Zum Inhalt springen

Erster SWISS A340, heute!!!


Roli

Empfohlene Beiträge

wow, wie weit sind wir in unserem land gekommen wenn das nationale fernsehen die erste landung eines neuen jets filmen muss...boahhh...da würde sfdrs besser mal die 747 aus dem schweiz aktuell-trailer rausnehmen als ihre reporter in die nässe zu schicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

Ja der flug der A340 Swiss hat momentan 1.min verspätung. soll ich drotz dem zum Anflug 28.gehn oder landet er auf der 14/16?

 

gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Schaffhausen, zwar nicht alle, aber sehr viele Maschinen, die auf Rwy14 oder 16 landen, fliegen über mein Dach (auf ca. 6000 f). Also etwa 5-10 min. vor der Landung weiss ich es. Hat jemand ein Natel von euch? Ich würde gerne ein SMS durchlassen, sobald ich den A343 sehe. Nur melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

 

Wer sicher ein bild vom a340 machen will soll doch zum sr-technics parkplatz bei der werf drei gehen.

dort wird er nämlich auch abgestellt. morgen findet dann die präsäntation in der werft drei statt.

 

gruss marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mache ich gerne. Aber es heisst nicht, wenn ich ihn nicht sehe, dass er dann auch nicht auf der 14 landet.

 

Sobald eine Maschine mit 4 Triebwerken gesichtet wird, wird das hier gemeldet... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

SOEBEN GELANDET AUF 28 (KAM ÜBER FLUGHAFEN (circling RWY16) - WALLISELLEN - DÜBENDORF, AUF DIE PISTE 28. Hab ihm wunderschön zugucken können übers Glatthal wie er abgedreht hatte mti einer Steilkurve nach unten über dem Glatthal mit ausgefahrenem Fahrwerk.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich immer wieder zum staunen. Sieht aus als hätte HB-IWC das Rennen gewonnen mit dem ersten Bild. Mal sehen wer das Rennen des ersten selbst geknippsten gewinnt. :D Spannend Spannend

 

Ich finds einfach toll hier :)

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A340.

Auch ich möchte dich hiermit herzlich willkommen heissen in der Schweiz.

 

Ich hoffe dass du deine Dienste lange unter dem namen Swiss ausführen darfst.

 

Ich möchte diese Gelegenheit auch mal nutzen um dieses Forum zu loben. Ich glaube ein solcher Informationsfluss und das miteinander und füreinander in diesem Forum ist einfach einzigartig. Ich fand das so cool zuhause zu sitzen und sich mit all den Usern und Aviatikfans über Net an der Ankunft eines neuen Kindes der Swiss Familie zu freuen.

 

Macht weiter so und dass dieses Forum noch lange bestehen wird.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Da ich nicht mobil bin war mir der Weg zur Rwy 14 oder 16 zu weit. So zog ich es vor, wenigstens den ersten Anflug eines Swiss A340 am Funk mitzuhören.

 

Ich sitze am meinem Computer und studiere gerade einige Postings im Forum, als ich höre, wie sich LX7040 beim Tower meldet und nach einem Go around mit anschliessendem Anflug auf die Piste 28 fragt.

Natürlich wurde der Crew der Wunsch erfüllt.

 

Sofort bin ich mit meinem Fotoapparat auf den Balkon, von wo aus ich ein erstes Bild nach dem Go Around machen konnte.

 

swiss340-1.jpg

 

Anschliessend rannte ich aus der Wohnung, damit ich ca. 150 Meter weiter unten den Final auf die Piste 28 in Sicht hatte, wo ich nochmals 3 Fotos machen konnte.

 

swiss340-2.jpg

 

swiss340-3.jpg

 

swiss340-4.jpg

 

Die Qualität ist zwar schlecht, war nicht wirklich darauf vorbereitet. Aber immerhin können wir so wieder dem Ruf unseres Forum gerecht werden. 22 Minuten nach Landung sind bereits die ersten Bilder erhältlich. ;)

 

Gruss

Tom

 

NB: Den katholischen Segen hat der Flieger schon. Siehe Bild 4 unten rechts. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen und Herren

 

Der Preis in der Kategorei "Erstes Swiss A340 Foto" im Flightforum.ch geht an:

 

TOM!

 

Gratuliere (Goldene Statue überreich) :D :D :D

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

TOM, Du Herkuless:D :D :D

Kriegst von mir das nächste Spotter- Sandwich mit einem Trüffelscheibchen;)

 

Wie hoch war Dein Puls beim reinhauen der Sensations- Bilder hier ins Forum???

 

Gruss und Bravo!

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

Nun kommen meine Bilder leider sind die Etwas zu dunkel geworden:( :001: . Ich musste mich recht beeillen die A340 wahr schon im Anflug.

 

PICT0686.JPG

 

PICT0687.JPG

 

PICT0688.JPG

 

PICT0689.JPG

 

PICT0690.JPG

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, so nach einer Halsbrecherischen Fahrt Nach Kloten, einem Sprint aufs Dach des Parkhauses beim Alpen Rock und anschliessender Fahrt nach hause und bearbeiten der Bilder bin ich nun so weit, bin zwar nicht der erste, hab aber einige Fotos gemacht und hab nun 20 Stück hier, für alle die leider nicht dabei waren. Hinter dem Gate Gourmet gabs dann auch noch die Dusche, die hatte ich leider nicht auf Foto, Gebäude im weg...

 

 

So hier kommen die Fotos:

 

Anflug Rwy 28:

 

Ausgestiegen und gleich abgedrückt!

 

A%20340%20Swiss%2001.jpg

A%20340%20Swiss%2002.jpg

A%20340%20Swiss%2003.jpg

 

Und wo isser den?

A%20340%20Swiss%2004.jpg

Da kommt er ja...

A%20340%20Swiss%2005.jpg

Noch mehr

A%20340%20Swiss%2006.jpg

A%20340%20Swiss%2007.jpg

A%20340%20Swiss%2008.jpg

wenn da nicht immer diese Verdammten Lichtmasten wären...

A%20340%20Swiss%2009.jpg

A%20340%20Swiss%2011.jpg

A%20340%20Swiss%2012.jpg

Sieht noch niedlich aus

A%20340%20Swiss%2013.jpg

A%20340%20Swiss%2014.jpg

 

Komm kleiner, ab gehts in die Heia...

 

A%20340%20Swiss%2015.jpg

A%20340%20Swiss%2016.jpg

A%20340%20Swiss%2017.jpg

A%20340%20Swiss%2018.jpg

A%20340%20Swiss%2019.jpg

A%20340%20Swiss%2020.jpg

Und ab ins Bettchen und ausschlafen, morgen ist der grosse Tag!

 

So ich weiss sind zuviele Bilder, ab eben, der Blutdruck verhindert das denken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...