Zum Inhalt springen

VFR-Szenerie für Schweiz


kustra

Empfohlene Beiträge

Hallo zame,

 

Release ist gegen Ende 2003 geplant , es gibt zwar noch viel zu tun um die Szene einigermasse verkaufbar zu machen.

 

Wer steckt sich dahinter :

 

Technische Entwickluung : Myself

Kommerzielles : Flylogic - Mailsoft

 

Geodaten kommen von Endoxon AG, Luzern

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial, habt ihr auch Flugplätze darauf?Vorallem kleinere, welche man mit den üblichen Fliegerkarten anfliegen kann?

Wäre cool wenn Du ab und zu mal ein paar Screenshots laden könntest, um die Wartezeit zu verkürzen.

Gruss

Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rich,

 

Schön wärs, aber wie ?

Ich habe momentan keine Zeit um die 30000 bitmaps mit dem

"annotator" zu editieren um Autogen zu generieren.

Für die Airports Umgebung gibt es sehr schöne und Freeware Sceneries von meinen guten Freund Dan Gauthier.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist natürlich verständlich... das erklärt aber auch die hohe frame-rate ;).

 

stellt euch mal vor, jeder simmer würde nur seine stadt machen - dann hätte man in kürze die ganze schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schampi!

ENDLICH......!!!!!!!! Super Arbeit!!!Ich hatte nach erscheinen der Austria Prof. nicht mehr daran geglaubt dass so etwas für die Schweiz je erscheinen würde,und dann das!

Doch,das macht irre "gluschtig",was da ansteht.......es lebe die VFR-Fliegerei!

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Pierre

 

Es freut mich für Dich, dass es doch geklappt hat und bald der Relesae vor der Tür steht. Gratuliere!

 

*schande-asche...über mein Haupt wegen Inaktivität*

aber umso glücklicher dass es trotzdem geklappt hat!

 

Ja, jetzt fehlt nur noch die Scenery Swiss-Landmarks, wo wenigstens einige Gebäude zu sehen sind... oder jemand, oder viele, beginnen, nicht autogene, aber sonst mit autogen texture versehene Gebäude in der Schweiz etwas verstreut zu erstellen, insbesondere Nähe Flughäfen...

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi JP

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, in die Szenerien von Megascenery.com reinzuschauen mit 4.8m Auflösung. Mir ist aufgefallen, dass diese Auflösung nur im Nahbereich war, welche für VFR schwieriger ist als eine konstante 4.8m Auflösung.

Wie sieht es bei Deiner Szenerie aus?

Gruss

Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vicky,

 

Meine Scenery basiert auf der gleiche Technologie wie Megascenery 1 und viele andere. Siehe links unten.

Das ist wahr, die 4.8m Auflösung ist Distanz beschränkt. Mann kann zwar im fs2002.cfg oder fs9.cfg diese Distanz anpassen aber 2-3 km bleibt das maximum. Du weisst aber dass dein Bildschirm eine bestimmte pixelbreite hat ( 800 oder 1024 oder vielleicht noch mehr ) . Mit 1024 pixels und ein Sichtwinkel von ca. 45 Grad ( default Einstellung bei FS ) entschpricht bei 2500 m Enfernung ein Pixel : 2x2 m und bei 6200m Entfernung : 5x5 m

 

Also, mit eine bessere Auflösung in der Entfernung wird schnell dein Bildschirm die Grenze setzen.

 

 

http://www.visualflight.co.uk/

 

http://www.aerosoft.de/shop-de_s/real_germany_1__sued-west-deutschland__-.html

 

http://fstrentino.pixelcartoon.it/index1.html

 

http://www.fsplanet.com/mainstore6.htm

 

 

Gruss, Jean-Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi JP

Danke für die Erläuterungen - macht Sinn.

Habe noch deine anderen Screenshots gesehen.

Sehr schön. Sieht fast so aus, als ob die im Frühlung oder Frühherbst aufgenommen wurden, da die Farbtöne etwas bräunlich sind in den Bergen und in den Tälern das Grün etwas dunkler.

Oder hast du sogar die Möglichkeit eingebaut,

verschiedene Seasons zu wählen?

Ich nehme an, dass deine Fans schon fleissig bestellt haben.

Wird die Software noch vor X-mas rauskommen?

Gruss

Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*eineTränederFreudevondenAugenabwisch*

 

Endlich eine Szenerie, die für VFR wirklich was taugt!

 

Wie weiter oben schon angetönt ist es zwar schade, dass es keinerlei Gebäude gibt, aber andererseits ist dies ja enroute nicht unbedingt notwendig und im Bereich der Flughäften lässt sich dies ja teilweise mit den - ebenfalls genialen - Freewareszenerien von D. Gaulthier beheben.

