Zum Inhalt springen

Busfahrer? Nein! Alternative: Learjet45!!!


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo ruedi...

 

...da ich die W-taste nie benutze, habe ich mich auch noch nicht mit dem problem beschaeftigt.

 

einen 'normalen' visual oder ILS/LOC-approach kann man eigentlich prima mit dem

2d- oder V-panel erledigen. ich muss allerdings gestehen, dass ich absoluter fan von aussenansichten bin...wenig real, aber wenn man einen approach gut vorbereitet und frueh genug den AP deaktiviert, klappt jede landung.

 

versuche einfach, dich an das 'normale' panel waehrend deiner landeanfluege zu gewoehnen...ist etwas realer :rolleyes: .

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Gert und Rolf: Weil ich in der CockpitSicht die Piste 'nicht sehen' kann. Wie wenn ich zu tief sitzen würde...:(

Mit 'W' wird die Sicht frei, nur die wichtigsten Instrumente sichtbar.

 

 

@ Heinz:

Screenshots werden morgen geliefert...

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier sind die Screenshots

 

858754LearN.JPG

 

Learjet : Normale Cockpitsicht, wie bei allen anderen Flugzeugtypen.

 

799110LearW.JPG

 

Sicht nach einmal 'W', ideal, da Piste und wichtigste Instrumente sichtbar.

Bild von Learjet: Leider versperrt das Instrument hier die Sicht auf die Piste.

 

 

503437BeechW.JPG

 

Gleiche Sicht ('W'):

Bei allen anderen Flugzeugen, Cessna.... B737 usw.

Das ist ok.

 

@Gert: Ich glaube, Sitzhöhe verstellen reicht nicht, da Pitch beim Approach positiv ist. Für mich ist es wichtig, den ABSTAND zum Runway zu sehen. Werde es aber mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich glaube, Sitzhöhe verstellen reicht nicht, da Pitch beim Approach positiv ist. Für mich ist es wichtig, den ABSTAND zum Runway zu sehen. Werde es aber mal versuchen.

Das reicht ja sogar bei der DC-3, musst halt mehrmals klicken. Ich habe mir die Funktion auf 2 Joystickknöpfe gelegt, da geht das ganz bequem mit dem Daumen rauf und runter.

 

Wenn du die Anzeige vom Standard-Minipanel haben willst, mußt du das entsprechende Fenster aus der Panel.cfg löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch
Wenn du die Anzeige vom Standard-Minipanel haben willst, mußt du das entsprechende Fenster aus der Panel.cfg löschen.

 

Frage: Und wenn ich nicht das ganze löschen will sondern nur verschieben?

Kann man die xy Koordinaten irgendwo angeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur verschoben werden soll, dann in der panel.cfg diesen Abschnitt wie folgt ändern (Sicherungskopie der panel.cfg nicht vergessen!):

 

//--------------------------------------------------------

[Window05]

Background_color=0,0,0

size_mm=188,256

window_size_ratio=1.000

position=7

visible=1

ident=MINIPANEL

window_size= 0.294, 0.533

window_pos= 0.003, 0.467

child_3d=1

 

gauge00=Lear_45!PFD, 1,1,187,254

 

Die roten Werte legen die Pos. fest, die blauen die Größe des Fensters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Gert: Habe die Sitzhöhenfunktion mit B737 getestet, top Landung :rolleyes:

Nun auf Joystick programmiert. Danke vielmals für diesen Tipp.

 

@Dominic: Das werde ich mal probieren, denn mich nervt zB. das ATC Fenster, welches immer schön in der Bildmitte erscheint :eek: ; dann verschiebe ich es jedesmal nach links oben und verkleinere es noch. Ich versuche nun, auch das noch hinzukriegen

 

Nochmals Danke, liebe Kollegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ruedi...

 

...falls du einmal das ATC-fenster nicht mehr sehen moechtest, versuch es doch einfach 'mal online bei VATSIM. in der swiss-FIR findest du jede menge kompetente leute, die dir mit sicherheit gerne 'unter die arme' greifen.

 

schau 'mal bei http://www.vacc-sag.org vorbei. dort findest du interessante dokumente in sachen onlineflug. waere bestimmt etwas fuer dich. auch ich fliege dort gerne unter anderem den learjet45 / die citation x in 'kooperation' mit dem fsnavigator. ist alles altersunabhaengig: bin mittlerweile auch schon 65, retired und grossvater :009: .

 

vielleicht trifft man sich 'mal online in LSZH.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Gert,

Habe nun die Aenderung am Panel.cfg vorgenommen.

Heureka :rolleyes:

 

Genau das, was ich gesucht habe.

Danke Dir vielmals für diesen guten Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich im Learjet den Radiobildschirm aktiviere? Zudem finde ich die Parkingbreaks auch nicht.....

 

 

Schönen Dank!

Gruss Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich im Learjet den Radiobildschirm aktiviere? Zudem finde ich die Parkingbreaks auch nicht.....

Radios sind doch auf dem Main-Panel.

Parkbrakes sind auf dem Throttle-Panel. Roter Griff links unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radios sind doch auf dem Main-Panel.

Parkbrakes sind auf dem Throttle-Panel. Roter Griff links unten.

 

 

Hallo

Das ist schon korrekt so.

 

ABER; im Hauptpanel in der 2.d und 3d Ansicht ist bei mir das Display schwarz. Und ich kriege das einfach nicht gebacken sprich zum erwecken?

Ich habe so ziemlich alles probiert, aber ich finde keinen Schalter, Knopf oder was auch immer....

 

Vorneweg; ich als Learjet-Anfänger nehme mal an, dass das kleine viereckige Display das Radiodisplay ist?!

 

Danke und tschüss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit schon klar, danke.

Aber was mache ich wenn ich ein cold & dark Cockpit will und wo ist der Schalter/Knopf für das einschalten des Radiobildschirmes?!

 

 

Danke ein weiteres mal...

:-)

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du unbedingt cold und dark starten willst sehe ich u.a. 2 Möglichkeiten:

- du fliegst mit einer anderen Maschine

- du benutzt ein andere Panel mit einem Avionicsschalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert

 

Heisst das, das der Learjet von Microsoft KEINEN Avioniksschalter bzw.Panelschalter hat?

 

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Wenn das Vario funktionieren soll muss man also auf US-amerikanische Darstellung umstellen. Gut. Dann kann ich den Höhenmesser aber nicht mehr nach Millibar stellen, richtig ?

Gibts da keine andere Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...