Zum Inhalt springen

planepictures.net [keine Spotter gegen Spotter Diskussion]


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

So ich habe das alte Posting gelöscht da ich mir diese ewige Diskussion leid bin und hier mal gern über pp.net diskutieren wollte und net die ewige Diskussion Spotter gegen Spotter die eh nichts bringt und ich bitte deswegen vorallem Bruno sich etwas zurückzuhalten, wenn ganz wichtig ist kann er mich über Mail oder PN kantaktieren.

 

Hi in letzter Zeit ist mir bei pp.net eine Entwicklung aufgefallen über die ich mit euch gern reden wollte, und zwar kommt es mir so vor dass in letzter Zeit gewisse Screener (will hier mal lieber keine Namen nennen) auf eine ganz besondere weise screenen, die Qualitätstandarts finde ich manchmal schlicht weg übgergeschnappt, mir werden zurzeit brutal viele Bilder von pp.net abgelehnt (wegen Quality) die sogar von a.net angenommen wurden, auch was die Estetik angeht ist mit pp.net echt zu hart geworden, das komische finde ich nur dass wenn man dann halt andere Screener erwischt die super viel annehmen, und zwar Bilder von denen ich es nicht gedacht hätte. So ist für mich pp.net nur noch eine Lotterie geworden, es kommt drauf an welchen Screener man erwischt, entweder man hat einen der sich es zum Ziel gesetzt hat härter als a.net zu screenen oder man hat einen der einen Fair screent.

Mal ne Frage ist die Qualität von folgenden Bild wirklich so schlecht :confused: :confused: :confused: :confused: ??

 

AF744.jpg

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmals. Es gibt halt mal bei pp.net auch Leute, die andere Kriterien haben, wie du. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es eher grau in grau ist. Wenn jetzt eher mehr Licht aufm Flieger wäre, würde es wahrscheinlich genommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benny, es ist für einen eingefleischten spotter, sammler seit jahren (25 an der zahl) einfach gesagt.............

 

********....................

 

...........für einen der flugzeuge fotografiert und auf solche perspektiven steht ist es sicherlich ok...................

 

also, noch fragen..............!!!!

 

a402366/bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benny

Was du hier wieder abziehst ist einfach ****. Ich habe nur meine Meinung über dein Bild geschrieben und dich gefragt warum du denn deine Bilder überhaupt noch bei pp.net hinauflädst, wenn du dich jedes mal nur wieder nervst.

Nur weil eine Antwort dir persönlich nicht gefällt musst du nicht den ganzen Thread löschen, auch du musst Kritik ertragen können, sonst musst du nicht solche Treads eröffnen.

Denke mal drüber nach.

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wiederhole mich nochmals...

 

Diskutiere das Problem doch mit den Betreibern der genannten Page..!!

 

Wir können hier nichts für dich tun...

 

Gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE
Original geschrieben von Benny-MD11

So ich habe das alte Posting gelöscht da ich mir diese ewige Diskussion leid bin und hier mal gern über pp.net diskutieren wollte und net die ewige Diskussion Spotter gegen Spotter die eh nichts bringt und ich bitte deswegen vorallem Bruno sich etwas zurückzuhalten, wenn ganz wichtig ist kann er mich über Mail oder PN kantaktieren.

Weise Worte Benny ich kann nur gratulieren!!!!!

Ich hoffe du laesst diesen Thread trotz der netten Wortmeldung weiter unten stehen.

 

Original geschrieben von Benny-MD11

Hi in letzter Zeit ist mir bei pp.net eine Entwicklung aufgefallen über die ich mit euch gern reden wollte, und zwar kommt es mir so vor dass in letzter Zeit gewisse Screener (will hier mal lieber keine Namen nennen) auf eine ganz besondere weise screenen, die Qualitätstandarts finde ich manchmal schlicht weg übgergeschnappt, mir werden zurzeit brutal viele Bilder von pp.net abgelehnt (wegen Quality) die sogar von a.net angenommen wurden, auch was die Estetik angeht ist mit pp.net echt zu hart geworden, das komische finde ich nur dass wenn man dann halt andere Screener erwischt die super viel annehmen, und zwar Bilder von denen ich es nicht gedacht hätte. So ist für mich pp.net nur noch eine Lotterie geworden, es kommt drauf an welchen Screener man erwischt, entweder man hat einen der sich es zum Ziel gesetzt hat härter als a.net zu screenen oder man hat einen der einen Fair screent.

