Zum Inhalt springen

FF-Nostalgie


Phoenix 2.0

Empfohlene Beiträge

Am 22.2.2024 um 18:14 schrieb Phoenix 2.0:

Heute können sich die Jungen gar ned vorstellen, wie magisch uns diese simplen Grafiken ohne Textur und Schatten dennoch anzogen.

 

Es war halt alles total neu. Diese Entwicklung zu erleben mit den ständigen Verbesserungen. Auch neue Hardware wie die 3dfx Voodoo.

 

Heute rennen Kinder den halben Tag mit Handys vor der Nase in der Gegend rum und können sich jeden Mist im Web ansehen.

Ich glaube da hatten wir es besser.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb LS-DUS:

Ich glaube da hatten wir es besser.

 

Das meine ich auch, doch die Youngsters sehen das wohl anders. Die könnten sich ein Leben ohne Handy, Konsole, Tablet und Gaming-PC gar nicht mehr vorstellen.

 

Unsere "Parallelwelt" waren Sprites, die aus paar Pixeln bestanden und sich durch/gegen tw. schwerste Levels, "Bosse" und dgl. schlagen mussten; oder wir ruckelten mit einem Cockpit durch öde Vektor-Wüsten, und es gab nicht mal eine Aussenansicht des Flugzeugs. Die meisten Spiele waren ziemlich schwer, weil auf den Disketten und im RAM wenig Speicherkapazität waren. Es gab Spiele, da bin ich an gewissen Stellen/Levels verzweifelt (Apydia, Cannon Fodder, Indiana Jones, Uridium 2 und dgl.). Irgendwann bin ich dann ein Strategie- und Sim-Typ geworden, die Sachen mit der Ballerei und ultraschweren Passagen unter enormen Zeitdruck hat mich nicht mehr interessiert.

 

Ich bin u.a. dankbar, dass ich "Monkey Island 1" damals am AMIGA spielen konnte - für mich persönlich das beste Spiel aller Zeiten, weil ich danach nie mehr so ein Gefühl hatte beim Zocken. Es hat mich beflügelt, die Karibik besser kennenlernen zu wollen, was ich Jahre später getan habe.

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb LS-DUS:

 

Es war halt alles total neu. Diese Entwicklung zu erleben mit den ständigen Verbesserungen. Auch neue Hardware wie die 3dfx Voodoo.

 

Heute rennen Kinder den halben Tag mit Handys vor der Nase in der Gegend rum und können sich jeden Mist im Web ansehen.

Ich glaube da hatten wir es besser.

 

 

 

Über 14 Milliarden mal wurde dieses Youtube-Video angeklickt und ist damit das meistgespielte Video allerzeiten. Zielgruppe: 4-5 jährige 😉 

Positiv: Generation Alpha wird keine Angst vor dem "weissen Hai" mehr haben.

 

 

Bearbeitet von Dierk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...