Zum Inhalt springen

C-17 der USAF kommt nach Zürich!


Webwings

Empfohlene Beiträge

...und wieder eine Info aus dem Untergrund:

 

Am Sonntag schwebt eine amerikanische C-17 in ZRH ein!

 

http://www.airliners.net/open.file/347687/M/

 

Ankunft: 01.06.03, 1620 LT

Abflug: 02.06.03, 1030 LT

(ohne Gewähr, kann noch einiges ändern)

 

Ich hoffe, der Hint nützt euch was!

 

Liebi Grüess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist super bin Sonntag in ZRH (vieleicht auch Montag) hoffentlich bleiben die Zeiten so in etwa, wird sie dann eigentlich bei den Langzeitstandplätzen wo der SAA Jumbo die meiste Zeit steht/stand stehen??

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh, da kann ich Dir noch keine Antwort geben. Die definitiven Standplätze werden meist erst kurz vorher vergeben. Aber ich vermute entweder wird sie ins Dock E/Midfield gestellt, oder dann in die Tango-Stands (Werft) bzw. Whiskey-Stands (gegeüber Besucherterrasse B im Westen).

 

Cheers,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich versuche, sie im Anflug zu fotographieren....ich gehe wohl schon etwas früher, dass ich auch noch andere Flieger erspotten kann, und bleibe auch noch ein Bisschen länger, wohl so bis 18:00...dann kann ich, sofern ich den Fahrplan der S-Bahn richtig im Kopf habe den 18:17 Zug nehmen und schwupps, nach Hause für die Geographieprüfung zu lernen *ggg*

 

Stimmt das mit dem 16:20? Besteht eine Chance dass die Maschine morgen im Onlineflugplan von Unique aufgeführt ist, dass man sich vergewissern kann?

 

Gruess und Merci für de Tipp!

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist der Flugplan immer noch so drin. Und jetzt ist auch der Grund klar: Sie bringt Ersatzteile für eine Regierungs-Gulfstream, die dann in Zürich ist.

 

Cheers,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tis ich glaube Militär Flieger lassen sich ganz ganz schlecht einschätzten, der Unique traue ich aber zu sie auf dem Besucherflugplan zu setzen (wenn je was dasteht kannst du mit evtl. ne SMS mit der zeit schreiben?? )

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird gemacht, Benny, kannst du mir noch deine Natelnummer geben? Wenn nicht hier, dann gerne an tismeyer@swissonline.ch

Bitte grad korrekt mit etwelchen Vorwahlen und all dem Zeugs *g*

 

@Webwings....da bin ich ja beruhigt...äh, wo "steht" die Zeit immer noch genau gleich? Ist die für Otto-Normalspotter auch irgendwo ersichtlich? Oder nur für Insider...?

 

Merci ,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tis: Für alle Bewegungen, die Jet Aviation (Private Handling) abfertigt, werden normalerweise einige Tage zuvor die geplanten Flugzeiten vom Flugunternehmen mitgeteilt. So können wir genug früh Zusatzdienste (VIP Catering, Maintenance etc.) avisieren, und das Personal einteilen, dass immer genügend Leute da sind. Sobald sich eine Änderung im Plan vollzieht, werden wir vom Flugunternehmen informiert (oder zumindest meistens, sonst sind wir nicht schlecht überrascht, wenn auf einmal der Plan komplett auf den Kopf gestellt wird, weil ein Flug einige Stunden zu früh "dasteht"...).

 

Am betreffenden Tag selbst können wir im Flugplan-System CFMU, in dem alle aktuellen Flugpläne gespeichert sind und der Fortschritt/die Position eines jeden laufenden Fluges abgerufen werden kann, unsere Detailplanung machen, und sehen Verspätungen oder frühe Ankünfte sofort heraus. Als Backup dient das Ankunfts-/Abflugssystem (Irrtum vorbehalten heisst das FBAS), auf dem alle In- und Outboundbewegungen, Standplätze und Slots festgehalten werden.

