Zum Inhalt springen

Mit MD-11 nach Mailand


pxl_martin

Empfohlene Beiträge

but some parts of me are excellent!

 

@all: jo da habt ihr Recht! Ein Name wäre ja etwas gewesen! :004: Den habe ich tatsaechlich vergessen. Bewusst war das nicht. Aber ich habe mich ja vor Monaten angemeldet und wusste nicht mehr ob irgendwo mein Name rechts erscheint oder nicht. Und siehe da er FEHLTE!

 

Um dies gleich nachzuholen dafür sogar mit Nachname:

 

Mein Name ist Guido Fischer und um es auch gleich vorwegzunehmen, um vielleicht spaetere Fragen zu eruebrigen:

ich WAR niemals, BIN nicht und WERDE nie auf der Zahltagsliste vôn Swissair, Crossair, Swiss, Odette, Alpsteinair (sofern die mal an den Startbahnanfang findet) oder bei einer anderen schweizer Fluggesellschaft erscheinen.

 

Meine Flugjahre habe ich bei verschiedenen Gesellschaften in Spanien und Asien verbracht.

 

@all: die einen Personen sind empfindlicher, die anderen unempflindlicher, aber nicht immer muss der Ton aggresiv sein. Er ist nur so wie ihn der Empfänger aufnimmt. Musste ich auch erst erfahren lernen.

 

@ursmunger: doch doch lesen kann ich schon und habe sie auch gesehen. aber wie oben schon beschrieben ist auch meine Emfpindlichkeit manchmal tiefer als sie sein sollte. Und wenn dann nicht noch die komischen Smileys waeren, waer ich ja schon fast happy gewesen.

 

@EmbraerJockey: danke fuer den Hinweis betreffend dass Du mittlerweile weisst wieso er trotzdem lukrativ war, hatmich dann auch nochmals zum nachdenken gekommen und ich bin auf ein Wort gestossen das mit "F" beginnt, total 6 buchstaben hat und richtig eingesetzt sehr gewinnbringend sein kann.

Was den Yield betrifft: Es stimmt dass hohe Auslastung nicht gleich Gewinn ist. Aber hattest Du schon ein paar mal die Moeglichkeit (mit Ausnahme der Internetschnaeppchen von Swiss) guenstige oder sauguenstige Tickets zu ergattern??? Ich leider nicht. Die Businesstickets und Firsttickets werden ja auch immer nur teurer und auf der Nordatlantikstrecke muss man nicht meinen, dass die Swiss Flugtarife ex USA billiger waeren als in der Schweiz. Im Gegenteil! Ich bin bei Tickets ex USA schon fast in Ohnmacht gefallen! CHF = USD und bei Business sogar CHF=USA mal 1,5! (Nicht Meilen sondern USD).

 

@Wisi: etwas was ich sehr an Dir mag sind Deine oftmals berauschenden Photoserien, die man an anderen Orten oder wie hier weiter oben ersichtlich, begutachten und geniessen kann!

 

Und zu guter Letzt noch ein Tip fuer alle Flugfanatiker und Fluggesellschaftenspezialisten, die wissen wie man eine Fluggesellschaft gewinnbringend in die Luft bringt, die bereits jetzt alle Fehler von der derzeitigen Swissführungscrew kennen und es also besser machen koennen:

 

Wählt:

 

http://www.airlinesim.de

 

Dies ist eine Airlinesimulation, die ueber Internet funktioniert und bei der sich gegenwaertig 2100 Fluggesellschaften "versuchen". Die Simulation ist sehr realistisch, zur Zeit eine Betaversion, also gratis und sollte dann auch in der Endversion gratis sein. IHr kriegt ein fiktives Spielkapital und koennt Euch dann in der harten Welt von Fluggesellschaften versuchen. Geht Ihr pleite ---> dumm gelaufen, aus den Fehlern lernen und Ihr koennt es auf ein Neues versuchen, habt kein richtiges Geld verlocht, keine Steuern bezogen und keine Angestellten auf die Strasse gestellt.......

 

Die Simulation laeuft übrigens 1:1 ab, das heisst dass 1 Minute in Wikrlichkeit auch 1 Minute bei der Simulation ist.

