Zum Inhalt springen

Enginestart?


Tobias Karcher

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter

 

Hmm, wie ist es bei der B.767? Startet man dort zuerst das rechte Triebwerk oder ist es spielt es keine Rolle? Die Bremsen werden doch vom rechten Hydrauliksystem gespiesen. Aber an sich kannt man die Hydrauliksysteme über die elektrischen "Demand pumps" speisen. Zudem können die Bremsen ja auch vom Centersystem aus "ernährt" werden, der über elektrische Pumpen verfügt.

Oder hat es etwas mit den elektrischen Systemen zu tun?

 

Grüsse

 

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von United B777-200

Die B777-200 von UA, 2+1!

 

Hallo Hannes,

 

Warst du im Cockpit beim Eng.Start?

Hat sich N2 tatsächlich gleichzeitig hochgedreht?

 

Bei der 777 übernimmt ja der Computer die Startprozedure,

Man gibt beide Fuelcutoffhebel nach oben... den Rest macht der Computer - und der hat, als ich zugesehen habe zuerst ein Triebwerk hochgefahren und dann das andere.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Cockpit nicht, ich ging jetzt von den Sound aus!Aber, in einer Reportage, hab ich gerade nochmal geschaut, wurde es von dem Copilot einer B777 anders erläutert.Also, es gibt ein Autostartsystem, dieses überwacht das hochlaufen der Triebwerke und kontrolliert den Treibstoffzufluss(bei Komplikationen wird automatisch abgebrochen), beide Triebwerke werden zur gleichen Zeit gestartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von United B777-200

beide Triebwerke werden zur gleichen Zeit gestartet!

 

Bei mir hats jedenfalls immer so ausgesehen...bei mehreren Enginstarts:

 

777eng.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...