 

Diese Quellen stehen leider nur Firmen zur Vefügung, die sie auch brauchen. Für uns "Normalverbraucher" bleibt dann nur noch die Unique Website, auf der auszugsweise Informationen des Ankunfts-/Abflugssystems stehen. Aber eben, leider nicht alles (z.B. Privatflugzeuge sind glaube ich nicht drauf, nur Linienflüge) ...sniff...

 

Es tut mir leid, no good news, aber ich hoffe, dass die Jungs pünktlich sind, und dann sollte das mit dem Fotografieren schon klappen :)

 

En liebe Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo,

 

Was die ist schon gelandet und ich habe die verpasst.:(

 

Hoffendlich haben einer von euch die Maschine Fotografiert.

 

MfG,

Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Quelle hast du das?

Livecam? Selber dort gewesen?

 

Merci,

Tis

 

P.S. Bitte um schnelle Antwort...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Wollte sie auch fotografieren gehen. Aber nun ist sie schon da! :002:

 

Unique Webcam 13.10 Uhr:

 

c17.jpg

 

Bleibt noch die Frage ob sie vieleicht auch früher als geplant wieder abfliegt (= Heute noch?).

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie gesehen, als ich von einem spaziergang mit der freundin zurückkam :) ich wohne halt in der anflugschneise

 

peinlich...der darauffolgende SIN B747 musste einen G/A machen. haben die im approach die landegeschwindigkeit wohl etwas unterschätzt, und die piste war noch nicht frei...

 

gruss,

ale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Original geschrieben von blipper

inen G/A machen. haben die im approach die landegeschwindigkeit wohl etwas unterschätzt, und die piste war noch nicht frei...

 

Ah, also doch, dachte ich mir doch noch, warum der SIA Jumbo so komisch über's Weinland geflogen kam... schwubs den Scanner aufgedreht und gehört wie er auf ILS14 gecleared wurde... :)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arghl... sorry Jungs. Soviel zum Thema Last Minute Changes... Ich hätte euch gerne gewarnt, aber von Luzern aus geht das herzlich schlecht... :001: Maybe next time...

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja, ging trotzde noch in den Anflug und da hatts auch noch ein paar schöne Bilder gegeben - aber die kommen Morgen.

 

Ich bin froh, wenn wenigstens die IL vom Dienstag stimmt, und nicht früher kommt!

 

Gruess und merci!

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: tja, ab heute bin ich keine zuverlässige Quelle mehr... einmal im Monat dort arbeiten reicht nicht, um ein lückenloses Infoprogramm anzubieten... Ich hoffe, ihr könnt euch wieder auf einen anderen Informanten stützen. Kurzes Gastspiel in diesem Corner...knirschel...

 

Beste Grüsse,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

nein! Die Information war sehr gut, dass dann kruzfristig das Programm geändert hat, kannst du ja nichts dafür! Ohne dich hätten wir es gar nie erfahren, und so bitte ich dich, auch weiter solche Highlights zu nennen! Dan wissen wir mal, wann sie kommen, und haben wenigstens eine gute Chance sie zu erwischen!

 

Ich bitte den Informanten seinen Platz wieder einzunehmen!

 

Gruess,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisi war wiedermal unterwegs :)

 

Ich habe es doch noch gedacht, dass der Markus sicher dort irgend wo am fotografieren ist, als ich heute auf der Autobahn Bülach-Kloten von weitem die C17 erspähen konnte. ;)

 

Roli, bereits giggerig auf die Fotos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tis: Oh, ich wollte nicht schmollen. :) Aber normalerweise möchte ich euch gerne einen lückenlosen Service bieten, und den werde ich (zu meinem und eurem Unglück - mich würde es ja auch brennend interessieren!) jetzt nicht mehr liefern können. Schade, dass meine aktive Jetty-Zeit vorbei ist. Aber ich werde euch gerne weiterhin ab und zu (halt sehr lückenhafte) Infos weiterreichen, soweit es geht.

 

Nichts für ungut.. ;)

 

Liebe Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...