Zum Inhalt springen

"Wenn ein Pilot Piste 28 nicht akzeptiert ..." (LSZH)


Robin

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gerhard:

Heute sind ca 160000 Flugbewegungen zu verzeichnen. In 2010 werden mit 420000 gerechnet............................................. beim Holding RILAX den Schwarzwald von oben betrachten können.

Gruß Gerhard[/b]

 

420000...? Braucht entweder 2 zusätzliche , möglichst kreuzungsfreie Pisten oder jeweils Anflug und Landung in Patrouille da es mit den heutigen etwa 130000 (160000 war vor dem 11.9.2001) schon kaum mehr ohne Verspätungen geht. DREIMAL mehr Bewegungen ist Angstmacherquatsch. RILAX ist gesehener" Lärm" bei den dortigen Minimalhöhen.

Ich freue mich weiterhin auf die Begehren der Anwohner der deutschen Grossflughäfen : Sonntagsflugverbot, verlängerte Nachtruhe etc. Oder haben sie weniger Rechte als die Schwarzwäldler ?

Christian, der am 20. 5. ca. 11 Uhr (LX041) auf die schöne Landschaft hinunterschauen und wie immer möglichst wenig Lärm verursachen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehener Lärm.... Das ist super ausgedrückt smile.gif

Also Ihr Spotter.. ich will mal den Christian in Zürich starten sehen... wer von Euch ist am 20.5. auf der Terasse und schiesst mir ein Bildchen der Startenden LX041 ?? (ich habe leider keine Zeit zu kommen) Wenn der Burki mit seiner Super Röhre antanzt dann könnte der Christian ja gar mal zuwinken und man könnte es erkennen smile.gif

 

Gruss Markus

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 16. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was ist denn mit der zweiten Seite passiert in diesem Thread????

Ich bekomme ne gelbe Seite mit total blöden Texten.

"Es währ schön wenn Amor hier ist" Nur so ein Müll!!

Vielleicht gibt mal ein Moderator Auskunft!! Hat euch ein Hacker heimgesucht?!

 

Gruß Ronald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard

 

Na, tut mir leid wenn ich ehrlich sein muss. Ich habe im allgemeinen nichts gegen Deutsche, nur bringt mich das ganze zur Zeit ziemlich in Rage.

Und, ich gebe zu das ich im ersten Beitrag über dieses Thema negativ aufgefallen bin, aber ich habe mich zusammen genommen und hier anderst geschrieben.

Nun zu dieser Sache mit 200LKW's und was die Deutschen wohl sagen würden.

Das war eine reine Gegenfrage, auf den obig stehenden Text, und überhaupt nicht als Angriff auf die Deutschen gedacht.

Sorry, aber da bist du einfach ein bisschen zu sensibel, wenn ich das mal so sagen darf.

Andere Deutsche in diesem Thread können ganz normal mit mir diskutieren, ohne das sie denken ich hätte was gegen Deutsche.

Anbei bemerkt: Du warst im anderen Thread (Rücktritt des Moritz Leuenbergers) auch nicht gerade nett zu mir. Ich musste mich für meine Beschimpfungen entschuldigen, du dich aber nicht.

 

Gruss vom etwas genervten Tobi

 

Ps:Ich wollte nicht auf den anderen Thread hinweisen, aber wenn du mich schon beschimpfst ich hätte die ganze Zeit was gegen Deutsche, dann gehts wohl nicht anders.

 

@Markus

Ich hoffe ich verärgere dich mit diesem Beitrag nicht alzusehr, wenn ja, kannst du mir das ruhig sagen. Werde das sicher zur Kenntnis nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von markus:

[Also Ihr Spotter.. ich will mal den Christian in Zürich starten sehen... wer von Euch ist am 20.5. auf der Terasse und schiesst mir ein Bildchen der Startenden LX041 Gruss Markus

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 16. Mai 2002 editiert.][/b]

 

Lieber Markus, Ich starte mit LX 040 morgen am 18. ca.1015 Uhr, am 20. hoffe ich zu landen !

Gruss Christian

PS Gerade Nummern sind outbound, ungerade inbound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

möchte auch nur ein wenig fakten dazu bringen.

wir habe in Langenmoos (nahe andelfingen, schaffhausen) ein ferienhaus. der Saffaholdingstack führt teils über uns. auch viele viele direkte anflüge führen fast über unser haus. anderseits sind wir sehr nahe am zürich ost-VOR, dort fliegen ja bekanntlich sehr viele abflüge von LSZH drüber.

fakt ist, dass die abflüge immer lauter sind als die anflüge, sogar wenn starker westwind herrscht und praktisch alle anflüge für die RWY28 üer Zue flühren!

 

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian...

