Zum Inhalt springen

INTERSTATE2003 The European Championship of Flight Simulation


Holgi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

ich sehe ihr seit nicht so motiviert...

 

das müsste euch aber Motivieren.

habe Heute mit einem der Organisatoren geredet

hier das ergebnis:

 

es gibt 5-10 Teams jedes Team representiert ein Land.

 

Da es 100 Jahre Luftfahrt ist gibt es legs mit kleine(alten) flugzeugen wie nachher auch Nacht Flüge und legs in europa mit neuen Flugzeugen wie die neuen PSS330 oder 340

Nach jedem Leg gibt es pünkte für die Teams.

es gibt straf pünkte bei procedures die nicht eigehalten sind oder so!

 

Da wir ein Schweiz Team sind werden wir natürlich geholfen

der Organisator hat mir gesagt:

 

 

Wer Finanz probleme hat, ist No Problem (bei Jugendlichen ist ja klar das nicht jeder mal Geld einfach so hinbeltter kann) jedenfalls Microsoft Schweiz Sponsoriert und vielleicht.

 

beim event gibt es neue Compis mit dem Ganzen neuen Material (alles High Tech) man kann die hardware die man will mitnehmen!!!

Es gibt in diesen 24-25-26 Oktober Rundfahrten durch den Flughafen durch die Werft.

am 24 ist ankuft und VIP essen

25 wird Geflogen (sprich die Aufgaben)

25 abend gibt es den Night Flight mit immer 2 Piloten

26 ende des Nachtfluges und noch paar Aufgaben + Preisverleiung und Abreise

Der nachflug hat er mir gesagt bit es paar überraschungen!!!

 

jedenfalls Ich hoffe das paar kommen

Das schweizer team ist zwischen 3-7 Personnen. Nicht mehr nicht weniger.

 

Es Lohnt sich es gibt gleichzeitig eine Austellung am Airport

Das Event passiert natèrlich am Flughafen!!

 

Es ist serieusichkeit gefragt aber auch spass!!

Es ist ein Internationales Event!!

Sprich es wäre wirklich Super das wir hier ein Schweizer team aufbauen könnten!!!

 

Die Organisatoren zählen auf Uns

 

Holgi

 

KEINE ALTERS LIMITE OBEN ODER UNTEN!!!!!

 

PS:Deutsche Wilkommen!!!Und AU

 

Emm Auf den Flug bekommen wir Rabbat

Auf das Hotel auch

und das essen ist Gratis:eek:

 

Falls jemand Interesse HAt bitte mit mr Kontakt aufnehmen

hofmann.holger@bluewin.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits.

 

Holgi hat mich gebeten, hier ein paar Takte zu verlieren, nun gut, mach ich gern.

 

Bisher habe ich 3 Interstates geflogen, nun bin ich auf die Seite der Organisatoren gewechselt. Diese sind:

 

 

Simon Hradecky (nomissoft)

 

Mathijs Kok (LAGO)

 

Gerhard Kreuels (SCC)

 

Enrico Schiratti (project magenta)

 

Urs Wildermuth (DANUR)

 

They are lead by

 

Stefan Schäfer (PILOT'S GesmbH)

 

Wir haben uns vorgenommen, Euch allen, die noch keine Chance hatten, eine solche Interstate zu fliegen, ein tolles Erlebnis zu bieten und Euch die Chance zu geben, Teil der Interstate Legende zu werden.

 

Meine erste Interstate flog ich in Amsterdam mit dem damaligen FSFORUM Team. In meinem Team waren u.a. die FS Promis Peter Dowson (FSUIPC), der leider verstorbene Fabio Fanelli, nach dem heute die italienischen Events benannt sind und Stefan Schäfer, der seine Hong Kong Szenerie vorstellte. Ich erinnere mich heute noch an den Nachtflug mit Pete und Fabio von Bahrein nach Karachi und an das Letzte Leg von Hong Kong nach Tokyo.

 

Die nächste war in Krefeld, wo ich Teil des Airline Simulator 2 Teams von Simon Hradecky war. Der Bericht dazu ist auf

 

http://www.nomissoft.com/interstate.html

 

zu sehen.

 

Eine weitere Interstate fand in Bolognia statt, der letzte Event, den Fabio Fanelli organisierte. Auch dieser Bericht ist auf Nomissoft.com zu lesen.

