Zum Inhalt springen

A.net Screening


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Wie ihr vieleicht mitbekommen habt hat sich bei a.net in letzter Zeit einiges geändert, was upload usw. angeht auch im Screening ist es irgendwie anders, kann mir jemand erklären was genau :confused: :confused: ??? Auch interessiert mich sehr nach welcher reihenfolge die a.net screener die Bilder screenen, denn wenn ich 2 ähnliche Bilder habe möchte ich das was mir am besten gefällt gern als erstes gescreent haben und das klappt bei mir leider net immer :002: :002: :002: . Auch interessiert mich ob es irgendwo Bilder giebt so man genau sehen ab welcher Bildqualität a.net Bilder annimmt denn das checke ich manchmal auch nicht so ganz, außerdem interessiert mich noch wie genau so die screener bei a.net screenen wie sie die Bilder sehen etc. vieleicht weiß jemand dazu was????

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach die nehmen doch eh keine bilder an....

 

nur sowelche wo eine müllkippe und ein zaun vor einer verschwommenen a300 stehen.... ich habs längst aufgegeben und hab mir schnell ne kleine seite gebastelt http://www.hergis-flyerworld.de.vu

 

ich hab viele tage lang auf die bestätigung gewartet ob die bilder angenommen werden oder nicht.... ich werds nie wieder probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden!

 

Mögt ihr euch noch an meinen Thread erinnern?

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=10150&highlight=airliners.net

 

Ich glaube darin ist der Grundtenor der Meinungen zu airliners.net recht gut zu hören...

 

Aber gottseidank gibts ja noch andere Sites...

 

Nix für ungut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils Böhrnsen

Ich wollte den anderen nicht aus der versenke holen ;)

 

Der prozess bei Anet ist kompliziert, es gibt mehrere Verfahren... Gutes Bild -> angenommen

leichtere Zweifel -> Weitergabe an andere Screener

stärkere Zweifel -> Oberscreener entscheidet...

 

Bis man eine Antwort bekomm dauert es, ich habe es jetzt selber erst getestet (angenommen übrigens, obwohl das Bild mittlerer Qualität ist ;) ) und musste eine knappe Woche warten.

 

Aus dem anderen Thread habe ich entnommen, adss der uploadprozess zu schwierig ist. Das Problem bei der Angelegenheit ist, adss jedes Detail irgendwie untergebracht werden soll.... Ich habe ja selber eine noch junge Seite (siehe Signatur *schleichwerb* ;) ) Und da stehen wir auch vor dem problem, je mehr Details, desto komplizierter! Und A.net ist auf Details scharf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich frage mich was die Leute gegen a.net haben "Der Hass auf a.net begründet ihre eigene Unfähigkeit" hat mal nen Spotter gesagt, und ich kann nur sagen dieses Zitat stimmt denn ich sage euch wahrlich nirgendwo wird so objektiv bei a.net gescreent, und nirgend wo als bei a.net kann man besser lernen seine Bilder zu verbessern, wenn man die Tips der Screener sich zu herzen nimmt kann man wirklich einiges aus seinen Bildern machen, wer a.net hasst sollte zu erst bei sich selbst fragen wieso sie bei einem die Bilder ablehnen. Ich finde a.net sollte halt ne Herausforderung sein, bei mir werden zurzeit vieleicht 30 % aller Bilder angenommen aber damit kann ich leben und ich versuche mich immer weitzer zu verbessern :) .

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig lästige bei airliners.net ist aus meiner Sicht die lange Zeit, die zwischen Einreichen und Entscheidung über annahme vergeht. Ich hatte noch keinen Fall unter zwei Wochen gehabt, während z.B. Flugzeugbilder.de wesentlich schneller über die Annahme entscheidet.