 

Sorry, das mit den Flugnummern habe ich bis jetzt nicht gecheckt smile.gif Da müsste ja Morgen einer sehr früh aufstehen um dich und die MD 11 abzulichten... Aber vieleicht finden sich ein paar die dich bei der Landung erhaschen können.. schau mer mal.. Dir auf alle Fälle einen wunderschönen Flug.

 

Tobias...

Ich dekne du reagierst etwas zu eng.. Das war nun wirklich nicht beleidigend... Ich möchte jetzt aber bitte keine alten Geschichten ausgraben. alles andere bitte direkt mit mir per Mail.. diese Diskussion hier läuft sehr gut und auf einem angenehmen Niveau. Das wir nicht alle selber Meinung sind ist doch die Grundvorraussetzung zu einer Diskussion. Sonst könnten wir zusammen über die Herstellung von Pfannkuchen diskutieren smile.gif

 

Viele Grüsse

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus

 

Ja, ich habe mich per Mail mit ihm in Verbindung gesetzt. Ist sicher gescheiter so als wenn wir hier eine grosse Disskusion darüber anfangen.

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerard: Nun, das mit den Schwarzwald-touristen stammt nicht von mir selbst, sondern die Infos habe ich von deutscher Seite. (ist mir allerdings schleierhaft, was es im Schwarzwald denn so besonderes gibt....)

 

MfG

 

Michel Verde

 

[Dieser Beitrag wurde von Michel Verde am 16. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann und will ich so nicht stehen lassen.

Tobi: Ich verweise auf die Antwort von Markus und will es damit bewenden lassen

oldchris: Ist auch nicht von mir, lies mal bitte: http://www.hoeri-forum.de/info/thema/position.htm

Michael Verde: Solltest mal den Schwarzwald besuchen, dann erübrigt sich Deine Frage

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollo miteinander

Ein Kollege aus Dübendorf hat mir einen Artikel über das Anflugverfahren für den RWY34 Approach gezeigt, der im dortigen Lokalblatt erschienen ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Anflug schräg zur Pistenachse erfolgt und im Shortfinal eine 9° Rechtskurve geflogen werden muss. Wie kann das mit einem ILS funktionieren und welche ILS-Kat. ist da möglich? Weiss jemand, ob die Verfahren für die ILS 34 und 28 irgendwo veröffentlicht wurden?

 

------------------

many happy landings and no more blue screens....

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

 

Da meine Eltern in Schaffhausen leben, gehe ich öfters mit meinem Vater in die Region Schwarzwald. Ich muss sagen, dass mir dort noch nie Flugzeuge durch Lärm besonders aufgefallen sind. Triebwerke laufen im Approach ja mit niedriger Drehzahl und verursachen nicht einen Bruchteil des Lärmes einer startenden Maschine.

 

Wenn ich aber meine Kollegin in Glattbrugg, an der Dammstrasse besuche, wird mir Klar, was lästiger Fluglärm bedeutet. Alle paar Minuten kracht ein Startender Jet über ihr Haus, dass die Wände zittern und man sein eigenes Wort nicht versteht.

 

Ich mache den Vorschlag, dass man in Zukunft alle Anflüge über Zürich durchführt und den Lärm der Flugzeugstarts nach Süddeutschland exportiert.

 

Gruss: Hugo

 

 

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Hugo,

ich glaube Du hast den Sinn meines Postings nicht richtig verstanden. Ich hatte auf das "Herankarren" von Besuchern aus Zürich mit dem Hinweis geantwortet, daß diese lieber die schöne Schweiz besuchen wollen und nicht den Schwarzwald. Von Fluglärm im Schwarzwald war keine Rede.

Deinen letzten Satz konntest Du Dir also sparen denn der verleitet mich zu der Antwort:

Ich plädiere für die Rückgabe der Flugsicherung über deutsches Hoheitsgebiet von der Skyguide an die DFS

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

 

Dass sich Flughafenanwohner lautstark gegen den Fluglärm wehren, ist ihr Recht und absolut legitim. Mit diesen Problemen haben vermutlich alle Verkehrsflughäfen zu kämpfen. Meistens finden die Anliegen der Anwohner aber wenig Gehör.

 

Dass aber aus diesen, normalen, Protesten gleich eine Staatsaffäre gemacht wird, kann nur das Ergebnis einer unheiligen Allianz von Politikern sein. Auf der einen Seite, ein grüner Verkehrsminister, wessen Partei in der laufenden Legislaturperiode mit ihren ideologischen Anliegen kläglich gescheitert ist und nun versucht, grüne Ideologie wenigstens gegen das Ausland (das kleine Schweizerländli) durchzusetzen. Ist doch eine gute Hilfe für den kommenden, schwierigen Wahlkampf.

