Zum Inhalt springen

Ein unvergesslicher Tag... wer kommt alles an die Dittinger Flugtage am Samstag...?


markus

Empfohlene Beiträge

Der Petrus scheint den Dittinger-Flugtagen gut gesinnt zu sein und so können wir uns auf ein weiteres geniales Forum-Treffen an den Dittinger Flugtagen freuen. Link : http://www.sg-dittingen.ch

Dittingen wo liegt den das? Dittingen liegt am Tor zum Jura unweit der Stadt Basel.

karte1.jpg

 

mit dem Auto

 

Zwischen Zwingen und Laufen führt eine Abzweigung ab der J18/H18 nach Dittingen die Anfahrt ist ausgeschildert. Es stehen markierte Parkplätze auf den angrenzenden Wiesen bereit.

 

Der Flugplatz verbreitet eine ganz spezielle Stimmung. Auf einem Hochplateau gelegen umgeben von Wald ist die Landung auf diesem Flugplatz für jeden Piloten ein Erlebniss. Fast unglaublich dass man am Samstag dort auch z.b. eine PC 12 bei der Landung beobachten kann. Verschiedenste Flugshows kann man in gemütlicher Atmosphäre bei einem kühlen Bier (oder Mineralwasser :D) aus nächster Nähe bewundern.

 

Patrouille Suisse

ps1.jpg

 

Christian Moullec mit seinen Gänsen

moullec.jpg

 

Apache Jet Team Frankreich

kalifa1.jpg

 

Breitling Eagles

breitliing.jpg

 

Super Puma

superpuma1.jpg

 

Ryan PT22

ryan1.jpg

 

Patrouille Reva

reva.jpg

 

North American T 6G

T6_2.jpg

 

Nur-Flügler AV-36

AV-36_3.jpg

 

Farnair ATR72

ATR72.JPG

 

Pilatus P2

p2-takeoff.jpg

 

und und und ... Liste aller Teilnehmenden Maschinen :

http://www.sg-dittingen.ch/flugtage/flt03/flugzeuge.htm

 

Wir alle treffen uns ab 11.00 uhr auf dem Festgelände zum gemütlichen Plaudern. Der Vorstand der ILS ist durch Christian Hofmänner und Markus Bächli vertreten. Erkennbar sind wir an unseren Vereins T-Shirt / Cap die man am Flugtag sicherlich zahlreich entdecken wird. Ganz einfach diese Personen ansprechen... wir beissen nicht :)

 

T-Shirt :ilsshirtklein.gif

Cap : cab.JPG

 

Hier ein paar Impressionen des letzten Dittinger Flugtag :

 

640_Programm%20015.jpg

 

640_Programm%20004.jpg

 

F006.JPG

 

PIC0186.jpg

 

640_Programm%20008.jpg

 

640_Programm%20013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Werde wie es aus seht auch kommen, :) aber ein Problem gibt es wie komme ich dort hin? un gibt es welcher im Forum der mit der Auto zum Dittinger Flugtag kommt und mich mitnehmen kann?

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitfahrgelegenheiten bitte hier posten :

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=15639

 

Wäre wirklich sinvoll wenn man zusammen hinfährt... 1. Lustiger 2. Umweltschonender... :D

 

Für alle die mit dem Zug kommen :

 

mit der Bahn und öffentlichem Verkehr:

 

In Laufen halten alle internationalen Schnellzüge und die regionalen Züge der Linie zwischen Basel und Delsberg.

 

Ab dem Bahnhof Laufen ist ein Shuttle-Dienst eingerichtet welcher Sie direkt zum Flugplatzgelände führt.

 

Wir können Ihnen auch den sehr schönen Jura-Wanderweg ziwschen dem Bahnhof Laufen und dem Flugfeld empfehlen. Dieser wird speziell für den Anlass ausgeschildert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ups ist das peinlich:rolleyes::rolleyes: , werde grad etwas schreiben in dem posting.

 

Gruss, Marcel

 

PS: Danke euch zwei für den Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

ICH BIN DABEI :D

 

Die Dittinger Flugtage gehören zum besten,was es in dieser Grössenordnung an Flugshows gibt. Ich war schon oft dabei.

 

Als kleine Vorankündigung: Im Spätsommer 2004 soll in Payerne eine Mega-Airshow stattfinden. Da werd ich sicher auch dabei sein.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich bring mal ein bisschen abwechslung rein:

Ich komme NICHT ;)

 

Hab mich leider shcon im Frühling zum Schaffhauser Kantonalen Schützenfest angemeldet:( *bereue* !!

 

Aber bin sicher ein andermal wieder mit dabei!

 

Wünsche euch allen viiiiiiel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp am Rande... nehmt doch auch eine Picknickdecke oder einen Camping-Stuhl mit... dann kann man es sich etwas bequemer machen.... Derjenige der den Sonnenschirm noch mitnimmt werden wir ebenfalls sehr dankbar sein :) und unbedingt die Sonnencreme nicht vergessen... Petrus verspricht uns super Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

würde gerne auch mitkommen. Wäre schön wenn sich jemand meldet der in der Region Cham/Zug wohnt für eine Mitfahrgelegenheit. Ich würde mich natürlich am Sprit beteiligen.

Liebe Grüsse Mikael Gil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....war das jetzt gleich die patrouille suisse am üben (donner über aesch???)

jaaaa die patrouille suisse eben ein zweites mal vorbeigeflogen!!!!:eek:

 

 

 

ja, dann freue ich mich euch zahlreich zu sehen.

 

 

Gruss

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniesse gerade jetzt von meinem Büro aus die Aussicht auf das Training der Patrouille Suisse über Dittngen... Welch ein Traum :D

 

Freue mich darauf Morgen viele Forum-User an den Flugtagen bei strahlendem Sonnenschein begrüssen zu dürfen...

 

gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn alles klappt bin ich auch dabei, nur such ich noch eine Heimfahrtgelegenheit. Also wenn jemand bei seiner Heimfahrt über Zug fährt wäre ich froh wenn ich mitfahren könnte. Würde mich natürlich am Sprit beteiligen.

Liebe Grüsse Mikael Gil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

Auch ich werde morgen dabei sein! Allerdings erst später, da ich am Morgen noch zur Schule muss :rolleyes: . Dann wird es sicher 13.00 Uhr werden, bis ich dort bin...

 

Ich werde mich jedoch auf ILS-Mützen und co. achten. Letztes Mal war das "flightforum" durch den flight & webshop sehr gut erkennbar :) (Markus, wir haben damals ein "Plauderli" gehabt, soweit ich mich erinnern kann, warst du mit Frau und Kind unterm Stand, oder?).

 

Könnt ihr veuch schon ungefähr vorstellen, wo ihr seit? Etwa dort wie vor zei Jahren?

 

Schönen Abend,

Gruss Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also werde doch auch noch kommen aber ebenfalls auch erst auf die 13 Uhr aber ich bin nicht zu übersehen koppelte ILS Montur und meinem grossen Rohr. Bleibt wer noch biss Sonntag oder fährt ihr alle wieder nach

Hause am Samstag. Hätte sonst schon noch einen Platz frei in meinem Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...