 

Für mich waren Interstates "Events" die immer in meiner Erinnerung bleiben werden, als einschneidende positive Lebenserfahrung. Wir haben Freundschaften geschlossen, die heute noch bestehen und haben alle, die dabei waren, eines gemeinsam:

 

We are part of the Legend!

 

Jetzt habt Ihr die Chance, ebenfalls Teil der Interstate Familie zu werden. Ich würde mich freuen , Euch in Wien zu sehen.

 

 

Beste Grüsse

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also gerne denke ich an all die Interstates zurück, die ich Mitte der 90'er mitgemacht habe! Amsterdam war immer geil! Und Krefeld klasse! Und Brüssel 99 war auch super! Jedes Mal haben sich die Organisatoren neue Ideen einfallen lassen, um uns immer wieder auf's Neue zu überraschen, was auch meist gelungen ist.

 

Ich schaue, dass ich in Wien mit dabei bin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

@urs: danke für diese Nachricht die ich denke paar motivieren sollte!

@andreas:Hoffe du kommst!!!

 

@alle anderen: es müsste euch doch motivieren so etwas zu hören wenn sogar ein Echter Airliner hin geht frag ich mich doch warum ihr keine Lust habt..

 

Es ist wirklich etwas was man nicht verpassen sollte..

jedenfalls Ich hoff das das Swiss Team trotzdem noch von euch zur elite gebracht wird..

 

 

HOLGI

 

Ps: ehrlich nicht zu versäumen und die Kosten ist ehrlich nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

hey, danke für die Site mit den Bildern. Echt lustig. Ich habe mich schon 3 mal gefunden, allerdings nur auf die I8.

 

Hast Du von der I7 noch mehr? Ich war im Green Team, habe aber praktisch keine Bilder von damals.

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas, hi Urs!

 

Ich hab mich auch auf einem der Bilder von der I7 gefunden! Da hatte ich noch richtig Haare auf'm Kopf :D

 

Und schau mal was immer noch bei mir daheim an der Wand hängt :)

P1010879.jpg

 

 

Ich werde wohl dieses Mal auch mit dem German FsFan Dream Team dabeisein - wie immer. Tradition verpflichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi andi

 

also ih versteh die Leute nicht.

Jedenfalls freu mich dich und alle anderen in Wien zu sehen!!!

 

wird SUPER

 

HOLGI

 

wieviele Leute sind im German Team drinn ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So da ich paar Echos gehört habe, ist es so das die kosten halt eine Rolle spielen

 

Also alles Drum und drann vom Flug bis zum Frühstück übers Hotel und die Einschreibungs Kosten:

 

Liegt bei von Einem Flug von Zurich-Wien-Zurich::D500FRS:D

 

was geboten wird hab ihr ja sicher schon gelesen der Andi wird da sein und es wir einfach Genial!!!

 

HOLGI

 

PS:IMMER NOCH KEIN INTERESSE??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

warum macht denn sonst keiner mit? Wir haben hier etliche begnadete FS-Piloten und nur 3 oder 4 gehen nach Wien zu diesem legendären Event? Schade....

 

Also, rappelt euch auf, es ist sicher nicht der billigste Trip, aber es wird bestimmt lustig und am Ende werdet ihr euch selber ärgern, dass ihr nicht dabei gewesen seid.

 

Übrigens: Wer keinem bestehenden Team beitreten will kann natürlich selbst eines aufmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, es kann manchmal wirklich mühsam sein zwei Hobbys intensiv zu betreiben...ich bin mal wieder musikalisch unabkömmlich! Hätte sonst gerne dein Team gejoined Andi! :D

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Holgi

@flo:Patriotismus ist voll nicht dein Dingen!!

 

Nicht mein Dingen? Holgi, ich bin die Oberpatriotisten :D, und in den Wienen gibt es auch guten Bieren ;), aber diese nützen alle nichts, zweiteilen kann ich mich leider immer noch nicht :D

 

Nimms mir nicht übel *g*

 

Grüssen :D

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holgi

 

Leider kann ich dieses Jahr auch nicht mit nach Wien.:002:

Zwei Dinge hindern mich daran.:p

 

1. Ich bin leider Six Day's on the Road.

 

Neuenegg-Zürich-Bern-Lausanne-Genf und wieder zurück.

 

Und das in der Nacht, mit meinem kleinen LKW.

 

Für dieses Jahr, habe ich keinen Ersatz-Fahrer mehr.

Darum muss ich eben selber auf den Bock.

