Zum Inhalt springen

SWISS beste Airline Europa's !!!


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

..es gab Zeiten Walti, da war das gar keine Frage! Und lange her ist das ja nicht dass sich Swissair und Singapore um den 1. Platz (wohlbemerkt weltweit) gestritten haben...

 

..wo sind wir bloss hingekommen !?

 

:-(

 

rgds

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da! Walti ist wieder da!

 

Willkommen daheim!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Wahrst du in den Ferien?

Wenn ja wo ? Ok, Ok ich bin neugierig;) :D

 

Gruss, Marcel

 

Und das hat mich recht überrascht wo ich Fotografiert habe und dabei Radio gehört habe Swiss in die Beste Airliner in Europa auf Platz zwei British Airways.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das ist doch mal ne tolle Nachricht! Ich gönns der SWISS!

 

 

Schade aber dass hier schon wieder begonnen wird, analog den unzähligen, vorausgegangenen SWISS-Threads, sämtliche Negativpunkte aufzuzählen...

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und ich stelle mir all die Menschen vor, die dafür täglich hart arbeiten, vielleicht gerade zuvorderts an der Front. Mir würde es das Herz abreissen, in so einer Situation zu leben. Da gibst Du Dein Bestes für diese Firma, die Dir alles bedeutet, drescht sie zusammen mit Kameraden auf Vordermann unter dem unsäglichen Druck, eventuell morgen den Job zu verlieren. Oder Du bist schon gekündigt!

Und an Deinem letzten Arbeitstag erfährst Du von diesem tollen Preis, und weisst, das bald einmal viele neue Mitarbeiter, die später quer aufspringen, von Deinem Krampf schön leben werden.

Ich empfinde also neu einen Riesenrespekt vor jedem, der seelisch so durchgemangelt wird!

 

 

Ja, guten Tag auch alle:) :) :)

Ich bin zurück aus 2 Wochen "Ferien" auf Elba.

Bin dort ziemlich schwer erkrankt, nun aber dank guten Schweizer Hausarzt auf bestem Weg zurüch zu alter Hochform.

 

Gruss an alle, die mich kennen:)

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ihr mich fragt, sind diese Preise nicht immer so ernst zu nehmen. Wahrscheinlich gibt es einen echten Preis für die beste PR-Arbeit oder für die beste Art, eine Jury mit Geschenken zu überzeugen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Swiss, Gratulation!

Seit 1998 gewann die Swissair diesen Preis jedes Jahr bis zum Grounding (was für ein hässliches Wort). Letztes Jahr gewann die Lufthansa.

Tja, schweizer Qualität, exakte Arbeit.

 

Jaja, wir können auch mehr als nur Schoggi, Uhren und Käse produzieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte ehrlich gesagt gar nichts von dieser Wahl mitbekommen (wer hat denn überhaupt gewählt? Davon hängt ja auch einiges ab...)

 

Dennoch kann ich feststellen, dass ich mit der Swiss auf meinen beiden Flügen im September sehr zufrieden war. Die Atmosphäre an Bord war freundlich, die Flugzeuge blitzblank sauber und das Personal machte einen motivierten und professionellen Eindruck. Die Bordverkaufspreise halte ich nach wie vor für sehr hoch, auch wenn ich für diese Meinungsäusserung an anderer Stelle schon gemaßregelt wurde ;)

 

Es würde mich sehr freuen, wenn's mit der LX wieder aufwärts gehen würde! Über die tatsächliche Aussagekraft slcher Auszeichnungen lässt sich ja streiten, aber es dürfte sicherlich eine positive Auswirkung auf die Mitarbeitermotivation und auf die Wahrnehmung der Kunden haben.

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walti,

 

gute Bessserung für Dich. Mich hat´s innert kürzester Zeit auch schon wieder erwischt, allerdings nur jeweils mit Schnupfen.

 

Freue mich, daß Swiss mal wieder einen Preis gewinnt. Ein Teil wird es intern sicher gar nicht mehr mitbekommen haben, da die schon alle seit Ende September weg sind. Dem mehrheitlichen Rest wird´s mehr oder weniger inzwischen egal sein, ob sie nun eine Firma verlassen, die nochmal ausgzeichnet wurde oder auch nicht. Schließlich brechen für alleine über 500 F/A vom OC2 die letzten 2 Wochen an......

 

Ich persönlich werde nachwievor mein Bestes geben evtl. sogar etwas um die letzten Tage in guter Erinnerung zu behalten.

 

So far nochmals willkommen aus den Ferien zurück und gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation der Swiss und vor allem dem Personal. :) :)

 

Aber mich beschleicht ein ungutes Gefühl - wird da nicht mehrheitlich dasjenige Personal entlassen, das diese Auszeichnung verdient hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder etwas Positives und schon wieder wird alles heruntergerissen. Scheint wohl eine typisch schweizerische Eigenart zu sein. Freut Euch doch endlich dass die Swiss bereits den dritten Preis in diesem Jahr abgeholt hat. So schlecht wie viele hier schreiben ist sie naemlich nicht.

 

Denkt daran: Nobody is perfect but some parts of me are excellent!

