Zum Inhalt springen

Spät, aber doch noch: rieeeeeeeeeeeeeeesengrosser Bericht meiner Reise nach Köln


tamiko

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

einige kleine Anmerkungen meinerseits :D

 

Schön, dass du meinen "Reiseführer" genutzt hast :)

 

In Köln gibt es schon etwas mehr an Movements als du an der Tafel abgelichtet hast. Typisch ist nur, dass wir den Traffic eher etwas früher haben. D.h. so ab 19 Uhr ist da outbound echt nichts mehr los. Dafür haben wir in der Zeit zahlreiche Inbounds. Die Lowcost Carrier kommen sozusagen alle nach Hause. Vorallem so gegen 22 Uhr ist richtig viel los. Dann ist etwa 1 bis 2 Stunden Pause und der Traffic geht erst richtig los. Nämlich mit den Frachtern. Dass was du da Sonnatags gesehen hast war nur ein ganz kleiner Teil. Nachts wimmelt der Airport nur so von Heavys! Dann sind auch große Teile der Tagespositionen besetzt (z.B. auf der A-Platte bei Lufthansa). In einer Stunde gehen da locker mal 50 Maschinen raus.

 

@ Atomkraftwerk. Ja in Deutschland gibt es welche. Leider ist aber das was du abgelichtet hast keines. Auf dem Bild ist das große Braunkohlekrfatwerk in Jülich. Nebenan ist allerdings ein Kernkraftforschungszentrum (ohne Kühltürme!), dessen Experten u.a. beim Unglück 1986 eingesetezt wurden.

 

@ U-Bahn: Du wirst lachen, nämlich du hast Recht. In Köln ist die U-Bahn in der Tat eine im Tunnel fahrende Straßenbahn! D.h. die Bahn kommt woanders an die Oberfläche und fährt als normale Straßenbahn weiter. Es gibt da auch einige "historische" Modelle. Wenn du mit einem solchen gefahren bist, dann freu dich lieber. Die werden nämlich langsam ausgemustert und sind ähnlich einer 727 :) Die Bahn auf einem der letzten Bilder ist eine der Neuen.

 

@ Züge:Der französische Zug heißt Thalys. Ist eigentlich eine neue Version des berühmten TGV (Train a grande vitesse). Vom ICE gibt es drei Baureihen 1 -3. Du hast einen der neusten Baureihe fotographiert. Der Zug würde locker 300kmh schaffen, aber auf der Strecke gibt es noch immer tech. Probleme :(

 

@ Bahnhof. Geh mal in den Frankfurter Bahnhof :) Nein im Ernst, Köln ist mit Frankfurt der größe Eisenbahnknotenpunkt im Westen Deutschlands. Einst (ich weiß nicht ob noch immer) sogar der größte Europas! Von historischen Dampfzügen bis hypermodernen Schnellzügen siehst du hier alles. Und das sogar regelmäßig. Da ist der Vergleich mit EDDF gar nicht so weit hergeholt. Das wahre Bahnparadies ist jedoch der Rangierbahnhof in Deutz! Die Fläche allein ist sicher so groß wie der Airport!

 

@ Glocke. Die größte Glocke im Dom ist die St. Peter Glocke. Im Volksmund der "Dikke Pitter" (dicker Peter) genannt. Sie läutet eigentlich nur bei großen Ereignissen und kündigt immer ganz genau Neujahr an. Aber am Dom wirklich richtig beeindruckend finde ich die Architektur im allgemeinen. Wusstest du übrigens, dass das Teil eine Mogelpackung ist? Die Türme wurden erst im 19. Jahrhundert gebaut, weil sie so hoch sind, dass sie ohne Beton immer wieder zusammen gestürzt sind und man früher die Bauarbeiten eingestellt hat. Der kleine Turm auf dem Hauptschiff ist der ursprüngliche Glockenturm!

 

@ McDonalds: Beschwer dich mal nicht. Für 4,39€ bekommst du in London nicht mal den BicMac :D

 

@ Zebrastreifen: Die gibt es nur bei Ampeln. Daher sind das gar keine echten Zebrastreifen :)

 

@ Tänzer mit Wein: Hey das ist nur die rheinische Frohnatur. Wir tanzen und singen immer :D Im Ernst, schade, dass du nicht Karneval da warst. Erst dann lohnt ein Besuch in Köln wirklich. Stell dir mal die ganze Stadt (!!) voll mit kostümierten Leuten vor, die tanzen, singen und lachen. Ok kann man sicht nicht vorstellen.

 

@ Telefon. Hübsch das Magenta, nicht?

 

@ Airport II: Ja ich sagte bereits, dass der Weg von der Haltestelle im T1 wirklich unübersichtlich ist. Das Terminal wird aber gerade modernisiert. Wenn du heute nochmal kommen würdest, dan sähe das schon anders aus. Erst recht im nächsten Sommer, wenn das neue Zwischengebäude fertiggestellt ist.

