Zum Inhalt springen

PIC767 kommt doch im FS09!


Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Walter Fischer

Mir ist vor allem wichtig, dass die Instrumente auch von einem Normalo auf einem 17- Zoll Monitor gut abgelesen werden können (nicht wie beim bisherigen Modell).

 

Walti, neue Brille gefälligst? Oder endlich mal Monitor und Brillengläser öfter als 2x im Jahr putzen? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr da!

 

Zum thema "Welcher ist der Beste" kommt bei mir nur einer in kopf: "B767" Das ist das Arbeitstier schlecht hin!:eek:

 

Naja man kan den Buss schon auch Fliegen aber wenschon denschon:D !

 

Gruss Thomas hoffe das es nicht mehr all zu lange dauert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin

 

Ah, der Ruf nach weniger Eye-Candy wird endlich mal erhört:

 

Wade Chafe im Avsim-Forum:

 

At this time there is no plan for a new visual aircraft model or VC. Those are both possibilities but not decided and not currently being worked on. As you know we are most interested in functionality and completeness of simulation, so that is where our efforts will go, rather than into eye-candy. It will be released as a standalone package, ie. you will not need to own PIC to use it. The networked components will likely be sold seperately. It will not be called "767 Pilot in Command" because that name is owned by WILCO.

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tommy:

 

Also, das mit der Sicht und der Sehleistung hat sicher etwas an sich.

Letztes Jahr ist mir nämlich etwas dummes widerfahren.

Du weisst vielleicht, dass ich auch noch Hausmeister bin.

In dieser Eigenschaft habe ich doch glatt 17 Scheiben im Zwischengang des Gebäudes ersetzt, bis ich gewahrte, dass ich einen Sprung im linken Brillenglas hatte.

 

Soviel zur Optik von Fielmann.

 

Des weiteren hätte ich vor noch fünf Jährchen auch nicht geglaubt, dass ich heute für die Nähe und die Ferne eine Brille brauche.

 

Andrerseits sehe ich jetzt auch das Klo- Brillenzentrum exakter, so dass der auch abgeschwächte Strahl noch seinen Threshold findet.

 

Was kommt wohl als nächstes?

Es ist nur schön, älter zu werden, wenn man das Ganze mit Humor nimmt. Das ist meine Waffe gegen den unausweichlichen Zerfall.

 

Doch grad gestern hatte ich wieder so einen Hammer. Da fragte ich meine Krankenversicherung für eine Kostenbeteiligung für eine Prostata- Operation. Der Bescheid hat mich betrübt.

Es wurde mir gesagt, dass nichts bezahlt werde, da diese Operation gar nicht von Nöten sei.

Und weisst Du auch warum?

Weil ich ja eh in 12 Jahren oder wenig mehr pensioniert würde, und da hätte ich dann genügend Zeit, um Wasser raustropfen zu lassen:D :D :D

 

Aber eins weiss ich ganz genau:

Im nächsten Leben komme ich wieder als Säugling auf die Welt, ohne Brille und mit Windeln;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hmmm............

 

Was soll ich dazu sagen? Mir fällt nur auf, dass erst grad vor Kurzem, als ich den neuen CRJ von Wilco postete, die meisten geschnödet haben. (Weil die Wilco's nicht mehr das sind, was sie mal waren mit der 767)

 

Und heute, kaum wird bekannt, dass die 767 wieder fs9 tauglich gemacht wird, da hauts Euch fast vom Hocker und seid hellauf begeistert :D :D :eek:

 

Frage an Euch Begeisterte:

 

1. Was ist soooo viel besser an der Wilco 767 als bei anderen Ad On's wie DF 737 oder PSS 320 etc.

2. Was kann Sie mehr als ein PSS Airbus 320 oder eine DF 737?

3. Ist es das Flugverhalten?

4. Ist es das FMC? (Ist meiner Meinung nach nicht sooo wahnsinnig besser als das von einem Airbus oder einer DreamFleet.

5. Frameraten? DF737 war auch ganz schön flott unterwegs.

 

Bitte, nehmt das NICHT als Kritik auf, sondern als jemanden, den es wirklich Wunder nimmt, denn dann habe ich nämlich etwas verpasst und weiss etwas noch nicht über die WILCO 767

 

Ja, ich will das jetzt einfach mal wissen. :D :D

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan!

 

Die einzigste Quelle wo was stehen könnte ist das 767PIC-Forum bei Avsim. Dort ist die Frage nach News nicht gern gesehen, wie folgendes Posting von Wade Chafe zeigt:

 

Still progressing slowly. No ETA.

 

Mir persönlich ists so lieber, als das Prinzip PSS, wo letztendlich unfertige Produkte released werden.

