Zum Inhalt springen

weisse Segelflugzeuge


cirrus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das ist wirklich nicht zu unterschätzen mit der Bemalung. Auf dem diesjährigen Landesjugendvergleichsfliegen NRWs war eine himmelblaue Ka8 (ich glaub es war ne Ka8) dabei. HIMMELBLAU!!!

 

Liegt bei mir ein Denkfehler vor oder ist das ein klein wenig fahrlässig?

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, kommt drauf an von wo du schaust: von unten sieht man den Segler wahrscheinlich weniger gut und von oben siehst du hellblau schon besser.

Aber ich würds trotzdem nicht machen, lieber pink (keine Naturfarbe):D !

 

Mfg Räffu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

@David

>Das ist wirklich nicht zu unterschätzen mit der Bemalung...

 

Da hast du allerdings recht. Und die Überlegung einer "Nicht-Naturfarbe" stimmt ebenso (Räffu). Wenn man ausnahmsweise eine stoffbespannte Ka-8 himmelblau malt, so hat dies vielleicht einen künstlerischen Aspekt und wird möglicherweise bald in einem Garten als Ausstellungsobjekt Beachtung finden. Wohl eher kaum im Himmel. :D

 

Wie ich eigentlich bereits schon am Anfang dieses Thread zusammengestellt habe, liebt das Problem sehr beim Material. Bitte schaut die Links an, ganz besonders jenen der "Farbwarnlakierung". Betrachtet auch meine Links vom 14.Oktober, welche die Anatomie des Sehens berühren.

 

Ich fühle mich zwar etwas wohler, wenn mein Segler "polizeileichtorangene" Kleber trgägt, doch bin ich mir bewusst, dass ich trotzdem immer den Luftraum ja selbst beobachten muss. Eine Anti collision warning system oder ein ACL entbindet einen nicht von dieser lebenswichtigen Pflicht in VFR. Beim Segler sind solche Einrichtungen eher fraglich. In einem Pulk funkelt es dann ja wie ein Christbaum.

 

Auflockerung zum Thema Farbe.

Frage: Was ist rot, sitzt in einer Konservenbüchse und macht Musik?

- Ein Radioli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...