 

Das Screening erfolgt durch Menschen, also können die Entscheidungen nie absolut objektiv sein. Manchmal kann ich allerdings nicht verstehen, wie eine Person ein und dieselbe Maschinen (gleiche Gesellschaft, gleicher Ort, gleiche Position auf dem Rollweg, nur andere Registrierung) mal angenommen wird und ich dann mal eine Absage bekomme, da ich schon Wochen vorher ein ähnliches Foto dort veröffentlicht hatte, aber wie schon gesagt, die Entscheidungen werden von Menschen getroffen. Tendenziell habe ich aber den persönlichen Eindruck, dass von manchen Leuten Bilder eher angenommen werden (besonders, wenn die schon eine sehr große Zahl dort abgeliefert haben) als bei Upload-Anfängern. Aufgefallen ist mir dieses vor einigen Monaten, als ein Bild einen Tag nach der Aufnahme hochgeladen war, während meine Bilder seit mehreren Tagen immer noch auf das allererste Screening warteten.

 

Da ich jetzt aber ausreichend eigenen Webspace habe, mache ich mir lieber die Arbeit und stelle dort meine Bilder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd danke für das Posting besonders interessant finde ich das Bild mit dem a.net screening fenster das mit den schönsten Bildern ist etwas schwierig da ich die bilder "häufchen Weise bearbeite" dh. jeden abend vieleicht 10-15 Stück die ich dann zu a.net und pp.net sende :) aber ich versuche mich in der ninsicht zu bessern ;) .

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über a.net kann ich leider nur sagen '............' denn die praktiken die dort angewendet werden sind absoluter schrott.

 

erstens ist es eine absolute frechheit das fotos von spottern beinahe 1 woche benötigen um veröffentlicht zu werden während bilder der screeners innert 1 (einem) tag ersichtlich sind. bei uns in zürich nennt man dieses vorgehen 'FILZ'.......!!!!

 

dann kommt hinzu dass einige screeners anscheined 'sehr neidisch sind' wenn ein spotter der seit 25 jahren fotgrafiert seine alten und top bilder einsendet, denn diese leute wollen doch nichts anderes als ihren eigenen namen im internet sehen.

 

zum dritten kommt hinzu dass die kommunikation zu airliners.net absolut der katastrophe entspricht, denn ich habe auf antwort über zwei wochen warten müssen, und auf die anforderung meine bilder aus airliners.net zu löschen haben sie erst mal fünf wochen gar nicht reagiert und erst mit der androhung von rechtlichen schritten wurde dies erledigt.

 

dies zum thema airliners.net

 

....seither wird an einer eigenen db gearbeitet und so lange diese nicht beendet ist gehts halt über html, aber auf diese herren da kann ich doch sehr gut verzichgten..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi neuer sei doch so lieb und schreib deinen Namen hin das gehört sich hier so (ich hab diese Regel nicht erfunden). Bei mir ist das ganz bverschieden bei mir hat es einmal keine 2min. gebraucht bis ein bild ( http://www.airliners.net/open.file/364291/L/ ) angenommen wurde aber das wurde dann per sofort annahme angenommen, dh. der 1 Screener kann wenn ein Bild eindeutig über die nötige Qualität verfügt es sofort annehmen und nicht erst in den HQ Modus reintun wo dann 3 Screener über das Schicksaal der Bilder entscheiden. Klar bei a.net kanns wirklich mal 1-2 Wochen dauern aber dadurch sind die entscheidungen super objektiv (im vergleich zu pp.net oder jp.net wo es relativ große Abweichungen gibt). Hat sonst noch irgendjemand erfahrungen mit a.net gemacht???

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE
Original geschrieben von a402366

über a.net kann ich leider nur sagen '............' denn die praktiken die dort angewendet werden sind absoluter schrott.

 

Wenn Sich der Herr ohne Namen darauf bezieht das wir es wagen zu hinterfragen ob all die Bilder von denen die meisten zugegebenermassen sehr selten und auch alle Top Qualitaet waren auch tatsaechlich selbst gemacht sind dann kann ich dazu nur sagen das die praktik kein schrott ist sondern nur sicherstellt das wirklich nur selbstgemachte Fotos raufgeladen werden. Wenn aller dings eine Sammlung von getauschten / gekauften Bildern hergezeigt werden soll dann ist es tatsaechlich besser sich eine eigene Website zu basteln.

 

Original geschrieben von a402366

erstens ist es eine absolute frechheit das fotos von spottern beinahe 1 woche benötigen um veröffentlicht zu werden während bilder der screeners innert 1 (einem) tag ersichtlich sind. bei uns in zürich nennt man dieses vorgehen 'FILZ'.......!!!!

