Zum Inhalt springen

Der Samedan-Trip: Bilder aus der HB-PEA


Flo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Scheint als wäre ich mal der erste mit Bildern...nun, heute trafen sich ja einige Forümler in Samedan zwecks eines Besüchleins bei unsern Jungspunden Roli und ThomasF, welche im Engadin wohlverdiente (? :D) Ferien geniessen (respektive bald genossen haben :D). Tom "teedoubleyou" Wagner, Roman "Roemer" Frei und ich machten uns mit dem Archer HB-PEA von Speck aus auf den Weg, begleitet von Dani "Grease" Novet und Adi "nicht mehr 18" Raths mit einem Arrow. Die meisten Fotos werden wohl von Roemer kommen, aufgrund extensiver fliegerischer Betätigung fotografierte nur kurz zwischendurch und auf dem letzten Leg von Lommis, wo wir auf dem Rückweg Kaffeepause machten um mit Reto Zimmerli, welcher dort heute Flugdienstleiter (heisst das so?) war, einen weiteren Forümlern zu beehren. Also, kurzer Rede tiefer Sinn, meine paar Bilder:

 

1.JPG

Um Elf im Speck: Wetter top, Pilot gutgelaunt, Uniform sitzt, Sunglasses on!

 

2.JPG

Same thing auf dem Parking nebenan, Dani Novet...

 

3.JPG

...und sein Pax Adi

 

4.JPG

Roemer beim Boarding, auch da steht der Cpt. an der Cockpittür und begrüsst :D :D :D

 

Dann folgte das erste Leg nach Samedan, Fotos davon werden sicher noch von andern kommen. Dort trafen wir unter anderem auch Wilko "Grillko" Wiedemann, welcher ohne zu zögern gleich wieder seiner zweiten Leidenschaft nach dem Fliegen frönte:

 

5.JPG

EN...

 

6.JPG

GUETE!!! :D

 

7.JPG

Nachdem wir genug an der Sonne geröstet hatten (bei Steaks würde man dem "well done" sagen...) und dem obligaten Nusstortenkauf im C-Büro gings weiter, doch nicht ohne obligates Gruppenfoto, hier Tom bei den Vorbereitungen dafür! (Heinz, gehts dem Flügel noch gut? ;))

 

8.JPG

Schon in Lommis, hier unsere Kollegen HaPe mit Copi Wilko.

 

9.JPG

Nach kurzem Kaffeehalt und Klatsch und Tratsch mit Reto Zimmerli auf zum letzten Leg, Lommis-Speck (jetzt gibts dann endlich Inflight-Fotos ;)), hier HaPe und Wilko beim Runup.

 

10.JPG

Bye bye Lommis!

 

11.JPG

Kurzes Formationsfliegen zwecks Fotoshooting, leider kam die Sonne von der falschen Seite für uns bzw. die HB-PMT :(

 

12.JPG

Tom zieht schon mal Fazit für die ganze Übung: Thumbs up!

 

13.JPG

Dann gings vorbei am Hörnli (ja der Hügel heisst wirklich so :D)...

 

14.JPG

...vorbei an Rapperswil/Zürichsee...

 

15.JPG

...über den Flugplatz Hasenstrick...

 

16.JPG

...und am Bachtel vorbei...

 

17.JPG

...wieder Richtung Pfäffikersee bzw. Speck-Fehraltorf (hier fast am rechten Bildrand NICHT zu erkennen :D)

 

18.JPG

Overhead Speck

 

19.JPG

Short Final!

 

20.JPG

Zu guter Letzt: Unser zuverlässiger und vertrauenserweckender Pilot Tom beim Erledigen des Papierkrams! :D

 

Hoffe die Bilder haben euch gefallen und auch ein wenig unsere Stimmung von heute vermitteln können; es war wiedermal ein genialer Fliegertag mit guten Forumskollegen! Herzlichen Dank allen Beteiligten, hat einen Riesenspass gemacht!

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

Schöne Bilder!! Mit dem letzten Foto seid ihr wohl gleich auch die letzten Mitflieger gewesen. :D

 

Hänge hier gleich mal noch das kleine Gruppenbild ab dem Flügel von Heinz an. Heinz selbst war leider nicht zugegen, er war mit dem Velo auf Erkundungstour.

