Zum Inhalt springen

Mit MD-11 nach Mailand


pxl_martin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

SWISS bietet einen besonderen Web-Special an: Mit einer MD-11 für 99.- (+Taxen) nach Mailand. ;)

Leider muss man min. 2 Nächte dort bleiben...

 

SWISS Web Special

 

Hat LX wegen SARS und den gecancellten Asienflügen nun plötzlich zuviele MD-11s oder warum fliegen die so überdimensioniert nach MXP?

Am Sonntag ging schon eine nach Athen, da hab ich mich auch schon gewundert... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir vor, dass im Rahmen von Umschulungen in Malpensa zwei Tage geschult wird und der Hin-und Rückflug als Special verkauft wird, was immerhin die Ueberflugkosten deckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du Wisi sicher herausfinden. Ich stellte nur EINE Möglichkeit vor, welche jeweils so gemacht wurde bei Schulungen. Bei aufgeschobenen A340 Ablieferungen sind allerdings Umschulungen einer kleinen Gruppe nicht ganz unmöglich.

Einer andere Möglichkeit ist ein Charterflug ab Milano in die Karibik oder werweisswohin um die MD11-Kapazitäten, welche durch die Streichung von HKG,PEK Flügen bestehen, auszulasten. Wie auch immer, offensichtlich gibt es einen MD11-Leerflug nach Milano und zwei Tage später einen Leerflug zurück und irgendwelche nicht dummen Leute versuchen, damit für die Swiss etwas Geld zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo war in keiner Art und Weise irgendwie gegen irgendjemanden gerichtet. Ich dachte, es freut uns beide, wenn es bei der Swiss nicht dumme Leute gibt, welche etwas gut machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die MD-11 nach MXP war HB-IWO, und entgegen allen Erklärungsversuchen mit Charter in die Karibik oder so kam sie auch schon heute wieder zurück.

 

MAILAND MALPENSA 15:45 15:50 LX 1629 MD11 HBIWO

 

Und heute abend geht sie dann auch schon wieder nach Hong Kong und Manila.

 

Dann war es wohl doch eher ein Schulungsflug oder sowas?

 

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:002:

Danke Wisi für die Zahlen!

Das sieht ja übel aus...

 

Mit 17 bzw. 28 Passagieren wäre ja nicht mal ein ERJ-145 anständig ausgelastet.

:(

 

 

Ich hatte leider bis jetzt selten das Glück, in einem vollen Swiss-Flugzeug zu reisen, zB:

 

HEL-BSL (Sommer 2002): knapp 20 Leute in einem ERJ (Der Flug wurde inzwischen gestrichen)

 

VIE-ZRH (April 2003): 23 Leute in einem Avro RJ-100

:003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nicht 100% passt, aber da wir bei niedrigen Passagierzahlen sind,

mein Vater war mal der einzige Passagier in einer Dash 8 von Berlin nach Hamburg :D

Wenn dann der Kapitän seine Durchsagen macht und man ist ganz alleine, da muss man sich ja auch komisch vorkommen ...

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schon bei angeblich schlechten Buchungszahlen sind, ich flog im März (ja, kurz vor dem Golfkrieg!) nach Dubai, und der Flieger war auf beiden Legs bumsvoll...! :)

 

(musste auch mal gesagt werden, bevor Gelegenheitssurfer meinen, die Swiss fliege nur noch leer umher :003:

 

gruss

ale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zwei letzten Fluege in die Schweiz

 

TYO -ZRH mit Swiss, fully booked DEz 02

ZRH-TYO mit Swiss, fully booked, Dez 02

 

TYO - Kopenhagen-ZRH mit SAS fully booked (Mai 2003) und zurueck selbiges.

 

Aber......

 

Ticket Japan-Schweiz-Japan JPY 70.000 oder etwa CHF 800.--

 

Ticket Japan-Schweiz via Kopenhagen JPY 58.000 oder etwa

CHF 650.00

 

Fully booked, aber rentabel? Hmmm...

 

Uebrigens auch 2002 (April) Bern-Basel voll, Basel-London eher weniger,

London-Basel - voll, Basel-Bern voll.

 

Wo finde ich nur die Fluege, wo ich mich hinlegen darf?:confused:

 

Shiigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da nur das selbe berichten... 26.4.2003 Bael Frankfurt alles voll

Frankfurt - Miami alles voll

 

10.5.2003 Miami Frankfurt alles voll Frankfurt Basel nur 2 Plätze frei... das ganze mit LH...

 

Habe bis jetzt auch erst 2 mal einen fast leeren flieger erleben dürfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus,

 

Hmm :confused: das wundert mich, ich bin Ende August letzten Jahres nach Florida geflogen, auch von Frankfurt mit Lufthansa, war ne 744, aber die war nicht im geringsten voll, es waren sowohl in der Economy als auch in der Business Class noch viele Plätze frei, wies oben war weiß ich nicht, da hab ich mich nich hingetraut :D

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

So, dann werde ich mal mein ASCAR- Proramm anwerfen, um Euere divergierenden Angaben zu überprüfen :D

 

Mir sträubt's die Nackenhaare, wenn ich von SWISS- Flugpreisen von 800.- Franken nach Fernost und zurück lese:confused:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Preise...sie purzeln!

 

Singapore Airlines bietet für 499.- einen Flug nach Singapore inkl. 3 Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel plus diversen weiteren Goodies...

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

So letzten Hermbst mit Air Alps Dornier 328 3 Paxen mit mir nack genau so.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja, Ueli, aber ich möchte Dich freundlich darauf hinweisen, dass die Täxeler hier keinerlei Staatsunterstützung erhalten; nein im Gegenteil, alles und jedes muss vom Halter bezahlt werden, sogar die vom Staat vorgeschriebenen Fahrtenschreiber, inkl. derem Unterhalt und die periodischen Nachprüfungen.

