Zum Inhalt springen

Skype


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Nein so heißt nicht die neueste Low Cost Airlines aus dem Hause Deutschland sonder Skype ist nen verdammt gutes Chat Program das ich mal hier vorstellen würde. Es ist eigentlich wie ICQ (oder MSN, Yahoo Messenger etc.) nur man hat die option zu reden (und natürlich zu chaten) und zwar in einer qualität die man mit telephonieren vergleichen kann. Hier gibt´s das tolle Teil das zurzeit auch noch Freeware ist:

http://www.skype.com

 

Hier noch nen Artikel dazu:

http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-21.09.03-000/

 

Das ist mein Name bei skype:

boeingmd-11

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand mit mir sprechen würde wollen, so findet ihr mich unter dem Username "tismeyer".

 

Bitte schreibt aber in einem Mail/PM oder so dass ihr mich geadet habt, ich mag nicht mit fremden Leuten telefonieren und nehme deren Gesprächsversuche gar nicht an....

 

Grüsse,

TIs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

... unter rolf-dl3dk bin ich ebenfalls dabei, falls ich vor dem rechner sitze.

 

als headset benutze ich eine einfache plantronics-version mit nur einer hoermuschel...und das moechte ich aendern.

 

darum die frage: hat jemand erfahrung mit dem plantronics-DSP-500 (usb-anschluss unabhaengig von der soundkarte)? das waere eine erleichterung, keine in- und output-stecker an der soundkarte mehr wechseln...man ist ja schliesslich nicht mehr der juengste :rolleyes:

 

vielen dank im voraus fuer infos.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin...

 

...nein, die nachteile eines usb-headsets sind mir nicht bekannt, klaer mich bitte auf.

 

wusste bis dato nicht, dass so etwas parallel zu meiner audigy laufen kann.

 

eine erleichterung zur bisherigen 'steckerei' (5.1-system - kopfhoerer - headset) waere es fuer mich allemal: usb an der frontseite der rechner, audigy-ausgaenge logischerweise an der rueckseite.

 

hast du evtl. einen link zur verfuegung, der auskunft ueber die angesprochene usb-problematik gibt? danke schon 'mal.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf

 

 

Ich bin zwar nicht Martin aber ich kann dir auch ein bisschen was zu USB Headsets erklären ;)

 

Sie sind insofern nicht gerade das goldene vom Ei, da dem System eine Soundkarte simuliert wird, nur halt über USB. Und so kann es passieren dass wenn der Rechner stark ausgelastet ist das USB Headset "nicht mehr zum Zug kommt" und es dadurch unschöne Aussetzer hat...

 

Wird zwar bei Skype nicht soooo stark eine Rolle spielen (nehme ich an), aber da du ja auch onlinefliegst (wenn ich mich nicht irre?) ist es sicher gescheiter in ein "herkömmliches" neues Headset zu investieren, denn beim Onlinefliegen könnte das schon eher ein Problem werden.

 

mfg

 

 

Joseph, bei dem Skype garnicht funktioniert, weil er nur Windows 98 einsetzt :001: :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all, hallo martin und tamiko...

 

...danke euch beiden fuer die 'warnung' in sachen DSP-500/USB.

 

mittlerweile habe ich einen kompromiss gefunden:

Plantronics AUDIO-Switch "High Tech" plus Headset Plantronics

AUDIO90 "High Tech".

 

diese kombination ist zum einen preisguenstiger als das DSP-500

und sie erfuellt den von mir gewuenschten zweck in sachen 'steckerei'.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

hi all, hallo martin...

 

...ja, das audio90-headset ist seit laengerem hier im einsatz und ich bin begeistert.

auch der audio-switch liegt hier...allerdings in der ecke. habe mich fuer y-stecker

entschieden, ist die einfachste und wirkungsvollste loesung, zumal das 5.1-system

eine eigene lautstaerkenregelung hat.

 

leider kommt das audio90-headset nicht so oft zum einsatz, da ich meistens abends

online fliege und dann meine 3-jaehrige enkeltochter hier schlaeft...also heisst

es dann: die pianolas bearbeiten :) .

 

auf jeden fall war der tip in richtung plantronic-headsets sehr hilfreich.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade...

 

Ich bekomme erst gar keinen Connect - liegt wohl an der Stateful Inspection Firewall hinter der ich hier sitze. Dumm ist nur, daß man nicht mal in die Optionen schauen kann, ohne angemeldet zu sein, bzw. einen Account zu haben.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und unter Windows 98 funktioniert es noch immer nicht *nörgel* :004: , und so wie es aussieht denke ich nicht dass es jemals funktionieren wird...

