Zum Inhalt springen

Wieviele Flugstunden habt ihr?


Mister Volare

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich weis nicht ob es im richtigen Ordner gepostet ist aber... Nun meine Frage. Seit ich mit dem FS2000 fliege, schreibe ich immer meine Flugstunden auf, die ich mit einem Flugzeugtyp mache. Ich will es so real wie möglich haben, deshalb diese Aufschreiberei. Und das siet bei mir wie folgt aus:

 

Mad Dog MD80: 352h

 

B757 PSS: 178h

 

DF737: 205h

 

PSS A320: 681.50h

 

TOTAL: 1417.50h

 

Wie macht es ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bei mir ist es etwas schwierig, da ich zur sammler und bastler fraktion gehöre....ich habe auf meiner festplatte über 300!! flugzeuge von denen ich viele selbst zusammen "gebastelt" habe d.h. flugzeug im internet gesaugt - panel gesucht - sound gesucht

hier ein gauge geändert - dort ein wenig an der airfile manipuliert - immer auf der suche nach dem perfekten realismus - und die ergebnisse werden natürlich immer in einem kurzen "checkride" ausprobiert - manchmal nur eine kurze platzrunde mit short final und manchmal, meist bei grösseren flugzeugen, das komplettpaket - also max altitude ermitteln, die climbrate, die maxspeed und natürlich die min speed in den verschiedenen konfigurationen (alle klappenstellungen mit und ohne fahrwerk, mit vollem tank und mit leerem tank) es würde einfach zu aufwendig werden all dies minutiös zu dokumentieren -was ich allerdings mache, wenn ich einen streckenflug mache, dann hebe ich mir den navigationslogbuch ausdruck auf - am liebsten fliege ich nach der "guten alten" methode d.h. ich benutze meist vor/dme und ndb navigation - ausser im "eurowings airbus" da nehme ich den fmc - was mir auch spass macht ist mit den "fly to hawaii dc_10" und deren INS (trägheitsnavigationssystem in welches man die koordinaten von wegpunkten eingibt nach länge und breite) fliege - gps benutze ich eigentlich nur wenn nicht genügend navaids vorhanden sind um einen platz präzise anzufliegen, oder wenn ich mich mal "verfranst" habe, was aber selten vorkommt:D - aber um nochmal auf deine frage zu kommen schätze ich dass ich seit "sierra pro pilot_99" zeiten bis zum mittlerweile fs2002 so an die 2000 Stunden (vorsichtig geschätzt) auf verschieden typen von der "747" oder "antonov_22" bis zur "cessna 152" habe - (ich liebe es gleichermassen im bush - vorzugsweise in alaska - auf ultra kurzen runways zu landen, aber auch die haevy´s zu den grossen airports der welt zu fliegen ) - in der realen welt habe ich 25 stunden auf "cessna_152" und 12 stunden auf "ikaro_c_42"

und ca 1000 stunden am gleitschirm - hoffe dass ich dir mit meinem bericht einen kleinen einblick geben konnte -

 

viele grüsse

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Devis,was machst Du ausser fliegen sonst noch???

Habe 396,8 h VA Stunden im Linien-Fracht und Classicdienst geflogen dazu kommen wohl etwa 100 Privatstunden am Flusi

und stolze 2 reale Flugstunden.Viele Grüße von SAYP084.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

 

 

Ich hab mir eigentlich nie meine Flüge notiert, hab aber letztens mal zusammengerechnet von den Statistiken der Onlineflugnetzwerke (da ich faktisch nur noch online richtig fliege), und da kommt zusammen:

 

VATSIM: 51h 22min

 

IVAO: 58h 10min

 

Macht zusammen also 109h 32min, 20% kann man davon grosszügig abziehen mit den Vorbereitungen, bleiben gerundete 88 Stunden übrig für ziemlich genau 1 Jahr fliegen....

 

 

Ist vieeeeeeeeel weniger als ich mir gedacht hätte, war da selbst überrascht als ichs schon einmal zusammengerechnet hab...

 

Also ich finde dass mit den Onlinestatistiken ist recht gut geeignet um mal eine "Vorstellung" von Flugstunden in der realen Fliegerei zu bekommen...

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

im FS 2004 kannst Du unter Settings - General "Log flight time" aktivieren, sodaß Deine gesammten Flugstunden automatisch zusammen gezählt werden, - auch zu jedem einzelnen Flugzeugtyp.

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hab mir nur die Flugstunden meiner Lieblingsmaschine, der PSS A320, notiert.

 

189 Std. 29min airborne seit das Ding in meinem Hangar steht.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian,

 

nach jedem Schließen des Simulators wirst Du mit der dazu angezeigten Gesamtstunden abgefragt, ob Du einverstanden bist, dann kannst Du auf "okay" klicken.

Im Simulator selbst klickst Du auf Setting - Logbook , dort hast Du Deine Gesamtstunden auf einem Blick.

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Hinweis! Vielen Dank, Fred! Zumindest lässt sich damit bei meiner Lebenspartnerin den Nachweis erbringen, dass ich weit weniger Zeit mit dem Flusi verbringe, wie sie behauptet!!