 

25-7-03-lszs-gruppenfoto.jpg

v.l.n.r Wilko, Flo, Adi, Roman, Tom, Bruno und Hanspeter

 

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Flo + Tom,

 

und ich bin heute bei diesem Wetter 9 Stunden in der Flugschule gesessen um mir alles über Air Law, Aircraft General Knowledge und Meterology reinzupauken :002: Na wenigstens bin ich nach diesen Fotos motiviert auch die nächsten 2 Tage Theorieprüfungsvorbereitung durchzustehen ... damit ich bald auch selbst solch schöne Flyouts geniessen kann.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Kurze, vielleicht auch dumme Frage an den am Bachtel orstkundigen Tom:

 

Kann man von Lommis nach Speck unter der TMA fliegen und dennoch immer die minimale Grundhöhe von 150 Meter einhalten?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Es war wirklich ein toller Flugtag heute. Danke nochmals an alle. Coole Bilder habt ihr gemacht. Naja, ausser die von mir :D :D

 

welcher ohne zu zögern gleich wieder seiner zweiten Leidenschaft nach dem Fliegen frönte

 

Stop, das ist die vierte. Die zweite ist nicht jugendfrei und darf nicht gezeigt werden und die dritte müsst ihr schon selber rausfinden :D :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hans fuchs

Kurze, vielleicht auch dumme Frage an den am Bachtel orstkundigen Tom:

 

Kann man von Lommis nach Speck unter der TMA fliegen und dennoch immer die minimale Grundhöhe von 150 Meter einhalten?

 

Hans

 

Hans, welche TMA meinst du? Dübendorf MIL 3tausendirgendwas bis FL100. Direkt zwischen Lommis - Speck? Dann: Nein, bzw. ja. Es gibt ein kleines Tal nach Wald, dort könnte es funktionieren.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Tom Dübendorf logo! Untergrenze 3100

 

Entweder über Wald durchs Tösstal, oder aber über die Strecke Wetzikon, Bäretswil Bauma? Wer, wenn nicht einer der in Speck gelernt hat, sollte das wissen?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank auch von mir, dass Ihr mich doch noch besucht habt.

Hatte leider fast keine Zeit für euch, aber so ist es eben als FDL wenn schon mal was los ist in Lommis.

 

Hättet noch eine halbe Stunde warten sollen, dann hättet Ihr ein highlight mitbekommen, mein ehemaliger Fluglehrer landete mit einer C36 umgebaut mit Turbine hier in Lommis. War schon ganz anspruchsvoll, so besagte es auf jedenfall sein T-Shirt, es war pitsche patsche Nass. Uebrigens, die C36 steht normalerweise im Birrfeld.

 

So, also nochmals many thanks für euren Besuch, Ihr seit jederzeit wieder herzlich eingeladen nach Lommis zu kommen.

 

@Tom : Wir pflanzen extra einen Wald, damit Du Dich wie zu Hause (im Speck) fühlst :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans + Tom,

 

noch eine Info:

 

Laut NOTAM ist die TMA SECT 2 (5000ft-FL130) von Dübendorf bis 31. August Luftraumklasse ECHO.

 

Werde mal meinen Fluglehrer fragen ob es einen Schleichweg zum Speck unter der TMA durch von Norden her gibt.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein paar wenige Ergänzungen von der "PMT" Crew...

 

 

Hierzu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen....

25.1.jpg

 

 

Die mit einem "Mikro-Stativ" ausgerüstete Kamera will auf dem spiegelblank polierten Flügel der HB-PQE immer wieder abrutschen. Erst das Aufrauhen des Randbogens mit etwas Schleifpapier vermag dies wirksam zu verhindern. Sorry Heinz, aber ein Gruppenfoto musste einfach sein…

25.2.jpg

 

 

Wir sind froh, gegen 15h00 endlich dem regnerischen und wolkenverhangenen Engadin zu entkommen (wären wir doch nur am Dienstag geflogen) und machen uns auf den Weg in die Ostschweiz....

25.6.jpg

 

 

Tom hat sich den brandneuen Frontscheiben-ICAO-Karten-und-Checklisten-Halter montiert (Fr. 17.95 bei Cumulus) und will nun IFR nach Lommis fliegen, scheint sich aber mit diesem Gedanken trotzdem nicht so recht anfreunden zu können…

25.3.jpg

 

 

Reto, der diensthabende "Scheff" vom Flugplatz Lommis, gesellt sich zu uns und träumt noch immer von den wunderbaren Landungen, welche wir kurz zuvor auf's Gras gezaubert haben…

25.4.jpg

 

 

Nicht mal in der Luft ist man sicher vor diesen lästigen Paparazzis! Die beiden Italiener (wie sich später herausstellte, ein Römer und ein Flo-renzer) scheuen keinen Aufwand, meinen Copi Wilko am Steuer unserer PIPER (!) abzulichten …

25.7.jpg

 

 

Das wär's schon. Bleibt nur noch zu sagen, dass es riesig Spass gemacht hat und.... falls jemand behauptet, Wilko hätte in unserem Archer eine Allergie bekommen, dann muss ich dies vehement zurückweisen... ok, vielleicht eine leichte Rötung an den Händen beim Anfassen des Steuerhorns..., aber sonst wirklich nichts..., ehrlich!

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mitenand,

 

Tolle Bilder, da bekomme ich auch lust Mal mitzukommen.

Sag Mal Flo, hattest du mühe beim rasieren:D ;) .

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuper Bilder.... nurr... Flo??? was hast denn du für einen Unfall gemacht...?? Das Pflaster ist ja nicht zu übersehen..

 

 

 

25.4.jpg

 

Ich denke da gibt es nicht allzuviele Möglichkeiten ..

