Zum Inhalt springen

In 3 Stunden über den Atlantik – Concorde BA002 (15.8 MB, 117 Bilder)


Adi

Empfohlene Beiträge

Supergeniale Bilder! Hut ab!

 

Das mit dem INOP beim A320 ist liegt angeblich an einem Softwarefehler. Bei der LH warten die auf ne neue Softwareversion - dort isses auch INOP.

 

Ist also auch beim A319/320/321 so. Haben sie uns zumindest in der Werft erzählt.

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Du hast es geschafft, mir den Tag richtig zu versüssen:) Die Bilder (auch von NY) sind sensationell. Wirklich genial! Sollte jeder (auch Anti-Aviatiker) mal gesehen haben.

 

Gruss, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIEDERKNIE, DAUMEN HOCH

 

Gratulation. Ein fantastischer Bericht, fast so, als wäre man dabei. Herzlichen Dank dafür, auch für deine tollen Fotos. Etwas Wehmut kommt allerdings auf, wenn ich daran denke, das dieser tolle Vogel demnächst nicht mehr am Himmel zu sehen sein wird.

 

Herzlichen Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adi

Schön das du deine Traum verwirklichen konntest. Dein Berricht ist wirklich top, sogar mit Bilder aus dem Cockpit, wirklich der Hammer. Eigentlich wundert es mich, dass du noch gute Bilder gemacht hast, soviele Gläser Champagner und Wein du getrunken hast.

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Concorde ist wirklich der Oberhammer. Als Pax kann mans noch schaffen, aber Pilot auf der Concorde zu werden, das ist sicher ein sehr schwierig zu erreichender Traum, der sowieso bald vorbei ist. Es soll ja Copiloten gegeben haben, die ein Upgrading zum Captain abgelehnt haben, um auf der Concorde bleiben zu können.

 

Ein Concorde-Pilot wurde mal gefragt, ob es ihm nicht langweilig würde, ewig London - New York zu fliegen. Er antwortete darauf: Ich fliege nicht London - New York, ich fliege Concorde.

 

Schade dass diese Königin der Lüfte bald am Boden bleiben und aus dem Verkehr genommen werden soll. Was ist da nun eigentlich noch mit Richard Brandson gelaufen ? Der wollte doch Concordes übernehmen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi

 

ABsoluter Hammer dein Bericht,einfach toll,werd ich echt neidisch,dann der Kick,mit der Concorde

 

New York war ich auch schon,aber leider nur mit der 747-200 der British Airways,ist schon 7 Jahre her

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

 

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

 

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Lachen, weil dieser Bericht echt der Oberhammer ist oder weinen, weil ich nie die Gelegenheit haben werde, Concorde zu fliegen (selbst wenn ich all mein Erspartes zusammenschmeissen würde) und weil dieser Vogel bald für immer und ewig im Museum verschwindet. :002:

Super dass du dir deinen Traum erfüllt hast. Hätte ich irgendwann die (finanziellen) Möglichkeiten gehabt, hätt ichs auch gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich ja nochmal wehleidig schlucken, wo ich diese schönen Bilder aus New York sehe..... da fehlt doch was am New Yorker Himmel..... die Stadt ohne Twin Towers ist wirklich nicht dieselbe. Ich habe das WTC drei Wochen vor dem Anschlag noch besucht, da fühlt man sich immer gleich ganz anders wenn man an den 11. September denkt.... Hoffentlich bauen sie was schönes und mächtiges dahin, dass den alten Türmen würdig ist...

 

So, genug gejammert, ich überlasse das Feld wieder den Lobenden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adi...

Das ist der wahnsinn.... unser ILS-Cap in New York....

Spass beiseite... bei deinem Bericht beommt man das Gefühl selbst einmal concorde geflogen zu sein. Bravo...

Und meine schönen Erinnerungen an die 2 New-York reisen werden da natürlich auch wieder wach....