 

Auf der schweizer Seite, ein überforderter sozialdemokratischer Verkehrsminister, welcher den Verkehr insgesamt als schlecht und schädlich empfindet.

 

Ich glaube, dass diese Probleme nach den Wahlen in Deutschland vorbei sind.

 

Wir müssen unseren braven Verkehrsminister zwar behalten, aber glücklicherweise hat hier ein Minister nicht das letzte Wort, sondern wir, das Volk.

 

Gruss: Hugo, welcher gesehenen Lärm eigentlich liebt (wenn es Flugzeuge betrifft)

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 19. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hugo,

 

kleine Korrektur: Unser Verkehrsminister ist von der SPD. Und als Wahlkampfthema taugt das Ganze auch nicht. Abgesehen von der direkt betroffenen Region spielt das Thema in der dt. Öffentlichkeit nämlich keine Rolle.

Deshalb wurde das Thema von der dt. Politik auch jahrelang unter den Tisch gekehrt. Außer einer Menge Ärger ist da für einen dt. Politiker nämlich nichts zu holen.

 

Gruß

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A. Dosé hat es vor kurzem schön gesagt: Es braucht einen einzigen Europäischen Luftraum.

 

Aber die Probleme mit Deutschland haben da wohl tiefere Ursachen.

 

MfG

 

Mchel Verde

 

[Dieser Beitrag wurde von Michel Verde am 25. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von Euch schon das aktuelle Cockpit gelesen... Kleine Frage... was ist euch im Cockpit aufgefallen im Zusammenhang mit diesem Thread... (die Teilnehmer der Spottersession gestern in LSZH sind von diesem Quiz ausgeschlossen biggrin.gif )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen NZZ findet sich ein interessanter Leserbeitrag zum Thema; zu finden hier. Der Link sollte mindestens heute funktionieren...

 

Grüsse

 

Flo

 

------------------

Moderator Aviatik-News

Interessante Meldungen (bitte mit Quellenangabe) an: news@flugsimulation.ch .

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sodele, kaum wurde der Betrieb in ZRH CH-lastiger geändert, geht das Theater um dem Fluglärm wieder los. Sogar die Süddeutschem murrren, weil von der Ausnahmeregelung bereits am ersten Tag gebraucht gemacht wurde. Aber langsam habe ich genug von diesem geheule. Der Flughafen Zürich stand bereits als die viele "Lärmgeplagte Bewohner" noch gar nicht auf der Welt waren. Das es in Flughafenumgebung Fluglärm gibt, weiss wohl jedes Kind. Es wurde auch niemand gezwungen, dort zu Wohnen! Aber nein, die Mieten sind durch den Lärm eher günstiger und reklamieren kann man ja dann, wenn man eingezogen ist. Und die Nörgler fahren schliesslich mit Pferd und Kutsche in den Urlaub......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem mit einem Geschäftspartner, der im Schwarzwald wohnt eine kleine "Diskussion". Er hat sich sehr lautstark über den Flughafen Zürich beschwert. Es sei eine Frechheit, was sich die Schweiz da erlaube. Warum denn ER unserem Lärm schlucken müsse. Er habe ja gar nichts davon.

 

Ich bin ja nicht faul und habe ihn gleich die beliebte Frage gestellt wie denn ER sich in die Ferien begebe. Darauf meinte er siegessicher: ER fliege eben immer ab Frankfurt.

 

Na denn is ja gut :D

 

Grüsse

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Frankfurt glaub ich kaum. Ich war vor 2 Monaten auf den Kanarischen Inseln, mit einer Swiss MD-83. (LSZH - GCFV) Darin waren mindestens 20 DEUTSCHE !!!!

Das ganze Theater zeigt doch wiedereinmal mehr die Arroganz "gewisser" Deutscher. Es gibt nun halt einfach mal keinen Flughafen, welcher keinen Lärm verursacht... Wir müssen euren Wohnmobilausflug mit 20 KM/h über den San Bernadino, euren Gotthard Tripp etc... ja auch akzeptiern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renato, woran hast Du denn die mindestens 20 Deutschen erkannt? Hatten die ein Schwarz-Rot-Goldenes Gesicht? Welche Arroganz gewisser Deutscher meinst Du? Sei doch froh, daß einige Deutsche mit Wohnmobil in die Schweiz kommen, da dürfen sie dann im Gegensatz zu den Schweizern bei uns sich eine Vignette kaufen und somit etwas zum Budget beitragen.

Übrigens, akzeptieren musst Du das nicht. Stellt doch einen Antrag, daß Deutsche nicht mit dem Auto in die Schweiz kommen und nicht von Zürich aus fliegen dürfen. Kann den Mist bald nicht lesen, der mit diesem Thema verzapft worden ist.

Ein genervter Deutscher

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...