Zum Inhalt springen

Samedan, Ende Juli


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Beat Schweizer

Bin morgen Vormittag nicht am Compi aber per Handy erreichbar

 

079 432 6393

 

Sende mir ein SMS mit Zielflughafen. Altenrhein ist mir auch etwas weit. Muss ja auch wieder zurück

 

Hartbelag?? Hmmm, Payerne... 4km ! Nimm doch eine ein Super Cub, die benötigt 200 m Gras !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hall Beat

 

Ok, werde dir ein SMS schicken. Birrfeld wär doch auch was. Da werden wir im Falle von Altenrhein auf dem Rückweg eh einen Kaffeehalt machen ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

auch ich habe entschieden: morgen ist definitiv nichts mit Samedan. Wenns diese Woche mal noch was wird, werde ich mich hier melden. Vielleicht wagt sich dann noch ein anderer ILS-ler in unsere schönen Alpen.

 

Viel Vergnügen morgen im Flachland für diejenigen, die trotzdem in die Luft gehen.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ein Tip, fliegt doch mal nach Deutschland, da gibts so schöne und vor allem auch billige Plätze. Und es hat auch keine Berge. Grenchen ist ja eh ein Zollflugplatz, also kein Problem.

 

Sehr zu empfehlen ist Mengen oder Rottweil, da gibt's auch

gemütliche Beizen. Aber auch Donaueschingen oder Villingen-Schweningen (hat leider kein Zoll), alle anderen haben. In Villingen gibt's sogar noch ein Fliegermuseum.

 

Auch Freiburg ist nicht schlecht, weiss nur nicht ob die Beiz immer offen hat.

 

Also ich kann euch Deutschland nur empfehlen.

 

Leider muss ich arbeiten diese Woche, sonst wäre ich auch dabei.

 

Have a nice flight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Bei gutem Wetter, werde ich am Samstag mit einem Piper Cup nach Thun kommen, bei euch soll es ja schön sein.

Wenn Du in der Gegend bist, dann lasse es mich wissen.

 

Gruss Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Schweizer

Cool Toby

 

Thun hat ca 800 Meter Grass. Lande aber nicht auf Taxiway. Das hat unser Fugplatzchef nicht gern.

 

Piste weiss, Taxiway blau. Hatte lezthin C-Dienst und sah das selbst 2 Mal.

 

Bin Samstag Morgen in Interlaken mit Heli am Springen und am Nachmittag wahrscheinlich in Reichenbach. Komme aber sicher am Samstag über den Flugplatz Thun heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Ui, ui! 800 Meter!? Obacht Tobias, dass Du uns da in der Weite der Prärie nicht verloren gehst! :D

 

Reto weisst Du, Grenchen-Birrfeld ist für eine Cent schon etwas weit, besser wär natürlich Grenchen-Bern. Für Mengen müsste es dann aber schon eine 737 sein, oder Leute? :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans

 

Wie wäre es mit Dir, wir könnten ja am Samstag mit zwei Super Cup eine Patrouille nach Thun Fliegen oder vielleich hat noch jemand lust mit einem Cup nach Thun zu fliegen, dann gäbe es bald ein Piper Cup Treffen.

 

Gruss Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also mit Samedan sehe ich es morgen definitiv auch nicht. Und nur wieder nach Birrfeld hüpfen oder so ist mir echt zuschade.

 

Ich fasse, zusammen mit Marlboroman Flo, den Donnerstag oder Freitag ins Auge für einen 2. Versuch Samedan.

 

Heinz, halt mich auf dem Laufenden.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Tobias

 

das könnte noch etwas werden, da mir ein Treffen in Frankreich vor der Nase abgesagt wurde.

 

Nicht verschrecken Leute, es stimmt, dass Frankreich im Ausland liegt. :eek:

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Vorhaben für Dienstag (Lugano/Samedan) wetterbedingt ebenfalls abgeblasen.

Für die paar Minuten von Zürich ins Birrfeld, lohnt sich der "Aufwand" auch für mich fast nicht. Mit dem Auto wär's mindestes 4x schneller.... :D

 

Donnerstag/Freitag für einen 2. Samedan-Anlauf könnten evtl. auch für mich klappen.

 

@Hans: Wieso sollten wir da erschrecken? Hat dort die Luft eine andere Zusammensetzung, oder fliegt man da nach Genf in eine Wand? ;)

 

Gruss

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da tatsächlich Freitag gehört?!

 

Juhuii, ich bin wieder im rennen!

 

Hätte da nämlich frei und siehe da: Es wäre sogar noch ein Flieger frei!

 

PS@Tom: Am Freitag wäre noch eine Unmenge von Archer frei... ;)

 

Allerdings kann ich am ersten Frei nach der Spätschicht jeweils nicht so früh auf und werde daher erst gegen 1100 im Speck abfliegen.

 

Trotzdem, ich hätte also wieder zwei Plätze in Arrow2 frei... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DNovet

Trotzdem, ich hätte also wieder zwei Plätze in Arrow2 frei... :)

 

Sali

Da könnte man drüber reden. ;) :D Noch nie Piper geflogen. :rolleyes: Bei freiem Platz und interesse empfange ich gerne eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani

 

bestell doch bitte beim Petrus auf Freitag eine erträgliche Wettersituation, dann fliege auch ich nach Samedan.

 

Gruss

Arrow-Kollege

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, habe die Bestellung abgeschickt, aber leider noch keine Empfangsbestätigung erhalten... :D

 

Sollte sich aber noch jemand melden, so würde ich schon nochmals nachstochern gehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, da rechnet man mit wüstem Zeugs und dann wirds trotzdem ein superschönes Tägli! Tom, auf unser "no-go" können wir wirklich stolz sein, müssen mal noch einen heben darauf :D

 

Gruess

 

The Marlboroman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Schweizer

Ätsch!

Wir hatten trotzdem ein lustiges Treffen im Birrfeld.

 

Man wird immer schlauer Hans, wusste auch nicht dass eine Centurion leiser ist als eine C172. Die in Birrfeld merken das aber sofort..... und kassieren

 

Die Landetaxe der Centi von Wilko ist doch wirklich günsitger als unsere alte CIT mit Schalldämpfer, kaum zu glauben aber wahr!

 

Darf nächstes Mal halt keinen Wurschtsalat mehr verpeisen. Budget aufgebraucht. Wilko aber schon.... nicht gerecht diese Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da Tom heute trotz Ferien im Ultrastress ist: Wir haben (in weiser Voraussicht) ein Gröbli für morgen gebucht und einen Archer für Freitag, falls Freitag nun etwas wird wären wir natürlich mit dabei! Im Archer wäre dann auch für Freitag noch ein Platz frei, also Meldung bitte! :D

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, wie siehts aus, ist bei dir der Rückflug auch sicher? Sonst würde ich zu Flo wechseln, wenns geht. Möchte ja irgendwie auch wieder nach Hause kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...