Zum Inhalt springen

Happy Birthday Hans Fuchs wird 50 Jahre alt!!!


markus

Empfohlene Beiträge

Lieber Hans

 

Wir gratulieren Dir zu deinem 50 Geburstag. Dieser denkwürdige Tag hat uns bewogen etwas im Internet herumzustöbern und nach Spuren des Hans Fuchs zu suchen. Dabei ist so manches zu Tage gekommen, das uns zum Staunen veranlasste... Warum hast Du Uns davon nie berichtet?

 

(Bilder von Tis und Mike... Zitate von Tom Wagner und Burkhard Beyer)

 

 

spirirt_k.jpg

 

Wir waren sehr erstaunt als Wir im Internet die ersten Bilder deiner Welt-Reise entdeckt haben...

 

Auch wurde uns klar weshalb du bei deiner letzten "versuchten" Einreise in die USA grosse Probleme bekommen hast... etwas unauffälliger wärst du evtl problemloser in die USA gekommen :

 

ny_k.jpg

 

Aber wir wissen Ja dass du gerne die unmöglichsten Lufträume durchfliegst... (und dabei in Dübendorf das melden vergisst) In den USA scheint das viel einfacher zu sein.

 

sfo_k.jpg

 

Natürlich orientierst du dich als Pilot ,der mit dem "Füdli" fliegt, immer wieder mal an markkanten Punkten in der Landschaft.

 

egypt_K2.jpg

 

Und findest als Bewohner am Vierwaldstädtersee auch immer sofort die Kappelerbrücke... oder ist das hier evtl. der Damm von Melide?

china_k.jpg

 

Die Schweiz scheint Dir auch zu klein geworden zu sein und so unternimmst Du ja auch ab und zu ausgedehntere Flüge... Denn in der Schweiz hast Du ja schon jeden Gletscher besucht..

 

fuji_k.jpg

 

Die Berge haben es dem Hans angetan.. un wenn nur einer weit und breit zu sehen ist... da muss er hin...

 

aus_k.jpg

 

Weg Weg Du Wurlitzer... jetzt kommt mein Uhrenladen....

ba_k.jpg

 

Ohhhhh.... Paris ..... Da Du innerhalb von 15 meter landen kannst, sollte es ja kein Problem sein hier schnell zu landen um einen Kaffe zu trinken...

paris_k.jpg

 

Aber hier gefällt es dem Hans halt immer noch am besten ...

GletscherflugFrontbild.jpg

 

 

Oder sind diese Bilder alles Chabis ??????

 

Ja Ja... genau.... Chabis :

 

Hans-Chabis.jpg

 

Chabis..... genau.... Danach haben wir im Forum auch etwas gesucht und es ist so, neben anderen interessanten Zitaten, einiges zum Vorschein gekommen :)

 

Leider alles Chabis Martin

 

Chabis Wilko

 

Chabis Mike !

 

Chabis! meine Freunde

 

Aus diesem Grunde verleihen wir Dir zum 50. Geburtstag den goldenen Chabis.... Dazu naütlich gleich noch eine Koch Anleitung... aber gell.. nicht der Ruth auftragen... selber Kochen...

 

Bachne Chabis

Zutaten

1.2 kg weisser Chabis

100 g Käse

2 mittlere, gesottene Kartoffeln

Speckscheiben

Butter für die Form

Butterflocken

1 Ei

1 l Milch

2.5 dl Rahm

Salz und Pfeffer

Zubereitung

Den Chabis in 1 cm dicke Streifen schneiden, gründlich putzen und in Salzwasser blanchieren, gut abtropfen und in der Form Lagen von Chabis, Kartoffeln, Schinken verteilen, Käse darüber und den Guss aus Ei, Milch und Rahm beifügen. Nach Bedarf mit Pfeffer würzen. Butterfocken verteilen.

 

Backen: 30-40 Minuten im Backofen bei 200 Grad. Nach 20 Minuten Backzeit den Speck darauf legen und fertig backen.

