Zum Inhalt springen

Zwei klitzekleine Fragen zur PMDG737 (Hilfeeeee!)


Jürg Bertschinger

Empfohlene Beiträge

Hallo Juerg,

 

na wunderbar! Also dann, viel Spass beim Fliegen, und Du kannst ja auch mal hier virtuell vorbeischauen - WestJet fliegt regelmaessig mit der 737 von Kelowna nach Vancouver und zurueck (CYLW-CYVR). Dauert nur ungefaehr 40 Minuten, und da ist alles dabei - Berge, Meer, offset localiser etc...

 

Also dann, viele Gruesse in die Schweiz,

 

Gosta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

Nun...... das mit dem Schaukeln muss ich dann wohl auch noch anschauen, habs noch nicht probiert.

 

Jedoch habe ich ein ganz anderes Problem, wie schon mal erwähnt, das mit der Geschwindigikeit halten und Höhe halten.

 

Ich habe weiter unten ein Bildchen reingepflanzt, damit man es sich plastischer vorstellen kann, welches Problem ich habe. Ich vermute jedoch, dass es infolge zu ungenauem FMC ausfüllen nicht korrekt ausgeführt werden kann.

 

Im CMD Fenster oben links ist ein erster roter Kreis, bei dem ich glaube, dass da was nicht stimmen könnte. Mir fällt auf, dass da häufig die Geschwindigkeit von Null auf die momentane IAS flackert oder hüpft. Dies ist auch gut erkennbar mit dem rosa Diamanten der ebenfalls einwenig weiter unten eingerahmt ist.

 

Der GS bleibt konstant.

 

forum.jpg

 

 

Hat jemand ne Ahnung, was ich da falsch machen könnte??

 

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Claudio,

 

also nach meiner Meinung sieht das fast so aus als hättest Du die falsche Option bei den FS-Einstellungen aktiviert. Ich meine dort an der Stelle wo man die Amerikanischen Massangaben oder die Europäischen wählen kann (Höhenangaben etc. in Fuss, bezw. metrisch).

Wähle dort die mittlere Option von den drei zur Verfügung stehenden, falls Du das nicht hast.

 

Ist mir auch schon passiert, dass ich nach einem Flug mit dem PSS-Airbus, wo gewisse Eingaben metrisch zu erfolgen haben, vergass die Option wieder zu ändern.:rolleyes:

 

Ich hoffe Du weisst was ich meine.

Ansonsten müssten wir mal weitergucken an was es noch liegen könnte.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg!!

 

Danke für Deinen Tip. Ich werde das mal ausprobieren. Jedoch bin ich mir nicht so ganz überzeugt, was die Geschwindigkeit als solche mit der metrischen Einstellung zu tun hat?

 

Das Problem ist ja auch, dass die Geschwindigkeit einfach auf Null geht.

 

Dann habe ich ja auch nach wie vor das Problem, dass die Maschiene die Höhe nicht halten kann.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio,

 

hast Du SU1 installiert? Ich frage, weil Deine Decision Height auf 328ft steht, beim SU1 sollte es per default 200ft sein.

 

Wie hast Du den FMC programmiert? VNAV scheint eine Geschwindigkeit von 0 zu kommandieren, das koennte bedeuten, dass Du irgendwo eine Geschwindigkeits oder Hoehen begrenzung eingegeben hast, ohne die entsprechenden Felder fuer alle weiteren Waypoints auszufuellen. Das ist leider momentan ein bug in der Software, das allerdings bald behoben wird. Bis dann musst Du entweder gar keine Beschraenkungen eingeben, oder sie fuer alle Waypoints ausfuellen.

 

Gruss,

 

Gosta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gosta!!

 

Ui ui ui, jetzt fängts an kompliziert zu werden. aber ich denke, dass wir da auf der richtigen Spur sind.

