Zum Inhalt springen

Spät, aber doch noch: rieeeeeeeeeeeeeeesengrosser Bericht meiner Reise nach Köln


tamiko

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

 

Die meisten werden eh wissen um was es sich handelt, hier also nur der Link: ;)

 

http://members.lycos.co.uk/flugsimulator/eddkreal170503

 

 

enjoy :D

 

 

Joseph

 

EDIT: So, hab den Link nun auch hier editiert, weil anscheinend jeder hier draufdrückt anstatt unten nachzusehen *g* :eek: :001: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Hallo Tamiko !

 

Also das was ich bisher gesehen, sorry, gelesen habe, ist schlichtweg urlaubsgefühlerregend! So, oder so ähnlich erlebte ich auch meine bisherigen drei Flüge: Kaum ein Augu in der Nacht zukriegen, früh morgens aufstehen, hetzen auf den Airport fahren und einchecken .... Ich muss schon sagen, dass dein Bericht in mir leichte Urlaubsgefühle erweckt hat und somit bist auch du Schuld, dass ich mich jetzt noch mehr auf unseren Flug im Sommer nach Fuerteventura freue :)

 

Nichtsdestotrotz ist es ein sehr nett verfasster Bericht. Der einzigste Schwachpunkt sind halt die Bilder, aber da die nachkommen werden, freue ich mich schon das nächste Mal ins Forum nach der Fortsetzung zu schauen :)

 

Ich gebe dir Recht in Bezug auf die Gefühle und Krafteinwirkungen im Flugzeug. Als ich 2001 nach einer längeren Flugpause wieder in ein Flugzeug stieg ( Boeing 757-300 ), empfand ich das ganze außenrum viel intensiver und stärker wie im Sim. Ist ja auch logisch. Aber wie zum Beispiel der Pushback oder das Taxiing von statten ging, hatte ich ganz anders in Erinnerung.

 

Schön, dass du eine tolles Erlebnis hattest!

 

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

 

... to be continued .....

 

Beste Grüße - A!ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lukas Kaufmann

Sind es wirklich nur fünf Bilder? oder wurde bei mir nicht alles geladen???

Da sieht man wie gut du das gelesen hast :D

"Das war es vorerst einmal, ich habe mich total mit der Zeit und Länge dieses Flugberichtes unterschätzt und bin jetzt total müde. Werde also erst morgen weitermachen können, wobei es deutlich mehr Fotos geben wird (noch ca. 110). Hoffe das mir das verziehen wird, aber ich denke hier ist es durchaus zulässig etwas halbfertiges zu zeigen, dass ja schon so um fangreich genug ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

:rolleyes: :rolleyes:

Ich hab' gedacht dass da noch Bilder geladen würden und dass der text nur legende sei.

Also habe ich nicht alles gelesen da ich dachte nur Legenden lesen bringe es auch nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja das weckt Erinnerungen. Auf Bild 2 ist ja auch die KLM B737 mit der ich nach Wien geflogen bin:D . Ich schlafe auch immer nicht ein, wenn`s im Urlaub geht

 

Gruss Raik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ja nicht schlecht der Text.Leider,leider,leider mangelt e s ja an Bildern.Aber was nicht ist wird hoffentlich bald werden.

 

Bin schon auf die Schnappschüsse unseres Jungfernflugkanditatens gespannt.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop bericht kann man lassen ... vielleicht ein bisschen zu viele details ;) :D!

 

freue mich schon auf die bilder!!

 

poste das foto von dir am abend ... ich hau jetzt nämlich ab richtung flughafen :)!

 

servus,

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hallo Joseph

 

hatte diesen Thread schon mal bei Screenshoterlebnisse gepostet

 

Gestern im Sim, morgen real

 

Hallo Joseph

Erst mal Gratulation zu deinem Bericht,superklasse,weiter so,jetzt aber noch was anderes,war an besagtem Samstag am Airport in Köln,bin dann auf die Besucherterasse gegangen und habe Ausschau nach dir gehalten,habe dann noch einige andere Stellen abgelaufen,um dich eventuell zu finden,leider kein Joseph da,schade eigentlich,hatte erst gedacht du wärst schon weg,es war gegen 16:00 Uhr,aber ich denke,du bist mit Flug 4U 754 um 19:05 zurück geflogen,na ja macht nichts,wäre toll gewesen,wenn wir uns getroffen haben,ich hoffe,dir hats gefallen,und du hast schöne Bilder gemacht hier in Köln

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

 

 

 

Meine Homepage

 

http://www.myaeroworld.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamiko,

 

schön, dass Dir Deine ersten beiden Flüge so gut gefallen haben. Ich hoffe, bald noch mehr Fotos von Deinem Trip zu sehen, denn ich bin am vergangenen Wochenende selbst mit der Germanwings von Köln/Bonn nach Wien geflogen Hin am Freitag, 23.5. 19:05 mit dem A320 D-AIPD, zurück am 25.5. wieder mit derselben Maschine.

Auf dem Hinflug hatten wir 106 Passagiere an Bord, auf dem Rückflug schätzungsweise eher mehr, daher gab's keinen Fensterplatz mehr :( Da der Passagier am Fenster jedoch ausnahmsweise mal kein Dauerzeitungsleser war (das Pech habe ich sonst immer, wenn ich am Gang sitze :( ), konnten wir aber dennoch sehr gut den beleuchteten Prater beim Abflug sehen sowie die Gewitter, die auf dem Weg waren.

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamiko,

schöner Bericht!! Wirklich jedes Detail, man sieht du hast dir wirklich Zeit dafür genommen. ABER wo bleibt der zweite Teil?

Gruss Mikael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mikael und auch die anderen

 

 

Ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich noch dieses Wochenende endgültig mit dem Bericht fertig werde.

 

Danke schoneinmal für die Antworten, und der Rest darf erst wenn ich fertig bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit einer airbuskabine würd ich nicht angeben :D :005: :D :005:

 

spaß bei seite, sind 2 schöne fotos! die kabine schaut, find ich eigentlich sehr einladend aus und die "lederknotzerln" machen auch einen gemütlichen eindruck

 

mfg,

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ledersitze sind ähnlich wie bei LH. Etwas hart. Aber keines Wegs unbequem. Es ist nur lustig, wenn man zuerst in einem DBA Sitz saß und dann in einem 4U Sitz.

 

Germanwings ist nur zu empfehlen. Ich hab zwar nur 1 Flug gemacht, aber es war eine 1A Stimmung an Bord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Joseph

 

deine Mühe hat sich gelohnt. Das war ein saustarker Reise- Erlebnisbericht. Da hat man das Gefühl, selbst dabei gewesen zu sein.

Zu viele Details? Nein.

Gerade das und daß du die Unterschiede zwischen Real- und Simflight beschreibst, macht's aus.

 

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so Tamiko:) ich kann nur dick unterschreiben ,was Alwan geschrieben hat.

@dusspotter: Die Herrschaften waren nicht in Bonn, sondern nur in Kölle.:eek: :eek: :eek: :cool:

 

Bei dem Bericht kriege ich eine Gänsehaut und Flugfieber:rolleyes: :cool:

 

Tschüß!

 

Michi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...