Zum Inhalt springen

ILS camp in Burg Feuerstein 27. -29. Juni


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs

Jetzt steht es endgültig fest, und ich freue mich es zu verkünden: Das ILS camp findet dieses Jahr defintiv statt und zwar vom 27. -29. Juni am Flugplatz Burg Feuerstein EDQE

 

EDQE.jpg

Der Platz liegt idyllisch auf einer rundum bewaldeten Anhöhe und verfügt über eine rund 900 Meter lange Hartbelagspiste.

 

Seit heute Mittag habe ich nun dieses Dossier von Oliver Piel übernommen und werde ab sofort hier in der Schweiz als Organsiator und Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Vor Ort dürfen wir auf die äusserst wertvolle Unterstützung von Burkhard Beyer zählen. Er hat den Platz für uns bereits eingehen ausgekundschaftet.

 

Programm:

1. Anreise: erfolgt individuell mit Flugzeug oder Auto. Wer immer kann reist am Freitag 27. Juni, doch wer erst am Samstag kommen kann, ist auch willkommen. Der Zoll kann nicht am Platz erledigt werden. Jeder Pilot bestimmt selber, wo er seinen Zoll macht. Burkhard empfiehlt uns allerdings dafür eher Herzogenaurach als den Flugplatz Nürberg anzusteuern.

 

2. Campen: Campieren können wir direkt am Platz. Duschen und WC sind vorhanden, die Umgebung ist einfach traumhaft. Jeder Flieger und jedes Auto bildet eine Mannschaft, die jeweils autark ist und selber alles nötige Camp-Material, Zelt usw. mit sich führt.

 

3. Unterhaltung: Also wenn wir dann dort zusammenhocken, Würste braten und nicht wissen, über was wir reden wollen, dann "Gnade uns Gott!". Wenn es im Forum aber einen Bänkelsänger mit Gittare haben sollte, dann kann dieser von diesem Event natürlich keinesfalls dispensiert werden.

 

4. Rückreise: erfolgt am Sonntag wieder individuell.

 

Organisation:

Vorbemerkung: Es können ILS undnicht ILS Mitglieder am Camp teilnehmen.

 

1. Teambildung: alle aktiven Piloten, die fliegen wollen, mögen sich einen Flieger reservieren und sich bei mir anmelden. Soweit wie möglich möge jeder sein Flugzeug selber mit Mitfliegern, möglichst Leuten aus dem Forum auffüllen. Dies macht vor allem darum Sinn, weil der Pilot immer auch den Überblick über das Gewicht, das seine Mitflieger ins Flugzeug packen wollen, behalten muss.

Ich schlage aber vor, dass man sich hier in einem gesonderten Thread abspricht und Mitflieger findet, resp. Nichpiloten ihr Flugzeug.

Das gleiche Vorgehen gilt analog für Leute, die mit dem Auto anreisen.

 

2. Anmeldung: bei mir und zwar per e-mail an h.fuchs@gletscherflug.ch wann immer möglich ganze Teams unter Angabe des Piloten Namens, des Flugzeugtypes und Immatrikulation, sowie der Anzahl Passagiere und Zelte.

Gleiches Vorgehen bei Autos.

 

3. Anmelde Termin: dies ist leider ein Hammer. Es eilt enorm! Wir müssen den Leuten vom Flugplatz bis Ende Mai eine einigermassen verbindliche Liste präsentieren. Doch, ich denke Flieger sind ein ganz besonderes Volk, das durch extrem schnelle Entschlusskraft brilliert. Lasst Euch nicht schocken und legt einfach los!

 

4. Kosten: Leider sind ganz genaue Zahlen nicht bekannt und daher sind folgende Eurobeträge nur Richtwerte:

Landetaxen: bis 1.2 Tonnen 5.30, bis 2 Tonnen 10.10

Abstellgebühr Flieger: 5.10 pro Nacht

Zelt: 3.-- pro Nacht

Dusche/WC: 1.20 pro Person und Nacht

 

Wie die Piloten die Reise Kosten auf ihre Mitflieger verteilen wollen oder auch nicht, muss ich einfach dem freien Markt überlassen. :D dies ist kein Sternflug mit starren Preisen!

