Zum Inhalt springen

Homepages


far_away

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

 

erst mal herzlichen Dank für Deine Antwort.

Auf Deinem privaten Forum entdeckte ich einen Link zu

 

invisionboard.com als freeware-Forums-Lösung für "kleinere" Foren.

 

Richtig gefunden?

 

Wenn ja, dann scheint mir das wohl eine gute Lösung zu sein.

Ein bisschen kenne ich mich mit PHP- / MySql-Programmierung

aus, ich verspreche Dir auch, Dich nicht mit Supportfragen zu löchern. :001:

 

Gruß

Werner Budde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heheheh gut entdeckt.... das ist genau die freeware lösung...

 

Sorry.. war nicht persönlich gemeint wegen der vrowarnung des No Support :D Aber wenn du die mails sehen würdest die ich tagtäglich im Zusammenhang mit Flugsimulations-Support erhalte dann wirst du meine Angst verstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

@Martin

Gott sei Dank habe ich die Software damals noch nach Hause genommen, als ich noch beruflich Webdesign gemacht habe und es von der Firma her erlaubt war, die Software zu Hause zu installieren. Du hast recht, Dreamweaver ist schon recht teuer. Wenn dann wiedermal eine neue Version kommen sollte, muss ich mir zum Glück nur eine Update-Version kaufen...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

 

@Werner

 

Es gibt sehr viele Gratis Boards, wobei ich am ehesten zum Woltlab Burning Board 1.2 tendiere, erhältlich unter:

 

http://www.woltlab.info/de/download.php

 

benötigt natürlich auch PHP und eine Mysql Datenbank.

 

Und dann gibt es von Woltlab noch das Kostenpflichtige Burning Board 2, wobei die aktuelle Version 2.1.1 ist. Im Gegensatz zum Vbulletin ist dieses Board aber recht günstig erhältlich, 25€ einmalig und man kann es lebenslang betreiben...

 

Hier ganz unten siehst du die Tarifmodelle davon:

 

http://www.woltlab.info/de/wbb2.php

 

und unter http://www.woltlab.info/de/forum/ findest du das Supportforum, wo du einen kurzen Eindruck vom Forum bekommst.

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Joseph: Danke für die Tipps, jetzt habe ich die

Qual der Wahl :D

 

Sind eigentlich die meisten Foren gleich tief geschachtelt ?

 

--> Foren --> Themenbereiche --> Beiträge --> Antworten

 

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind sie, das ist ja der Sinn eines Bulletin Boards ;)

 

Im Prinzip ist das mit den heutigen Forensoftwares so wie Airbus oder Boeing, Cola oder Pepsi, Olympus oder Canon etc...

 

Es gibt keine wirklich schlechte Forensoftware, es hängt immer davon ab was einem am besten gefällt.

 

Und für den User sind die Forensysteme alle zu 95% gleich zu bedienen, nur als admin unterscheidet sich da halt einiges :D

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist unser Foren System nichts ab Stange... Das Grundlegende System vbulletin aber mit x Modifikationen die nach meinen Wünschen angepasst wurden...

 

Aber eben soweit muss man ja nicht gehen... für deine Anwendungen reicht ein einfacheres Board ganz sicher..

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

Obwohl ja eigentlich bereits über Forensysteme diskutiert wird möchte ich mich auch noch zum Thema äussern.

 

Also ich oute mich hier ebenfalls als Frontpage "Bastler"! Bastler deshalb weil ich meine Website einfach durch learning by doing zusammengeflickt hab. Mir ist bewusst das Frontpage nicht unbedingt das top Programm ist und es andere Lösungen gibt.

 

Andere bekannte Programme wie auch Dreamweaver sind zwar auf meiner HD, aber mir fehlt einfach die Zeit mich darin einzuarbeiten. Den jeder von euch weiss das so eine Seite extrem viel Zeit in Anspruch nimmt, da ist es mir (zur Zeit) egal ob da der Quelltext in Ordnung ist oder nicht, wichtiger ist mir der Eindruck den ich auf der Seite bekomm und ob mir die Inhalte zusagen.

 

So in diesem Sinne möchte ich euch recht herzlich auf meiner erst vor kurzem leicht abgeänderten Website begrüssen und freu mich über eure gnadenlose Kritik! ;) ;) ;)

 

www.airpics4you.ch

 

Aviatischer Gruss, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Tamiko:

Dein Tipp war super, mein Forum mit der WoltLab-Software läuft schon. Ich muss nun nur noch die Kategorien und Foren einriichten und ein bisschen herumtesten.

 

MySQL und PHP hatte ich vorher schon eingerichtet, das Installieren von WoltLab klappte relativ problemlos.

 

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine PowerPoint Homepage in ein jämmerliches nichts gleichsehendes irgendwas verfallen ist, und irgendwie nicht richtig ladet oder was weiß ich, hab ich mcih dazu entschlossen es jetzt auch mit Frontpage zu versuchen.

 

@werner

VIELEN VIELEN DANK - die An/Einleitung auf ihrer Homepage ist wirklich genial !

Ich hatte davor überhaupt keinen Durchblick in diesem Programm, aber nun ist mir einiges klarer!

 

Ich kann das wirklich nur allen empfehlen - das hilft wirklich ungemein.

 

@tino

Tolle Homepage - wie hast du das gemacht, dass wenn man über einen Link fährt es in ein anderes Bild wechselt ?

 

@tom

Wie hast du die Wallpaer gemacht? Sehen sehr gut aus ! Darf ich eventl. eines als Hintergrund für meine hp nehmen (falls ich überhaupt mal beginne sie zu machen)?!

Bzw hast du noch andere? etwas 'heller' ?

 

Gruss

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard

 

Danke für's Lob. Die Schaltfläche machst du wie folgt:

In Frontpage, auf Einfügen - Webkomponente - Hoverschaltfläche, diese wird dann statt mit Text via die Option Benutzerdefiniert mit zwei Bildern versehen.

 

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tino-dietsche

Hallo Bernhard

 

Danke für's Lob. Die Schaltfläche machst du wie folgt:

In Frontpage, auf Einfügen - Webkomponente - Hoverschaltfläche, diese wird dann statt mit Text via die Option Benutzerdefiniert mit zwei Bildern versehen.

 

 

Gruss Tino Dietsche

 

 

Hallo zusammen

 

Funtkioniert aber nicht bei jedem Webanbieter. Ich hab bei bluewin etwas Gratisspeicher und es lauft nicht. Vielleicht liegts auch an mir, aber ich elend lange gepröbelt.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...