Zum Inhalt springen

Homepages


far_away

Empfohlene Beiträge

Hey ihr !

 

Könnt ihr mir sagen, wie ihr eure zT super gutaussehenden Homepages gemacht habt ? (zB...Wilco, Tom, ......)

 

Irgendein spezielles Programm ?

Oder ein Gratisanbieter im Netz ?

 

Gruss aus Wien

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Björn, ich fasse das als persönliche Beleidigung auf. Ich mache alle Homepages mit Frontpage :cool: :D

 

Beispiel gefällig? Hier mein Gameclan: www.ukj.ch

 

Wenn das keine saftige und prächtige Page ist. Ups fällt mir grad ein das ich die gar nicht gemacht hab.... egal :rolleyes:

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sarkasmusein*

 

Und noch gutere *gg* erstellt man mit den 10 Fingern und dem Tool notepad.exe

 

*Sarkasmusaus* ;)

 

Ne also im ernst, schau dir mal Dreamweaver an, gibt ne 1 Monat -Testversion oder so unter http://www.dreamweaver.com.

 

Ansonsten hilft auch http://www.selfhtml.net extrem stark weiter

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Mit Frontpage erstellt man allerdings saftige Websites. MS Frontpage macht einfach unsinnigen Quellcode, da werden die einzelnen Pages viel zu gross. Bei einem grossen Projekt kann das dann im Speicherplatz enden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten - mal sehen was sich machen lässt !

 

Kann man eig. auch in Power Point eine Präsentation machen, und diese dann als Homepage ins Netz stellen ?

Bitte um rasche Antwort, weil wenn dies möglich ist, dann ratet mal mit was ich die Nacht verbringe ? ? ?

 

Bernhard:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneider Björn

Hallo Dani, tolle Page......  :005: hehe

 

@Joseph SelfHTML ist eine geniale Page. Und mit dem Notepad übten wir übrigens in der Schule HTML. Dies hilft auch bei wysiwyg editoren immer weiter, oder beim anpassen von Javascribts. ;)

 

Gruss Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard

 

Falls du meine Page meinst, ich trau michs fast nicht sagen, die ist tatsächlich mit Frontpage gemacht. Habe schon gehört, dass das Programm nicht so toll ist. Da meine Seite aber sowieso primitiv ist, stören mich zwei, drei unnötige Quellcodes nicht. Leider fehlt mir die Zeit, eine neue Seite zu gestalten. Darum unterhalte ich den Bastel weiter.

 

Björn, Flash etc. es kommt immer darauf an, was man will. Reine informationen kann man sehr gut mit FP machen. Will man aber, dass bei jeder Aktion irgendein spektakel auf der Seite passiert, dann braucht es schon was besseres. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, je raffinierter die Sites sind, desto unübersichtlicher sind sie oft.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

@Tom

Ja ich meinte deine Homepage - mit Frontpage also......mhh.....hab mir das gestern so 20min. angesehen (das Programm ;) ) und ich bin einfach nicht schlau daraus geworden.

 

Das einzige 'Präsentationsprogramm' mit dem ich mich wirklich gut auskenne ist nun mal leider nur Power Point.

Habe daher in der Nacht schon fleißig gearbeitet.

 

@airpic

Wie meinst du als pdf ?

Ich habe es bis jetzt einfach als Präsentation gespeichert. Was muss man da machen ?

 

Gruss aus Wien

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitlerweile ist meine Homepage auf Power Point in groben Zügen fertig und ich habe auch von meinem Internetanbieter (Chello) eine Webadresse bekommen.

 

Nur schaffe ich es nicht, das jetzt so zu verknüpfen, dass ich die Hp sehen kann, wenn ich den URL eingebe.

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

Die Liste meiner Werkzeuge für meine Websites ist recht umfangreich...

Für den Quellcode Macromedias Dreamweaver MX, da kann man dann auch noch prima manuell HTML-Code tippen wenns sein muss. Und weils dann noch ein bisschen spezieller sein soll kommt eben noch Flash MX dazu.

Allerdings gibts keine schöne Website ohne gutes Grafikprogramm. Diesbezüglich verwende ich Adobe's Photoshop sowie Corel Draw...

 

Aber schlussendlich könnte man meine airliners.ch Page auch mit Alternativ-Programmen genau gleich hinbekommen, ausser der Flash-Teil, da gibts keine gute Alternative zum teuren Macromedia-Programm.

 

Jaja und das liebe Frontpage. Da schliesse ich mich Ivo's Meinung an, es generiert zum Teil recht unsinnigen Quellcode, aber sonst ist es genau so gut wie Dreamweaver...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ fligty87:

 

Du musst drauf achten, dass die Startdatei auf deinem

Webserver den Dateinamen

Index.htm

haben muss.

 

Zum Uploaden von Deiner Festplatte zum Server sollte man am besten ein sogenanntes FTP-Programm verwenden, solche Programme gibt es u.U. als freeware, z.B. bei

http://www.viennasoft.at

 

An alle, die negativ zu Frontpage eingestellt sind:

Ich habe meine Webseite

 

http://www.systemberatung-budde.de

 

mit FP erstellt. Der Kritikpunkt "Aufgeblähter Code"

stimmt wohl, lässt sich allerdings durch konsequenten

Einsatz von Stylesheets einigermaßen in Griff bekommen.

 

Wer doch mal etwas näheres zu FP wissen möchte,

kann sich von meiner o.g. Homepage ein Skript downloaden.