 

Wir erhoffen, dass wir bei einer grösseren Anzahl Teilnehmer vom Flugplatz in irgend einer Weise Rabatte werden erhalten können. Wenn dem so wäre, dann werden wir diese an unsere teilnehmenden ILS Mitglieder weitergeben. Es wird also höchste Zeit noch schnell vorher Mitglied zu werden. :)

 

Es werden nun also Nägel mit Köpfen gemacht, und ich hoffe, dass nun die Drähte zu rauchen beginnen, sich sehr bald Teams bilden, und wir die ersten Anmeldungen erhalten werden. Eine habe ich schon: Ich werde selbsverständlich selber auch mit meiner lieben Frau und der HB-OPB mitfliegen. :D

 

Hey! Ich freue mich riesig und kann schon fast nicht mehr warten .... Ihr auch?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

ich werde versuchen dabei zu sein! Ich muss nur schauen, ob mein Dienstplan mir Zeit dazu geben wird... Mehr Anfang Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EJ

 

Man sollte bis Ende Mai Bescheid geben. Ihr bekommt doch euren Plan immer so um den 25.? Gib Gas Junge!!! :D

 

Ich bin ziemlich sicher dabei.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber ab 23.5-1.6 im Urlaub ohne Computer.... Aber 2 oder 3 Leute mehr oder weniger machen den Bock ja auch nicht mehr fett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

jetzt wollte ich dieses Jahr unbedingt dabei sein, wenn ihr mal was bei mir in der Nähe macht und dann bin ich genau da in Urlaub. Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Spass auf Burg Feuerstein.

 

Bis dann

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EmbraerJockey

Ich bin aber ab 23.5-1.6 im Urlaub ohne Computer.... Aber 2 oder 3 Leute mehr oder weniger machen den Bock ja auch nicht mehr fett ;)

 

Hey EJ

 

Doch macht es. Aller klotz ran Junge. Sei kreativ!

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmid Tobias

@ Hans

 

Gute Idee! Burg Feuerstein ist immer eine Reise wert, deswegen werden meine Frau & Ich auch ans ILS Camp kommen.

 

Gruss Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nicht teilnehmen. Werde in der Provence als Tätschmeister an einem Hochzeit sein.

 

Wünsche aber heute schon gutes Gelingen, tolles Wetter und viel Gemütlichkeit. Das ganze wird bestimmt mit Fotos dokumentiert - freu mich schon auf die Bildberichte!

 

Tschüss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist dies auch das Verschiebungsdatum des CFC Bern(CityFlyerClub) für den Tschechienflug (Ostrava) vom Wochenende vorher. Vielleicht ist zweimal schönes Wetter, kurzfristig kommen könnte ich, anmelden kann ich mich leider nicht.

Nächstes Jahr sicher dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin grundsätzlich auch dabei - muss aber noch einige Dinge klären wie zum Beispiel:

WER NIMMT MICH MIT!:D :rolleyes:

Kann nicht selbst Motorfliegen oder Autofahren...

 

Also wer noch einen Platz frei hat: BITTE MELDEN!;)

 

Greets Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich wäre natürlich bei diesem sicher gemütlichen Event gerne dabeigewesen.

Ich habe aber am Sonntag den 29.6. eine wichtige Lieferantentagung die ich leider nicht verschieben kann.

 

Ich wünsche natürlich allen Teilnehmern des ILS-Camps gutes Wetter, schöne Flüge und ein kollegiales Zusammensein.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Werde mit meinem Heli ebenfalls mitfliegen.