 

vielen Dank... grandios...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch nie die Ehre gehabt einen solch genialen real Bericht anzuschauen und denke dieser Bericht ist und bleibt eine einmalige Sensation, denn ich kann mich nicht errinnern dass ich jeh einen Bericht gesehen habe der auch nur ein Wenig an die Qualität von diesem rankommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Gott Oh Gott....

 

Da war einmal ein Adi

der kam zu mir i d'Badi

Erzählt mir von Concorde

mit dieser fliege er fort

Doch davon stimmt kein Stück

er flog mit ihr zurück....

 

 

Nein, Adi, also ehrlich, als Du mir das erzählt hattest, dass du mit der Concorde fliegen werdest war ich ja schon eifersüchtig.

Aber jetzt, wo ich Deine oberhammermässigen Bilder sah bin ich nicht nur eifersüchtig sondern :002: ...

 

Danke, für diese Story! Einmalig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Adi,

Kurz bevor ich heute nach Berlin fahre, wollte ich noch einmal eben schnell ins Forum gucken und sehe dann diesen Leckerbissen in der Spotter Corner... EINFACH NUR WAHNSINN!

Total geniale Bilder von der Concorde und NYC. Ich war leider das letzte mal vor über 4 Jahren auf Manhatten, aber deine Photos haben eine richtige Sehnsucht in mir geweckt.

Und das du das Privileg hast kurz vor dem Grounding nochmal mit der Concorde in die Lüfte zu gehen ist echt toll! Muss ein ganz tolles Erlebnis gewesen sein.

Ich danke dir auf jeden Fall für diese herrlichen Bilder...

 

PS: Hab eben in deinem Profil gesehen, dass du ja 1/2 Japaner bist, also dann domo arigato, konno shashin wa tottemo sugoi desu :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was soll man vom Adi schon anderes erwarten, es sind ja immer mega-hammer-geile Berichte :)

 

Achja, eine Concorde ist heute wegen Triebwerkssschaden in Cardiff anstatt in LHR gelandet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Vielen Dank Euch allen für die positiven Antworten! Es freut mich sehr, dass Euch der Flug und die kleine Entführung Eurer Persönlichkeit nach New York :) gefallen hat. Es hat sich demnach sehr gelohnt, für Euch nach dem Flug noch einige Stunden vor dem PC zu sitzen, die Bilder zu verkleinern und den Text und die Kommentare dazu zu schreiben.

 

Das positive Feedback hat mich so gefreut, dass es zur Belohnung gleich noch eine Zugabe gibt. Ich habe nochmals 10 Bilder von der Sammlung ausgewählt, die ich geschossen habe. Da die Beantwortung der Fragen und Kommentare nicht als Riesentext ausfällt, werde ich diese abwechslungsweise mit den Bildern durchmischen.

 

Und los geht’s:

 

 

C118.jpg

 

 

 

@Boerni:

Original von Boerni

Ich finde, jedes Photo ist das beste.

Im Cockpit habe ich einige Bilder geschossen und sagte dem Captain, dass ich zum Schluss noch einige Special Pictures machen wolle. Darauf antwortete er, dass jedes Foto der Concorde ein Special Picture sei :).

 

@Tis: Ich drück Dir die Daumen, dass Du doch noch irgendwann mal die Worte wieder findest ;).

 

 

 

C119.jpg

Blick nach Hinten auf dem Schiff, welches mich auf die Insel zur Freiheitsstatue brachte. Alle wollten die Freiheitstatue Fotografieren und rannten auf die Linke Seite des Schiffes, deshalb diese Schräglage.

 

 

 

@Harald: Nein, ich habe keine Bank ausgeraubt :D. Ich habe zuvor dafür im Büro gearbeitet (http://www.swissre.com) und im Militär 15 Wochen Antennen aufgestellt (http://www.armee.ch/ekf), um dieses Erlebnis zu finanzieren.

 

@Thomas(Klein):

Original von Thomas Klein

...die Kohle kommt irgendwann wieder, aber die Erinnerung bleibt!

