Zum Inhalt springen

Hat LH jetzt tatsächlich Swiss ?


Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Da stand heute auch was im Wirtschaftsteil von der FAZ!Anscheindend will die Onworld Alliance(AA, BA, Cathay..) die Swiss unbedingt aufnehmen, sie wollen anscheinend nicht, das Swiss in die Lufthansa übergeht!

Dieses Wirtschaftsgeschäft soll jemand verstehen, alle kämpfen ums überleben und wollen dann noch eine fast flugunfähige Airline in eine Alliance oder Fluggeselschaft intigrieren!:001: :001: :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SWISS ist im faskalischem Sinne "Flugunfähig"

 

Trotz der jetzigen Redimensionierungen steht ein weiterer Kapitalschnitt ins Haus.

 

Dieses schon um nicht wieder gegen geltendes Aktienrecht zu verstossen.

 

Auch wenn einige es nicht gerne hören, aber die Regeln des Finanzmarktes sind unerbittlich.

Auch für eine "normale" Schweizer Firma wie die SWISS.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sorry United B777-200 ichn habe einen Fehler gemacht. Ich wollte ein Zitat deines Thread kommentieren und habe aus Versehen DEINEN Beitrag bearbeitet und fast alles gelöscht. Ich war mir gar nicht bewusst, dass ich das kann.

Dein Beitrag lautete ungefähr : Wir wissen alle, dass die Swiss kurz vor dem Konkurs steht............

Old Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandy-Max

@Flo: Weil der Blick für mich immer die erste Zeitung ist, die sonderbare Gerüchte verteilt + übertreibt

 

Gibt sicher auch andere

 

In diesem Thread waren die Quellen bisher: dpa, TA, NZZ, Süddeutsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris:Ist okay

Außerdem noch die FAZ, und die Swiss steht nun einmal kurz vorm 2 Konkurs innerhalb von wenigen Jahren.Grund dafür ist das unfähige Managment, die wohl zu viel gewollt haben und jetzt dafür die Quittung gereicht bekommen.Am meißten tuen mir die Mitarbeiter leid, die jetzt schon wieder beinahe Arbeitslos sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Wilko in Zukunft bei der Heilsarmee essen und schlafen, derweil Dosé statt mit Mercedes nur noch mit Opel Vectra gefahren wird.

 

Ein Riesen-Scheisshaufen von Versagern in Wirtschaft und Politik schnorrt sich immer wieder aufs neue schön.

Zum Abreihern, dieser Sau- Stadel:mad: :mad: :mad:

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

schön was immer Geschrieben wird und in die Welt hinaus gerufen wird. Leider ist es schade das die Swiss untergehen wird. Ja sie wird es bei diesem Management. Leider sind auch die Politiker Schuld daran. Ich habe vor einiger Zeit mit einer Dame von einem wie soll ich sagen Luftfahrtpionier gesprochen und da ist mir einiges zu Ohren gekommen. Nun ich möchte die Diskretion aber wahren lassen, nur möcht ich es sagen das es nur am Tisch entschieden wird was in der Luftfahrt abgehen wird.

Am Schluss werden es die Politiker sein.

Fehler werden überall gemacht das ist klar nur ihr kennt ja den Spruch " was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr"

Nun mal zur Übernahme der Luschthansa. Die einten haben es geschrieben , die Swiss würde nur noch den Zubriger machen für München und der grösste Vorteil wär doch der das das leidige Anflugthema über den Süddeutschen Raum vom Tisch wär.

Die AUA seinerzeit war in einer besseren Situation als die Swiss nun, das ist ja auch klaro.

Wenn die Swiss zu den Teetrinkern gehen würde wäre es sicherlich so das es für die Engländer wie Amis einen zweiten Hup geben würde und Zürich gar nicht mal so schlecht ist.