 

Im übrigen haben wir gleich noch eine Fan-Page für dich aufgebaut :

http://chabis.net/

 

Auch findet in den nächsten Tagen ein Chabis Fan-Treffen statt :

Samstag, 11. Oktober 2003, 10 bis 16 Uhr

 

Chabis-Märit im Artos:

Verkauf von Chabis in allen Variationen direkt vom Produzenten, Chabis zum selber Hobeln in mitgebrachte oder gekaufte Töpfe, feines Suurchabis-Buffet am Mittag, grosses Patisserie-Angebot in der Cafeteria, Verkauf einheimischer Spezialitäten und Live-Musik mit dem Schwyzerörgelitrio Waggelibode.

„S’isch Chabiszyt im Artos - chömet cho luege!“

 

Und falls Du dann doch noch einmal selbstversorger werden möchtest :

 

Wichtige Tipps zum Pflanzen von Chabis

 

Einen 100 Kilogramm grossen Chabis hatte "Chabis-Aschi" im 2000 gezüchtet. Er gab dazu folgende Tipps ab:

 

Die Pflanzen vor dem Aussetzen im Garten in einem genügend grossen Topf nicht unter 20 Grad Temperatur heranziehen und erst die zehn bis 20 Zentimeter hohen Setzlinge in einem Abstand von mindestens einem Meter ins Freie versetzen.

 

 

Bei längerem Sonnenschein unbedingt abends mit lauwarmem Wasser kräftig giessen.

 

 

Damit der Haupttrieb der Planze gesund wächst, sollten die Seitentriebe einige Zentimeter nach dem ersten Blatt geschnitten werden.

 

Oder Du solltest noch besser gleich dem Gürbetal einen Besuch abzustatten:

 

Gürbetal - das Kabisland. Thurnen-Kabis ist weitherum bekannt. Wir haben das "Chabis-Hoble", ein alter Brauch, wieder ins Leben gerufen und bieten immer am zweitletzten Samstag im Oktober zusammen mit der Sauerkrautfabrik Mühlethurnen unter kundiger Anleitung einen "Chabis-Imachtag" an.

 

 

 

Weitere denkwürdige chabislose Hans Zitate:

 

Da er nun auch richtige Flugzeuge fliegt, die die Räder noch am richtigen Platz haben, ist er dem Wurlitzer Alter entwachsen und zum echten Piloten avanciert. Erstmal Gratulation dazu!

 

PA28 ist natürlich kein "Piperli" sondern bei uns eine "Wurlitzer". Kannste getrost vergessen.

 

"Natürlich hat es sich der Moderator nicht nehmen lassen und hat den ganzen Blechhaufen persönlich in Schupfart ein Welcome Home entgegengebracht. Und da sage noch mal einer, ich hätte was gegen die Wurlitzer.

Da dort oben ein sogenannter Wurlitzer, ein Apperat mit viele Knöpfelchen, Schalterchen, sowie ein paar Blinklämpeli zu sehen ist wollte ich Euch hier sicherheitshalber noch ein Foto von einem Flugzeug zeigen"

 

 

 

Hans....

Wir wünschen alle Dir und deiner Familie viel Glück und Gesundheit für die Zukunft und geniesse deinen 50. in vollen Zügen... Man wird nur 1 mal 50....

gv24.jpg

 

Liebe Grüsse

Die Flightforum.ch-User

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans

 

Ich kann mich, den von Markus super aufbereiteten Gratulation, nur anschliessen.

Auch von Lilian und mir einen wunderschönen Geburtstag. Alles Gute und vor allem viel Gesundheit und schöne Flüge in deine geliebten Berge.

 

Herziche Grüsse

Lilian und Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans

 

ich gratuliere dir von Herzen zu deinem ersten halben Jahrhundert, nun stehst du in der Mitte des Lebens. Viel Glück und Zufriedenheit in der Fliegerei und im zweiten Halben die allerbeste Gesundheit.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans

 

Meine Familie und ich gratilieren Dir von Herzen zum 50 Geburtstag.

Wir wünschen Dir viel Glück, zufriedenheit und vor allem gute Gesundheit und ein langes erfülltes Leben.

 

Gruss

Maria & Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans

 

Auch ich schliesse mich dem Kreis der Gratulanten gerne an! Zum Füfzgischte wünsche ich Dir alles Gute und viel Gesundheit, ob auf dem Boden, zu Wasser oder in der Luft!