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo,

 

arbeite mit skype.

kommt oft vor, dass ich blendend am anderen ende verstanden werde, der partner bei mir aber abgehackt rueberkommt, er sich auch, wie er sagt, selbst im lautsprecher hoert, was bei mir nicht der fall ist.

was kann der grund sein?

 

mfg ex loww

wolfgang

http://www.fluglehrer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aber Eueren Nachbarn kennt Ihr doch mit Namen, oder?

 

Chattet doch mal mit dem, braucht vieeeel weniger technischen Aufwand;)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walti,

 

ja! Stimmt. Habe vor kurzem eine Fünfseitige Reportage über Instant Messenger (ICQ, MSN; ...) und Kommunikation übers Internet verfasst, bei der ein wichtiger Aspekt auch davon handelte! Wenn man aber beide Arten der Kommunikation in Ausgeglichenheit betreibt so kann nichts schiefgehen...trotzdem noch der Schlusssatz:

 

...Unserer Meinung nach jedoch kann man die beiden Kontaktarten nicht gleichsetzen. Denn obwohl auch wir diesen Service täglich nutzen und davon durchaus auch fasziniert sind, dürfen wir etwas nie vergessen: Der virtuelle Kontakt wird auch mit allen technischen Hilfsmitteln nie die Schönheit, den Charme, den Reiz oder die Faszination eines fühlbaren, direkten zwischenmenschlichen gespräches auch nur annähernd erreichen, geschweige denn übertreffen können.

 

Herzliche Grüsse,

Tis, mit Vorsicht geniessend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Nachdem ich nun seit über einer Woche Windows XP habe, ist mir gestern ganz spontan wieder Skype eingefallen...

 

Installiert, und es funktioniert tadellos :)

 

Also, man spricht sich unter "tamiko" ;)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Christoph Mangold

Mich findet man unter "glideslope".

Wollte die Idee dieses genialen Programms mal wieder ein wenig aufleben lassen.

 

Gruess, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph

 

Original geschrieben von Christoph Mangold

Mich findet man unter "glideslope".

 

Oder sonst unter einem von 500 Pseudonymen:D (Insider)

 

Sorry, konnte nicht wiederstehen:cool:

 

Gruss

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

seit 3 Wochen geniesse ich auch dieses Skype-Programm mit Begeisterung! Als erstes hielt ich Ausschau nach Flightsim , aber nichts gefunden. Mein Benutzername ist dort wie im Flightforum Fredmb .

 

Schöne Grüsse

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

ich benutze skype schon seit einigen monaten.

 

mein nick: pumpkin113

 

ich habe festgestellt, dass es sehr auf die leitung darauf an kommt, wie die qualtiät des gesprächs ist. ich habe es schon oft erlebt, dass es eine starke verzögerung hat. dann muss man sich halt einfach etwas zeitlassen...

 

liebe grüss

helen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

 

ich habe es inzwischen gefunden,- er ist jedoch momentan nicht online, wie mann im Skype erkennen kann. Wenn Du einen bestimmten Namen nicht finden kannst, dann sagt das aus, dass dieser momentan nicht online ist?! Oder?

 

@Helen normalerweise ist die Verbindung in Digitalqualität ohne Zeitverzögerung. Könnte also sein, dass in der Soundcard noch Einstellungen vorzunehmen sind,

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mds

... mittlerweile kann man mit Skype übrigens nicht mehr nur kostenlos andere Skype-Benutzer kontaktieren, sondern via SkypeOut auf weltweit ins Festnetz und auf Handy telefonieren - je nach Land und Anrufart ist die Tarifgestaltung sehr attraktiv.

 

Fürs kostenpflichtige Telefonieren zahlt man im Voraus in Einheiten von 10, 25 oder 50 Euro, die dann innert 180 Tagen verbraucht werden müssen.

 

 

Jupp, kann es nur bestätigen :)

 

 

Habe mir heute 10€ "geleistet" und es vorhin eben getestet, und es funktioniert so gut wie tadellos... Anrufe ins österreichische Festnetz brauchen keine 2 Sekunden bis es "klingelt", Anrufe auf österreichische Handys dauern etwas länger (geschätzte 10-15 Sekunden) bis "die Leitung steht" :cool:

 

Achja, wenn das Gespräch dann läuft ist wirklich kein Unterschied zu einem normalen Gespräch feststellbar, ausser wenn man sich im Spottercorner tummelt, denn wenn durch die vielen zu ladenden Bilder die Bandbreite im Keller ist, "stockt" natürlich auch Skype ;)

 

mfg

 

 

Joseph, noch 8,68 Skypedollar zu vertelefonieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...