 

hast Du SU1 installiert? Ich frage, weil Deine Decision Height auf 328ft steht, beim SU1 sollte es per default 200ft sein.[/Quote]

 

Ja habe ich gemacht. Jedoch hatte ich da gewaltige Probleme mit der Lizenz!! Ich habe als erstes noch ein Zusatzhäckchen machen müssen, (FS2002 Required Files, FS2002 only! 347k) Und natürlich den bereits angeklickten PMDG 600/700 Service Patch.

 

Dann kams. Mit dem Lizenzmover. Ich gab da den Pfad an, wo meine Lizenz stand. Standardmässig kam dann der Module Ordner. Es ging weiter. Jedoch nach kurzer Zeit kam eine Fehlermeldung, dass The File C:\Programme\Microsoft Games\FS2002\Modules\PMDGOptions.dll could not be opened Tsja, das wars dann wohl. Jedoch ging die Installation weiter Mit neuem Reboot.

 

So, jetzt habe ich den Up-Date gleich nochmals installiert. Jetzt steht da bei Radio 210?? Ist das so jetzt richtig nach dem Patch? Dann ist mir aufgefallen, dass sämtlichen Add-Ons Flieger von PMDG verschwunden sind!! :002: :002: :002:

 

 

 

VNAV scheint eine Geschwindigkeit von 0 zu kommandieren, das koennte bedeuten, dass Du irgendwo eine Geschwindigkeits oder Hoehen begrenzung eingegeben hast, ohne die entsprechenden Felder fuer alle weiteren Waypoints auszufuellen.[/Quote]

 

Nun..... ich habe da schon eine Geschwindigkeitsbeschränkung eingetippt, und zwar die Speedrestrictions 210/10000 sowohl beim Start wie bei der Landung. Die andere Geschwindigkeiten hat er bei mir selber ausgefüllt, da musste ich nichts machen.

 

Bei der kommandierten VNAV Geschwindigkeit muss ich Dir noch erwähnen, dass dies nicht immer so ist. Siehe nochmals Abschnitt weiter oben. Das Problem ist ja, dass die sich andauernd ändert. Von der momentanen IAS auf Null. Darum dann nur die 147 Knoten und halt auch einen dementsprechenden Steigungswinkel von 20° Grad. Aus diesem Grund habe ich die Flaps nicht vollständig eingefahren.

 

Na ja, ich weiss halt auch nicht, wieso dass ich da immer so Schwierigkeiten haben muss.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio,

 

erstmal zum re-nstallieren - hast Du das 'Removal Tool' von PMDG benutzt? Falls nicht, muessten Deine Add-on Liveries noch da sein, Du musst die dann nur noch mal in die aircraft.cfg eintragen. Wenn Du das Removal Tool benutzt, loescht es die gesamten Ordner, und Deine Liveries sind weg. Also am besten vorm loeschen Backup von all den texture.xxx Ordnern machen.

 

210ft Decision Height ist neu - das hatte ich noch nicht, nur 328 vor dem Patch und 200 danach... :)

 

Und jetzt zum VNAV Problem - erstaml muessen wir herausfinden, wo das Problem liegt - A/T, A/P oder FMC. Koenntest Du mal einen Flug ohne VNAV probieren, also alles wie gewohnt programmieren, aber nur LVL CHG oder V/S fuer die vertikale Navigation benutzen - ist das Problem dann immer noch da?

 

Ich hoffe, wir werden das bald fuer Dich geregelt kriegen :).

 

Gruss,

 

Gosta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäma!

 

Darf ich mich in die PMDG Diskussion kurz einmischen, obschon meine Probleme weit banaler sind als Eure. Ob die Kiste fliegt oder nicht, weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich sie installiert (total mühsamer Download), kann nun aber diesen Registration Code nicht finden, der im Menu unter PMDG auftauchen sollte, wenn man im FS04 im Menu sucht. Wenn ich auf die angegebenen Menus klicke, kommt keinerlei Nummer, noch sonstwas, sondern es läuft der Flusi einfach munter weiter.

 

Kann mir jemand von Euch helfen, damit ich bald mal fliegen kann.

