Zum Inhalt springen

Airbus contra Boeing


Flotz

Empfohlene Beiträge

Mike Strasser

Hoi Marcel

 

Du hast natürlich absolut recht. Auch ich denke natürlich so. Hier darfst du aber nicht alles ganz so ernst nehmen!

Ausser den PG natürlich, der meint es immer ernst...wink.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann o mann, das ist ja richtig zum Lachen Leute. Also ich amüsier mich prächtig.

Dieser Spruch von Mike vom braunen Dreck im Boeing-Cockpit biggrin.gif*LOL* oder der von Michel mit den abgeflachten Tirebwerken der B737, dass Boeing noch nicht weiss, wie man einen Zirkel anwendet.

Oder was diese Antenne hinten an der A318 betrifft, äh, sorry Peter, für Dich die Murmel 318, da sind auch die witzigsten Vermutungen zu Tage gefördert worden.

Ich sehe in diesem Anhängsel eher so etwas wie einen Fuchsschwanz, so wie es die Mantafahrer an der Antenne haben. Eigentlich müssten die MD-83 der Swiss auch so ein Ding à la Mantafahrer am Seitenleitwerk befestigt haben. Markus B. hat uns ja kürzlich auf seinen Fotos gezeigt, dass jene Piloten der Swiss gerne mal den Mantafahrer raushängen (Ellbogen aus dem Fenster).

 

Gruss

 

Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 29. Mai 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 29. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, das G'lump, das da hinten bei der 318 herumbaumelt, ist ein Trichter fuer die Luftbetankung mit Feuerzeugbenzin - damit die Reichweite dem Minimalkriterium "Kurzstrecke" wenigstens in etwa entspricht (dreimal nachfuellen fuer Frankfurt-Koeln - oh, DIE Strecke wird ja eingestellt....)

 

Was hier scheinbar noch keinem aufgefallen ist: Nur Flugzeuge mit quasi nicht vorhandener Stabilitaet um die Hochachse brauchen sooooo ein grosses Seitenleitwerk. Dafuer ist doch weitaus mehr Hartpappe verbraucht worden, als fuer das ganze Tragwerk... andererseits braucht man auch so grosse Werbeflaechen, damit sich diese Knutschkugel durch Sponsoring finanzieren laesst. Die Passagierauslastung kann's ja nicht bringen: Da verlangen die Paxe ja schon Tueten, wenn sie den Apparat nur von weitem sehen...

 

Mal ehrlich, was ist denn attraktiver: Lang und schlank oder kurz und dick?? biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Peter

 

(P.S. Nur zur Sicherheit nochmal: Dies ist weder die Meinung meines Arbeitgebers, meiner Angehoerigen, noch meines Lieblingsbraumeisters und meine eigentlich auch nicht... ;) )

 

@Rolf: ... aehhh... der Airkoenig ist mir eigentlich schon ziemlich peinlich... ich befuerchte, dass man mich fuer einen voellig unrettbaren Spassvogel haelt, wenn ich den nun zum x-ten Mal schreibe... mal sehen, vielleicht spaeter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, Kollegen. Bitte nichts mehr zum Thema schreiben. Wir müssen in der Tat aufpassen, dass wir hier keinen Spaß kriegen, oder sogar in Humor oder Sarkasmus abgleiten.

 

Und, zukünftig jedem "Nicht-Fachposting" den Zusatz "ACHTUNG, HUMOR" voranstellen.

 

Sonst hagelt es noch Abmahnungen. Ich z.B. scheine schon ganz haarscharf davor zu sein, eine solche zu erhalten.

 

Laßt uns bei den üblichen ernsten Themen bleiben, das ist vornehmer.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auf die Gefahr hin, dass ich hier als letzter poste... aber ich möchte doch mal ganz seriös wissen: 111ead.gif

 

Was bedeutet dieser "Wurmfortsatz" bei diesem Airbusfoto?

 

Gruss und hoffend auf sachliche Antworten...