 

Eine Eigenständigkeit wird es nicht mehr geben da die CX-Führung seit beginn weg ein Pilotenproblem hatte und noch immer hat. Die Presse hat dann noch das seinige getan das die Passagiere eben auch nicht gerade Glücklich waren, zudem kommt noch das das Qualiflyerprogramm übernommen wurde was auch sehr viel Geld gekostet hat und und und.

 

Als es hiess die Swissair verschwinde habe ich immer und immer wieder gesagt , dass es eine Mittel/Langstrecken Airline geben solle und die Crossair den Zubringer machen soll aber nicht beteiligt daran ist. Dies hätte seinerzeit zu einer Regulierung des Personalbestandes geführt was nicht zu diesem Gejömmere gekommen wäre. Die Crossair ist und bleibt ja eine Basler Fluggesellschaft. ( gemäss Unterlagen wurde die Crossair ja wieder aus der Taufe gehoben).

 

Dieser Text ist meine Meinung und baut auf Erfahrungen und Erlebnissen auf.

 

Schönen Abend noch

 

Gruss

Hornissli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich wohl grundsätzlich die Frage, was Dosé in Deutschland und England aushandelt.

 

Könnte auch sein, dass es darum geht, mit wieviel Eigenkapital die Swiss aufgepeppt werden muss, damit sie übernommen und restrukturiert werden kann. Denn es muss weiter restrukturiert werden.

 

Vielleicht einfacher, wenn dies Engländer oder Deutsche (aus grundlegend verschiedenen Interessenlagen) angehen, als wenn nach Corti auch Dose zum nationalen Buhmann degradiert wird.

 

2,5 Milliarden innert 16 Monaten verbraten, das lässt sich sehen. Dahinter stehen theoretisch bereits wieder Verpflichtungen in Milliardenhöhe, wenn man die Leasing- und Kaufverträge genauer anschaut. Vor alten Swissair zur neuen Swiss ist kein grosser Unterscied in der Geschäftspolitik und vor allem in der Kommunikation auszumachen.

 

Walter

 

http://f27.parsimony.net/forum66198/ Swiss am Ende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat doch immer geheissen, dass es um Zehntausende von Arbeitsplätzen gehen würde, deshalb schon müsse die Firma überleben.

Ja, und nun???

Ich frage mich einfach, ob es für Wisi, Andreas und Freunde einen Unterschied macht, ob sie in Bälde, oder schon vor einem Jahr einen neuen Job suchen hätten müssen. Folglich diente das eingeschossenen Kapital nicht zu mehr, als einem Strohhalm. Einer Hoffnung, die sich monatlich mehr zerschlug.

 

Oder die OC1, wie muss denen die anbrechende Realität in die Knochen fahren, wenn sie erfahren, dass sie eventuell (wenn flexibel genug) den Job, eher aber nicht, behalten können in irgend einer neuen Konstellation, in der die SWISS an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine bestimmende Rolle mehr einnehmen wird?

 

Was muss denn noch geschehen, dass der letzte merkt, dass hier ein in der Schweizer Geschichte beispielloses Wirtschaftsdesaster mit vielen unfähigen Figuren und Politikern angerichtet wurde, dass uns eigentlich die Augen dahin gehend öffnen sollte, dass wir auch in Zukunft mit dieser Nomenklatura niemals werden Staat machen können.

 

Da erscheint das momentane Blitzlicht- Gewitter in der BAZL- Führungs- Etage geradezu als symphatisch logische Fortsetzung dieses nimmer enden wollenden Dramas.

 

Gruss Walti, mit Stirnfalten, die mich 10 Jahre älter aussehen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Ich frage mich einfach, ob es für Wisi, Andreas und Freunde einen Unterschied macht, ob sie in Bälde, oder schon vor einem Jahr einen neuen Job suchen hätten müssen.

Mit dem Unterschied, dass ein paar Ex-Swissairler mehr einen Job suchen hätten müssen und Wisi immer noch fliegen würde:mad:

[edit] Korrektur: Wisi, du bist ja gerettet!!!! Confirm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...