 

Ehhh... lässt sich das Logbook allenfalls nach unten manipulieren? :D

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry.... nicht Setting - Logbook, sondern Optionen - Logbook .

 

@Sam hmm... manipulieren? Probier es aus! Du kannst im Logbook auch andere Spieler eintragen. Nun kenne ich Deine Partnerin nicht,- von daher weiß ich genauso wenig, ob sie sich im FS auskennt, um Deine Flugstunden zu kontrollieren.

:D

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit bei meiner Lebenspartnerin den Nachweis erbringen, dass ich weit weniger Zeit mit dem Flusi verbringe, wie sie behauptet!!

Na da bin ich mal froh, dass es anderen genauso geht wie mir.

 

Aber zurück zum Thema. Nach ca. 4 Jahren Flusi-Tätigkeit finde ich es eigentlich schade, dass ich nicht jede Stunde in einem Logbuch festgehalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme....

 

huiuiui, das muss viel sein!

Da ich seit längerer Zeit fast auschliesslich nur noch online-Fliege lässt sich das ganze -VATSIM-Statistik sei dank- schnell anschauen.

 

310h 54min 39sec online seit dem 23.02.2002 (dazwischen lag aber mal ne Pause...)

 

311h durch ~575 Tage gibt dann nur rund: 0.54h = 32.4min pro Tag.

 

Aber eben, da lag ne Pause dazwischen...fliege etwa 5 Abende pro Woche ca. 2 Stunden...

 

Früher, vor dem onlinefliegen hab ich noch jeden Flug logbookisiert...Beispiel:

 

afr.jpg

 

Zu diesem Flug habe ich auch noch eine Erinnerung....es war ein Mittwoch Nachmittag (frei) vor einer Französisch-Prüfung. Da Französisch-Prüfung wollte ich mit Air France fliegen. Naja, wäre alles aufgegangen. Aber ihr seht ja die Verspätung! 1h45! Der ganze Zeitplan futsch, zu wenig Zeit zum lernen und die Note wurde dementsprechend....4-5...:D

 

In dem Ordner mit diesen Blättern sind etwa....sicher 150. Das alles zusammenzählen mag ich nicht wirklich. Hab mal begonnen alle Flüge auf einer Weltkarte einzuzeichnen...interessant...aber als dann Europa einfach nur noch rot war hab ich aufgehört...:D

 

 

Also, Fazit, ich weiss die Stunden die ich schon im Sim verbracht habe nicht mehr, würde mal sagen runde 500 im Jahr...!

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da ich jetzt in letzter Zeit wieder etwas mehr geflogen bin, vorallem auch meine erste Langstrecke, sind meine Stunden sehr stark angewachsen...

 

Es gibt ja in allen Onlineflugnetzwerken Leute die mehr als 3000 Stunden onlinegeflogen sind... das geht einfach nur durch Langstrecke, die macht "das Kraut erst richtig fett", wenn ihr versteht was ich meine.

 

Also ich habe jetzt auf VATSIM 94 Stunden, und auf IVAO 63, macht zusammen 157 Stunden in 15 Monaten :001:

 

Den Löwenanteil hat dabei natürlich die Dreamfleet 737 in Lauda Air Bemalung, sowie das Callsign LDA425 :cool:

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Ich habe in meinem Logbuch aktuell rund 2100 Flugstunden stehen. Wieviele ich NICHT notiert habe? Bestimmt auch einige hundert...

 

Ich fliege seit "Anbeginn der Zeit", mindestens aber seit 15 Jahren. Das relativiert die hohe Stundenzahl doch deutlich.

 

Ich führe keine Statistik über die geflogenen Flieger - so aus dem hohlen Bauch heraus würde ich sagen, dass ich etwa 30% Boeing und 70% Airbus geflogen bin. Seit die PSS-Busse draussen sind, bin ich praktisch nichts anderes mehr geflogen.

 

Das würde sich erst ändern, wenn der 767 PIC auf dem 2004 laufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich trage meine virtuellen Flugstunden in ein Logbuch der DLH ein. Seit 1998 habe ich in dieses Logbuch ca. 320h eingetragen, davon ca. 70h auf A320-Family für den Rest war ich zu faul es auszurechnen :D

Die relativ geringe Stunden zahl rührt daher, dass ich in den Jahren 2000 und 2001 zu faul zum loggen meiner Stunden war, so dass mir sicherlich 1-200 Stunden durch die Lappen gegangen sind!

 

Brgds

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1123 Flugstunden seit dem FS5.1! Zu Beginn auf der Cessna 182RG, dann auf dem Learjet 35 und seit dem FS2000 fast alle auf dem A320, ausser ein paar Dreemfleetstunden und ein paar Stunden auf der King Air und anderen div. Flugzeugen. Die machen allerdings höchstens 10-20% aus.

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe relativ viele.

 

Mit dem FS98 habe ich begonnen, mein erster Flug war Brüssel - Bangkok mit einer 747 der Sabena.

