Zum Inhalt springen

Will das Flightforum keine neuen Mitglieder mehr?


Doc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Die Frage die die Überschrift zu diesem Topic bildet stellt sich mir in letzter Zeit des öfteren.

Nicht nur ich sondern auch andere neue User haben das Gefühl, dass die "gestandenen" Mitglieder in diesem Forum keine Neulinge dulden. Beiträge von Neulingen in laufende Diskussionen werden nicht beachtet und wenn dann drei Beiträge später ein User mit ein paar hundert Posts auf den selben Aspekt hinweißt wird sofort heftigst darüber diskutiert.

Und auch Topics von neuen Mitgliedern werden ignoriert. So findet sich zu einem Thema trotz über 300 Views desöfteren gerade mal eine oder sogar garkeine Antwort.

Das kann doch nicht das Ziel dieses Forum seien, eine kleine, elitäre Gruppe zu sein die keine Neulinge duldet? Oder etwa doch?

Letzteres läst sich jedoch aus dem Verhalten vieler User hier ableiten.

 

Ich denke nicht, mit diesem Beitrag großartig etwas zu verändern, auch erwarte ich keine netten Antworten zu diesem Thema, aber ich fand, irgendwer musste einfach mal den Spiegel vors Forum halten!

 

Best regards

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias

 

Also ich kann das nicht bestätigen. Ich bin zwar nicht mehr ganz neu, bin aber auch noch kein Senior-User. Aber ich habe mich von Anfang an nie ausgeschlossen gefühlt. Inzwischen habe ich schon mit einigen Usern auch persönlichen Kontakt. Ich fühle mich hier richtg wohl.

 

Es gibt neue User, die haben machen den verständlichen Fehler, Fragen zu stellen, die wir schonmal hatten und die "Suchen" Funktion meiden wie die Pest. Dann bleiben halt schon mal Antworten aus. Und ich denke es ist normal, dass die Forums-Urgesteiner mehr Reaktionen kriegen. Ganz einfach weil sie jeder kennt. Da schreibt man automatisch schneller was. Und wenns nur ein kleines "stimmt" oder "ganz meine Meinung" ist.

 

Das sollte die "Neuen" aber keinesfalls veranlassen sich minderwertig vorzukommen. Einfach fleissig weiterposten. Dann ist man schon bald ebenfalls etwas bekannter unter den Stamm-Usern, und nach kurzer Zeit ist man selbst einer.

 

Ist es nicht in jeder Gemeinschaft so, dass man eine Eingewöhnungszeit braucht?

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler, der sich über jedes neue Mitglied freut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!

 

Ich möchte keinen Streit anfangen mit anderen Foren-Mitgliedern,

aber auch ich habe das Gefühl, dass Neulinge missachtet werden.

 

Auch ich bin Neuling, und man hat mir in letzter Zeit ziemlich selten

oder überhauptnicht auf meine Threads geantwortet (zum Beispiel

"Umfrage").

 

Und das mit "Repainter Gesucht" wird auch nicht soo richtig beachtet

(nur von Manchen).

 

 

Na ja - wollte ich nur mal gesagt haben, OHNE Streit zu wollen ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich gehöre zwar hier zur 'Forumsleitung', meine User-Tätigkeit übe ich aber ganz privat aus. Deshalb hier meine Meinung:

 

Ich bin rein Themen-, und nicht Personenorientiert. Wenn mich ein Thema interessiert und ich dazu etwas mehr oder weniger wertvolles zu sagen habe, schreibe ich auch einen Beitrag. Ich schaue nicht auf User, ob Neu oder Bestanden. Vielfach kann ich aber gar nicht antworten, da ich von diesem oder jenem Thema gar nichts verstehe, dann bleibe ich lieber ruhig.

 

Ich freue mich über jeden neuen User, jeder belebt individuell unser Forum. Aber bei dieser Anzahl wird die Individualbetreung einfach schwierig. Lasst euch nicht abhalten, macht hier mit. Irgendwann empfindet ihr euch nicht mehr als neu. Dies läuft vom Kindergarten bis weit ins Berufsleben immer so, irgendwann seid ihr nicht mehr neu.

 

Auf gutes Auskommen miteinander!

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich das die teilweise fehlende Aufmerksamkeit daran, daß in der Tat zu wenig mit der "suche"-Funktion gearbeitet wird. Auch sonst ist das "Verhalten" einiger neuen User ein wenig unsensibel.

