Zum Inhalt springen

Samedan, Ende Juli


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Roman, siehe PN...

 

@Flo+TDY:

Ich sehe, ihr habt ab 1000Uhr reserviert, was habt ihr für eine Route geplant? Wollen wir in Formation da rauf?

 

Greetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Naja, hab mal etwas mehr Zeit eingeplant, damit ich allenfalls früher gehen kann, falls das Wetter am Nachmittag schlapp machen sollte.

Ich werde mit Flo jedenfalls kurz vor 10 Uhr eintrudeln. Wann wir dann genau gehen sehen wir noch. Grundsätzlich können wir sicher mal auf dich warten, aber ob das mit Formation klappt, wenn du mit der Arrow unterwegs bist?! :D

 

Route dachte ich mir über den Flüela hin und über den Julier heim.

 

Sollte das Wetter Samedan nicht zulassen, werde ich trotzdem in die Luft gehen. Evtl. Bad Ragaz und Lommis anfliegen. Fehlt noch in meinem Logbuch.

 

Wie Flo bereits mitgeteilt hat: Habe noch Platz im Archerli.

 

Heinz? Wie sieht es bei dir aus?

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

Ich komme gern ein ander Mal, ich radle an diesem Tag mit einer Kollegin um den Airport:) :eek:

 

Wünsche dir und Flo viel Spass, und DNovet natürlich auch.

 

En schönä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von teedoubleyou

Hallo Dani

 

 

 

Sollte das Wetter Samedan nicht zulassen, werde ich trotzdem in die Luft gehen. Evtl. Bad Ragaz und Lommis anfliegen. Fehlt noch in meinem Logbuch.

 

Gruss

Tom

 

Hey genau, kommt doch noch nach Lommis, bin am Freitag-Nachmittag Flugdienstleiter, würde mich auf euer Besuch freuen.

 

Geb't mir doch noch schnell eure Immatrikulation durch.

 

@Tom : War schon öfters im Speck, jetzt darfs't Du auch mal nach Lommis kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

ich versuche morgen nach Samedan zu fliegen, Wettertendenz nach Durchgang der heutigen Störung doch eher gut. Ich werde wie bereits erwähnt früh fliegen, damit ich für meine Gästetours genügend Zeit habe. Stress beim Fliegen ist nicht so meine Sache.

 

Bis Morgen.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Entscheidung fällt bei mir morgen.

 

Reto, wenn wir nach Samedan fliegen, machen wir vielleicht auf dem Rückweg noch einen kleinen Umweg nach Lommis.

 

Ich bin mit der HB-PEA unterwegs.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TDY:

Wegen der Formation, ich hab da in Österreich ein Ausdruck gelernt: *in tiefstem, steyrischem Akzent* Passt scho!

Und wenns zwei Tiger unserer Luftwaffe mal geschafft haben, mit einer DC-3 der ClassicAir Formation zu fliegen, so schaffen wir das auch noch mit einer Archer und Arrow... ;)

Der Dani hat mich soeben gefragt, ob ich ein Plätzchen hätte und ich hab seine Anfrage vom letzten mal voll ver*****.

Ich nehme an, ihr habt immer noch zwei Plätze? Habe ihm gesagt, er soll sich bei euch melden und reservieren. Ich komme morgens auch früher wegen der Vorbereitung für den Rückflug über LesEplatures, dann können wir ja immer noch die Platzzuteilung ausmachen. Ich bin leider im Speck halt etwas limitiert da mir im Vergleich zur Archer die Flügel gestutzt wurden.

*Smartassmodusein*

Wer braucht denn schon so lange Flügel?

*Smartassmodusaus-VerängstigterNeulingsmodusein*

Ein Speck-Pilot?

*VerängstigterNeulingsmodusaus*

 

@Reto: Sorry, Lommis liegt leider auf der falschen Seite, werde auf dem Rückflug über LesEplatures kehren gehen. Aber vielleicht langts für ein Low-Pass? Ich wäre die HB-PBX...

 

@Heinz:

Ich stimme mit deiner Meteo überein. Werde dir oder dem ThomasF vor Abflug noch Telefon geben von wegen Meteo und Outlook in Samedan. Man sieht sich also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko na sowas?? Du kannst doch selber fliegen, muss ja nicht immer Centi sein, ein normaler fliegender Widerstand tuts doch auch?

