Zum Inhalt springen

FS2004 Robinson Beta II


Olaf_Jonas

Empfohlene Beiträge

Hallo Olaf

 

Die Bilder habe ich gesehen, sind vielversprechend!

 

Weisst Du schon, ob Heli im FS2004 auch im ATC voll unterstützt werden? Ich habe schon in einigen Foren danach gesucht aber bis jetzt noch keine Antwort gefunden. Vielleicht könntest Du denjenigen, der das Review anfertigt darauf ansprechen?

 

Im FS 2002 werden die Heli's wie normale Flugzeuge behandelt :( . Wenn ich einen Flug mit ATC Unterstützung ausführen will, muss ich starten und landen wie ein Flugzeug. Entspricht nicht unbedingt der Realität, da die Leute im Tower mittlerweile auch den Unterschied dieser Fluggeräte kennen ;) .

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte darauf hinweisen, das es für FS eine eigene Corner gibt.

 

Dort sollte dieses Thema sicherlich besser aufgehoben sein und wird auch kompetenter beantwortet.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

Zur Abschweife des Topics....:rolleyes:

 

Ich denke dass im FS-corner der Schwerpunkt auf die Starrflügler gerichtet ist. Es hat sich halt so entwickelt, da schon seit geraumer Zeit auch die simulierte Helikopterwelt im Heli-corner anwesend ist. Dies besonders deshalb, weil sich Leute besonders für die vermehrte Einbringung von Helikoptern im FS einsetzen und ihre announcments, Fragen und Anliegen vortragen.

 

Ich bin der Meinung dass dies bisher noch niemanden gestört hat, Joachim ist bisher der einzige der Sich beschwert...

Und wenn das Problem wirklich akut global wäre, würde sich Martin als Moderator schon melden. Der Hinweis ist nicht unberechtigt, aber trotzdem (so wie ich denke) nicht der Rede wert, solange die postings produktiv sind im Bereiche des Rotorfluges.

 

Ich hoffe nicht allein diese Meinung zu vertreten.

 

Es grüsst; :005:

 

Pascal Küffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallo!

Ich bin noch so froh,wenn sich im Heli-Corner die simulierte Heli-Welt tummelt,dann bleibt das Thema Drehflügler ein bischen geordnet.So war der Corner auch für real +notreal gedacht!

Danke für den Hinweis über die Pics eines der erfolgreichsten Velos der Zeit;)

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Ich schliesse mich ganz der Meinung von Pascal und Martin an, denn im Aircraft Corner, finden Helis wenig Anklang!

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Meinung kann ich mich absolut nicht anschliessen.

 

Dieser Heli-Corner fällt in den Bereich Reale-Fliegerei.

Die Flugsimulation fällt in den Bereich der Nicht-Realen-Fliegerei und hat ein eigenes Corner.

 

Heute Nachmittag haben wir ein Heli-Treffen in Wangen-Lachen gehabt. Bei dieser Gelegenheit habe ich ausdrücklich Werbung für diese wirklich tolle Site gemacht. Die meisten waren schon hin und wieder als Gast hier zu Besuch und haben schlicht kein Interesse fürs virtuelle Fliegen und deren Diskusionen. Viel lieber würden Sie sich an reale Themen der Helis beteiligen. Diese gibt es wahrhaftig mehr als genug.

 

Martin als Moderator ist der Meinung, das hier Simmer-Helis am richtigen Platz sind. Ok, das ist sein gutes Recht, nur die anderen, zumindestens jene welche sich heute getroffen haben, halten sich schlicht zurück und bekunden Desinteresse an Spiele.

Das ist die andere Seite der Medallie.

 

Ihr könnt mir glauben, ich hätte hier auch lieber hochgehende, kontroverse und heisse Diskusionen aus der realen Helifliegerei, wie in vielen anderen Foren hier. Egal ob als Pilot oder als Eigentümer eines Helis. Aber so ...

 

Vielleicht denken einige Mal darüber mal nach. Wie gesagt, jedes Ding hat 2 Seiten.

