Zum Inhalt springen

Md 11


schernst

Empfohlene Beiträge

@Kevin und Alex

Glaubt mir es sind keine großen Fehler an der Nase diese MD-11 aber ich als "MD-11 Schnautzen Festischist" sehe da halt doch leichter Fehler als manch andere ;) . Schöne Woche im Forum wünsche ich euch.

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme.

 

wow, Swissair Qualiflyer, ich bin im Himmel! Endlich was schönes, um Bill's Panel zu testen :)

 

@Tis

140kts ist zu langsam für eine MD-11 als Final Approach Speed, in real life wird mit mindestens 150kts angeflogen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus,

 

danke, hab auch gestern vernommen dass sie nach der Concorde dass am schnellsten anfliegende Flugzeug sei...aber wenn ich in Santos Dumont runter will und die Flight Dynamics 140kts easy zulassen dann geht das schon...

 

Habt ihr jetzt smoking wheels bei der Landung oder nicht?

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe jetzt den Flieger mit dem Panel von Alain.capt verschmelzt.

Zudem habe ich den Sound auch von ifdg. genommen.

Was fehlt ist;

 

- Flapssound

- Gearsound

 

 

ansonsten habe ich bis jetzt nichts gefunden was nicht geht.Ausser vielleicht dass die Machine ziemlich träge ist mit dem Airfile von ifdg, aber das ist wahrscheinlich ok so...

 

 

Weiss jemand wie ich die fehlenden Sounds einbinde???

 

Schönen Dank

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner

 

Mach dir keine Sorgen wegen den Flap-Sounds, in der realen MD-11 kann man die Flaps nämlich NICHT ausfahren hören...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä!

Könnte jemand mal einen direkten Link dahin wo man die swiss MD 11 downloaden kann posten.

 

Herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner

 

Ja, man hört vorallem das Nosegear sehr gut ein- und ausfahren, eigentlich hauptsächlich die Windgeräusche...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher
Original geschrieben von Tis_Meyer

Habt ihr jetzt smoking wheels bei der Landung oder nicht?

 

Tis

 

Hi Tis - Ja, habe ich. Kann es evtl. sein, dass du das im ZIP-File enthaltene EFFECTS.ZIP nicht gesehen und entpackt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bruno Althaus

:eek: :confused: nur wo ist ein vernüftiges Panel :confused: :eek:

Tja Brünu, das gibt es leider NOCH nicht...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Na ja - sooooo schlecht ist das Panel von Alan Capt nun auch wieder nicht - wenn man bedenkt, dass es ursprünglich aus dem FS98 stammt und im FS2004 ganz gut funktioniert...

 

Zudem zeigt es mir - im Gegensatz zum B777-Panel, wenigstens 3 Triebwerke an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gugus zämä!

Meine MD 11 ist irgendwie Gentechnisch verändert :D :D

Habe mit der Active Camera rumexperimentiert, dabei ist das rausgekommen:

MD11.JPG

und das

MD11_1.JPG

und das

MD11_2.JPG

Imfall ohne nachbearbeitung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem zeigt es mir - im Gegensatz zum B777-Panel, wenigstens 3 Triebwerke an :D

 

:D :D :D :D

 

Peter, hast scho Recht. Habe auch das Alain Capt Panel eingebaut. Fehlt nur noch ein richtiges FMC ( gelle Markus ? ;) ).

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

vielleicht eine dumme Frage, aber wie habt ihr es geschafft, das Panel zu integrieren? Es stammt ja aus dem FS 2002?

 

mfg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Hallo Marco - das Panel stammt sogar aus dem FS98!!

 

Ich habe sämtliche ZIP-Dateien, (zu finden z.B. auf flightsim.com)also

 

acsmd11a.zip

acsmd11b.zip

acsmd11c.zip

acsmd11d.zip

acsmd11e.zip

acsmd11f.zip

acsmd112.zip

acsmd2u5.zip

 

in ein temporäres Verzeichnis installiert. Die *.gau-Files kamen dann in den GAUGES-Ordner des FS2004. Den Panel-Ordner habe ich umbenannt in "panel.md11" und habe diesen Ordner in das FS9\aircraft\fsfsconv-Verzeichnis verschoben. Auf dieses Panel verzweige ich dann in der "panel.cfg" der neuen MD11.

 

Die Soundfiles benötigt man nicht, da zur neuen MD-11 ja ein tolles Sound-Paket erhältlich ist, ebensowenig die Flugzeuge.

 

Auf diese Art und Weise habe ich das Panel "lauffähig" gemacht. Ich habe allerdings kein Nav-Display und das GPS wird auch nicht vollständig angezeigt. Da ich mit FSNav arbeite, ist dies aber zu verschmerzen. Ein FMC hatte das Panel ja ohnehin nie gehabt.

 

Mir ist aufgefallen, dass die Instrumente manchmal nicht beim ersten laden der MD11 angezeigt werden. Wenn ich dann mal einen anderen Flieger lade, anschliessend gleich wieder die MD11, sind die Gauges dann zu sehen - keine Ahnung, woran das liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Bei einigen von Euch scheint ja das Alain Capt-Panel problemlos im FS9 zu funtionieren. Deshalb eine kurze Frage: Bei mir funktioniert das Panel eigentlich auch, nur habe ich Schwierigkeiten, das Beacon anzustellen, da ein entsprechender Schalter im Panel fehlt. Wähle ich zuerst ein anderes Flugzeug - z.B. PSS A330 - mit einem Beacon-Schalter, schalte diesen ein und wechsle dann zur MD-11, funktioniert auch das Beacon. Habt Ihr einen Tipp, wie ich dieses Beacon Light direkt aus dem Panel von Alain Capt einschalten kann? Gibt es eventuell einen Key command? Die übrigen Lights (Nav/Logo, Landing lights, strobes) funktionieren ansonsten bei der MD-11 einwandfrei.

 

Und gleich noch eine andere Frage: Das Panel von Alain Capt hat eine Pushback-Funktion. Funktioniert diese bei Euch? Bei mir spielt der Slew-Modus verrückt und das Flugzeug schiesst mit einem Höllentempo zurück.

 

Herzliche Grüsse und besten Dank für Eure Antworten.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

 

Alain Capt hat doch bereits eine FS2004 Anpassung für sein Panel gemacht. Das File gibt es auf eMail-Anfrage direkt von ihm. Ich hab das hier, damit klappt es eigentlich sehr gut im FS2004 (inkl. Pushback und sowas).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...