Zum Inhalt springen

Airbus vs. Boeing


Wilko Wiedemann

Welche Flieger findet ihr besser, schöner, toller ?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Flieger findet ihr besser, schöner, toller ?

    • Airbus, the one and only
      81
    • Boeing, de american way of flying
      45
    • Keiner von den Beiden, da gibts besseres
      19


Empfohlene Beiträge

Kann mich nicht entscheiden :002:

 

Ich nehme mal -> Keiner von Beiden

 

747 & 777 & 767 sind geniale Flugzeuge...

 

Airbusse sehen besser aus... Sind aber im Cargo Bereich nix... Nur A300/310 oder ?

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist ja klar dass ich für Airbus gestimmt habe :)

In meinen Augen sehen die 320-Familie wesentlich besser aus als die 737's von Boeing. Die hier gelobte "schöne" Nase der 737 gefällt mir überhaupt nicht, die Triebwerke sehen aus alt hätten sie auf dem Boden aufgeschlagen und dann noch teilweise diese völlig übertriebenen Winglets. Beim Airbus hingegen passt einfach alles zusammen (mal abgesehen vom A318 der mir auch zu kurz ist). Bei den Langstrecken kann ich auch von Boeing etwas loben, die 777 mit den riesigen Triebwerken sind schon toll aus. Der Komfort ist anscheinend auch sehr gut (Aussage meiner Eltern). Doch auch die Airbus Langstreckenflieger sind optisch ein Hit. Was das Cockpit angeht: Was ist an elektronik so schlecht? Schliesslich fügen wir diese überall wo es nur geht ein, wieso also nicht im Flugzeug? Mir gefällt es, Uhren gibts auch anderswo... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

kann mich Roman's Aussage 1:1 anschliessen!

 

Mehr braucht's dazu nicht zu sagen. :cool:

 

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe für Boeing gestimmt und schließe mich somit an die Meinung von Frank (Fraha) an.

Besonders die B747 hatte ich schon als Kind in mein Herz geschlossen,- sie ist schön und majestätisch! Ich könnte sie küssen :) Aber auch der A340 gefällt mir gut. Vorteil bei den Airbussen ist, daß die Cockpits in allen Modellen gleich sind, sodaß ein Airbuspilot alle Airbusmodellen fliegen kann.

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, McDonnell-Douglas! Die Airbusvögel sind mir irgendwie zu modern. Der A330 ist nicht schlecht, und A340; Möchtegern-Jumbo... :D Und im Airbus-Cockpit: Joisticks (?), tsss... :001: :001: :001: Den A380 finde ich ein wenig übertrieben.

 

Habe also für Boeing gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Umfrage nicht ganz: Was ist denn ein Airbus? Ich dachte, hier geht's um Flugzeuge... :D

 

Verwunderte Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

OK! Und was ist denn nun Deine Präferenz? Oder bist Du Strassenbahnfahrer:D :D :D

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mein Kreuzchen bei "Keiner von beiden, da gibt es besseres" zu machen. Konkret (rein technischer Bezug): Antonov, Fokker.

 

Ich geb' ja zu, wenn's nur um die Räppli geht, kommt man am Eierbus nicht vorbei...

 

Viele Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mir Seattle ohnehin sehr sympatisch ist, habe ich natürlich Boeing gewählt. :rolleyes:

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stimme mehr für Airbus.

 

Die Airbus Familie ist mier einfach viel sympatischer.

Im FS ist das PSS Airbus Panel VIEL bedienerfreundlicher als das PSS 777 Panel. Das FMCDU oder wie das Ding auch heissen mag, ist nicht sehr logisch aufgebaut im Boeing, das vom Airbus ist schön übersichtlich. Wenn's in der Realität auch so ist, dann muss man ja einen Doktortitel haben um eine Boeing zu fliegen :D :D :D

 

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Thomas

Das isch min Spruch und de gaht im orignal eso und ghört uf em Wilko sis Auto.

"Ich bremse auch für Züricher"

Aargau forever, übrigend FC Aaarau 2 Gc 1 :D

Gruess Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Hallo!