 

@Druide: Kleine Korrektur betreffend früher einmal und Swissair und Singapore: Dieser Preis wurde für die beste europäische Airline vergeben!;) Singapore zaehlt ("glücklicherweise") nicht zu Europa!

 

Also: FREUDE HERRSCHT!

 

Gruss

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wo was wen warum gewählt hat? Hier die Meldung:

 

***

 

SWISS - Auszeichnung als beste europäische Airline

 

Am 13. Oktober wurde SWISS in New York zur besten europäischen Fluggesellschaft gewählt. In der Rangliste der Kategorie "Europa" des World Travel Awards gewann die junge Fluggesellschaft SWISS vor international renommierten Fluggesellschaften wie British Airways, Lufthansa, Alitalia und Air France diese begehrte Auszeichnung.

 

Mehrere hundert IATA-Reisebüros in mehr als 200 Ländern geben jährlich ihre Stimmen für die Auszeichnung zur besten Airline in acht geografischen Kategorien ab: Afrika, Asien/Pazifik, Karibik, Zentral- und Lateinamerika, Europa, Mittlerer Osten, Nord- und Südamerika. SWISS gilt in Europa als beste Fluggesellschaft und löste damit Lufthansa nach ihrem letztjährigen Sieg ab. Damit kommt die Auszeichnung zurück in die Schweiz: Von 1998 bis 2001 erhielt Swissair diese Auszeichnung jedes Jahr. Der World Travel Award wurde 1993 gegründet und feiert dieses Jahr das zehnjährige Jubiläum.

 

Marcel Biedermann, SWISS-Direktor für Nord- und Südamerika nahm diese angesehene Trophäe mit Stolz entgegen.

 

SWISS erhält im 2003 bereits zum dritten Mal eine internationale Auszeichnung. Im Februar wurde die Schweizer Fluggesellschaft in Frankfurt vom Geschäftsreisemagazin "Business Traveller" zur besten Airline nach Nord- und Südamerika gewählt. Skytrax, das renommierte Meinungsforschungsinstitut der Airline-Branche, verlieh SWISS im Juni die Auszeichnung "Best Cabin-Staff" in Europa.

 

***

 

Denke ganz so schlecht wies einige hier zu machen versuchen kanns nicht sein...und man bedenke: Gute Werbung ists allemal, und diese kann momentan nicht nur die Swiss brauchen...

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ganz so schlecht wies einige hier zu machen versuchen kanns nicht sein...und man bedenke: Gute Werbung ists allemal, und diese kann momentan nicht nur die Swiss brauchen...

Danke Flo! icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Geier, wenn die es trotz allen Unkenrufen (ja, auch aus meinem Schandmaul!) doch noch zurück schaffen würden???

Eine wirklich kleine, feine gesundgeschrumpfte SWISS, die selbstbewusst, wie einst die berühmte Vorgängerin, in eine aufkeimende Aufbruchstimmung hinein segeln würde...

Mann, ich kriege fast schon Hühnerhaut, wenn ich nur daran denke!

Wer weiss?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glauben wirs doch endlich!! Es ist zum Hühner rupfen mit diesen Schweizern !(bin auch ein 100%iger) Kaum ist mal eine Erfolgsmeldung da, kommen "ungute Gefühle auf" und man versucht mit aller Gewalt die Sache in den Dreck zu ziehen.

Ich freue mich riesig für unsere SWISS und gratuliere ALLEN beteiligten von Herzen zu dieser Auszeichnung!

Leute: Einfach nur mal Freude haben - ist das soo schwierig...?

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Ich gönne den Preis der Swiss und vor allem allen hart arbeitenden Mitarbeitern an der Front ebenfalls von Herzen.

 

Dennoch muss man sich über den Wert dieses Preises nicht allzu viel einbilden. Die Swissair hat den Preis ja auch jahrelang erhalten und dennoch als Airline einen CFIT produziert (controlled flight into terrain). Die Güte einer Airline misst eben an sehr vielen Dingen... u.a. auch an der Weitsicht und der Kompetenz des Managements und der obersten Führungsgremien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, er meint das Swissairgrounding natürlich.

Aber jetzt ist keine zeit, darüber zu orakeln.

Die SWISS hat eine tolle Auszeichnung erhalten, und die resultiert aus der Knochenarbeit in der Kabine und im Flightdeck, aber gewisse Miesmacher müssen schon wieder ein Haar in der Suppe suchen:001: :001: :001:

Es ist jetzt an der Zeit, Robin und all seinen Leidensgenossen ein Riesen Dankeschön zu sagen. Sie waren es, die dieses Baby in schwierigstem Umfeld durchgeschaukelt haben!!!!!!

Mit der Kündigung im Nacken zu so einer Parforceleistung aufzulaufen, ist schon fast beispiellos!

Danke Euch allen dort an der Front!!

 

Gruss Walti, hart kritisierend, grosszügig lobend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Walti

 

Danke für die Blumen :)

 

 

Zum Glück wird das Ansehen und der Ruhm nicht nur am sog. "CFIT-Management" gemessen sondern eben gerade daran, wie es vor den Kulissen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...