Mal ne Frage ist die Qualität von folgenden Bild wirklich so schlecht :confused: :confused: :confused: :confused: ??

 

Diese Entwicklung in Richtung Lotterie bei pp.net ist mir auch schon aufgefallen und ich glaube mit einem Tipp koennte ich erraten wer derjenige ist den du hier ansprichst aber dessen namen du nicht nennen willst. Mir kommt der screening prozess dort ziemlich uneinheitlich vor. das mag auch daran liegen das dort so viel ich weiss ein screener entweder ja oder nein zu sagen hat wenn er ein Bild bewertet.

Zu deinem Bild. Mir persoenlich gefaellt es, aber ich denke bei a.net wuerde es abgelehnt werden weil es doch etwas dunkel ist.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry markus dass ich zuerst die attacke an eure seite gestellt hatte, aber ich hatte wirklich zuerst gemeint dass ihr ihn gelöscht habt, aber dass dann benny selbst so einen 'schwachsinn' macht finde ich doch den gipfel des eisbergs...................

 

sorry nochmals an die administratoren.............

 

bruno/a402366

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter

Danke für den Tip ich werde es mal so bei a.net probieren da es mir so irgendwie doch ganz gut gefällt und sonst gibt es ja immer noch die bewährte Kontrast und Helligkeits Funmkion im Photoshop ;) .

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benny versuchs doch beim nächsten mal mit richtig fotografieren......................

 

............du bist wirklich unbelehrbar wie es max erwähnt hat und es ist mir schlichtweg zu blöde meine zeit so zu vergeuden.....

 

a402366/bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und peter, erzähl dem jungen nicht so einen stuss von wegen gut sonst haben wir noch nen AF mehr zum durchackern beim nächsten mal suchen bei a.net..................!!!!!

 

a402366/bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno Entschuldigung angenommen.. :D

Aber akzeptiere auch die ander Art von Planepictures...

 

Sicherlich.. der Benny hat provoziert und Ihr springt auf die Provokation natürlich sofort an...

 

Die "alten" Spotter und die neue Generation haben halt grundsätzlich verschiedene Ansichten. Das ist doch einfach so im leben.. ich nehme mal auch nicht ann dass Ihr die selbe Art der Musik hört... akzeptiert bite das gegenüber ... und dieser Wunsch ist an alle "streitenden" hier gerichtet..

 

Liebe Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE
Original geschrieben von a402366

benny versuchs doch beim nächsten mal mit richtig fotografieren......................

 

............du bist wirklich unbelehrbar wie es max erwähnt hat und es ist mir schlichtweg zu blöde meine zeit so zu vergeuden.....

 

a402366/bruno

 

Bruno von der Kontrast und Helligkeitsfunktion halte ich auch nicht so viel wenn mans uebermaessig verwendet. Aber die Art und Weise wie du deine Kritik vortraegst is ziemlich unter jeder Kritik. da darfst dich nicht wundern wenn andere ebenso zurueck keifen.

 

Original geschrieben von a402366

und peter, erzähl dem jungen nicht so einen stuss von wegen gut sonst haben wir noch nen AF mehr zum durchackern beim nächsten mal suchen bei a.net..................!!!!!

 

a402366/bruno

 

Wem ich was erzaehl is immer noch meine Sache. und das es ein Stuss ist, ist deine ganz persoenliche Meinung. Da hab ich ja nix dagegen aber die Formulierung ist wie immer aus der untersten lade.

Respektvolle Gruesse Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter

Ja die Kontrast/Helligkeit, Farbbalance und "Levels" sollte man wirklich nicht zu stark verwenden aber hier ist mal ein Beispiel wie ich sie, wie ich finde, ganz gut eingesetzt habe:

 

Hier ohne Aufhellung bei pp.net von a.net abgelehnt:

http://www.planepictures.net/netshow.cgi?83209

 

Und hier bei a.net:

http://www.airliners.net/open.file/321057/L

 

Ich finde fotographieren ist heut mehr als nur auf den Auflöser zu drücken der PC spielt heute eine wichtigere Rolle denn je.