 

Hab in der aktuellen Cockpitausgabe das Bild dieser Tupolev 204 gesehen.

 

http://www.asstr.de/HTML/su-eag.jpg

 

Ich habs sonst nicht so mit russischen

Verkehrsflugzeugen, doch dieses gefällt mir ausserordentlich!

Eine Art Symbiose aus Boeing 737 (Wingelts) und Airbus A321 (Länge, Cockpitfenster). Einzig das Fahrwerk ist "typisch russisch" angewinkelt. Und natürlich leisten russische Triebwerke die nötige Power.

 

Da überlegen wir uns stundenlang, auf welche Marke wir uns beschränken sollen, während die Russen sich jeweils das schönste Teil des Flugis rauspicken und daraus ein noch schöneres machen (eingefleischte Airbus/Boeing Fan`s mögen dies anders sehen).

 

Na ja, wie auch immer, gut kopiert oder ?

 

PRIVIET, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Airbus, was sonst?!

 

Denkt nur mal an die Verarbeitung der Maschinen. Die Mechen der SR-Technics wissen's. Z.T. ist es unmöglich, gewisse Teile von einem Boeing Flieger auszubauen und in einem anderen wieder einzubauen, da die Verarbeitung nicht stimmt. Boeing war auch schon wegen Schlampereien in einem schlechten Licht und musste Der FAA eine saftige Busse bezahlen.

 

Ich bin Europäer und stolz darauf, was wir auf die Beine stellen. Ein besseres Produkt als die Amerikaner. Seht doch selbst, wer jetzt den grösseren Erfolg feiert.

 

Ich bin in meinem Leben schon über 50 mal Boeing geflogen und bin auch nicht ganz abgeneigt von deren Flugzeugen. Wie Tis gesagt hat, ist die B737 ein guter Flieger, ein Arbeitstier. Nun ist die Zeit gekommen, in der die Fluggesellschaften etwas neues möchten, keine Produktemodifikation mehr, sondern eine Neuentwicklung. Genauso sieht das Ende des Jumbos aus (ist schon zu alt, dieses Ding)

 

Mit dem Airbus A380 öffnen sich neue Horizonte für Flughäfen und Fluggesellschaften. Die Anzahl der Flugbewegungen kann massiv gesenkt werden, dies jedoch bei gleichbleibender oder sogar wachsender Zahl abgefertigter Passagiere. Emirates hat's entdeckt und kann kaum mehr auf die A380 warten.

 

airbusfriphtboing.jpg

 

 

Also, in diesem Sinne:

 

Airbus

 

Setting the Standard

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube , da hast Du recht, die Tupolev sieht besser aus und man kann sich nicht nur zwischen A... und B... entscheiden. Monopole haben immer eine schlechte Auswirkung...wieso hat swiss eigentlich diese variante nicht in Betracht gezogen ? Ich nehme mal an Tupolev `s sind billiger und man höre und staune : SIE FLIEGEN !

Fruss Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich für Boeing gestimmt...

 

Da gibt es doch noch richtig etwas zum knüppeln. Nicht wie im Airbus Cockpit, da kommt man sich irgendwie vor wie ein Computer User. :D :D :D

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel B.

Ich bremse auch für Züricher

 

 

Oooooookay ich darf seit neustem nichts mehr gegen Aargauer(innen :rolleyes: ;) ) sagen...

 

Habe aber festgestellt, dass man auch bei Luzerner Nummern aufpassen muss, da können nämlich auch Aargauer am Steuer sitzen :D

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Tja, der Thomas versucht sich halt momentan bei einer Aargauerin einzuschleimen. :D :D :D

 

In ein paar Jahren hat er dann vielleicht auch raus, wie man bei den Damen gut ankommt. Auch ohne schleimen :D :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Wilko! Der war ein ganz gemeiner :D

 

Mal schauen was ich noch für Bilder von dir hab. Zum Beispiel beim Pommes Frites essen? ;)

 

Gruss Thomas (dieser Gruss gilt nicht für Aargauer! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...