Zum Inhalt springen

LSZH - Umrollung Rwy28 kommt,...


Astra

Empfohlene Beiträge

Privatjets werden eher nicht verschwinden, es sei denn man kann endlich nach Dübendorf fliegen (Allwetter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Die lokal ansässige Fluggruppe hat den Rundflugbetrieb eingestellt da es mittlerweile unmöglich ist, vernünftig verbindlich etwas anbieten zu können.


Die Einstellung des Betriebs von Zürich aus ist beschlossen und es werden derzeit auch keine Flüge mehr zum Verkauf angeboten. Bis auf weiteres werden allerdings ausstehende Tickets abgeflogen. Glücklich schätzt sich, wer noch so ein Ticket besitzt: Der Wow-Effekt der Passagiere, einen Verkehrsflughafen aus dem Cockpit zu erleben, ist unvergleichlich.

Aber ja, die Frustration auf allen Seiten, wenn bei schönstem Wetter eine Slotsperre wegen vermeintlich starkem Westwind zur Absage des Fluges führt, ist schon sehr gross.

Gruss
Jens

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb FalconJockey:

Privatjets werden eher nicht verschwinden, es sei denn man kann endlich nach Dübendorf fliegen (Allwetter).


Das ist vom Tisch. Für immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2024 um 23:06 schrieb FalconJockey:

Privatjets werden eher nicht verschwinden, es sei denn man kann endlich nach Dübendorf fliegen (Allwetter).

Das würde auch nicht funktionieren, weil nur der Flughafen ZRH entlastet würde, nicht aber der Luftraum. Die Flughäfen sind zu nahe und die Pisten ungünstig zueinander ausgerichtet.  Da sind zu viele Abhängigkeiten vorhanden, welche eine gleichzeitige zivile Nutzung stark einschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es mir zu Stosszeiten eher so scheint, also ob die Kapazität der 28 für startende Flugzeuge limitierend ist, nicht der Luftraum.

 

Ich will nicht nach Dübendorf! Ich will aber auch nicht aus Zürich herausgeworfen werden, weil irgendwelche Flughafenmanager denken, dass es wichtiger sei, von 300 Economypassagieren die Gebühren verlangen zu können, für die ihnen sonst ein Businessjet Platz im Luftraum wegnimmt. Der Wirtschaftsstandort Zürich&Region sind auf Businessjets angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...