 

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ganz einfach darum dass der gute mann um kritik gebeten hat, und die war im ersten thread 3 mal konstruktiv und anständg peter, aber anscheinend hast du dies nicht mitgekriegt bevor der gute man(n) ja die löschen taste betätigt hat was für mich ja schon der hammer ist, aber was ich noch schlimmer finde ist dass er ja anscheinend wirklich nicht belehrbar ist............

 

und ausserdem möchte ich einfach hinzufügen dass wenn es ihm nicht klipp und klaar gesagt wird er auf keinen fall die qualität steigern wird.

 

gruss

bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE
Original geschrieben von Benny-MD11

@Peter

Hier ohne Aufhellung bei pp.net von a.net abgelehnt:

 

Tja mir gefaellts von der Stimmung her aber der boss bei a.net steht sichs eben nicht besonders auf gate shots und auf dunkle erst recht nicht.

 

Original geschrieben von Benny-MD11

Ich finde fotographieren ist heut mehr als nur auf den Auflöser zu drücken der PC spielt heute eine wichtigere Rolle denn je.

 

Da muss ich Dir mit aller Hoeflichkeit widersprechen, zumindest dem ertsen Halbsatz. Fotographieren war immer schon mehr als nur auf den Ausloeser zu druecken. Nicht die Kamera alleine macht das Bild sondern schon der Fotograph vorher im Kopf. Durch die Belichtungsautomatiken und sonstige Hilfsmittel ist es heute nur um einiges leichter akzeptable Bilder zu machen, und mit akzeptabel mein ich jetzt nicht akzeptabel fuer irgendwelche webseiten. Denn wenn man es nur dafuer macht stimmt sowieso irgendetwas nicht oder? (Damit unterstelle ich jetzt keinem hier das er es nur dafuer macht aber es soll schon vorkommen). Das der PC eine wichtige Rolle einnimmt ist dagegen unumstritten.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hatten wir eine ähnliche Diskussion nicht vor ein paar Wochen zum Thema a.net?

 

Zum Bild:

Positiv an dem Photo: Die Perspektive

 

Neutral: Normale 747 der Air France, keine Sonderlackierung etc.

 

Negativ: Grauer Flieger im Schatten vor grauem Himmel mit teilweise sehr unruhigem Hintergrund durch die überwiegend grauen Gebäude und fast schwarze Bäume.

 

Zitat aus dem FAQ von fb.net:

Auch zur Qualität gehören die Wetterbegebenheiten. Flieger im Schatten zu fotografieren, gibt meist unschöne Ergebnisse

 

Mit zunehmender Verbreitung der Digicams werden plötzlich wesentlich mehr Bilder an die einschlägigen Seiten geschickt. Zwangsläufig steigt halt dank der Dreierreihe von Fotografen auf der Plattform an der 18 in EDDF auch die Zahl der Bilder, nicht nur linear zur Anzahl der Fotoapparate, sondern exponentiell, da man ja kostengünstig bei den Digis auch mal öfters auf den Auslöser drücken kann, während manche Analoge es sich zweimal überlegen, jeden x-beliebigen Flieger abzulichten. Also steigen zwansläufig auch die Ansprüche der Screener, wobei natürlich viele Kriterien subjektiv sind und die Entwicklung nicht gleichmässig verlaufen kann.

 

Fehlendes Licht und / oder falsche Belichtung sollte nicht erst in der EBV korrigiert werden und wenn doch, dann nur zaghaft. Wo oben schon erwähnt: Zum Fotografieren gehört mehr als nur auf den Auslöser drücken und EBV!

 

Bedenke vor allem, dass das Bild für sich alleine sprechen muss, wenn es nicht im Zusammenhang mit einer Geschichte gezeigt wird.

 

Und gerade hierzu würde ich mich über konstruktive Kritik freuen und nicht nur über Schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benny, auch von mir eine ehrliche antwort: dein shot der 747 ist echt nicht besonderes: schlechts licht, schlechter ausschnitt (tail etc.), perspektive verzogen.