 

1. Nach den letzten beiden Spielen von GV hast du den Kopf gegen einen Gartenzaun geschlagen

 

2. Etwas blondes mit 10 Krallen hatt dir den Meister gezeigt

 

3. Dem Wilko sein Schnitzel war zu klein und er musste auf anderes "Fleisch" ausweichen

 

4. Das klebt man auf um cool auszusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

@Markus

Nein nein, der Flo wollte nur auch mal so aussehen wie der Rapper Nelly;)

 

@"Samedanflyers"

War echt schön, Euch alle mal in Fleisch und Blut zu sehen! War ein toller Tag.

 

Bis zum nächsten Mal,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Mir hat's auch gefallen in Samedan. Nur der Sonnenbrand hätte nicht sein müssen ;) Merci an alle die gekommen sind. Und ein spezieller Dank natürlich an Tom und Flo, die mich mitnahmen.

 

Meine Bilder gibts hier

 

Leider sind nicht sehr viele Bilder so akzeptabel wie die gezeigten. Die Piper ist aber auch nicht gerade für Föteler gemacht sonst wären die Flügel oben :D ;) Aber ist angenehm zum fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Wunderschöne Bilder habt ihr gemacht, ich hab wirklich was verpasst, bereues etwas dass ich nicht kommen konnte. Gibt es keine Bilder von El Buritto oder Roli?

 

25.2.jpg

Dieses Foto ist ja sicher nichts geworden :-) Man beachte die Linse genauer *g*

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

doch doch Dani, die werden sicher noch kommen! War ein super Tag gestern, danke einerseits an alle die gekommen sind, andererseits im speziellen an Heinz, für den tollen Flug über die Bündner Berglandschaft!

 

Gruess Roli, just arrived...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Grandiose Fotos von einem grandiosen Tag.

 

Nein, eine Allergie hab ich nicht bekommen und die Rötungen waren von der Sonne in Samedan ;) ;)

Die Archer fliegt sich gut, obwohl sie die Flügel unten hat :D :D

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hanspeter für das Beweisfoto. Ich werde meinen rechten Flügel kriminaltechnisch nach Toms Spuren untersuchen lassen. Falls sich da durch sein Stativ aerodynamische Veränderungen ergeben haben, kommt dies teuer zu stehen, von Kratzern gar nicht zu reden. Tom, ich werde eine Expertise veranlassen.:D :D

 

all : war ein toller Tag mit tollen Freunden, nur viel zu kurz.

 

Roli, willkommen zurück im heissen Unterland. Im Engadin wars schon wesentlich angenehmer. Grüss mir bitte deine Family, die Rundfahrt mit dem Auto war interessanter als mit dem Flugi !

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roemer

Hallo zäme

 

Mir hat's auch gefallen in Samedan. Nur der Sonnenbrand hätte nicht sein müssen ;) Merci an alle die gekommen sind. Und ein spezieller Dank natürlich an Tom und Flo, die mich mitnahmen.

 

Meine Bilder gibts hier

 

Leider sind nicht sehr viele Bilder so akzeptabel wie die gezeigten. Die Piper ist aber auch nicht gerade für Föteler gemacht sonst wären die Flügel oben :D ;) Aber ist angenehm zum fliegen.

 

Hallo Roman

 

Danke für deinen Bildbericht. Die Fotos gefallen mir sehr gut! Herzlichen Dank!

 

 

Dani, hier der Beweis, dass meine 7i auch mit Deckel schöne Fotos macht:

 

25-7-03-lszs-gruppenfoto.jpg

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Heinz Richner

Tom, ich werde eine Expertise veranlassen.:D :D

 

Heinz, wenn du das machst, wirst du nicht drum herum kommen, mich deine Arrow fliegen zulassen, damit ich mich selbst von allfälligen Abweichungen überzeugen kann. Ich würds mir also nochmals überlegen. Denn nach dem Testflug könnte es noch schlimmer sein. :D

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tom

 

offenbar bist auch du einer, der immer das beste letzte Wort hat! Den Prozess hast du gewonnen, werde nur nach Kratzern suchen.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hans fuchs

Tom Dübendorf logo! Untergrenze 3100

 

Entweder über Wald durchs Tösstal, oder aber über die Strecke Wetzikon, Bäretswil Bauma? Wer, wenn nicht einer der in Speck gelernt hat, sollte das wissen?

 

Hans

 

Hans, jeder Pilot der die ICAO Karte gründlich studiert und sich auf den Flug vorbereitet. :D

 

Ich empfehle auswertigen Dübi weiträumig zu umfliegen und von Süden via Wetzikon, Bäretswil auf 3'000 nach E zu fliegen. Da kann man nichts falsch machen.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Tom

 

D'Charte studiert, das hani scho. Ohni Resultat. Ich finds äbe geil, wenn mer es Schliiiichwägli ohni Funk hed, womer uf der Charte ned so eifach cha gfinde.

 

Ich gsehne aber scho, ich muss das selber a d'Hand näh.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...