 

Ich wünsch Euch viel Spass bei dieser wirklich zeitraubenden Simulation!

 

Gruss

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch..............................ster!

 

Andreas war schneller und hat es auch gleich ausgeschrieben!

 

:eek: :eek: :eek:

 

:002: :002: :002:

 

Gruss

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und damit währen wir ja (mit ein paar Umwegen) wieder bei der ursprünglichen Fragestellung, warum man wohl mit einer MD-11 nach Mailand fliegt.

 

Fracht heisst also das Zauberwort! Ich freue mich schon auf die Spekulationen, was da wohl in den Containern drin war, damit der Flug doch noch rentabel war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, im Hinflug Luftfracht, die ex Mailand mit Alitalia nach USA gebracht wird und im Rückflug Luftfracht, die von Swiss ex Zürich nach USA gebracht wird!! ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke Wisi für die Bilder von St. Tropez.

 

vielleicht schaffen wir es ja doch mal noch mit einem Archer dorthin. Ich würde mich auf jedenfalls riesig freuen. Aber wenigstens konnte ich so den Flugplatz mal von oben sehen.

 

liebs Grüessli

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob http://www.airinesim.de wirklich real ist mag ich bezweifeln. Nur weil dort die echten Maschinennamen und ziemlich viele Airports drin sind, ist es noch lange nicht real. Sage mir bitte, was an folgenden Beispielen real ist:

 

1. Eine Airline fliegt am Montag, um 00.01 und 00.02 ab Basel mit einer A 340 nach Pittsburg. Real??????????:confused: :001: :confused:

 

2. erkläre mir mal bitte, wie das Passagieraufkommen berechnet wird..:confused: :confused: :confused:

 

3. von gewissen Typen sind nur sehr wenige erhältlich, und wenn man darauf hinweist im sim Forum, bekommt man die Antwort mit dem Eigennutz...:confused: :confused: :001: :confused:

 

 

gruess us Winti,

 

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Ueli Nein, solche Crossloadings also Alitalia auf Swiss und umgekehrt werden nicht gemacht. Alitalia unterhält exakt zu diesem Zweck RFS-Verbindungen zwischen ZRH und MXP.

 

Früher war die SR noch extra mit MD-11 nach LHR geflogen 1x Tag. Dies war aber wegen der Fracht, da man ziemlich viel Aufkommen hatte zwischen den beiden Flughäfen.

 

Betreffend St. Tropez interessant. Ich hab mich schon immer etwas für diesen Flughafen interessiert. Ob die wohl spannenden Traffic haben?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roger

Früher war die SR noch extra mit MD-11 nach LHR geflogen 1x Tag. Dies war aber wegen der Fracht, da man ziemlich viel Aufkommen hatte zwischen den beiden Flughäfen.Gruss

 

früher ist gut :D

 

bin vor einem monat mit eine Swiss MD11 nach EGLL geflogen. war super, sowohl business als auch eco war so faktisch leer ;)

 

wenn es 50 personen hatte, waren das viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war im Juni einige Zeit weg, von daher sehe ich diesen Beitrag erst jetzt. Ehrlich gesagt, kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, dass man eine (Passagier-)MD11 mit Fracht von ZRH nach MXP und zurück gewinnbringend operieren kann!

 

Von Mailand nach Frankfurt, Luxembourg, Paris, Amsterdam etc. sind regelmäßige LKWs, teilweise unter Flugnummern, unterwegs, die diese Strecke spielend im Nachtsprung schaffen, zu Raten, die weit unter den Preisen für Flugbeförderung liegen. Ab Zürich ist die Strecke nach MXP sogar noch kürzer, wenn man die Zeit für das Frachthandling, den Aufbau der Palletten etc betrachtet, ist der LKW schon fast in Mailand, ehe der Flieger in ZRH überhauot abgehoben hat. Nicht umsonst haben die großen Airlines alle sehr gut funktionierende Road feeder Service (RFS)-Netzwerke.

 

Also, wenn nicht gerade ganz besondere Fracht (z.B. wertvoll und diebstahlgefährdet) darauf war, kann ich das mit der Fracht nicht so ganz glauben....

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...