Zum Inhalt springen

Amazon Prime - neues Abzock-Modell


Phoenix 2.0

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

manche haben es gewiss schon bemerkt, dass Amazon nun in alle "freien" Prime-Filme pro Stunde bis zu max. 3 Minuten Zwangswerbepausen einspielt. Natürlich kann man sich gegen einen gewissen Obolus (knapp EUR 3,- pro Monat) freikauf.... eeh.... "upgraden". Diese Filme sind nun per definitionem nicht mehr "frei", man steigert - zusätzlich zum Abo - weiter den Kundenwert, weil viele das einfach schlucken werden. Bald muss man womöglich im Onlineshop pro Klick 5 Cent zahlen...

 

Man argumentiert selbstverständlich, dass man re-investieren wolle. Ja, für Eigenproduktionen und so Zeug, für die ich größtenteils zu alt bin oder zu viel Geschmack u./o. Niveau habe. Dafür schaffen sie es im Gegenzug oft nicht, bekannte Filme aus der Vergangenheit - die aber keine Blockbuster waren - immer in unserer Region zur Verfügung zu stellen, nicht mal als OV! Das wäre alles schon fertiges Material, aber nein, mehr Neues muss her und deshalb ist mehr Abzocke notwendig!

 

Man hat jedenfalls hier wieder mal gut die Stück-für-Stück-Taktik erkennen können. Zuerst führte man dieses unsägliche "Freewee" oder wie das hieß ein. Gewisse "freie" Filme waren also mit Werbung unterbrochen, aber das war ein minimaler Prozentsatz, der jedoch immer sehr prominent platziert wurde.
Offenbar gibt es genug "Zombies", denen Werbung und all dies egal ist - Freewee muss ein voller Erfolg gewesen sein, sonst hätten sie jetzt nicht alles, was bisher frei war, umgestellt. Und ja, das freie Angebot war nicht deeer Hammer, aber immer wieder mal war was Nettes dabei (wie z. B. die Jussi Adler Olsen Filme, Wallander und so - ich mag diese skandinavischen Krimis).

 

Man merkt, wohin es führen soll: Der "Pöbel" muss sich mit Werbung und Propaganda vollblasen lassen, während sich Wohlhabendere freikaufen können. Das wird noch ein Riesending! "RTL2-Modus" ist bald Usus, und nur mit Geld kommt man frei. Das neue Format: "Ich kann mir keine werbefreien Filme leisten - holt mich hier 'raus!"

 

Ich werde nur mehr Filme schauen, die ich mir ab und zu zum Ausleihen leiste (wie damals in der Videothek). Derzeit bestelle ich auch wieder DVDs, weil Prime einfach mega schwach mit OVs und Subs ist. Die Vielfalt schwindet. Und wenn es irgendwann gar nicht mehr ohne Werbe-Drangsal geht, dann fang ich an, zu Aquarellieren oder was anderes und die Schauerei hat halt dann ein Ende. Ich schau mir bei einem normalen Spielfilm nicht bis zu 5 Minuten generische Familien an, die irgendein shice Produkt, Service, eine Brand oder irgendeine Agenda "mega-cool" finden. Genau DAS war der Segen des Netzes! 

 

Mir wären die 40 Euro im Jahr oder so mehr an sich egal, und denen bei Prime ist es egal, dass es mir nicht egal ist, was die da abziehen, aber am Ende des Tages muss ICH in den Spiegel schauen können. Alles für Jeff und seine Anleger..., aber nicht von mir!! Und gleichzeitig müssen wir in AUT ab 2024 im Jahr EUR 180,- Zwangssteuer für den ORF zahlen, auch eine Art "Abo". Leute..., irgendwann geht den Leuten genau wegen solcher Kacke das Geld aus, und dann sind nicht mehr nur paar Traktoren unterwegs...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Man will das liniare Fernsehn abschaffen und ganz auf Internet  gehen. Dort kann ich die Nutzer vollkommen ausspähnen und mir alle Abomodelle einfallen lassen kann.


Man muss so etwas nicht abonieren und den gerade in Europa US verseuchten Serien und Medien  auch noch Geld in den Rachen werfen.

Der nächtse Schitt ist , wie auf US Geführten Sendern ( Welt, TV N24 und nun auch Eurosport) den Videotext einfach abzuschalten, Kunden ins Internet zu zwingen.  Dan kamm man mittes Datenverkauf Geld verdienen.

Man sieht bei der Formel 1 sehr deutlich wo es hingehet. Teure Abbomodelle und raus aus dem Free TV.

Dadurch brechen zwar die Nutzerzahlen um 50 % ein, aber ich kann ja mit hohen Gebühren mehr Gewinn generieren.


Schlimmer ist es mit der  Zwangsbezahlten Medien.

Eigentlich sollen die neutral berichten.

Gerade in D ist es zu einer Lügenpresse verkommen, die vollkommen politisch gesteuert wird.

Wenn Du was über Deuschland erfahren willst schauen BBC , nicht ARD oder ZDF

Politiker als „Passanten" So macht Bürger mit hilfe der Medien Stimmung.


Intern spricht man von Pannen, extern ist der große Druck der Parteien auf die öffentlich rechtlichen Medien

für keinen mehr in D zu übersehen.

Die AFD ist übrigens eine der Partein, die die Auflösung dieses Rundfunkes fordert in Deuschland.