 

Gruß

 

Werner Budde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner

 

Vielen Dank - letztendlich habe ich es hinbekommen - zwar nicht so wie du es gesagt hast, sondern umständlicher, aber es funktioniert.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man in Power Point die Farben der Links verändert ?

Denn wenn ich zB. Schriftfarbe weiß habe - dann daraus einen Link mache wirds orange, und wenn man dann schon draufgeklickt hat wirds blau.

 

Gruss

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du in der Signatur !

 

Aber wie schon gesagt, dass mit der Schriftfarbe stört mich noch, und ein paar Bilder kommen auch noch, leider hab ich nur 10mb zur Verfügung.

 

Gruss aus Wien

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich hier auch mal als Frontpage User outen.. alle Pages von flightforum.ch sind mit Frontpage gemacht... ausser das Forum selbst natürlich läuft auf PHP mit einer sql datenbank...

 

Ich persönlich bin mit Frontpage sehr zufrieden auch wenn der Quelltext nicht immer ganz so 100 pro daherkommt:D

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppsla !

 

..ha ha, geile page! Nimm's easy, ist nicht bös gemeint, aber wie wär's mit selber testen nach dem upload (via internet natürlich!)?

 

Ich habs ausprobiert - und über meinen Pc läufts;)

 

 

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wieso das so ist und was man dagegen machen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den Pfad ganz genau an.. ich vermute mal dass du deine Page nicht aus dem Web anschaust sondern von deiner Festplatte... Im weiteren sollte die Startseite am besten : index.htm(l) heissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es auch andersrum betrachten... Wichtig ist es dass man sein Werkzeug beherscht und so an gute Lösungen rankommt... Was nutzt mir ein Profi programm wenn ich es nicht bedienen kann.. bzw keine Zeit habe dies zu erlernen..? Viele Frontpagebenutzer machen den Fehler die fix eingebauten Effekte zu stark zu benutzen... Laufschriften Hoover Effekte und und und.... Oder noch schrecklicher.. man benutzt die Standard Vorlagen von Frontpage.. bbrrrrrrr:D Ich beginne immer mit einer leeren weissen Seite und baue dann das ganza von alleine auf...

 

Meine Erfahrung als Hobby Page Bastler

 

Auf den Inhalt kommt es als erstes an.. das 2. wichtigste ist dann die Naviagion die sehr einfach sein muss... erst dann kommt das Design... Un gaanz wichtig für den erfolg.. eine eigene passende URL.. und einen stabilen Provider.. Gratis-Provider eignen sich meiner Meinung nach nicht.

Sicherlich von HTML direkt verstehe, meine Quelltexte sind dementsprechend halt auch nicht lupenrein.., aber da kann ich drüber hionweg sehen.. Fazit : hätte es frontpage nicht gegeben wäre ich nie soweit gekommen flightforum / flugsimulation.ch ins leben zu rufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BH47

Hoi Tom

 

Finde Deine Site tip top. Ist übersichtlich und läuft schnell.

 

Gruss

Joachim

 

Hallo Joachim

 

Danke, das höre ich natürlich gerne.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von markus

alle Pages von flightforum.ch sind mit Frontpage gemacht...

das war früher mal so, Markus! ;) Wenn ich dir nämlich dazwischenfunke, dann mit Dreamweaver :D

 

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webmaster Markus,

 

Es würde mich mal interessieren, mit welcher Software Du

dieses Forum betreibst. Ich vermute, dass es solche Software

zu kaufen gibt. Was kostet sowas?

Reicht als Voraussetzung ..

- PHP-Aktivierung auf dem Webserver und ..

- Aktivierung einer MySQL-DAtenbank ? :confused:

 

keine Angst, ich will Dir keine Konkurrenz mit einem neuen

Flightforum machen, aber ggf. im Bereich MS-Office-Workshop

wäre die EInrichtung eines Forums auf meiner Webseite

bezüglich meines Jobs (freiberuflicher EDV-Trainer) ggf. ein Thema.

 

Gruß

Werner Budde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner...

 

Mann muss unterscheiden zwischen Page und Forum... Das Forum selbst ist eine kostenpflichtige Lösung die auf einem PHP fähigen Hosting in Kombination mit einer SQL Datenbank läuft... Das ganze habe nicht ich selbst eingerichtet sondern wurde von einem sehr begabten Programmierer und ILS Mitglied für uns aufgebaut und vorallem nach meinen Wünschen angepasst... Ist sehr zeitintensiv sowas... aber nötig wenn man eine Plattform mit gegen 3000 Besuchern pro Tag betreiben möchte.. Hast du aber das Ziel nur etwas kleines aufubauen wie ich es parallel zu meinem grössten hobby hier, mit meiner privaten Familien-Page gemacht habe, dann schau dir einmal das Forum an das ich eben gerade aufgeschaltet habe :

 

http://4104.ch/cgi-bin/forum/

 

Diese Forenlösung ist gratis Aber,... und jetzt kommt das Aber... meiner Meinung nach für eine grössere Gemeinschaft nicht so geeignet... Auch dieses System benötigt eine SQL datenbank... ist aber in der Administration eher mühsam und unübersichtlich.. Habe dieses Forum auch nur aufgebaut da ich schon einige Fragen erwarte wenn ich meinen grossen Florida-Reise mit Kleinkindern-Bericht online stelle... :rolleyes:

 

Kann ja sein dass dir eine solche Lösung genügen wird...

 

Aber ich muss schon jetzt melden.. kann zzu sowas keinen Support anbieten.. denn ich stecke meine ganze Energie in flightforum.chund meine Familine naütlich :) und da bleibt keine Zeit für anderes übrig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...