Trotzdem wird uns von einigen noch das Zahnweh vergönnt, von wegen Privilegien, die wir angeblich geniessen.

OK, wenn es ein Privileg sein soll, den Rechtsvortritt an Kreuzungen anzuwenden: à la bonneheur:D :D :D

 

Gruss Walti,

___________________________________________________

 

"von rechts kommt ein Taxi"...waren die letzten Worte des Beifahrers.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Walti... Die hohen Taxi-Preise kann man halt mit einem besseren Service rechtfertigen.. ich nehme mal an dass in zürich für das Leibliche Wohl doch in jedem Taxi eine nette TA (anstelle einer FA im Flugzeug) mit dabei ist... oder etwa nicht?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander!

Seit langem schon bin ich Mitglied von Flightforum, habe bis heute allerdings nie einen Kommentar zu irgendwelchen Beiträgen geschrieben, auch wenn es mir manchmal den Hut "lüpfte". Doch mit heute aendert sich das, besonders wenn ich die Einträge in gewisse Beitraege mir anschaue, besonders von gewissen "Crossairpiloten".:003: :003: :003:

 

Nun auch ich habe gestaunt als an diesem Tag ein 11er auf dem Weg nach MXP war. Nachdem uns ja immer jammernder Swisspilot jetzt sogar die Paxzahlen dazu veroeffentlicht hat ( mit der passenden Bemerkung dazu) ergaenze ich seine Angaben noch.

 

Ein Blick ins LX-System haette naemlich gezeigt, dass in der Zeit vom 5. Juni 2003 bis zum 6. Juli 2003 sich fast taeglich die eingesetzten Flugzeugtypen auf dem LX-Flöug 1628/9 nach MXP abwechseln. Es fliegen Saab 2000 , Embraer 145, Jumbolinos und sogar oben erwähnte MD11. Bei genauerem Blick ins System könnte (bewusst diese Verbform gewaehlt) man feststellen, dass irgendwas los sein muss, da dies ja nicht normal ist, ab 7.7. fliegt dann naemlich wiede r taeglich ein Jumbolino diese Rotation.

 

Könnte es vielleicht sein, dass zur Zeit gerade "gewisse" Maschinen in der Maintenance sind?? Ueblicherweise sind oft wechselnde Flugzeugtypen ein Anzeichen fuer solche "Vorkommnisse".

 

Nun unser allseits "beliebter" LX-Pilot haette das ja mit etwas herumfragen sicherlich ausfindig machen koennen!

 

 

Und nun noch was zu den ewigen Angaben von Paxzahlen in der Presse:

 

Ich frage mich ja ernsthaft wer ein Interesse daran hat die Swiss hinzurichten.

 

Ok habe die Antwort bereits erhalten, eine Grosszahl von Ex Crossair Piloten. Aber dieses Thema muss man nicht in diesem Beitrag abhandeln.

 

Bei meinen Flügen mit Swiss durfte ich bis jetzt immer sehr gute Auslastungszahlen vermerken und auch den soeben erhaltenen Feedback eines "fliegenden" Angestellten von LX beweist das auch wieder.

 

Facts:

Wochen Rotation nach DXB und KHI: A332 sowohl in First, Biz und Eco gerammelt voll.

 

Rotation nach BOS diese Woche: Hinflug: First, BIZ voll, 3 Plätze in Eco frei! Rückflug nach ZRH Flug mehr als ueberbucht!

 

So meine lieben MItglieder, jetzt dürft Ihr ueber mich herziehen!

 

Ich wuensch Euch aber nichts desto trotz einen wunderschoenen (heiss soll er ja werden) und im sonstigen Leben einen erfolgreichen Tag!!!:) :) :)

 

Bis bald wieder!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ord91

 

Willkommen im Forum.

 

Als langer aufmerksamer Leser ist dir bestimmt nicht entgangen, dass wir etwas Wert auf Persönlichkeit legen. Also mind. mit Vornamen unterschreiben ist hier erwünscht.

 

Ausführungen "Anonymer" ignoriere ich grundsätzlich.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo ord91

 

Ich kann mich Tom nur anschliessen. Bevor du hier offiziell beliebte und bekannte Forumsmitglieder persönlich angreifst, bitte ich dich, wenigstens mit deinem realen Vornamen zu unterschreiben.

 

Als Anonymer ist es immer einfach, über andere herzuziehen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ord91,

 

ich schliesse mich den Vorschreibern an - wegen Anonymität und unbegründeter Aggressivität lasse ich dieses Posting unbeachtet.

 

Zudem hast Du Dir anscheinend nicht die Mühe gemacht, die Postings von 'Crossairpiloten' durchzulesen, denn ganz klar hast Du da einiges falsch verstanden - oder bist nicht fähig, andere Meinungen zu akzeptieren, das lasse ich mal offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und: Hohe Auslastung ist NICHT gleich Gewinn!!!!

 

Ich weiss inzwischen warum der Flug trotzdem rentabel war. Darf es aber noch nicht sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Seitenpfad mit Frage an Wisi (da Du St. Tropez erwähnst): St. Tropez selber hat keinen Flughafen. Welcher Flughafen wird/wurde also als St. Tropez angeflogen? Fréjus?

 

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EmbraerJockey

Ich weiss inzwischen warum der Flug trotzdem rentabel war. Darf es aber noch nicht sagen :)

 

Dann schätze ich mal wegen der Fracht?! Da passt ja einiges rein in so ne MD11...

 

-Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...