Zum Inhalt springen

F35 Pilot schießt sich raus und das Flugzeug verschwindet.


Frank Holly Lake

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Frank Holly Lake:

Klare regeln, Pilot raus, Triebwerk aus

 

Bis zur  Mig 29, welches noch das letzte klassisch konturiert wurde, waren  auch Kampfflugzeuge so gebaut, das die, wie Verkehrsflugzeuge, stabil geradeaus alleine fliegen können. Sollte mal was ausfallen.

Alle heutigen Kampfflugzeuge sind asymmetrisch  konstruiert.

Sie kippen praktisch von alleine weg. Das ist auch so gewollt, damit Sie  im Luftkampf agil sind.

Ohne FBW wäre der Pilot bei den heutigen Kampf Flugzeugen nicht mehr in der Lage vernünftig geradeaus zu fliegen, 

Hat mir ein Entwickler  vom Eurokämpfer  in Manching  beschrieben. Ohne diese Helferlein ist man heute bei solchen Flugzeugen als Pilot  aufgeschmissen.

Grüße Frank

 

Frank, bist du von dem was du schreibst eigentlich selber überzeugt?

 

Pilot raus, Triebwerk aus? Verstehe nicht welchen Vorteil mir sowas bieten soll. Aber vielleicht hat dir das ja der Manchinger Entwickler erklärt.

 

Bis zur  Mig 29, welches noch das letzte klassisch........   Was ist den ein klassisch kontruiertes Kampfflugzeug? Grundsätzlich haben alle Kampfflugzeuge ein neutrales bzw. instabiles Flugverhalten.

 

Alle heutigen Kampfflugzeuge sind asymmetrisch  konstruiert.    ...... Ich kenne kein heutiges Kampfflugzeug welches dieses Merkmal aufzeigt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Tigerstift1 said:

Pilot raus, Triebwerk aus? Verstehe nicht welchen Vorteil mir sowas bieten soll.

 

Ich denke auch, die Anzahl an Systemen, welche die Triebwerke abstellen können, sollte minimiert werden.

 

Was, wenn dort mal ein Sensor oder die Software oder sonstwas einen Fehler hat und es stellen sich fälschlicherweise die Triebwerke ab? Dann lieber dieses kleine Zusatzrisiko des Zombie-Fliegers.

 

Vor relativ kurzer Zeit hat sich doch einmal ein Fluggast aus einer französischen Rafale herausgeschossen, und der Sitz des Piloten vorne hat fälschlicherweise nicht mit ausgelöst. Aber ein solches System hätte ihm vielleicht den Schub abgeschaltet. So wie es war konnte er gut landen...

Bearbeitet von wendezeiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb wendezeiger:

 

Ich denke auch, die Anzahl an Systemen, welche die Triebwerke abstellen können, sollte minimiert werden.

 

Was, wenn dort mal ein Sensor oder die Software oder sonstwas einen Fehler hat und es stellen sich fälschlicherweise die Triebwerke ab? Dann lieber dieses kleine Zusatzrisiko des Zombie-Fliegers.

 

Vor relativ kurzer Zeit hat sich doch einmal ein Fluggast aus einer französischen Rafale herausgeschossen, und der Sitz des Piloten vorne hat fälschlicherweise nicht mit ausgelöst. Aber ein solches System hätte ihm vielleicht den Schub abgeschaltet. So wie es war konnte er gut landen...

 

Hi Thomas,

 

Mir geht es eher darum, dass es keinen unterschied macht ob es nun ein Zombie-Flieger oder ein Erdnagel ist. In jeder Situation bei dem sich der Pilot rausschiesst wird der Flieger abstürzen und das unkontrolliert.

 

Die doppelsitzer welche ich kenne haben in der für den Backseater einen Wahlhelbel welcher es erlaubt eintweder nur den Backseater oder beide (in Sequence) rauszuschiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...