Zum Inhalt springen

Sphair screening vorbereitung und TVT tipps


GillianM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bereite mich derzeit auf das Screening vor, das in vier Wochen (am 25. März) stattfinden wird.

 

Hier sind meine aktuellen Fortschritte.

 

 

Raumorientierung(ROT): 82%

 

Konzentration(SKT): 96%

 

Technikverständnis(TVT): 83%

 

Mathematik(RAG): 80%

 

Kopfrechnen(KRN): 85%

 

Laufendes Gedächtnis(VMC): 82%

 

Optischer Wahrnehmungstest (OWT): 90%

 

Englisch(ENS): 96%

 

Nachdem ich mehrere Themen im Forum gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die anderen Sphair-Kandidaten im TVT-Test immer 100% schaffen.

 

Das macht mir Sorgen um meine Erfolgschancen, da ich die Highschool nicht in Naturwissenschaften absolviert habe. Ich habe eine kaufmännische Berufsmatura und habe Defizite in Physik.

 

Letztes semester habe ich die Ergänzungsprüfung Passerelle gemacht wodurch ich mir Kenntnisse in Physik aneignen konnte, aber einige sachen fehlten dennoch im Lehrplan in Bezug auf einige Aufgaben des TVT tests. Ich interessiere mich für Physik, aber manchmal, wenn bestimmte Berechnungen verlangt werden, kenne ich die Formel nicht.

 

Haben Sie Tipps, die Sie mir geben können, um mich zu verbessern?

 

Glauben Sie trotzdem, dass ich trotz meiner Physikschwäche eine Chance habe, das Screening zu bestehen, wenn ich auch in den anderen Übungen sehr gut abschneide ?

 

Vielen Dank für Ihre Antworten und Liebe Grüße

 

Gillian

 

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache, tut mir leid, wenn es Fehler gibt.)

 

 

Bearbeitet von GillianM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...