 

Ich habe mir aber alles in einem Worddoc aufgeschrieben, deswegen weiß ich das so genau, habs aber gerundet (z.B. 24 Minuten auf 30 Minuten oder so) :D

 

Mit der 747 (Sabena): Insgesamt 31 Flugstunden.

Mit der 747 (Qantas): Insgesamt 19 Flugstunden.

Mit der 747 (PanAm): Insgesamt 1 Stunde 30 Minuten.

Mit der 747 (Alitalia): Insgesamt 20 Flugstunden.

 

Mit der 767 (Condor / Thomas Cook): Insgesamt 14 Flugstunden.

Mit der 767 (Varig Brasil): Insgesamt 14 Stunden 30 Minuten.

Mit der 767 (Alitalia): Insgesamt 3 Flugstunden.

Mit der 767 (Scandinavian Airline System): Insgesamt 4 Stunden, 30 Minuten.

 

Mit der 757 (British Airways): Insgesamt 6 Flugstunden.

Mit der 757 (Condor / Thomas Cook): Insgesamt 4 Flugstunden.

Mit der 757 (MyTravel lite): Insgesamt 45 Minuten.

 

Mit der 777 (Air France): Insgesamt 8 Flugstunden.

 

Mit der 737 (Berlin City Air): Insgesamt 28 Stunden 20 Minuten.

Mit der 737 (Lufthansa): Insgesamt 14 Flugstunde.

Mit der 737 (Hapag Lloyd): Insgesamt 22 Flugstunde.

Mit der 737 (BMI Baby): Insgesamt 55 Flugstunde.

Mit der 737 (Aer Lingus): Insgesamt 1 Flugstunde.

 

Mit der 727 (Lufthansa): Insgesamt 3 Flugstunden.

Mit der 727 (Condor): Insgesamt 1 Stunde 10 Minuten.

 

Mit der 717 (Olympic Airways): Insgesamt 4 Flugstunden.

 

Mit der 707 (Lufthansa): Insgesamt 4 Flugstunden.

Mit der 707 (BOAC): Insgesamt 7 Flugstunden.

 

Die Airbusstunden weiß ich nur alle zusammen gequetscht: 354 Stunden und 27 Minuten (von VSW VA).

 

Der Rest dürfte ungefähr 70 Std. zählen, naja sagen wir 65 Std :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, es geht die Uhr dreht sich und dreht sich, 4 Monate sind vergangen...

 

Zur Zeit hab ich jetzt:

 

IVAO: 63 Stunden

VATSIM: 155 Stunden

____________

218 Stunden in 19 Monaten Onlinefliegen

 

sind 61 Flugstunden in knapp 4 Monaten (mein letztes Update hier im Thread), sind ~15 Stunden je Monat, also im Schnitt bin ich in den letzten 4 Monaten etwas weniger als eine halbe Stunde pro tag im Flusi gewesen :rolleyes:

 

 

Wie siehts bei euch aus ;)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Bei mir haben sich im Logbuch innerhalb der letzten 4 Monate erschreckende 18 1/2h angesammelt! :eek:

Die geringe Stundenzahl rührt leider von meinen neuerdings auftretenden chronischen Zeitmangels der leider des öfteren dafür gesorgt hat, dass die Maschine im Hangar stehen geblieben ist.

Zu dem funktioniert der Kühler an meinem PC nicht mehr einwandfreik, sodass er desöfteren kurz vor der Landung einfach abstürtzt was natürlich auch nicht gerade zur Flugmotivation beiträgt :rolleyes: :(

 

Brgds

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe im Januar 1997 angefangen ein Logbook zu führen. Derzeitiger Zwischenstand:

 

1.690 Flüge mit zusammen 3.038 Stunden. :)

 

Dazu kommen seit März 2000 noch ca. 1500 Controller-Stunden bei SATCO/VATSIM mit ca. 4000 Piloten in meiner "Obhut". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zusammen,

ein wirklich interessanter Thread.

Wenn ich so meine Logbücher durchwühle komme ich auf 942.4 VA Stunden, 622.3 bei IVAO (alte Zeiten ;) )und aktuell fast 800 Stunden bei VATSIM. :D

Macht insgesamt 2364,7 Stunden am Sim. Dazu kommen noch 34 (real) Stunden auf meiner C150/C152. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

 

 

Wenn ich die Flugstunden aller meiner vorherigen Flugzeugtypen zusammenstelle, dann komme ich auf 1486h. Wenn ich noch die Flugstunden der jetzigen PMDG737 dazurechne, dann bekomme ich einen Total von 1773h.

 

Devis, der bei einer neuen VA angefangen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich loge nicht alle Flüge, ich loge nur solche bei welchen ich auch lande.....

 

Wenn ich nur irgend ne szenerie testen will und schnell rumdüse dann loge ich dies nicht (normalerweise lande ich dort auch nicht ;))

 

Ich habe ca mitte Februar 2004 begonnen mit dem Flusi...

 

Gelogt habe ich bis heute ca 133 Flugstunden...

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...