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo zusammen

 

wenn ich hier die Ordner-Hirarchie so anschaue, steht da folgendes :

 

1. Das Schweizer Fliegerforum

2. Reale Fliegerei

3. Heli-Corner

4. aktuell FS2004 Robinson Beta II

 

demnach wäre dieser Heli-Corner durchaus der realen Fliegerei zuzuordnen, etwa wie weiter oben der PPL-Corner. Da sich im Moment aber noch zuwenige Realpiloten für Helis hier eingefunden haben, besteht die Gefahr, dass hier zuwenig läuft.

 

Ich bin der Meinung, dies zur Zeit auf Zusehen hin gemischt so weiterzuführen. Falls sich Joachim's Kollegen hier aktiv kundtun, wäre eine Verschiebung der Simmer in den Simmerteil aber sicher von Vorteil.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Ich kann nur sagen, wem ein Thema nicht passt, weil es Flight Simulation beeinhaltet einfach nicht öffnen! ;)

 

 

Ich bin schon lange in diesem Heli-Corner anwesend, und ich kann aus Erfahrung sprechen. Denn im Heli Corner bezieht sich alles auf Helis im verschiedenem Sinne. Denn viele die von Helis fasziniert sind, suchen zuerst den Heli Corner auf, bevor sie auf andere Forenthemen wechseln.

 

 

In diesem Sinne, Joachim, bleib cool, hat ja sonst noch Heli-Piloten hier, die man per Mail oder Private Nachricht erreichen kann, wenn man spezifische Diskussionen miteinander diskutieren will oder natürlich ein neues Thema beginnen, wo wir alle etwas davon haben? :D Ist doch auch abwechslungsreich, wenn man mal Real mal Simulation miteinander austauschen kann?

 

 

Ich habe ja bereits meine Meinung darüber geschrieben.

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallo zusammen!

Als ich von Markus angefragt wurde einen Heli-Corner zu moderieren,war gerade ich der einzige Heli-Pilot weit und breit(d.h. aktiv im Forum).Die Idee war klar dem virtuellen Heli-fliegen zugeordnet,da zu dieser Zeit ein kleiner Aufwind in Sachen Flusi-Heli herrschte.Leider ist dieses Hoch ein wenig zurückgegangen,da irgendwo klar wurde dass der Flusi Grenzen besitzt.

Zum Glück haben sich nun doch noch einige weitere Heli-Piloten hinzu gefunden,so dass wir doch schon einen schönen Kreis haben an PHPL und CHPL Piloten.

Wenn wir die virtuelle Heli-Welt nun aber ausschliessen aus diesem Corner,wird sich diese sehr bald in einigen anderen Corner verschwemmen und sich mit Garantie irgendwann auflösen,denn das Interesse sich gezielt irgendwo zu melden wird schwinden.

Es ist auch lustig dass man einen eigenen Real-Heli-Corner in diesem Forum weiterziehen sollte,denn ich bin PHPL Besitzer und zähle mich so zu den PPL ern und habe dort die Möglichkeit mich mit anderen Piloten auszutauschen.

Joachim: Ich weiss was Du meinst,und verstehe auch Dein Anliegen,hingegen verstehe ich nicht ganz,warum dass sich Flächenflieger und Heliflieger nicht im gleichen Corner (PPL) austauschen können.Okay,dann sollten sich die Segelflieger auch dort melden............es ist alles nicht ganz so einfach zu organisieren :)

Ich denke aber dass wenn sich die Reale Welt in der virtuellen Welt über ihre Erlebnisse und Problemchen unterhält doch alle davon profitieren können.Ich würde es schade finden wenn die Heli-Simmer,auch wenn es zur Zeit nicht allzu viele sind,sich nicht mehr in einem eigenen Corner treffen könnten,vorallem wenn sich talentierte Painter darunter finden,oder sich Simmer an Fludynamische Arbeiten machen und diese zur Verfügung stellen möchten.

Ich denke es ist für alle Platz hier,denn schliesslich ist dies ein kleiner Corner der noch schnell mal übersichtlich ist.