Deine Worte haben mich beeindruckt. Das habe ich auch gedacht

 

 

 

C120.jpg

 

 

 

@Niko: Ich werde mal schauen, welche ich auf Airliners.net zeigen werde. Doch die werden dort dann auch noch zum Zuge kommen :)

 

@Francis: Ich habe mir Deine Idee mit dem Album schon mal vorgestellt. Habe aber erst nach Deinen Worten richtig realisiert, wie wertvoll so eins sein kann. Danke :).

 

 

 

C121.jpg

Archtekten fühlen sich in Manhattan wie im Paradies. Interessante Gebäude gibt's viele in dieser grossen Stadt.

 

 

 

@Tom(Teedoubleyou): Man müsste fast ins All, wie Roman gesagt hat. Auf einen Spaceshuttle Flug müsste ich noch gewaltig sparen :D. Doch das würde mich nicht so wahnsinnig interessieren. Ich bin nicht so der Space-Fahn.

 

@Flo(Bolli): Na Du Musik-Freak ;), Frank Sinatra konnte ich leider nicht auftreiben :D.

Original von Flo(Bolli)

Sag mal, wieviel Gläser Champagner hast Du getrunken ;)?

Es waren einige Gläser. Doch meine Sitznachbarin hat mich tatsächlich geschlagen. Was die getrunken hat, ich glaub’s nicht! Zum Schluss gab’s für sie noch einen Whiskey. Da musste ich leider passen. Ich musste schon darauf achten, dass sie dann nicht nach meinem Enzym fragte :D.

 

 

 

C122.jpg

Das Empire Statebuilding mal von ganz nahe. In dieses Gebäude flog vor vielen Jahren einmal ein B-25 Bomber in eines der oberen Stockwerke.

 

 

 

@Wilko: Das PPL muss ich wohl noch ein wenig auf Eis legen. Aber sobald der Lohn wieder reinkommt, rückt die Erfüllung eines neuen Traumes wieder etwas näher. Aber als Student ist’s eben schon schwer finanzierbar.

 

 

 

C123.jpg

Gestylter Brunnen in den Häuserschluchten New Yorks.

 

 

 

@Räffu:

Original von Räffu W

Merci viu mau für dini Müeh!! Das ist nicht zu unterschätzen!!!

Danke. Ich hatte wirklich einige Stunden vor dem PC verbracht, bis dieser Bericht fertig war, bei dieser Fülle von Bildern und dem Text, es hat jedoch Spass gemacht und es hat sich gelohnt.

 

@Mario: Bei der Swiss haben sie bei diesen VOR Nadeln auch einen INOP Kleber draufgetan. Scheint wohl bei allen A320 Familienmitgliedern so zu sein. Ist zu hoffen, dass die neue software bald mal kommt, sieht ja nicht so elegant aus, dieser Kleber.

 

 

 

C124.jpg

Ein Gebäude in Downtown. Jeden Tag gehen rund 6 Millionen Menschen allein in Manhattan zur Arbeit! Fast so viele Menschen wie die Schweiz als Bürger zählt!

 

 

 

@Dani(Brühwiler): Ja eben, ich habe mich auch gewundert, wie ich noch diese Cockpitbilder zustande gekriegt habe, nach all dem Champagner :D. In der Swiss war ich dann auch wieder am „gügele“ und in Zürich muss ich wohl völlig dicht gewesen sein :D. Nein, so schlimm war’s auch wieder nicht :).

 

@Martin(Steiger): Ja, wenn man sich so was selbst erarbeitet hat, geniesst man es noch mehr, als wenn man’s sich immer leisten könnte und man das Geld schon immer hatte.

 

 

 

C125.jpg

Man merkt schnell, dass man in Manhattan die Kamera meistens nach oben hält.

 

 

 

@Lukas: Ich hatte auch wie Du einen speziellen Bezug zum WTC in NYC. Für mich war der erste Anblick des Ground Zeros vor etwa 2 ½ Monaten sehr schlimm. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran oder es wird einem klar, dass es nun mal passiert ist.