 

Francis

 

(Sorry meiner ernsthaftigkeit, ich finde es nicht schlecht wenn man weiterhin im sarkastischen und humorvollen Stil schreibt, SOFERN SMILIES aktiv sind!!!)

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

 

[Dieser Beitrag wurde von qowiboy am 29. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Francis,

 

nachdem nun der Versuch einer humorvollen Diskussion endlich abgewehrt wurde, versuche ich den Sinn des "Wurmfortsatzes" aufzuklären. Es ist selbstverständlich keiner und man möge mir meinen damit gemachten furchtbaren Spaß verzeihen.

 

Vielmehr handelt es sich um ein Sensorelement, hier montiert im Bereich des Leitwerkes an einer strömungstechnich

"hochinteressanten" Stelle.

 

Hier werden im Rahmen der Flugerprobungen statische und dynamische Einflüsse außerhalb der primären Flugzeugzelle gemessen. Die dabei aufgezeichneten Informationen dienen zur Entwicklung von Datensätzen (u.a. auch für das AOM)und ggf. zur Feinabstimmung der Steuer/Ruderdynamik.

 

Insofern stammt das Bild garantiert noch aus einer Phase der Erprobung,da diese Elemente während der offiziellen Präsentation meistens schon wieder entfernt sind.

 

Solche Meßsonden sind auch bei anderen Herstellern im Zuge der Flugerprobung in Verwendung. Diese werden aber auch an der Flugzeugenase (mittig oder unterhalb der Abdeckung des Wetterradars) montiert.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Frage zum Schluss:

 

Wieso ziehst du deinen Sarkasmus weiter, wenn du doch immer wieder beteuerst, dass man jetzt ernst und sachlich bleiben soll??

Gegen Spass hat dieses Forum nichts, das solltest du als Moderator wissen, aber wenn man über 4 Seiten lang immer wieder die gleichen "Witze" reisst und weil einem nichts besseres zu tun hat, nur schreibt das geschreiben ist, dann fällt es mir schwer, zumal von mir aus gesehen die grundlegenden, sachlichen Vor- und Nachteile der Flugzeugtypen nicht offenbart wurde, sondern einfach immer auf der Boing (extra so geschriben Walter smile.gif) oder dem Eierbus herumgehackt wird.

 

In diesem Sinne

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Andrea,

 

dieses exzellente Forum besteht alleine im Bereich Stammtisch aus über 13000 (!) Einträgen. Stammtisch bedeutet auch, dass man hier mal Dinge bespricht, die nicht "weiter unten" zu den wirklichen Fachthemen gehören. Wenn nun, ausnahmsweise, nach längerer Zeit, einmal ein Thema mit Humor und Sarkasmus plaziert wird, dann solltest Du - oder auch andere kritische Leser - das etwas lockerer sehen.

 

Ihr seid hier im Stammtischbereich und nicht (!) im Captains Corner, wo wir Kollegen uns doch nun wirklich - mit hohem Zeitaufwand - ernsthaft bemühen, alle Fachfragen verständlich und dauerhaft anwendbar zu erläutern.

 

Warum also sooo streng, warum so untolerant, wenn man mal etwas Spaß hineinbringt. Ist das denn so ungemein störenden oder unerträglich, im Bereich Stammtisch. Man wundert sich dann, dass nicht bereits ein Aufschrei der Kritiker zu hören war, als vor kurzem hier "Fliegerwitze" gepostet wurden.

 

Nichts anderes (in Worten: nichts anderes) ist ein Wortgefecht zwischen Boeing- und Airbuspiloten, sei es die Fangemeinden oder uns als Piloten. Es ist eigentlich auch das, was man in den Crew-Warteräumen oder Crewhotels auch schon mal zur Entspannung losläßt, wenn man sich in der raren Freizeit trifft. Warum ist das HIER so verwerflich?

 

Stelle uns Fachfragen im den nachfolgenden Rubriken, hier z.B. Captn. Corner, und Du wirst fachgerecht "bedient". Dann gerne auch dort zum Thema Airbus./.Boeing.