 

Eine Absolute Frechheit ist es sich darueber aufzuregen das ein KOSTENLOSES Service nicht so funktioniert wie man es gerne haette.

 

Original geschrieben von a402366

dann kommt hinzu dass einige screeners anscheined 'sehr neidisch sind' wenn ein spotter der seit 25 jahren fotgrafiert seine alten und top bilder einsendet, denn diese leute wollen doch nichts anderes als ihren eigenen namen im internet sehen.

 

Absolute BS. Schau doch einmal wie viele alte Fotos drinnen sind. Aber bei denen ist wenigstens sichergestellt das die Leute sie selbstgemacht haben und auch noch wissen an welchem Ort welchem Datum diese gemacht wurden. Bei manchen uploads war das leider nicht der fall und daher wurden sie als fragwuerdig eingestuft. Simple as that.

 

Original geschrieben von a402366

zum dritten kommt hinzu dass die kommunikation zu airliners.net absolut der katastrophe entspricht, denn ich habe auf antwort über zwei wochen warten müssen, und auf die anforderung meine bilder aus airliners.net zu löschen haben sie erst mal fünf wochen gar nicht reagiert und erst mit der androhung von rechtlichen schritten wurde dies erledigt.

 

Dazu nur das: Wie man in den Wald ruft so kommt es auch zurueck

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all zurzeit sind keine 700 Bilder im Screening Queue von a.net wer schnell seine Bidler gescreent haben will ist zurzeit gut drann :), Nachtrag: bei mir haben heute 2 Bilder vom upload über den HQ Modus keine 12 Stunden gebraucht bis sie akzeptiert wurden das lohnt sich echt zurzeit :) .

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau darum gehts denn nach mitlerweile 27 Jahren flugzeuge fotografieren ist es nun halt nicht möglich noch alles genau zu wissen im gegensatz zu anderen, oder wie war doch das genau, an welchem platz von den vielen die ich besucht habe oder wann war es denn schon wieder, beim ersten mal in miami, zweiten - dritten............. oder zehnten mal....................????

 

wie oft war ich jetz schon in opa locka oben, fünf ?? zehn ?? zwanzig ?? oder wars zu der zeit als ich fest drüben war ???

 

fragen über fragen die sich ein echter spotter halt so nach gut 27 jahren stellen muss.............................

 

............nur eins hat so mancher spotter aus diesen jahren gelernt.....

 

den jungen zu zeigen wie manns richtig macht, den jungen das zu geben was ihr herz erfreut, den jungen die schönheiten an unserem hobby weiter zu vermitteln wie es früher war ohne hohen zäune, ohen probleme um auf die ramp zu kommen und vor allem ihnen wenigstens die schönheiten der früheren fliegerei und bemalungen weiter zu vermitteln in der wirklich besten qualität.......................

 

.....und wenn ihr dies dann auch verstanden habt so werdet ihr auch darauf kommen dass es nicht das wichtigste ist die gröste db zu führen sondern eine db unter 10 die aber von der qulität her auch etwas bringen mag, denn ich denke dass einige da sind die wirklich gute bilder machen können..........................

 

 

drei beispiele:

 

Bild 1: War doch in Zürich auf der Ramp draussen, na frühe 80er ???

 

ei_bgd.jpg

 

Bild 2: Mhhhhhhh, ach ja Ft.Lauderdale ende 90er

 

n206au.jpg

 

Bild 3: Ach und das war ja der Pan Am Airbus..........

 

n863pa.jpg

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a402366

 

Dein Posting wirkt auf mich etwas arg "wissend" und belehrend. Möglicherweise erfasse ich Deine Intention nicht. Doch:

 

Zitat: "den jungen zu zeigen wie manns richtig macht"

 

Wenn ich mir die Bilder in diesem Forum so ansehe, glaube ich nicht, dass dies [zwingend] notwendig ist.

 

 

Gruss,

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo herbert

 

dies habe ich auch nicht gesagt, nur der vorwand mit der digital fotographiererei der heute betrieben wird und wo und wie da teilweise abgedrückt wird sollte schon gelten.