Aber ich lasse euch entscheiden,gebt euer Votum weiter ab,ich werde auch mit Markus noch darüber E-Mailen..................ich bleibe dran!!!

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

auch Deine Argumentation ist z.T. nachvollziehbar und nicht von der Hand zu weisen.

 

Du schreibst ...talentierte Painter... Das ist ja alles schön und gut, nur bringt das kein Heli-FS hervor der die Abkürzung FS nur im Ansatz gerecht wird. Um es ganz brutal zu sagen und bei Lichte betrachtest weist auch Du, das das was heute als Heli-FS verkauft wird, allenfalls in die Kategorie GAMES fällt. Nur mit bunten Bildern ist es nicht getan.

 

Einen Ansatz oder eine Anregung dieses zu ändern habe ich vor einiger Zeit mal im FS-Corner vorsichtig versucht. Der Gedanke dabei war, durch Interaktion zwischen der Virtuellen und der Realen Welt eventuell dabei zu helfen, einen Heli-FS auf die Beine zu bekommen, welcher auch einen Anspruch gerecht wird. Reaktion: NULL. Es gab nur einen Hinweis auf weitere bunte Bilderchen. Ist ja nett gemeint, nur löst es nichts.

 

Wenn sich nur einer ernsthaft und seriös daran macht, einen Heli-FS auf die Kufen zu bekommen, bin ich der allererste der bereit ist daran aktiv mitzuarbeiten und seinen Heli (Realen) zur direkten Interaktion zur Verfügung stellt. Und zwar franko gratis. Also, mehr kann ich nicht machen.

 

Wenn dann ein Austausch, von welchen Du gesprochen hast, hier im Heli-Corner stattfindet, ist das mehr als geil. Wenn ferner daraus ein ECHTER Heli-FS „Made by Flightforum of Switzerland“ entsteht, wäre das schon obergeil.

 

Jetzt sind mal diejenigen gefordert, welche das programmtechnische Know-How haben und Zielgerichtet und Lösungsorientiert arbeiten können. Also machen und nicht nur reden wenn der Tag lang ist.

 

Ich bin gespannt.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

 

Ich habe leider nur kurz Zeit für ein Statement meinerseits... muss gleich mit den Kindernbaden gehen und ab orgen bin ich im WK..

 

Nur soviel.. es wird die Zeit kommen wo eine eigene Heli Rubrik funktionieren wird.. aber bis dahin machen wir doch langsam vorwärts,.. die Heli Simmer sind unsere zukünftigen Real Piloten und mit dieser Art der Vermischung schaffen wir einen aktiveren heli corner und vorallem die Brücke zwischen den zukünftigen und den aktiven Piloten.

 

Ganz am Anfang als ich dieses Forum eröffnet habe starteten wir nur mit der Simmerei... daraus erst sind dann die real Corner entstanden... der eine schneller da es von dieser gilde (PPL) mehr gibt und der andere etwas langsamer.. siehe momentan der Segelflug-Corner der langsam aber sicher erwacht.

Der heli Corner wird dies sicher auch einmal so tun und ganz separat als real corner geführt werden können.. doch bis dahin sollten wir uns weiterhin mit der Doppelspurigkeit begnügen...

 

Heute führt der Weg zum real Pilot über die Flugsimulation. ich staune schon immer wieder wie 12 Jährige ein enormes Wissen über die Fliegerei haben das Sie sich aus der Simulation angeeignet haben und hier im Forum natürlich noch verfestigen konnten. Würden nun beide Heli Themen separat geführt würden 2 einsame Ordner ohne viel Traffic entstehen...

 

Packen wir es an und mobilisieren wir noch mehr heli Piloten.. wir werden alle davon profitieren und irgendwann wird dann auch die real / simmer unterteilung sogar nötig werden. Was für ein Traum...

 

Liebe Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme

 

Möchte auch noch kurz meine Meinung dazu sagen. Als Heli-Fan und hoffentlich zukünftiger Real-Pilot finde ich es grundsätzlich richtig die SIM und die Real Themen zu trennen. Aber dies ist ein Forum. Oberste Priorität muss heissen: Übersichtlichkeit. Leider Gottes ist der Helicorner selbst mit den SIM Themen mehr als wenig aktiv, und daran sind wir alle selber Schuld. Solange sich das nicht ändert, nutzt es niemandem, das ganze auch noch aufzuteilen um pro Rubrik 2 Threads pro Monat zu erhalten.