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Sali Heinz

 

Ja der tuts auch, stimmt schon :D Aber mein Selberfliegbudget für diesen Monat ist restlos aufgebraucht und in der Reservationsliste siehts für diese Woche auch nicht mehr so rosig aus, die fliegenden Widerstände sind reserviert ;) ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Also, werde so 10:15 dort sein. Wie sind die Immatrikulationen Eurer Flugzeuge?

Und wie ist die Tower-Frequenz von Samedan?

 

Gruss, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Wilko

 

Hätte evtl. noch ein Platz frei ab Zürich. Je nach Wetter/Programm gibt's den Archer oder bei einem kurzen Hüpfer nach Lommis das 152gi :D, falls wir beide nicht aus dem CG Envelope fallen :D :D :D

Muss dich aber warnen, habe erst 110h, aber notfalls wüsstest du ja auch welches Hebeli zu ziehen und welches Knöpfli zu drücken ist :D

 

HP

(Bin leider heute erst nach Mitternacht wieder "online")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Minggi

Also, werde so 10:15 dort sein. Wie sind die Immatrikulationen Eurer Flugzeuge?

Und wie ist die Tower-Frequenz von Samedan?

 

Gruss, Christoph

 

Salute Christoph

 

Wir (Tom, Roemer und ich) wären die HB-PEA, Samedan Tower ist 135.325.

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heinz mit meiner Wenigkeit HB-PQE

Wir planen so gegen 9:15 in Samedan zu sein, also früh aufstehen lohnt sich ;)

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Hallo Flo!

 

Vielen Dank! Könntest Du mir evtl. Deine Handynummer geben? Würde dann morgen ein SMS schreiben, ob Ihr nun definitiv geht. Denn Samedan ist nun nicht so spannend, dass man es dort alleine aushält;) .

 

Gruss, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Hallo Bruno!

 

Ja ja, gleichzeitige Postings haben ihre Tücken...

Danke für die Info. Ich werde 0850 in Davos abfahren und 1000 in Samedan sein. Denn alle Verbindungen nachher oder vorher haben eine Fahrdauer von 1:50h! Ich hoffe, Ihr seid dann noch dort:)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bruno Althaus

Der Heinz mit meiner Wenigkeit HB-PQE

Wir planen so gegen 9:15 in Samedan zu sein, also früh aufstehen lohnt sich ;)

 

Gruess Brünu

 

Bingo Brünu, kommst Du auch? Dann können wir gleich für Samstag und Montag noch abmachen...Gott gibt das wieder viel Bier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

...DAMMT!

 

Schon wieder so ein "Simultanposting":D ! Also Flo, ich werde das mit dem Handy nicht ausprobieren...:rolleyes: !

 

Gruss, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich muss leider meinen Platz wieder freigeben. Bekanntlich hatte ich erst kürzlich eine Knie-OP und habe seit gestern wieder stärkere Schmerzen und meine Gesundheit ist mir wichtiger als fliegen, sonst ist es in ein paar Jahren gar nichts mehr mit fliegen.

Mein Platz bei Dani ist wieder frei.

Ich wünsche euch viel Spass.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Dani, schade...

 

Aber ich möchte gerne an diesem Punkt - natürlich ohne Bezug auf Personen zu nehmen ;) - auf einen laufenden Thread im PPL-Corner hinweisen, in dem in allgemeiner Zustimmung zur Erkenntnis gefunden wurde, dass Fliegen Charaktersache ist.

 

Als denn, falls es noch jemand jucken würden, es ist wieder ein Platz frei...

 

Minggi, ich/wir kommen in der HB-PBX, Natel wäre 079 666 4716, Ankunft so zwischen 1100 und 1130.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

@Dani B.

Tut mir leid, dass Du nicht kommen kannst! Wünsche Dir eine gute Genesung, damit Du (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder richtig auf die Beine kommst! Chapeau vor Deiner Entscheidung! See you somewhere, somehow, someday...

 

@DNovet

Merci für die Nummer und Immatrikulation! Meine Handynummer lautet

 

0793871067

 

Gruss, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...