 

Route: LSZG, TRA, EDMC, EDTH, DKB, EDQE

Zoll und Tankstop in EDTH, Heubach, östlich von Stuttgart.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Joachim

 

ich beneide dich. Wäre auch sehr, sehr gerne hingeflogen. Wir haben aber genau an diesem Samstagabend ein Konzert in Langenthal. Je nach Wetter fliege ich dann aber schon am Freitag hin, muss dann halt Samstags früh am Nachmittag wieder zurück. Wie heisst das so schön 'coitus interruptus'.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann über meine Teilnahme erst nächste Woche entscheiden ... je nachdem wie ich meine Flugstunden im Juni planen kann welche bei mir momentan Priorität haben :D Weiters sollte ich auch noch für die PPL-Theorieprüfung Mitte Juli büffeln ... mal sehen.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

@Heinz, das wär doch was. Du hast ja unter 2 Flugstunden.

 

@Cyrill, Du könntes demnach vielleicht das Lädeli am Freitag zumachen und Heinz begleiten.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hans fuchs

@Heinz, das wär doch was. Du hast ja unter 2 Flugstunden.

 

@Cyrill, Du könntes demnach vielleicht das Lädeli am Freitag zumachen und Heinz begleiten.

 

Hans

 

Prima! Alles beginnt zu passen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ils camper,

 

so wie es aussieht, wird es dieses mal etwas mit dem camp. klasse!!!

 

nochmal zur info!!!

denkt bitte daran, dass ich bis zum 30.05 die anmeldungen als gesamtes paket von euch benötige.

 

ich komme am 30.05. aus der ukraine zurück und wollte am 31.05. unsere anmeldung auf feuerstein bekanntgeben!!

danke und auf ein erfolgreiches camp auf feuerstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo

 

wenns Wetter ok ist und mirs die Arbeit zulässt, werde ich am Freitagnachmittag hinfliegen und leider am Samstag Mittag dann halt wieder zurück :002: .

 

Hans und Burkhart : ich denke, dass ihr mich wohl nicht anmelden müsst? bin ja als Einzelmaske unterwegs.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es ausschaut komme ich auch mit.

 

(Leider bin ich dann der Einzige Minderjährige der nicht in den Genuss von Alkohol kommen kann:D . Nein, ich drinke lieber Alkoholfrei...:D

 

Bis am 30.05 weiss ich 100% bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von Heinz Richner

Hans und Burkhart : ich denke, dass ihr mich wohl nicht anmelden müsst? bin ja als Einzelmaske unterwegs.

ACHTUNG Mitteilung an alle:

 

Die Leute vom Flugplatz Burg Feuerstein sind ja sehr freundlich, doch auch sehr korrekt. Sie möchten wirklich genau wissen, wer kommen könnte.

 

Ich möchte daher alle bitten sich anzumelden, auch dann wenn eine spätere Abmeldung nicht ganz ausgeschlossen ist. Also sind hier vor allem auch die Swisspiloten mit ihren etwas unsicheren Arbeitsplänen gemeint. Auch wer noch nicht ganz genau weiss, welcher Flieger es sein wird, bitte den am ehesten wahrscheinlichen nennen. Spätere Änderungen werden sicher nicht zum Ausschluss führen.

 

Danke!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schmid Tobias

Alles Klar!

 

Unsere Cessna 182 ist nächste Woche noch in der 100 Std.

Kontrolle und somit danach fit um nach Burg Feuerstein zu Fliegen.

Ich werde am Freitag den 27.06.03 nach dem Mittag, direkt mit Ausgangszoll ab Beromünster via Mengen oder Heubach nach Burg Feuerstein fliegen. Biss Bald!

 

Gruss Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

hier aktuell mein Flugplan :

 

LSZG

GRE07 075 7.3

GOLKE 032 22.7

TITIX 046 28.4

EDTD 035 8.6

 

EDTD

EMKIL 038 15.5

SOLGO 036 10.3

ESULI 058 14.4

DS532 058 22.2

DINKU 035 45.5

DN291 026 18.8

BUGEK 031 17.2

EDQE 077 11.4

 

jetzt muss nur noch das Wetter stimmen. Hoffen wir das beste.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...