 

Und zu Joachims Vorschlag: ECHTER Heli-FS „Made by Flightforum of Switzerland“

Da wäre ich sofort dabei. Dir Frage ist, wo kriegen wir 20-30 Softwareentwickler her und ein Budget von mehrern Millionen. Es kostet bereits Unsummen ein FS herzustellen, der nur das Prädikat "Game" verdient. Ein Programm mit dem Anspruch "echter SIM für Heli" liegt meilenweit ausserhalb des machbaren. Und da es so etwas bis heute weder von MS noch von anderen Firmen gibt, würde ich sagen es gibt auch keinen Markt dafür. Schade eigentlich.

 

In diesem Sinne hoffe ich persönlich auf weitere aktive Beteiligung von beiden "Fraktionen". Ich persönlich werde über meine Ausbildungsschritte zum Helipiloten (sollten sie denn kommen ;)) gerne mit Bildern informieren. (Demnächst: Ein Flug mit Easycopter)

 

Ich wünsche allen einen kühlen Tag

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

übrigens, das mit dem Easy-Copter ist eine gute Sache. Habe das mal in Olten ausprobiert. Die Charakteristik erinnert stark an eine R22. Der Motor ist ein wenig schwach und das Drehgas reagiert wie bei einem Töff.

 

Grundsätzlich ist es eine gute und sichere Uebung für absolute Neulinge. Das Elend ist nur, das man schon lange versucht beim BAZL wenigstens zu erreichen, das einige Stunden für die Ausbildung angerechnet werden können. Den letzten Sachstand habe ich im Moment nicht.

 

Selbst wenn es zu keiner Anerkennung kommt, kann man schon einiges an Kosten sparen, da man bei einem "richtigen" Heli nicht wieder bei Adam und Eva beginnt. Gerade die ersten Flugstunden, sind ja bekanntlich beim Heli die Fruststunden und zum Ablöschen.

 

Uebrigens: Ganz oben habe ich eine R22 als Velo tituliert. Keine Sorge, darüber werde ich mich noch kräftig mit einem eigenen Thema auslassen und freue mich auf eine positive Auseinandersetzung.

 

Wir bekommen schon noch Leben in die Bude.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Werde auch mal mein Töff satteln, und nach Luzern fahren, um den Cicare Heli ausprobierenn zu dürfen.

 

 

 

 

Bis Bald

 

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld Geduld :D

 

Ich gehe zusammen mit einem Kollegen. Wir haben aber noch keinen passenden Termin gefunden. Sobald es aber soweit ist, werde ich berichten und wenn möglich auch Bilder präsentieren.

 

Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf.

 

Und als nächstes plane ich dann einen Schnupperflug mit dem Realheli. Aber nicht sofort. Das Sparsäuli muss sich etwas erholen. ;)

 

@Marco Ich hoffe natürlich auch auf einen ausführlichen Bericht von Dir.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dani

 

 

Na aber Logo! Muss nur die Digitalcam vom Geschäft auslehnen dürfen, und einen Webspace haben, damit ich die Bilder hochladen kann, danach steht dem ganzen nichts mehr im Wege :D

 

 

 

Good flight, Dani

 

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn einer von Euch nach Root fährt, so gebt mit doch bitte ein Funk. Wenns irgendwie geht fahre ich auch hin.

Schliesslich bin ich neugierig .....