 

2. Ich will ja wirklich fliegen lernen, und mit meinen 38 Jahren muss ich mich sputen, dass ich die 22'000 Fr. zusammen kriege.

 

Desshalb heisst das: Schuften, schuften, schuften, schuften.:( :004: :006: :005:

 

Ich schaue, dass ich es nächstes oder übernachstes mal schaffe.

 

:D Absolutes Indianer-Ehrenwort:D

 

Freundliche Grüsse

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also die Interstate2003 Ist abgesagt!!!

und wurde auf den 24-25 Januar verlegt!

 

FAST SO WIE DIE EXOP(01)LOL

 

Also ich werde im januar nicht hingehen das ist mir leider zu Riskant!!!(falls sie dann nochmals verschieben so nahe an dem Datum)

 

Leider Unverständlich aber leider gibt es so Leute, Die leider kein Respect haben!!:001:

 

HOLGI:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Klar ist die Interstate verlegt worden und es ist en wenig unglücklich gelaufen, aber ich werde nach Möglichkeit mit meinem Team eben im Januar antreten.

 

Ausserdem denke ich, dass der Termin im Januar auf jeden Fall sicherer ist, als der jetzt im Oktober, weil die Jungs nun mehr Zeit zum Vorbereiten (Sponsoren anwerben) haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

 

Ich denke mal bei jedem Normal Organisator müsste es man doch merken das 2 Monate oder 1 Monat vor dem Event nicht ausreicht um so etwas zu Organisieren schon nur wegen der Infrastruktur!!

man muss Minimum 6 Monate vorher damit anfangen!!(ich spreche aus erfahrung)!

 

jedenfalls darum finde ich es ein bischen Respect los so etwas zu machen. dann hätten sie es direkt auf Januar legen sollen als es auf Risiko zu spielen und leider zu "verlieren".

Aber gut es war eine Gute idee aber leider daneben getroffen

 

SCHADE!

Jedenfalls werde ich nicht im Januar antretten eines wegen des Risikos hin oder her und weil ich Schule habe!

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das enttäuscht mich jetzt aber auch ein bisschen stark :(

 

 

Am meisten stört mich wie "lässig" mit der Meldung auf der Webseite der Interstate umgegangen wird...

 

Naja, hoffentlich bleibt es jetzt definitiv beim Januar.

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits.

 

Nachdem wir hier so angefeindet werden, einmal ein paar Klarstellungen:

 

1) Von *Absage*, wie vom Hauptredner vorgeworfen, kann keine Rede sein. Der Event wurde aus trifftigen Gruenden *verschoben*. Warum, steht weiter unten.

 

2) Die Entscheidung zur Verschiebung kam nicht von uns. Wir wurden davon gestern genau so ueberrascht, wie alle anderen. Leider sind wir die Doofen, die es nun kommunizieren muessen.

 

3) Wissen wir selbst ganz genau, dass ein solcher Event eigentlich mehr Vorbereitungszeit benoetigt. Die Zusage vom Hauptsponsor kam am 11.9. Erst danach konnte mit der Organisation begonnen werden. Trotzdem haetten wir es ohne Probleme (von akutem Schlafmangel einmal abgesehen!) durchaus geschafft. Wir im Komittee sind aber alle froh, dass diese Entscheidung vom LocationOrganisator und vom Hauptsponsor getroffen wurde. Wir haben sie alle mitgetragen, gibt sie uns doch die Gelegenheit, unsere Vorstellungen nun besser umzusetzen und den Event zu einem großartigen Erlebnis werden zu lassen.

 

4) Es ist ueberhaupt keine Frage, dass der nunmehrige Termin halten wird.

 

5) Gehen wir auf keinen Fall "laessig" mit der Meldung um. Auch nicht auf der Website. Es ist, was es ist: eine Meldung ueber eine Verschiebung eines Events.

 

6) Lese ich im Forum und hoere oft: "Ach, da will ich mitfliegen, aber leider, zu knapp. Bin schon verplant." Diese Verschiebung gibt eben jenen die Moeglichkeit, doch daran teilzunehmen. Sei es als Zuschauer oder als Mitflieger.

 

7) Bitte was soll heissen, wir haetten keinen Respekt? :mad: Respektlos finde ich, wie hier oeffentlich, ohne weitere Ruecksprache Pauschalverurteilungen ohne Hintergrundwissen passieren. Ich bin der Meinung, dass man als Traeger eines Threads eine besondere Verantwortung diesbezueglich hat. Zu polarisieren, Halbwahrheiten zu verbreiten oder auch nur im Mindesten einen nicht Anwesenden anzugreifen faellt jedenfals in diesen Verantwortungsbereich.

