Zum Inhalt springen

Skype


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von tamiko

Jupp, kann es nur bestätigen :)

 

 

Habe mir heute 10€ "geleistet" und es vorhin eben getestet, und es funktioniert so gut wie tadellos... Anrufe ins österreichische Festnetz brauchen keine 2 Sekunden bis es "klingelt", Anrufe auf österreichische Handys dauern etwas länger (geschätzte 10-15 Sekunden) bis "die Leitung steht" :cool:

 

Achja, wenn das Gespräch dann läuft ist wirklich kein Unterschied zu einem normalen Gespräch feststellbar, ausser wenn man sich im Spottercorner tummelt, denn wenn durch die vielen zu ladenden Bilder die Bandbreite im Keller ist, "stockt" natürlich auch Skype ;)

 

mfg

 

 

Joseph, noch 8,68 Skypedollar zu vertelefonieren ;)

 

Na ja da hab ich andere Erfahrungen gemacht, hab mir auch 10$ gegönnt, meine Testanrufe nach HKG, Korea und Japan waren allesamt mit sehr sehr bescheidener Qualität. Mag sein das es innerhalb des eigenen Landes funktioniert, aber da bringt es mir leider nicht so viel. :(

 

gruz

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mds

Ernsthaft? :(

 

Na ja, Skype und auch SkypeOut sind ja noch BETA; meine Erfahrungen waren zum Glück wesentlich besser... :)

 

Im Forum von Skype wird teilweise auch über solche Themen diskutiert. Falls du Probleme mit Skype hast oder Fehler melden möchtest, findest du dafür auf der Skype-Website ebenfalls Anlaufstellen. Und wie schon erwähnt resultieren erfahrungsgemäss die meisten Probleme mit Skype aus falschen lokalen Einstellungen, häufig auch im Zusammenhang mit einer so genannten Personal Firewall à la Norton Internet Security.

 

Gruss, Martin

 

Jupp ernsthaft, telefonieren geht aber die Qualität war so schlecht das ich wieder mit RedTelecom telefoniere. Preislich einiges drüber aber wenigstens kann man normal miteinander reden. Hätte gerne meine Telefonrechnung geschrumpft, aber eben. VoIP ist klar die Zukunft, aber es wird wohl doch noch ne Runde gehen bis es ne ernsthafte Konkurrenz ist. Bedenklich sind Züge wie bei BT, dort wird VoIP angeboten, aber zu den gleichen alten Tarifen :D Geniale Strategie :p

 

gruz

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Aber Eueren Nachbarn kennt Ihr doch mit Namen, oder?

 

Chattet doch mal mit dem, braucht vieeeel weniger technischen Aufwand;)

...und der Wein schmeckt erst noch besser wenn man ihn in Gesellschaft trinkt.... :D

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Über Skype gibts heute einen Artikel in der NZZ .

 

Internet-Telefonie mit P2P

Skype bietet Brücke ins Telefonnetz

 

set. Die Internet-Telefonie, bei der Gespräche in Datenpakete gewandelt und über das TCP/IP- Protokoll via Internet zum Gesprächspartner gesandt werden, wurde schon Mitte der neunziger Jahre als technische Revolution gefeiert, sie blieb jedoch lange ein Feld für Bastler. Inzwischen hat die Voice-over-IP (VoIP) genannte Technologie Fortschritte gemacht und findet wegen der Kostenvorteile als interessante Alternative zum klassischen Telefonnetz auch bei Firmen Verbreitung. In der Schweiz bieten zurzeit Cablecom, Econophone und E-fon Internet-Telefonie auch für Privatkunden an. Deren Tarife sind klar tiefer als jene der Telecom-Firmen, auch bei Gesprächen, die über eine Telefonzentrale zu einem herkömmlichen Telefonapparat geleitet werden. Bei Cablecom beispielsweise können Kunden mit dem Dienst Digital Phone bei einer Monatsgebühr von 20 Franken nachts (19-7 Uhr) sowie am Wochenende gratis ins Schweizer Festnetz telefonieren, in der übrigen Zeit für 3 Rappen pro Minute. Bei der Swisscom beträgt der Normaltarif 8 Rappen.

 

Ganz zum Nulltarif bietet das Startup Skype Internet-Telefonie rund um die Welt an. Auch die hierfür nötige Software gibt es unter http://www.skype.com kostenlos für Windows (2000/XP), Linux und Pocket-PC. Skype basiert technisch wie die Internet-Musiktauschbörsen auf dem Prinzip der Peer-to-Peer-Netzwerke (P2P). Dies erstaunt wenig, waren doch die beiden Skype-Gründer Niklas Zennström und Janus Friis auch Mitbegründer der grössten Tauschbörse Kazaa. Der Schwede und der Däne sind auf dem besten Weg, auch mit Skype eine grosse Anhängerschaft zu finden: Bei einem Test in dieser Woche erreichte die Zahl der gleichzeitig mit Skype telefonierenden Benutzer fast die Marke von 500 000. Bei genügend Bandbreite (ADSL oder Kabel) ist die Sprachqualität sehr gut, allerdings stören gewisse Unterbrüche und der von VoIP bekannte Echoeffekt. Die Software ist leicht zu bedienen und bietet komfortable Funktionen wie Instant Messaging, Adressbuch und Gesprächsprotokoll.