 

Es grüsst Euch

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Joachim

 

Ich finde es schade das du den Fs als Spiel abschreibst. Denn alle haben nicht das Glück reale Helipiloten zu sein. Und ich muss sagen es kann sehr interesant sein im FS Heli zu fliegen. Es ist auch eine Freude wen man sagen kann ich bin im stand im Sim einen Heli zu fliegen, auch wen es nicht realistisch sein soll es ist trozdem nicht gerade einfach. Da ich im Fs weiterhin Spass haben will setze ich mich mit meinem Kollegen ein eine Air Zermatt VA zu machen auch wen dies länger dauert als geplant. Ein wenig sollte man das auch verstehen. Es ist für mich auch eine Bereicherung wen über das Reale Helifliegen diskutiert wird, da kann fiel dazulernen. Nun das war meine meinung dazu. Wünsche noch einen schönen Abend.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich extra registriert um hier auch noch meinen Senf dazu zu geben.

 

Also ich finde es etwas heikel FS Themen hier im realen Heli- corner zu behandeln. Wie bereits erwähnt schadet es sicher nicht wenn ab und zu eine querverbindung gemacht wird und die FS Heli flieger sind sicher in dem Corner hier auch richtig, doch Themen zu eröffnen zum FS im realen Heli corner finde ich falsch. Denn früher oder später, wenn dies zum Brauch wird, weiss plötzlich niemand mehr so genau von was jetzt gesprochen wird. Man stelle sich mal vor es steht dann nur noch ein Thread-Titel wie:"Probleme mit der Trimmung" oder sonst so was in der Art. Auf einen Schlag verliert der "reale Heli Corner" seine glaubwürdigkeit wenn dann da plötzlich der FS dahinter steht.

 

Übrigens gibts es mehrere Piloten die ab und zu mal vorbei schauen, aber nicht registriert sind, so wie ich zB. Vertraut doch ein wenig darauf dass hier bald mehr Leben in die Bude kommt, denn wie Joachim mache ich oft und viel Werbung für das Forum hier.

 

Liebe Grüsse Brun, der ab jetzt dabei ist

 

edit: Man könnte ja mal einen neuen Thread zu dem Thema öffnen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Herzlich willkommen im Forum......Brun....Dein richtiger Vorname?tschuldige ist mir noch nicht unter die Augen gekommen:005: .Freut mich dass Du zu uns gestossen bist und hoffe Du wirst viel Freude am BESTEN Forum dieser Erde (buah tönt gut was?)haben:008:

Zu Deinen Bedenken möchte ich folgendes festhalten.Wie Du siehst ist das erste Posting im Frühling 2003 eröffnet worden,zu einer Zeit als hier im Heli-Corner noch sehr viel über Simulation geschrieben wurde und noch sehr wenige reale Piloten im Corner unterwegs waren.Der Grundgedanke kam auch aus der Simulation.Nun hat sich 2004 der Heli-Corner doch ziemlich in der realen Hubiwelt etabliert,so das die Helisimmerei sich auf die virtuellen Corner verteilt hat.Ab und zu wird sicher noch das eine oder andere Posting zur virtuellen Heliwelt im Heli-Corner erscheinen,das ist nicht zu vermeiden,vorallem wenn es nicht klar in einen anderen Corner separiert werden kann.Bislang hat dies aber sehr gut von selber funktioniert und ich denke die Trennung ist heute sehr gut sichtbar.

Besten Dank aber für Deine Anregung,kann man immer gut gebrauchen:005:

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste das eifach noch mal hier rein, auch wenns fehl am Patz ist (wo melden sich denn "die neuen"?)

 

Danke ich fühle mich schon sehr wohl hier. Vom Helicorner bin ich am meisten angetan weil es schön ist unter Hubi Fans zu sein.

 

Brun ist der Urname aus welchem Bruno und Thematisch verwandte Namen entstanden sind, wie zB Björn. Ganz schön Offtopic, aber ich weiss ja wie viel Wert ihr auf reale Namen legt :cool:

 

Grüsse Brun, der ein schlechtes Gewissen hat wegen so viel Offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno...

 

Anhand dieses Themas hier kann man wunderbar sehen wie sich der Heli Corner gemausert hat.. Momentan herscht hier richtig Leben und ich lese die Diskussionen der Heli Piloten hier sehr gerne und mit Interesse...

 

Jetzt bin ich mal gespannt wieviele "Rotoren" am http://www.sternflug.ch auftauchen... letztes Jahr waren es 7 Heli und 36 Flugzeuge .... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...