 

So, das waren meine "Randbemerkungen" :)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joseph

 

ich las den bericht jetzt mal durch - einfach super gemacht!

gratulation!

ich kann langsam gar nicht mehr auf nächsten donnerstag warten, wenn ich auch wieder mal fliegen darf !:)

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

 

Vielen Dank für eure Antworten, macht natürlich Freude so viel Feedback zu bekommen auf die doch recht Grosse Mühe dieses Berichtes :cool:

 

Fabian, viel Spass am Donnerstag (wohin geht es eigentlich?) und dir Thomas Esser vielen Dank für die ergänzenden Bemerkungen, die doch sehr interessant sind und fast schon einen eigenen Bericht Wert wären ;) Man merkt dass du in Köln heimisch bist *g*

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

@Tamiko: Sehr schöner Bericht. Soviel wie du hab ich in meinem Leben noch nie geschrieben :) Man kann richtig spüren wieviel Spaß dir der Flug bereitet hat. Tja, als Anmerkung könnte ich zu Thomas Anmerkungen noch bringen, dass die Brücke, über die ihr zu Fuß gelaufen seid (zum Hauptbahnhof), die Hohenzollernbrücke war, und die, wo du die Bahn fotografiert hast, die Deutzer Brücke war.

Achja, Thomas ein Kölner??? :D Der ist Honnefer, kein Kölner, da bin ich ja eher Kölner, auch wenn ich Karneval hasse :p :p

 

@Thomas: An dir scheint ja ein Reiseführer verloren gegangen zu sein! ;)

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joseph

 

Ein wirklich gelungener Bericht, dieses tollen Erlebnisses. Der erste Flug ist immer etwas besonderes und du wirst dich sicher noch sehr lange daran zurück erinnern können.

 

Tolle Bilder aus dem Flieger. Besonders haben mir auch die Bilder aus Köln gefallen. Da habt ihr ja gleich noch was von der Stadt gesehen und nicht nur den Flughafen.

 

Ich wünsche dir noch viele, weitere tolle Flüge in grossen und kleinen Fliegern.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joseph, wollte den Bericht, wie versprochen, auch noch ansehen (hab ja über Russland eh nichts zu tun ;) ), aber leider kommt nach dem Anklicken des Links diese "404 Error - Page cannot be found" Meldung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas Esser

 

@ Atomkraftwerk. Ja in Deutschland gibt es welche. Leider ist aber das was du abgelichtet hast keines. Auf dem Bild ist das große Braunkohlekrfatwerk in Jülich. Nebenan ist allerdings ein Kernkraftforschungszentrum (ohne Kühltürme!), dessen Experten u.a. beim Unglück 1986 eingesetezt wurden.

 

 

Muss mich auch mal zu Wort melden, weil´s mir auch sofort aufgefallen war! Ich hätte aber eher auf die Braunkohlekraftwerke im Erftkreis (ab 1. November Rhein-Erft-Kreis) getippt, z.B. das BoA-KW in Niederaussem.

Aber egal, trotzdem ein schöner Reisebericht, den Du da von Dir gegeben hast.

 

Gruß, Goldenes Klo (Michael)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Späääääääääääääääääääääääääät, aber doch noch da ...

 

Einwandfreier Bericht, mit Text und Bild bunt verziert.

 

Zugegen war ich einwenig, naja, nicht enttäuscht, als du damals laut verkunden liesest, dass dein Bericht bald online stehen würde :002:

 

Naja, jetzt ist er da und ich habe ihn genossen, :cool:

 

 

Ciao, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marcel, jetzt hats funktioniert.

 

Joseph, da bleibt mir die Spucke weg... :p

:eek: :eek: :eek:

 

Junge Junge, was für ein obergeiler Bericht!

Von A - Z alles wunderschön und detailiert beschrieben.

Lang, aber alles andere als langweilig. Ich bin vor ca. 3 Jahren auch das erste mal geflogen, und ich muss schon sagen, als ich deinen Bericht gelesen hatte, spürte ich wieder dieses aussergewöhnliche Gefühl wie damals... :) Vielen Dank!

Also, hut ab und Respekt. Kannst stolz auf dich sein! ;) :D

 

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich nochmal bezgl. der Kraftwerke zu Wort (hat mich halt eben beschäftigt und ich habe ein wenig das Kartenmaterial studiert ;) ):

 

Linker Hand müsste das KW Niederaussem (wie schon vermutet) sein, rechter Hand könnte das KW Neurath sein. Jülich liegt meiner Meinung nach deutlich weiter links. Verbessert mich wenns nicht so ist :)

 

 

Gruß, Goldenes Klo (Michael)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi!

 

Erstmal danke an alle für euer Feedback, und das Anschauen obwohl der Bericht bei Lycos liegt ;)

 

@David

 

Ja, ich glaube ich habe wirklich noch nie soviel an einer Sache geschrieben, aber es hat ja auch sehr lang gedauet *g*

 

@Wilko

 

Ja, der erste Flug ist sogar etwas sehr besonderes, aber bei mir war er ja wirklich ein bisschen spezieller, da ich ja sehr grosse Erfahrung mit dem Flusi und Onlinefliegen hatte, bzw noch immer habe :p . Denke nicht dass das bei allzuvielen Leuten beim Erstflug der Fall war...

 

@Alexander

 

Ich hoffe sehr dass ich es bei meinem nächsten Flug, den ich gestern gebucht habe :) :) :) , schaffe "etwas" schneller fertig zu sein

 

@Kevin

 

Ich hab mich zeitweise schon gefragt ob ich nicht doch etwas zu viel schreibe, habs dann aber lassen, und wie man sieht gefällt der Bericht ja trotzdem :cool:

 

@Räffu

 

Das sich die Mühe gelohnt hat bestätigen schon die Antworten, aber noch mehr die Hits, immerhin ist der Bericht schon 1500 (!) mal angeschaut worden ;)

 

 

Im Moment fiebere ich jetzt dem nächsten Flug entgegen, den ich ja hier angekündigt habe :D

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...