 

@Claudio: Beachte, dass Wilco die Produkte nicht selber programmiert, sondern nur vertreibt. Die PIC 767 Originalversion wurde von Wilco vertrieben, bei der V2 wirds nicht so sein ... Natürlich ist die Originalversion heutzutage nicht mehr state of the Art, aber sie war als sie released wurde weit und breit das komplexeste was es zu kaufen gab, sei es hinsichtlich des FMS, der Autopilotfunktionen, der simulierten Systeme, der inexistenten "Dummy"-Switches. Für mich kein Vergleich mit der DF737, erst recht nicht mit der PSS A320. Wenn man denn Wert legt auf eine möglichst authentische Systemsimulation, und nicht auf ein hübsches Aussenmodell mit simpel zu bedienendem Panel. Kommt immer auf die Sichtweise an.

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

Fragen in den Foren tue ich auch ungern. Mir ist es auch ganz recht wenn die nicht sagen wann genau, nur so ein kleiner Anreiz, ob an dem Projekt überhaupt schon gearbeitet wird, oder es noch Zukunftsmusik ist.

 

Zu der PIC 767 kann ich selbst nur sagen, dass es für mich das beste Add-on ist das ich je besessen habe. Es ist ein super Flieger gewesen an dem unheimlich viel simuliert wurde, schon "damals". Mit einigen Modifikationen am Panel, dem Sound und dem Aussenmodel selbst, bin ich sehr laaaaaange im grunde nichts anderes geflogen. :D

Das Cockpitlayout der B757/767 fand ich schon immer sehr angenehm, was auch ein Grund mehr ist das ich den Flieger gut finde.

 

Ich bin aber auf das Thema nicht wegen der CRJ gekommen. Das war eher zufällig, weil ich heute in alten Beiträgen von mir gestöbert hatte, da erschien wieder dieser Thread.

 

Schönen Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Claudio

1. Was ist soooo viel besser an der Wilco 767 als bei anderen Ad On's wie DF 737 oder PSS 320 etc.

2. Was kann Sie mehr als ein PSS Airbus 320 oder eine DF 737?

3. Ist es das Flugverhalten?

4. Ist es das FMC? (Ist meiner Meinung nach nicht sooo wahnsinnig besser als das von einem Airbus oder einer DreamFleet.

5. Frameraten? DF737 war auch ganz schön flott unterwegs.

 

Hi Claudio

 

Ich habe eigentlich erst relativ spät die PIC767 entdeckt (vor knapp einem Jahr, richtig geflogen bin ich sie damals zwei monate und dann lag sie bis jetzt Ende März (ILS Groupflight Rio-Zürich) im Eck meiner Festplatte ;) ), und ich muss auch sagen dass sie irgendwie der "kompletteste" Flieger ist...

 

Sie ist wirklich der einzige Flieger, und da stimmen mir sicher einige zu, wo man sich am Autopiloten und im FMC etwas herumdrücken traut, ohne vorher 5 Stossgebete zum Himmel zu schicken (wie es ja in einem echten Flieger auch ist :rolleyes: )

 

Sie war der erste Flieger, den ich ohne Handbuch einfach nicht zum Laufen gebracht habe :) (Sie hat wirklich keine Dummy-Schalter) und auch um sie zu Fliegen braucht man ein paar Kniffe, da es dem Original entsprechend umgesetzt wurde, so hab ich am Anfang nicht herausgefunden wie man den Autopiloten deaktiviert, und danach alle gedrückten Schalter am MCP "deaktiviert" ;)

 

Sie ist einer der wenigen Flieger die ein IRS simulieren (und nicht wie bei PSS wo es komplett aufgemalt ist :001: )

 

Klar, eine Dreamfleet, eine Eurowings, eine PSS747 sind alle nicht "schlecht", aber die PIC hat wirklich in einigen DIngen noch immer alle Fahnen in der Hand...

 

Ich fliege zwar grösstenteils mit der Dreamfleet 737, aber wenn es "etwas grösseres sein darf" kommt mir nur die PIC767 vor den Schirm ;)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zitiere mal Wade Chafe aus dem PIC 767-Forum bei avsim.com:

 

PICv2 (or whatever it wil be called) development is going quite nicely.

 

Nun sind wir schlauer :D

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Man bin ich froh, dass die pic jetzt bald wieder im fs9 laufen wird!!! Und wenn dafür der PSS A340, den ich als nächsten heavy schon im Auge hatte, auf dem Weg in die Läden abstürzt oder die entwicklung eingestellt wird ist mir das NUR recht (Lorenz, Lorenz:D ;) :D ).

 

Kann mir bitte noch jemand reinschreiben:

1. Wann

2. wo

 

die 'pic_v2' rauskommt??? Wenns schon irgendwo in dem thema stand, bitte ich dass zu entschuldigen (Vorsicht,Vorsicht :p )

 

Danke und hoffentlich in Zukunft many,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von Andy Hitschfel

Kann mir bitte noch jemand reinschreiben:

1. Wann

2. wo

Hallo Andy

 

Ja stand schon in diesem Thread, dazu ist noch absolut nichts bekannt... Siehe auch Beitrag von Flo gleich oberhalb von deinem Posting...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...