 

ich finde es immer wieder schön zu sehen was da so 'teilweise' fabriziert und produziert wird und dann auch noch veröffentlicht.

 

da muss sich doch so mancher auch mal an der nase nehmen und mal hinterfragen 'kann es das sein' !!!

 

das spotterleben besteht nicht nur darin alles und jedes abzuknippsen, aus jeder position, von hinten von vorne von oben oder unten, mit treppen und stangen, mit gegenlicht und im nebel........

 

.....ich persönlich habe auch sehr lange gebrauch um diese einstellung zu erarbeiten, bin aber auch sehr froh dass dies nun mitlerweile seit über zwanzig jahren so ist und dadurch die sammlung die ich mein eigen werk nennen darf von der qualität auf höchstem niveau steht.

 

ganz nach dem motto 'lieber mal auf etwas verzichten dafür das was geknippst wird top.............!!!

 

Beispiel:

 

schon sehr nahe am limt für gegenlicht, aber trotzdem einen halben tag geopfert nur für diese aufnahme.................

 

ec_dza.jpg

 

gruss

bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils Böhrnsen

Also, ich bin ein relativ junger Spotter, nicht lange dabei und vom Flugzeug bis zum Ergebnis, was man auf dem Bildschrim sieht, ist bei mir eine Einbuße an Qualität, das ist kaum zu glauben... Deine Bilder sind super scharf, ich würde sagen mit die besten, die ich aus der Zeit gesehen habe.

 

Die Einstellung mit dem "Erfahrung weitergeben" ist eine tolle, doch wer praktiziert sie? Ich erinnere mich noch gut an den 30.5.03, das letzte mal in HAM... Da war ein Spotter, ich denke so 65 jahre alt. Da man mich dort öfter sieht und ich dort inzwischen auch ein paar Leute kenne, hab ich mir gedacht, ach spreche ich den mal an, vielleicht kann man ja mal ins Gespräch kommen, denn ich interessiere mich besonders für die zeit, als es noch Schönheiten wie die DC8 gab. Nach 2 Minuten hab ich es aufgegeben, da mich dieses allwissende, arrogante Gehabe anwiderte. Leider sind Leute aus dieser zeit, die wirklich gerne kommuniziren selten geworden. Da erinner ich mich gern an den 70 Jahre alten Spotter aus BRE, mit dem ich wirklich stundenlang reden konnte...

 

Ich freu mich immer, wenn man solche Bilder sehen darf.

 

Doch ich verstehe dann nicht ganz, wieso du deine Bilder bei a.net z.b. löschen lässt... Ok, sie sind vielleicht langsam und die Praktiken gefallen dir dort nicht, kann ja alles sein... Aber auch bei z.b. PP.net konnte ich keine Bilder von dir finden... Diese "vorenthalten" der wirklich Topbilder ist doch auch nicht das gelbe vom Ei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und genau desshab bin ich am aufbau einer eigenen website, die ja momentan noch über html provisorisch gelöst wird, nur die parktiken die bei a.net betrieben wird die werde ich niemals mehr unterstützen, da lasse ich doch all meine bilder lieber durch den schredder bevor ich denen nochmals ein bild sende denn ich habe es sicherlich nicht nötig mir vorwerfen zu lassen fremde bilder zu veröffentlichen, vor allem nicht von gewissen herren die das wort spotter erst seit ein paar jahren kennen.

 

.........und ausserdem falls dem so sein sollte was vieleicht bei ca 10 prozent der fall sein könnte (weisst du noch was du vor 20 jahren aufgenommen hast ???) so sollte man auch mal auf die interessen anderer schauen und rücksicht nehmen.

 

.......also dann mal schauen ob herr u. und konsorten in 15 jahren noch wissen wo sie den lufthansa a340 aufgenommen haben.......................... :-)

 

...und im übrigen kommt noch dazu dass ich es nicht nötig habe meine bilder (und dann erst noch immer die selben) bei vier unterschiedlichen db's zu plazieren !!!! :-(

 

entweder ich bin bei a.net, jet.net oder deiner db, aber nicht bei allen gleichzeitig.......................