 

@Markus:

Original von Markus

Das ist der wahnsinn.... unser ILS-Cap in New York....

Und in der concorde :)

 

 

 

C126.jpg

 

 

 

@Mike: Danke, cooles Gedicht :)

 

@Flo (All Green Flaps): Wow, homete kurete domo arigato! Ich habe nicht gewusst, dass Du japanisch sprechen kannst. Doko de naraimashitaka?

 

 

 

C127.jpg

Es hat sicher einige, die sich interessieren, wie die Toilette einer Concorde aussieht :D. Nicht speziell, sondern eher eng bemessen.

 

 

C128.jpg

Das letzte Bild von meinem Sitz aus

 

Nun müsste der Hunger wieder ein Bisschen gestillt sein :)

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek:

Hi Adi!

jetzt antworte ich auch mal auf einen "Spotterbericht". Super Bilder !! Du hast es wirklich geschafft mit deinen Bildern den Flug sowie den Flair dieser einzigartigen Stadt rüberzubringen!! Auch der einzigartige Flug mit der Concorde muss unbeschreiblich gewesen sein... ich denke Feeling, takeoff und sound können nicht in Worte gefasst werden oder? :)

 

Danke auch noch für deine angehangen Bilder!! Ein Kumpel (Toby im Forum) hat einen NY-Trip für nächstes Jahr vorgeschlagen - nach diesem Bericht ists wirklich extremschwer noch nein zu sagen.. .;) naja mal sehn..

 

 

also nochmal: Super!!

 

bis dann

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, so desu ne. boku wa 1990 kara 1995 made osaka ni sundeimashita. Soko de nihongo wo naraimashitayo. Ima, boku no otousan wa Yokohoma ni shigotou shimasukara yasumi de nihon ni ikimasu. Demo boku no nihongo wa mada warui dakara, taihen benkyo shimasu... :D Demo, nihon no otabemono wa taihen suki desuyo. Anata wa mada boku no naritakuuko no shashinreport wo oboetemasuka?

 

DSCF0007.JPG

 

Klasse Antwort Adi und die Pics dazu sind echt der Wahnsinn... Weiß gar nicht was man dazu noch schreiben soll, am besten ich schau mir einfach alle pics nochmal von vorne an :)

You just made my day...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valter Alves

Hallo Adi, nochmals sehr schöne Bilder von NY.

Cool auch der, der Toilette! Hast ja alle Ecken im Flieger fotografiert;)

 

Ein Bild das mir besonderes gefallen hat ist dieses:

 

C128.jpg

 

Warum? Kannst du dir bestimmt denken. Falls du e snicht bemmerkt hast startet im hintergrund eine A320 der AIR LUXOR! Hammer gelungen! Ich mag das Bilde sehr!

 

Gruss Valter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek:

Hallo Adi,

ich bin sprachlos......

einfach genialer Beitrag von dir!!

Ich war auch schon ein paar mal in NYC und ebenfalls auf dem WTC.

In der Concorde hockte ich auch schon mal (Duxford-Museum!),

aber geflogen mit einer Concorde bin ich leider noch nicht.

Aber beim Betrachten Deines Berichtes bin ich beinahe mitgeflogen, so realistisch und informativ ist dieser Bericht mit sehr schönen Fotos der Concorde und NYC!! SUPER

 

Ich habe Deine Bilder jetzt schon ein paar mal betrachtet und der Neid will nicht verstummen....

 

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wow, dieser Bericht bricht noch alle Rekorde. Er liegt momentan, 18.9.03 20:27 Uhr mit 1441 Hits an vierter Stelle im Spotter Corner, was die Hits betrifft. Mehr hatten nur ein Bericht von Wisi mit 2311, einer von Oskosh mit 2276 und noch einer von Tis mit mehr als 1600 Hits. Die ersten beiden Berichte waren über, ja ihr ahnt es schon, die Concorde :D

 

Ich denke jedoch, das dieser hier die anderen drei noch überholen wird ;)

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...