Zum Inhalt springen

neue bilder auf airlinerpics.ch


Gast a402366

Empfohlene Beiträge

du meinst wohl, bildfüllend, sonne im rücken usw.?!

 

oder willst du wieder erklären, dass man nur so spotten kann wie du es machst und nur die 90° aufnahmen wie deine es sind, die besten sind?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich habe nie gesagt dass ich der einzige bin der das kann, desshalb hier ma ein beispiel von christian lauinger...........

 

ana_b747_200.jpg

 

foto by c.lauinger

 

 

gruss

bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von a402366

tja dann sollte dir mal jemand dringendst den begriff spotter erklären......................!!!

 

SPOTTER:Beobachter (Quelle:Langenscheidt)

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das wars doch am anfang, feldstecher und block, die ersten jp's und den kulli und reingeschrieben wird die regi.........................

 

gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fokker 70, tut mir leid, aber falls ich das so sagen darf, dein Kommentar war absolut sch*** und unpassend.

 

Es geht beim Spotten nicht nur darum, besonders Aufregende Bilder zu machen !

 

Man kann Bilder so machen, damit man sie Sammeln kann wie zum Beispiel Fussballsticker. Das heißt, schön ungefähr 90° mit super Sonne und so, dass man die Registration erkennen kann (für Reg-Spotter). Sich einfach irgendwo hinstellen und ein Flugzeug ins brutalste Gegenlicht zu knipsen ist einfach.

 

Dann gibt es noch Action Shots, wie zum Beispiel Rotate und Abflugshots, T/D Shots und Effektaufnahmen. D.h. du kannst nicht deine Bananen mit Brunos Äpfeln vergleichen ! Ich bin mir sicher, er hat auch Action Shots bei sich rumliegen. Doch Action Shots gibt es hier mehr als genug. Warum sollte er mal nicht was anderes posten ?

 

Ich persönlich finde die Bilder einfach klasse. Ich kenne ungefair noch 150 Leute, die genauso denken wir Bruno und ich (Und das ist nur ein kleiner Teil von den Leuten die auf 90° Aufnahemn stehen).

 

Hoffentlich beerhst du uns, oder wenigstens mich mal wieder mit solchen Bildern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem ersten satz sag ich jetzt lieber mal nichts!!!!!

 

ich habe auch nichts gegen 90° aufnahmen ... auch in meiner sammlung habe ich 90° aufnahemen, nur hat der bruno leider die einstellung, dass alles andere SCHROTT ist und es nur 90° aufnahmen gibt und seine davon sowieso die besten sind

 

der satz sagt alles:

Original geschrieben von a402366

tja dann sollte dir mal jemand dringendst den begriff spotter erklären......................!!!

 

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd ,genau das ist es, also ihr 90 grad spotter schreibt euch mal ganz dick folgendes Wort hinter die Löffel: R E S P E K T .

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sowas von dir kommt, Benny, war mir von Anfang an klar !Soviel ich weiß meinte Bruno auch nie, dass er die besten und schönsten Aufnahmen macht. Wie ich in meinem Posting auch geschrieben habe, gibt es eben verschiedene Auffassungen vom Begriff "Spotter". Die Inselaffen, also die Engländer, schreiben Großteils nur die Registrationen auf, die sie gesehen haben, sind aber dennoch Spotter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab, wie gesagt kein problem damit wenn einer die flieger nur von der seite fotografiert, nur der bruno hat sehr wohl in älteren beiträgen oft den großen lehrmeister raushängen lassen ...

 

mfg,

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fangt bitte nicht auch noch in dieser Ecke mit den Kindergartendiskussionen an. Ist doch egal, wer lieber wie fotografiert (von mir aus von unten und Sonne mitten in der Linse). Es gibt auch keine guten oder schlechten Perspektiven - jeder hat seinen Geschmack, und das ist auch gut so.

 

Wenn jemandem die geposteten Bilder nicht gefällt, dann soll er gefälligst einfach einen anderen Thread anklicken - und die sehr konstruktiven Kommentare wie 'langweilig' unterlassen.....egal, ob man persönlich etwas gegen den 'Poster' hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solange gewisse Anstandsregeln beachtet werden (das ist jetzt natürlich nicht ausschliesslich an Dich gerichtet, Bernd).

 

Stellt Euch einfach vor, Ihr wärt mit einem Arbeitskollegen (mit dem Ihr's aushalten müsst, da er den Schreibtisch direkt neben Eurem hat) in der Kantine - Und wählt die Worte hier im Forum so, wie wenn Ihr bei einem Kaffee (oder von mir aus Bier ;) ) mit der Person sprechen würdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich ein problem mit dem arbeitskollegen, würde ich mit ihm sicher nicht in die kantine gehen :-))

 

gruß aus wien,

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würdest Du mit ihm auch nur das Minimum reden - womit wir wieder bei meiner ersten Aussage wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso, hab ich doch wieder mal für reichhaltigen diskusionsstoff gesorgt obwohl das ja eigentlich nicht meine absicht war, nur unser freund aus dem osten sollte sich einfach mal bewusst werden dass die art zu spottern jedem selbst überlassen sein sollte, und übrigens dank an alle vor allem max der die treffenden worte fand.

 

im übrigen möchte ich dir mein lieber freund aus dem osten auch noch mitgeben dass nicht ich das gelbe vom ei erfunden habe sonder diese ansprüche bei allen 'alten' spottern im laufe der jahre gewachsen sind, und dass es nun halt mal leute wie mich gibt die für die 'jungen' von heute die bilder nicht zur selbstbefriedigung veröffentlichen sondern dass die bilder in bestmöglicher qualität für sie verfügbar sind und sie auch daran teilhaben können.

 

so, thema abgeschlossen, und zum schluss noch was für die alten hasen unter euch und diejenigen die sowas schätzen...............................

 

sr_cv990_hb_ice.jpg

 

twa_l1011_n41016.jpg

 

twa, photo by nick mills

 

 

gruss

bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder.

 

Ich finde die Mühe, die jemand macht die Bilder ins Forum zu stellen, sollte immer anerkannt bleiben. Es daurt doch eine Weile, bis alles bereit ist.

 

Und lasst ihn doch fotografieren wie er will. Reg-Jäger sind wie Kaffeerahmdeckel Sammler. Wo liegt das Problem. Zwei verschiedene Interessen, na und?

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wisi

um solche urteile über mich abgeben zu können, solltest du mich vielleicht mal persönlich kennen lernen!

 

mich würde interessieren wie du auf die sache mit wettbewerb gekommen bist! habe ich jemals irgendwas gesagt, dass ich so super bin oder ähnliches? das überlasse ich lieber dem herrn geiger

 

ich knippse aus freude an den flugzeugen und aus freude am fotografieren und ergibt sich mal ein schöner schuss veröffentliche ich ihn

 

@freund der berge (bruno)

dein text:

"nur unser freund aus dem osten sollte sich einfach mal bewusst werden dass die art zu spottern jedem selbst überlassen sein sollte" .... das klingt lustig aus deinem mund!!!

 

solltest du es überlesen haben, ich habe geschrieben, dass ich kein problem damit habe, wenn einer nur 90° aufnahmen macht, nur in älteren beiträgen warst genau du der, der keine andere spotterart akzeptieren wollte!!

 

gruß aus wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...