 

das sind so ganz einfache praktiken die ich persönlich gedenke einzuhalten...................!!!!!!

 

und desshalb sind ja in alllen zeitschriften ja immer die gleichen bilder abgedruckt......... da lach ich mich doch einfach tot.........

 

 

so und jetzt ab zm airport und noch ein paar tolle shots machen denn ab 16:00 wird das licht ja wieder gut......... :-)

 

n726pa.jpg

 

das waren noch zeiten................

 

su_avz.jpg

 

......als auch die schriller noch täglich kamen......!!!!!!!

 

gruss

bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb kann ich immer nur wieder diese Lösung hier hervorheben :

 

http://www.airpics4you.ch/forumsbeitraege.htm

 

oder

 

http://markus.wisler.ch/hauptseite_temp.htm

 

Selbst eine Homepage erstellen .. am besten mit gekauften webspace damit die Bilder auch auf einem sicheren Server liegen... "werbung ein : http://www.webland.ch ist unser Hoster und sponsor und wäre sehr zu empfehlen.. ab 11.90 pro Monat ein super webspace auf leistungsstarken servern werbung aus" ;)

 

Dann die Bilder in das Forum hier einbauen und in einer Liste Querverlinken.. so profitiert Ihr von unserer Plattform und deren Benutzer und habt aber trotzdem eine eigene Page mit der Gesamtübersicht eurer Bilder...

 

 

Thema Belehrung :

Bruno... ich denke dass sich die Spotter selbst unterteilen...(Hardcore Spotter/ Gelegenheits-Spotter etc.) Jeder legt sein Augenmerk auf verschiedene Merkpunkte beim Photografieren. Welches Bild dann schön ist bleibt doch ansichtssache... und in unserem Forum wird diese sichtbar.. viele reaktionen gibt es auf gute Bilder.. wenig Reaktionen auf weniger gute. Das reguliert sich alles von selbst.. Geniessen wir das Hobby zusammen und geben den Jungen eine Chance. Denn schon sehr oft haben auch weniger aktive Spotter uns eine Perlie hier gezeigt...

 

Liebe Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Markus,

 

Ich bin auch kurz dabei alle Forums-Beiträge wo ich eröffnet habe zu erstellen natürlich die mit meine Bilder drin;-)

 

und hoffe das es klappt natürlich werde ich einen link zum Forum machen.

 

gruss, Marcel Staubli

http://www.lszh-spotter.ch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils Böhrnsen

Bruno, da gebe ich dir recht... Aber jede DB spricht auf irgendeine Art und Weise auch wieder verschiedene gruppen an... jetphotos.net die , die Spaß haben wollen, A.net eher die qaulitativ top-Bilder, pp.net ist da dann wohl ein Mittelding... Und ich glaub dir gern, es ist lästig immer die gleichen Bilder hochzuladen. Gut, als Alternative nutzt du ja nun eine eigene Webseite, aber die Chancen hat leider auch nicht jeder...

 

Und das mit kategorien, das muss man A.net zu gute halten, zu lösen, ist eine sehr gute Idee... Dann kann man sich ein paar kategorien auswählen, meinetwegen historische Bilder, und dann kann man sich Bilder aus der zeit ansehen... Aber letzten Endes ist das alles meine persönliche subjektive Meinung und jedem selbst überlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Grüß Gott zusammen.

 

Um kurz auf die ursprüngliche Thematik dieses Postings zurückzukehren:

 

Wir ein eingeschicktes Bild von mir bei pp.net oder a.net genommen, so freue ich mich natürlich.

 

Sollte es abgelehnt werden, dann verkrafte ich das und tue keinen Teufel, dass man es doch nimmt. Ich merke mir aber was an dem Bild auszusetzen war und probiere beim nächsten Planspotting diesen Fehler zu vermeiden.

 

So! Habe ich das Thema verfelhlt?

 

:D :D :D :D

 

Ciao, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Geniessen Leute! Nicht zerreden!

Dann haben alle etwas davon.

Bruno, Du bist doch hier eine Marktlücke, da brauchts doch keine ellenlangen Insider- Infos;) ;) ;)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...