 

Danke Jean-Pierre, einfach nur Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sieht ja alles super aus, aber die Angabe "128 MB Grafikkarte" gibt mir zu denken . Meine ist ne GF3ti 200 mit 64MB, das sieht dann wohl schlecht aus für meinen PC.

 

Gruss aus Deutschland kustra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es geht auch mit eine ältere Graphikkarte. Meine ist eine ATI Radeon 7500 64MB. Die optische Effekte ( Wasser Spiegelreflektion usw... ) sind nicht besonders spektakulär aber es läuft gut.

Wichtig ist in erste Linie der CPU >= 2GHz, 512 MB Ram oder noch mehr und ein 7200RPM Harddisk

 

 

Gruss, Jean-Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, Jean-Pierre, ich hätte da noch eine Frage.

 

Ich bemerke beim Betrachten der Screenshots, dass nicht nur Berge Schatten werfen, sondern auch entlang von kleinen Baum-Ansammlungen Schatten ist.

 

Die Schatten der Berge werden wahrscheinlich durch den FS berechnet und durch den aktuellen Sonnenstand gegeben.

 

Wie siehts aber bei den Bäumen, Häusern usw aus? Sind die Schatten einfach immer auf der gleichen Seite? Oder werden da etwa tatsächlich je nach Tageszeit verschiedene Texturen geladen? Das wäre dann ja ganz genial!

 

Gruss von Daniel, der einen fetten, grossen Eintrag in der ToDo-Liste für Einkäufe hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das kann ich auch beantworten. Die Schatten der Wälder (und auch der Häuser) sind von den Luftaufnahmen. Weil auch im Sommer, als die Landschaften fotografiert wurden, steht die Sonne nicht senkrecht auf das Land. So kann es sein, dass es manchmal einbisschen komische Schattenwürfe gibt -> vom Simulator Schatten auf die eine Seite des Berges, von den Luftaufnahmen Schatten des Berges auf die andere Seite. Aber das ist nicht so schlimm.

 

Das es verschiedene Texturen lädt kannst du sowieso vergessen. Erstens flog das Flugzeug, das die Landschaft aufgenommen hat, sicherlich nicht etwa 4mal pro Tag am gleichen Ort durch und zweitens braucht die Szenerie schon jetzt unmengen von Speicherplatz... wie würde das auch aussehen, wenn man 4 verschiedene Tageszeit-Texturen hätte?!!

 

Aber träumen ist erlaubt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schampi.........übertreibt`s mal nicht !!!!!!!!!!!! Die neusten Screens sind der Hammer :eek:

Die VFR-Flieger liegen euch zu Füssen!!!Freue mich auf`s Release!

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch da auch mal meinen Senf dazu geben.:D

 

Fas-zinierend würde da Mister Spock sagen und ich auch.

 

Das Ding werde ich mir auch rein ziehen, wenn es verfügbar ist.:p

 

Kann mir aber irgend jehmand ein Program empfehlen, das nichts kostet (da die Addon ja nicht billig sind, aber viele dem Preis gerecht) wo man solche Scenerien machen kann?

 

Bin mal gespannt ob ich das auch kann!!

 

Grüsse und ein schöner Sonntag an Alle.

Loup Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jou.....!

Der Release ist nochmals verschoben worden,auf Dezember. :(

Aber grosses Bravo an die Entwickler,die Infos sind da und die Begründung die Szenerie besser in die Default-Welt von MS einzupassen ist rühmlich!!

Na warten wir halt noch ein bischen..........!

MfG Martin

Link:

http://www.flylogicsoftware.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Weiss jemand ob die Scenery verschiedene Jahreszeiten-Texturen besitzt, oder fliegt man stets im Sommer bei schönem Wetter?

 

Herzliche Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Chrigi Spaltenstein

Hallo Jean-Pierre!

 

Ist es in dieser (auf den Screens einfach genial aussehenden!!!) Szenerie möglich die Airports von Daniel Gauthier einzufügen?

Habe die selbe Frage bei Flylogic schon gestellt, aber keine Antwort bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrigi,

 

Die Suisse Airports 2004 von Dan Gauthier sind technisch mit Switzerland Professional kompatibel. D.h. sie werden vollständig

über der Szenerie dargestellt. Leider sind nicht alle Plätze richtig positioniert. Manchmal sieht man gerade zwei Runways nebeneinander. Bei eine solche hochpräzise Szenerie muss die Positionierung der Flugplätze praktisch auf 1 pixel (5 m) genau sein. In Switzerland Pro sind 4 kleine Fluplätze detailliert dargestellt, die andere sind repositioniert aber mit wenig Details, ähnlich wie im standart FS default Szenerie.

Es ist nicht ausgeschlossen dass D. Gauthier seine Airports einmal anpasst. So hat er mich vor ca. 6 Mt mitgeteilt.

 

Gruss, Jean-Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...