Vielen herzlichen Dank

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tom

 

Was passiert denn genau, wenn du im Menü PMDG -> registration auf "extend registration" klickst?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Leider überhaupt nichts: Der Simulator läuft einfach weiter, alle Menus verschwinden bis ich wieder Alt drücke.

Die PMDG 737 scheint einwandfrei zu funktionieren. Sie sieht spitze aus, wenn ich Sie aber im Menu lade, kommt natürlich der Hinweis, dass sie innert 10 Tagen registriert werden muss, sonst tschüss. Das möchte ich natürlich nicht.

 

Nun habe ich auch im PMDG-Forum direkt nachgefragt. Mein Post wurde allerdings nicht angenommen, obschon ich registrierter AVSIM-User bin. Als letzte Option habe ich nun PMDG über e-mail (support) direkt angeschrieben. Aber vielleicht weisst Du oder jemand sonst Rat.

 

Gruss und Dank

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hilfe. Nun kriege ich langsam Vögel mit den PMDG-Brüdern. Ich kann mein Produkt einfach nicht registrieren. Ich habe PMDG über support angemailt, erhalte aber keine Antwort. Im AVSIM-PMDG Forum komme ich auch nicht rein. Jedesmal wenn ich es versuche erscheint "your username is a registered user". Logisch ich selbst bin ja registered.

 

Kann mir jemand helfen? Soll ich eine Neuinstallation versuchen oder bringt das Probleme? Muss man sich vor der INstallation des Service Pack 1 registrieren oder danach? Wird von PMDG nicht klar beschrieben. Sorry, aber dieses Produkt nervt mich langsam, wobei ich nicht ausschliesse, dass alle Schuld bei mir liegt.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

habe zwar gesucht, aber nichts gefunden :confused: ich dachte, das FMC funktioniert bezüglich Tastatureingabe gleich wie die DF, aber irgendwie klappt das beim mir nicht :002:

Welche Tastaturkombination muss man denn hier drücken, um direkte Eingaben ins FMC via Tastatur vornehmen zu können?

Via Mausklick ist es mir zu "anstrengend" :rolleyes:

 

vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tom

 

Hab einwenig Geduld mit der Mail-Antwort... Warum du im Forum nichts schreiben kannst ist mir allerdings schleierhaft...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

Dein Problem hatte ich nicht, aber ich habe jetzt mal versucht, einen neuen Registration Code in dem Menue zu erschaffen, es passierte auch rein gar nichts. Im FS2002 ohne SU1 funktioniert es einwandfrei.

 

Fall Du noch FS2002 installiert hast, wuerde ich es einfach damit versuchen, also das Flugzeug ohne SU1 da installieren, ansonsten wuerde ich es aus FS2004 deinstallieren (mit dem Removal Tool von der PMDG Website), und dann die Registrierung noch mal ohne Service Pack versuchen.

 

Es koennte auch ein Hardware Problem sein - die FS2004 Menues und ATI Karten kommen nicht so gut miteinander aus :).

 

Gruss,

 

Gosta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Markus und Gosta.

 

Ich habe auch schon an ein Hardware-Problem gedacht, da ich ja über eine ATI Radeon 9800 PRO verfüge. Du hast Recht Markus mit der Geduld. Nach meinem zweiten Mail an den PMDG-Support hat sich nun Robert gemeldet. Er hat gesagt, dass es mit dem Service Pack 1 auch ein "less agressive security scheme" eingeführt wurde, welches aber auf der Homepage oder auch in der Installationsanleitung noch nicht erwähnt sei. (Na toll!) Ich solle meine Maschine einfach fröhlich weiterbenützen. Wahrscheinlich passiere nichts. Sonst erscheine eine Meldung, welche mit dazu auffordere, "to validate my ownership". Ich könne mich dann immer noch melden.

 

Also vorerst Entwarnung und abwarten. Die PMDG ist ja wirklich ein brandheisses Teil, dass ich abgesehen vom persönlich mühsam empfundenen Download und der Installation jedem nur empfehlen kann.

 

Gruss und Dank

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...