 

Also, locker bleiben und keine zukünftigen Sorgen diesbezüglich machen: wir haben Eure Lektion der Miesmacherei sehr wohl verstanden und werden wunschgemäß reagieren.

 

happy landings

PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Also, hier muss ich dem Peter (ausnahmsweise, würde ich ja sonst nie tun... biggrin.gif) recht geben. Wir befinden uns hier im Stammtisch. Und hier darf, nein, soll es ruhig mal nicht so bitter ernst und mit viel Humor abgehen.

 

Das Leben ist schon ernst genug.

 

Und dieser Tread ist doch einfach genau das richtige, um wiedermal so richtig Dampf abzulassen und zwar auf eine Art, die jeder verstehen sollte. Sich verbal wieder mal so richtig in die Pfanne zu hauen, ohne jedoch jemanden persönlich anzugreifen und seine Gefühle zu verletzen!! Damit hätte ich meine liebe Mühe!!

Wenn das Niveau nicht unter die Gürtellinie sinkt, hat dieser Tread durchaus seine Berechtigung hier, unter all diesen tollen ernsten Themen!

 

Andrea, so wie ich dich bis jetzt (ja auch persönlich) kennengelernt habe, bist du ja auch gerne mal für einen Sarkasmus-geladenen Disput. Und das finde ich eben toll, dass man sich auch mal so ein wenig auslassen kann und man gegenseitig weiss, dass es der andere natürlich nicht wirklich böse meint, sondern dass man sich nur ein wenig aus dem Busch klopft!

 

Wie war das noch? Was sich neckt...wink.gif

(nicht auf uns bezogen...biggrin.gif)

 

Also, auf in den Kampf, die Schwiegermutter naht! Siegesgewiss klappert ihr Gebiss...biggrin.gif

 

In diesem Sinne....

 

Ähh, wo waren wir stehen geblieben...? biggrin.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben,

 

das die Thematik von Produktionsvergleichen anbelangt, habe ich soeben im Forumsteil

"Captn Corner" Adresshinweise gepostet, die jedermann einen prima Gesamtüberblick hinsichtlich Herstellerzahlen, Einsatz, Verbleib der versch. LFZ auflisten.

 

Damit findet auch diese Thematik hier einen adäquaten Abschluß

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter!!

 

Ich habe wie Mike schon sagt überhaupt nichts gegen Humor und sarkastische Witze, ich bin immer dafür zu haben.

Aber...... wie schon gesagt, ich habe den Tread oft gelesen und habe mich nicht eingemischt, bis du angefangen hast sarkastische Sprüche über das Forum loszulasse, ich meine das ist für mich sarkasmus pur

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>also, Kollegen. Bitte nichts mehr zum Thema schreiben. Wir müssen in der Tat aufpassen, dass wir hier keinen Spaß kriegen, oder sogar in Humor oder Sarkasmus abgleiten.

Und, zukünftig jedem "Nicht-Fachposting" den Zusatz "ACHTUNG, HUMOR" voranstellen.

Nur darum habe ich mich gemeldet, nicht um eine fachliche Antwort zu kriegen, für das habe ich meinen Hauseigenen Berater smile.gif sonder, das habe ich nur gesagt, weil es zwischen dem Spass noch sachlich und korekt bleiben sollte.

 

Meine Meinung

 

Andrea

 

P.S: du kennst mich wohl schon gut Mike smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Da wollte ich doch kürzlich wieder einmal ganz entspannt so einen richtig schönen Werbe- Film Abend vor dem TV verbringen, aber was wurde da gezeigt, he?

Ein paar lächerlich kurze nicht mal sehr originelle Werbesendungen, und dann immer wieder diese unsäglich störenden Spielfilm- Einlagen. Also wirklich kaum zum Aushalten, muss ich schon sagen!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Genau Walti

 

Das sage ich eben auch immer! Warum müssen die Werbungen immer von diesen blöden Filmen unterbrochen werden?

Ich bin dafür, dass man die Filme abschafft...! biggrin.gif

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...