Den derzeit zahlen wir in  D  Gebühren dafür um Parteipropaganda und Meinungsmanipulatioen zu hören, aber nicht mehr unabhängie Meldungen, wie es mal gedacht war.  Auf der Straße herst eine andere Stimmung, dei nicht mehr korrekt eingefangen wird.


https://www.focus.de/kultur/medien/analyse-von-hugo-mueller-vogg-bei-den-oeffentlich-rechtlichen-sind-politische-tricks-und-peinliche-pannen-an-der-tagesordnung_id_200915833.html


Da protestierst Du, wie ich,  mit Treckern gegen die CO2 Abgabe und somit erhebliche Dieselpreiserhöhungen Agradiesel

und wirst als Erfolgsdemo gegen die AFD gewertet. Das  von den 3 großen Parteien in D gesteuerte Presse.
Politiker als „Passanten

(CO2 Steuer ist eine neu eingeführte Zwangssteuer welche gerade Renter und arme stark belastet.

Strom Kraftstoff heizen Strom Gas bis hin zur  Müllverbrennung) Nirgendwo hat es in D eine so starke neue Steuer  neu eingeführt worden.

Und man kann nicht von heute auf morgen umschwengen. Die LKW Maut ist wegen der CO2 Abgage gerade verdoppelt !!!! worden. Im Dezember. Nach 3 Monten Vorlauf. Zu wenig Zeit und keine Alternativen. Also wir jetzt jeder Jogurtbecher teurer.

Ich für meinen Teil suche mir in 4 Jahren ein anderes Land, wenn ich beruflich nicht mehr auf D angewiesen bin.
Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass' bloss auf, denn für das Wort "Lügenpresse" kannst schon Schwierigkeiten kriegen heutzutage! Es stammt allerdings nicht von den Nazis, wie viele zu wissen glauben meinen. Die Vorgeschichte des Begriffes ist aber ebenso unrühmlich.

 

Die Zeiten der freien Rede und des freien Schreibens bzw. Publishens gehen nun rasant dem Ende zu. Das zeigt sich in der u.a. eben auch in der von Dir angesprochenen hyper-tendenziösen "Hofberichterstattung".

 

Ich hätte nie gedacht, dass es Rot und Grün sein werden, die uns da reinreiten. Ich dachte auch immer, es würden "die Rechten" sein...

Mit einem Vorwort von Vizekanzler und "Superminister" (für Wirtschaft sowie für Klima) Robert Habeck...

 

Franz Josef Strauß hatte recht mit seinem "Melonen-Vergleich" (außen grün, innen rot)...

 

Die Generation meiner Eltern hatte die Sorge, dass wir als "ewige Studenten" saufender, kiffender- und pennenderweise versumpfen und es "zu nichts bringen" würden. Heute hätte ich wiederum die Sorge, dass meine Kinder (hätte ich denn welche) asketische nassforsche "Klimakleber" und "Aktivisten" würden und diesen dubiosen NGOs aus den Leim gehen bzw. jenen ihren jungendlichen Verve für eine fragwürdige Agenda schenken. Da kannst nur zuschauen...

 

Und ja, manche von uns sind teilweise wirklich gröber "versumpft". Aber die Meisten kamen schnell wieder 'raus. Heute bin ich mir da nicht so sicher, denn so eine Ideologie wie man sie heute überall sieht, schüttelt man schwerer ab, als so mancher langjährige Pothead zum Abstinenzler wurde, schwersten Herzens seine studentische Bong-Sammlung verschenkte und den ersten besseren Anzug fürs erste Job-Interview kaufte.

 

Man nimmt vor allem auf existenziellen Ängsten basierenden Ideologien ("Klima-Katastrophe") nach dem Studium mit ins Leben sowie in den ersten "richtigen" Job..., z.B. bei den Öffentlich-Rechtlichen, die sich natürlich die Hände reiben, dass es quasi nur mehr "linken Fundus" gibt. Früher war das nicht soo krass..., obgleich es natürlich Dutschke und Co. gab, und eben die RAF.

Die Öffentlich-Rechtlichen und anderen Leitmedien "sympathisierten" nicht mit der RAF - ganz im Gegenteil. Heute hingegen wäre ich mir da bei einer Art Neuauflage nicht mehr ganz so sicher. Zum Glück verhindert unsere Geschichte, dass bei uns Zustände wie auf den Campussen in den USA einziehen (bzgl. Sympathien im Nahost-Konflikt). Aber viele junge Linke in der BRD würden wohl gerne anders, dürfen aber nicht.

Ist ja auch erstaunlich zu beobachten, wie auf einmal Rechte zu den Israelis helfen. Alles verdreht sich...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Ich vermeide Namen zu nennen, es sei denn, die sind tot. Damit macht man sich angriefbar.

Ja ich  und mein Bruder waren diese dreckigen Studenten.Ich habe diese Zeit miterlebt.

Auch der Musik Konflikt, Heino gegen the Who...  

 

Wobei mir dazu immer der Spruch einfällt:

Das Wasser ist  trüb,  die Luft  ist rein, Franz J muss ertunken sein. 

Ok schon tot, dass kann keiner mehr ankreiden  Deshalb ab 1:11 Aktueller als je zuvor.

 

 

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Ich kenne die CH nur als Autofahrer, weil ich ab und zu mal in Spietz und Visp berufliche war,

bis 2018 die CH Gesezte das untersagten.

Ich kenne die Schweizerische Polititik zu wenig,  um da mit reden zu können.  Grüße Frank

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...