DaMane Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März vor 4 Stunden schrieb simones: ...................... Hier wieder Kosten - Nutzen abschätzen und bewerten, ob sich das lohnt. Lg micha Einmal tot sein im Leben genügt schon! Der Preis des Lebens ist unbezahlbar...... Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb simones: Es gibt in der Grossfliegerei keinen mir bekannten Unfall, wo Rettungswesten Leben gerettet hätten. Was im Buisnessjet abgeht, ist ne andere Nummer. lg micha und alles Liebe. Das bedeutet ja nicht, daß nicht auch ein Airliner so erfolgreich ditchen kann, daß es Überlebende gibt (da gibt es m.W. keine dedizierte Gewichtsgrenze). Dann zu ersaufen, weil Rettungswesten eingespart wurden, fände ich auch blöd.... Gruß Manfred Bearbeitet 16. März von DaMane 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März (bearbeitet) So einen ähnichen Zwischenfall gabe es auch mal mit einem A330. Da hat sich eine Spiegelreflex zwischen Armlehe und Sidestick beim zurückfahren des Sitzes verklemmt. https://aviation-safety.net/wikibase/163810 https://avherald.com/h?article=471b0510&opt=0 Grüße Frank Bearbeitet 16. März von Frank Holly Lake 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb FalconJockey: Dann kannst Du auch gleich Sauerstoffmäskchen aus der Kabine entfernen, die haben auch eher eine beruhigende Wirkung, damit nicht vollends Panik ausbricht. vor 5 Stunden schrieb simones: Wäre sinnvoll. Bringt null. Im Falle eines Druckverlustes brauchen das nur die Piloten, die den Flieger innerhalb einer Minute auf 15.000 Fuss bringen. In der Zeit stirbt keiner. lg micha Das kann man so sehen. Wenn PAXe aber Atemnot verspüren, und dadurch panisch (über-)reagieren - in dem sie z.B. ihre Plätze verlassen und ins Cockpit wollen - dann kann es auch mit dem Notabstieg in die Hose gehen.... Alles, was beruhigen hilft, ist hilfreich. ..... Gruß Manfred Bearbeitet 16. März von DaMane 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März LOL sehr erheiternd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März vor 20 Stunden schrieb simones: Falsch. Hier war es kontrapoduktiv. Es ist wie bei 9/11. Alle Türen zum Cockpit wurden verschlossen. Das führte zum Drama um Germanwings. Mehr Sicherheit im Luftverkehr gibt es nicht. Alles was man jetzt noch macht, ist mit Nebenwirkungen behaftet. Der Stammtisch-rhetorik möchte ich hinzufügen, dass es auch vor 9.11 erweiterte Selbstmorde mit Linienmaschinen gab und es hierzu einfach keine physische Sicherheit gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März vor 1 Stunde schrieb Niko: [..] und es hierzu einfach keine physische Sicherheit gibt. Doch, Privatjets 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März (bearbeitet) Ja was jetzt? Weiter oben schreibst du.....: Am 15.3.2024 um 19:18 schrieb FalconJockey: ...............Über die ganzen Waffen, die man in den Galleys findet, müssen wir nicht diskutieren. Bei mir im Privatjet gibt es Tranchiermesser und noch so einige andere Dinge, bei denen den Sicherheitsleuten sonst schlecht werden würde Und das alles ganz ohne ZÜP..... NS: Achtung: Ironie! Bearbeitet 17. März von DaMane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 19. März Autor Teilen Geschrieben 19. März Habe Juan Browne's video gesehen. Warum hat dann der Pilot erst etwas von Ausfall der Elektrik erzählt? War ihm der wahre Grund für den Taucher zu peinlich, um ihn vor den Leuten zuzugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März (bearbeitet) Peter wir wissen nicht, was wirklich passiert ist. Diese Aussage stammte von einem PAX. Ob der Pilot dass wirklich so gesagt hat, wissen wir nicht. Das wird sicher noch ermittelt. Ein Beispiel eines andern Absturzes: Da haben unerfahrende Piloten den Absturz des West-Air-Sweden-Flug_294 im Simulator nachgestellt. Auskunft der Leute war, die Anzeigen seinen ausgefallen. So ist das natürlich nicht passiert. Sondern, als das Flugzeug eine ungewöhnlichen Fluglagezustand einnahm (sich im Raum um seine eigen Achse drehte) wurden alle unwichtigen Anzeigen ausgeblendet, um den Piloten nur noch die wesentlichen Daten (Künstlicher Horizont mit Pfeilen) anzuzeigen. Als Hilfe, wohin sie man steuern muss, um die Maschine wieder in einen Geradeausflug zu bringen Nennt sich "Decluttering Funktion" und ist so gewollt, wird auf dem Muster auch so geschult. So kann es zu solchen Missverständissen kommen. Grüße Frank Bearbeitet 19. März von Frank Holly Lake 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.