 

 

Ich verstehe, dass die Moeglichkeit besteht, dass man ueber diese Verschiebung nicht besonders erfreut ist. Man sollte aber mal kurz darueber nachdenken. Das naechste Mal vielleicht vor diversen Postings und eventuell auch, nachdem man mit mir ein paar Takte geredet hat ... Dann wird man zu dem Schluss kommen (wie uebrigens bis auf den Hauptredner alle anderen), dass es fuer die Mehrheit (wenn nicht fuer alle!) eine Verbesserung der Situation ist. Es beginnt damit, dass die Anreise (jetzt gebucht) um etliches billiger ausfallen duerfte als im Oktober, da die Buchungszeit laenger ist, etc.

 

Nachdem ich nun offensichtlich "persona non grata" bin und man auf meine privaten Mails nicht reagiert, nehme ich den mir ueber das Forum mitgeteilten Rueckzug des schweizer Teams ebenfalls ueber das Forum zur Kenntnis. Sollte doch jemand mit uns fliegen wollen, bitte ueber http://fs2004events.com anmelden oder mich persoenlich kontaktieren.

 

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steve

 

Also ich werde mal versuche eine Antwort daruf zu finden

 

Erstens einerseits finde ich es gut das ihr so etwas organisiert es ist klar da es ein Druck gibt und da die Sponsoren halt irgendwie das Rudder halten!

Warum ich auf dein Mail nicht geantwortet habe ganz einfach meine Mailbox lauft nicht mehr und ich konnte keine Mails mehr verschicken bis jetzt laüft sie nicht also No chance!

Ich verstehe deine Situation aber auch meine Musst du verstehen ich denke das ihr wenn ihr das erste Ok am 11 bekommt nicht einfach 1 Monat nachher direkt das event macht!

 

Ich Entschuldige mich für das Wort Respekt los da dies sicher nicht angebracht war und ich denke das war im Schube meiner Emotionen, Die Emotionen da ich jetzt nicht nach Wien zu diesem Super Event kann!!!

 

Jedenfalls wo du vom Hauptredner sprichst denkst du sicher an mich:D Jedenfalls ich heisse Holgi und jeder kennt mich!

Das Problem ich sehe sehr gut ein das die Situation sich sehr Sehr Verbessert für alle sogar für mich das ist hier nicht das Problem ob sich die Situation verbessert sondern was ich angesprochen habe ist die Verschibung wenn du es so nehnen Willst, die nicht mal 3 Wochen vor dem Event gemacht wird.

UND das ist das Problem,man müsste es einsehen bevor man so ein Event Startet das man in einem Monat die Teams nicht machen kann die Flüge buchen und alles andere.

Es braucht zeit schon einTeam zusammen zu stellen

und ich denke das war euer kleiner Fehler

SOnst wäre es ja kein Problem geworden

 

HOLGI=HAUPTREDNER

PS:respekt habe ich immer vor den anderen Leuten aber die anderen müssen eben auch von den noch anderen Respekt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Holgi,

 

was ich zu erwaehnen vergass ist, dass auch das Datum des Events am 11.9. vom Hauptsponsor vorgegeben war und NICHT auf unserem Mist gewachsen ist. Man hat uns am 11.9. gesagt, dass wir fuer den 25./26.10. eine Interstate organisieren sollen. Wir haben versucht, das beste draus zu machen. Dann hat man offensichtlich an anderer Seite eingesehen, dass es besser wird, wenn man verschiebt.

 

Und wir haben das selber gestern erfahren und SOFORT kommuniziert. Und es ist bitte mehr als drei Wochen vor dem Event.

 

Klar, es braucht Zeit ein Team zu stellen. Die haben wir jetzt ...

 

Solltest Du Dich anders besinnen und doch mit einem Team kommen wollen, es sind alle herzlich willkommen.

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steve

 

Tja das wirft ein ganz anderes Licht auf die Situation!

 

Dann werde ich mich in allem Grunde schämen und mich Entschuldigen für alles was ich über die Interstate's gesagt habe

 

für Januar wird es knapp aber ich werde es versuchen habe eben gerade danach meine Abi Prüfungen also ...

 

HOLGI

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...