 

sei ein wenig kritischer zu dir selber, es muss nicht nach jedem spotter-anlass ein gutes bild dabei rausschauen.

 

und wenn wir schon beim kritisieren sind: lösch doch mal deine unzähligen signaturen...das nervt auch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gianrico und Carsten

Danke für eure Kritik werde sie mir zu herzen nehmen, das mit dem Licht war wirklich teilweise nicht so gut aber das ganze war über 3 Monate vorher geplant und wir wussten keine anderen Spotterplätze, Zur Pespektive (beim nächsten mal CDG informiere ich mich mal besser ;) ), also mir gefällt sie sehr gut aber da darf ja jeder seine eigene Meinung sein :) .

 

Zu meinem Avatar, den lihnt es sich für die paar Tage net mehr zu ändern.

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Jetzt werde ich mich im diesem Forum unbeliebt machen. Ich verstehe nicht wie sich gewisse leute hier Spotter nennen (Name nenne ich keine). Ein Spotter macht keine gegenlicht Bilder, oder Überbelichtete. Zum teil ist das Objekt im Vordergrund grösser als das Flugzeug selber:001: Dann lese ich die Kommentare die alle immer positiev fallen. Bravo, gut, super...Hat denn jemand kein mum diese Bilder zu kritisieren? Sind denn alle Blind? Ich selber habe mit 14 angefangen zu spotten, zugegeben die Ersten Bilder sind bescheiden, aber wenigstens Publiziere ich sie nicht...Vielmals habe ich mir bei einem schlechten Bild gesagt: Hey, bist Du wirklich so unfähig? Es soll auch niemand sagen, es hänge von der Kamera ab, entweder kann man es oder nicht! Es gibt auch Spotter in diesem Forum die die Ganze geschichte im griff haben, und die ich loben muss.

 

@benny: Take it easy! Wo ist den deine ''Pösitive Energie'' :cool: Ich habe ein einziges mal bei Airliners.net Bilder  posten wollen. Einige passten denen nicht. Es war eine Tu154 im Anflug auf Zürich, nicht im gegenlicht, keine Störende Objekte, Bildfüllend, scharf also nichts schlechtes.Sie wurde mir aber verweigert! Dann sieht man auf dieser Seite ein Pic indem ein Flugzeug drauf sein sollte, aber der ist nur als kleiner dunkler Punkt zu erkennen  :mad: Seither habe ich keine Bilder mehr zugeschickt... Dein Bild ist nicht schlecht, es ist einfach als eine ''Live at the moment'' Aufnahme zu bewerten. Für mich wäre das ein Bild der als Hintergrund gut passen würde, aber nicht als Hauptbild.   

 

 

 

In der Hoffnung mich nicht unbeliebt gemacht zu haben, grüss euch Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich einer aus dem fiorum der was vom hobby versteht und vor allem auch offen seine ehrliche meinung dazu sagt.

 

gruss

a402366/bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Danke Devis,

 

dein Posting hat mir definitiv bestätigt, dass ich KEIN Spotter bin. Ich versuche schöne, spannende Aviatik-Bilder zu machen, aussergewöhnliche Aufnahmen. Die von Bruno immer und immer wieder gepredigten Kriterien für ein Spotter-Bild sind mir völlig egal.

 

Es scheint, als wäre eine Namensänderung dieser Rubrik notwendig, so dass nicht nur 90°-Fotos hier ihre Berechtigung haben, sondern alle Fotos rund um die Aviatik... Ok, wird erledigt, gebt uns ein paar Tage zeit...

 

@Bruno

:001:

 

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bruno: Jetzt sind wir schon zu zweit:cool:

 

@Markus: Ich habe nichts gegen Action Bilder oder so, nur finde ich es sagen wir es mal so ''unprofessionell' Bilder zu Publizieren die z. B. mit Gegenlicht aufgenommen wurden, und dann alle sagen es seien super Bilder. Es ist wie wenn man immer im gleichen restaurant geht, obwohl man weis das der Kaffee versalzen ist...

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...