 

Liebe Grüsse

 

Flo, gerade mal halb so alt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Hans

Zu deinem runden Geburstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles gute, auf weitere 50 schöne Jahre. Weiterhin gute Gesundheit und viele schöne Stunden mit deiner Piper auf und über den Bergen :)

Liebe Grüsse Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Hans!

 

Zu Deinem Geburi wünsche ich Dir viel Gesundheit, viel Freude, einen wunderschönen speziellen Tag im Kreise Deiner Liebsten. Möge Gottes Segen weiterhin über Dich, Deine Familie und des Piper's Kufen sein. Auf dass du weiterhin wunderschöne Momente in Deinen Aktivitäten erlebst... auf Wasser, Luft, Erde und Eis.

 

Grüsse - Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Hans..

 

Nun ist es also soweit! Herzliche Gratulation zu Deinem Purzeltag.

Du wirst doch wohl eine Runde schmeissen zum heutigen Feiertag.

 

Alle Gute-

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu Deinem besonders runden Geburtstag. Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und noch viiieeele schöne Flüge durch die Bergwelt und wo es Dich sonst noch so hinzieht, ich hoffe es gibt noch einige Fliegerträume die Du Dir erfüllen kannst ...

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Hans,

 

auch ich schliesse mich allen anderen an, und gratuliere Dir herzlich zu Deinem 50. Geburtstag. Ich wünsche Dir viel Gesundheit und in der Zukunft noch viel Freude an Deinem Fliegerhobby.

 

Gruss Hans Schwani, Gachnang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Hans

 

Natürlich gratuliere auch ich Dir zu Deinem runden Geburtstag!!

Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Plausch mit Dir.

 

Gruess Jimmy

 

P.S: nicht traurig sein; man ist so alt wie man sich fühlt und da habe ich keine Angst um Dich.... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus Bassersdorf alle Gute zum runden Geburtstag und bleib vor allem gesund.

 

Hans, was sind schon 50 Jahre?

Jetzt gehts erst richtig los ....:D

 

Liebe Grüsse

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chabis, äh falsch, HALLO HANS :cool:

 

Auch von meiner Wenigkeit alles Gute zum Geburtstag.

 

Geniesse Deinen 50igsten mit Verstand,

mit Deinen Lieben

und einem guten Tropfen Wein.

 

(aber nur wenn es nicht in die Luft geht)

 

Alles Gute

 

Mit freundlichen Grüssen

Cedric Loup :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Hans und auf sein halbes Jahrhundert!

 

Ein Rumms, ein Knall, ein Donnerschlag,

jetzt ist er da, der große Tag.

 

Mit 20 du noch mit viel Kraft,

den Einkauf selbst nach Haus geschafft,

bist heute nicht mehr ganz so fit,

das Alter spielt ganz übel mit.

 

Du damals noch mit viel Elan,

die Arbeit ganz allein getan,

gehts jetzt dann nicht mehr ganz so schnell,

klar... das Hirn ist auch nicht mehr so hell!

 

In jungen Jahren immer ganz allein geflogen,

muss jetzt die Ruth mit... ungelogen!

Und doch wünsch ich dir nur das beste,

und feiere heute schön mit deine Gäste!

 

denn eins da sei dir sicher... immer,

mit 100. wird alles noch viel schlimmer!!

 

 

alles Gute und die besten Wünsche aus deutschen Landen und vor allen Dingen Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hans

 

Natürlich auch von meiner Seite noch herzliche Glückwünsche zu Deinem runden Geburtstag.

 

Für die kommenden Jahre beste Gesundheit, viel Glück und noch eine Menge schöne aviatische Erlebnisse.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Auch von mir nur die besten Wünsche zum Geburtstag. Alles Gute und noch viele tolle Gletscherflüge mit der HB-CHABIS :D

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao zäme

 

Gratuliert habe ich bereits.

Aber wusste Ihr das schon:

Unbestätigten Gerüchten zufolge hat sich Hans entschlossen, seine HB-OPH im Sommer, wenns mit dem Gletscherfliegen nicht so richtig will, auf Wasserflugzeug umzurüsten. Einen Testlauf hat er offenbar bereits gemacht:

Wasser_OPH_small.jpg

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...