 

Für Beunruhigung bei den Telefongesellschaften dürfte die vergangene Woche erfolgte Ankündigung von Skype sorgen, dass über die kostenlose Software Skypeout nun auch Anrufe ins öffentliche Telefonnetz möglich sind. Ein Gespräch vom Internet auf das Schweizer Festnetz kostet Euro 0.019 pro Minute und Euro 0.298 bei einem Anruf auf ein Mobiltelefon; für ein Gespräch nach Australien werden gar nur Euro 0.017 verrechnet. Bei Anrufen ins Festnetz entspricht das einem Bruchteil der Kosten, die bei Schweizer Anbietern anfallen. Bezahlt wird im Voraus über ein Konto, das man online äufnen kann. Doch der Erfolg bringt Skype auch Probleme: Letzte Woche brach wegen des Ansturms der Telefonverkehr mit Skypeout zusammen.

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hoi zämä

 

ihr findet mich unter seeherz, aber bitte auch zuerst pm, oder antexten mit keyword "ils", sonst gibts keine antwort...

 

der stamm ist trotzdem viiiieeeeeellll besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin unter tortsen zu erreichen... und voip mache ich mit sipgate.. hat den vorteil das ich mir eine 0211(düsseldorf) vorwahl aussuchen konnte und es einwandfrei funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden durch M$ u.ä. schon genug ausspioniert, mit ist es fast schon egal wenn mich skype auch noch ausspioniert, vorallem: Was nützen ihnen die Daten die sie finden?

Nicht allzuviel... Ich hatte mir mal, äm, ein Programm das beim original kazaa dabei ist und intalliert werden muss nicht über kazaa eigefangen das Werbung einblendet, mit S&D aber wieder weggekriegt ;)

mfg m.

 

achja: marzan89 @ skype =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

@ Markus: Wäre es im Forum nicht einzurichten, dass man den Skype wie die anderen Messenger auch im Profil angeben kann und das entsprechende Symbol dann mit einem Verbindungsaufbau verlinkt wäre? :rolleyes:

 

Und ja... Skype me here! ;)

 

Im Moment: zurich-tower.png(Symbol leider noch sehr unzuverlässig...)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen..

 

Sorry dass ich mich hier erst jetzt melde.. Wir haben momentan im Geschäft sehr viel zu tun und ich falle somit am Abend immer sehr zeitig ins "Nest"... Demnach ist meine Internet Präsenz gerade etwas geschwächt :)

 

Ich werde abklären wie einfach man sowas machen könnte.. und vorallem ob das überhaupt gehen würde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirf mal einen Blick auf die folgenden Diskussionsbeiträge im deutschsprachigen vBulletin-Forum!

 

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10826

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=80571

 

Gruss, Martin

 

Wunderbar! Das sieht machbar aus! Wäre schön, wenn das hier im Forum verwirklicht würde. :008:

 

Gruss,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Hallo Tobi,

 

ich habe es inzwischen gefunden,- er ist jedoch momentan nicht online, wie mann im Skype erkennen kann. Wenn Du einen bestimmten Namen nicht finden kannst, dann sagt das aus, dass dieser momentan nicht online ist?! Oder?

 

@Helen normalerweise ist die Verbindung in Digitalqualität ohne Zeitverzögerung. Könnte also sein, dass in der Soundcard noch Einstellungen vorzunehmen sind,

 

Gruss Fred

 

hallo Fred,

 

das stimmt so leider nicht.

Denn jedes "digitale Paket" wird von Routern geöffnet, analysiert, und dann weitergeschickt. Dies giltet auch für Sprachpakete. Wenn nun ein Router (und damit meine ich nicht nur die privaten ADSL-Router, sondern alle, auch die beim Provider) schon stark ausgelastet ist, dann kommt es zu einem sogenannten Delay. Diese Verzögerung kann länger oder kürzer sein. Und wenn das Paket dann noch mehrmals geroutet werden muss, kann es bei Gesprächen schon mal zu Verzögerungen zwischen einer halben und einer ganzen Sekunde kommen.

 

Gruss

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und schon wieder was neues...

 

der letzte SCHREI!! :rolleyes:

 

unter http://www.vskype.com findet ihr das video-add-on zu skype...bei mir ists schon installiert, bin gerne für eine test zu haben!

 

ihr findet mich unter dem skype namen: "seeherz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Ab sofort sind bei SkypeIn auch Schweizer Telefonnummern verfügbar, das heisst für 30 Euro pro Jahr ist man via Skype unter einer 044er-Telefonnummer erreichbar:

 

http://www.skype.com/products/skypein/

 

Die verwendeten Nummern deuten darauf hin, dass SkypeIn in der Schweiz in Zusammenarbeit mit Cablecom angeboten wird.

 

Gruss,

Martin

 

woher willst du das wissen? im geschäft haben wir auch 044 nummern, doch oh staune oh wunder sind wir bei swisscom...:eek:

 

devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich verwende Skype schon über 1 Jahr und bin des Lobes voll. Ich skype sehr viel mit meinem Flusi Kollegen Martin und konnte schon des öftern Probleme im Bezug auf den Flusi lösen mit Hilfe von Skype. Man sitzt vor dem PC und kann sich gegenseitig Tipps und Anleitungen geben. Und das ganze ist gratis. (wenn nötig stundenlang) Ihr könnt auch gleichzeitig Dateien übermitteln. Auch Konferenzgespräche mit bis 5 Teilnehmern sind möglich.

 

Ich fände es wünschenswert wenn möglichst viele Simmer aus unserem Forum mitmachen würden. Man kann ja selbst bestimmen wen man als Skypekontakt zulassen will.

 

Mein Skypename: harleylieni

 

Gruess aus Winti :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...