Zum Inhalt springen

Easyjet musste zurück nach Genf


Hollywood

Empfohlene Beiträge

Es ist relativ einfach gesagt, dass man nicht in ein Gewitter hineinfliegt. Nun, wer sich in der Meteo ein wenig auskennt, weiss dass ein CB auch ausserhalb des Cores, in Windrichtung, ausleeren kann. Dies ist mir leider auch schon passiert. Es ist aber im Nachhinein immer einfach, am grünen Tisch sich Fragen wie 'Flugvorbereitung' etc. zu stellen. Jedenfalls hat die Besatzung das Flugzeug wieder heil gelandet ohne dass Weitere zu Schaden gekommen sind. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TMJ

Soooo ganz unmöglich ist das nicht... da sie ja die 737-Reihe durch neuere A319 ersetzen wollen(ich weiss zwar den genauen Zeitpunkt nicht) werden die 737 wohl schon ziemlich stark abgeschrieben sein! Wenns eine intelligente Firma wäre, würden sie so oder so grosse Abschreibungen machen, da dies finanztechnisch gesehen ziemlich grosse Vorteile haben kann!

 

Hallo Tobi,

 

die ersten A319 sollen ja wohl schon sehr bald zur EasyJet Switzerland stoßen, ich glaube sogar, ab nächstem Monat?

 

Was die finanzielle Abschreibung der 737 betrift, so ist das für EasyJet kein Thema, denn die gesamte schweizer Flotte wie auch der Großteil der englischen Flotte ist geleast. Im Fall der HB-III sieht das wie folgt aus :

 

Eigentümer : LIFT EJ UK LLC

Baujahr : 1999

Fugstunden (Ende Mai 03) : 12179h

Cycles (dto) : 10550

 

Das heißt, selbst wenn die HB-III in Kürze die EasyJet-Flotte verlassen wird, so ist sie für den Leasinggeber sicherlich noch lange nicht abgeschrieben.

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht so etwas aus beim Landung: ich kann mir so vorstellen daß wegen den Flügelbeschädigungen die Geschwindigkeit höher sein muß wegen dem Gefähr einer Stall. Sind dazu Vorschriften anwesend oder soll die Crew das selber einschätzen?

 

Gaz

*** sorry für mein Deutsch, bin Holländer..! ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GazDeLuxe!?

 

Du heisst doch nicht wirklich so, oder etwa doch? Bitte mit dem realen Name unterschreiben. Falls das Dein realer Name ist, dann ist es so in Ordnung, falls nicht, dann nicht....

 

Also, ich denke, dass die Jungs schon etwa schneller angeflogen sind als normal. Aber wieviele kts als malfunction-correction draufschlagen soll ist eine gute Frage. In unserer Checkliste gibt es sowas nicht - mehr Speed nach Hagelschlag. Ich würde instinktiv mal die Vref um 10 bis 20 kts erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Anflug mit solchen Schäden, ich denke selber mal das die ganze sache unstabil ist zum fliegen. Die Piloten konnten wahrscheindlich nicht langsam fliegen, und gleichzeitig nicht zu schnell. Weil in meinen Augen eine zu grosse Geschwindigkeit, das Flugzeug noch mehr beschädigen könnte (Teile abbrechen?) da bei grösserer Geschwindigkeit die Windböen immer mehr ''draufschlagen''

 

Liege ich mit meinen Vermutugen richtig?

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...