 

Sicher bin ich mir, daß sich alle über neue User freuen, nur wenn sich der oder die (was ja leider eher selten der Fall ist :)) sofort mit einem Thema beginnt, die gerade vor einer Woche ausfürlichst besprochen worde, dann ist mangelnde Aufmerksamkeit vorprogrmmiert. Wenn der- oder diejenige dann auch noch nicht mal sich vorstellt (wenigstens realer Name , Bezug zur Fliegerei etc.) dann ist dadurch leider schon eine erste Distanz aufgebaut. Ebenso wenn das 1. Posting gleich mit x-vielen Fragen zum FS oder noch besser für Jumpseat-Requests fürs Cockpit kommt. Es kommt einfach der Eindruck auf, daß auf die nette und persönliche Atmosphäre keinen Wert gelegt wird und man nur einfach Hilfe zum FS oder besser noch den Link für den neusten "Insidertipp" per Link "auf dem Silbertablett" serviert bekommem muß.

 

Ich hoffe, daß sich niemand jetzt persönlich angegriffen fühlt. Das ist nicht meine Absicht. Ich bin auch ein old-user, gehöre aber eher zum lesenden Teil, was man ja durch meine Anzahl meiner Beiträge erkennen, obwohl ich schon über 2 Jahre dabei bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch mit suchen kann es manchmal vorkommen, dass man ein Thema nicht findet welches es aber schon gibt, weil man schlicht und einfach einen "falschen" Suchbegriff eingiebt. Es kam auch schon von vielen "Stamm-Usern" - unteranderem auch mir - vor, dass ich etwas übersah, nicht fand, oder was auch immer. Aber ihr könnt beruhigt sein, gehängt wird man auch dann nicht! ;)

 

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Es wird hier garantiert niemand missachtet, nur weil er 'neu' ist. Auch ich bin Themenorientiert, in Ordner betreffend Flugsimulator schaue ich meist gar nicht rein, da mich dies erstens nicht mehr allzu sehr interessiert und zweitens ich nicht mehr gross mitreden kann. Stellt aber ein Neuling eine Frage betreffend 'meiner' Gebiete, so werde ich garantiert Antwort geben, sofern ich kann - auch wenn die Frage noch so banal ist.

 

Mir ist auch schon aufgefallen, dass gewisse User sich einschreiben und sofort Lösungen und Hilfe resp. 'Dienstleistungen' anfordern. Und das macht verständlicherweise mal einen schlechten ersten Eindruck, was dann auch die Antwortwilligkeit der anderen User herabsetzt.

 

Bei uns ist JEDER neue User herzlich willkommen und wird auch nicht anders behandelt als die 'Alteingesessenen' - natürlich gibt es unter den 'Alten' ab und zu persönliche Bemerkungen und Insider-Jokes. Das ist auch normal. In jedem Club, der Gesellschaft allgemein muss man sich zuerst an einem neuen Ort ein bisschen einleben, vorher ist man relativ anonym. Daher rate ich allen an, sich am Anfang ein bisschen vorzustellen - manchmal traue ich meinen Augen nicht, wie viele Antworten auf ein kleines Vorstellungsposting geschrieben werden. Und auf jeden Fall sollte der echte Name benutzt werden um ein bisschen an Anonymität zu eliminieren und von Anfang an der Wille gezeigt werden, in diesem Forum mitzumachen und etwas beizutragen - nicht einfach Dienste anzufordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas mehr Pepp in ein Posting, ein kleine Provokation gar (mit Augenzwinckern);) Und möglichst etwas neues, dass wir hier noch nicht durchgehechelt haben. Einen ureigenen Stil entwickeln!

 

Etwas Würze im Text ist einfach erfrischender, als ein an und für sich interessantes Thema trocken ablabbern;)

Und nicht vergessen: Der Bekanntheitsgrad wächst erst mit den Jahren so richtig. Vielleicht mal ab und zu an ein Life- Treffen gehen, das beschleunigt das Familienmitgliedsyndrom auch gewaltig!

Bei Unklarheiten wende man sich vertrauensvoll per PN an mich!

 

Gruss Walti, in der Eloquenz gibt es keine Konsequenz:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Obwohl ich unterdessen sicher kein neuer User bin (registriert seit 01.03.2002) habe ich in letzter Zeit desöfteren ähnliche Erfahrungen wie Matthias und Max gemacht. Ich möchte hier natürlich niemanden mit meinem Beitrag persönlich angreifen sondern nur die Umstände erläutern.

 

Es geht hier, so denke ich, nicht primär um Fragen die gestellt wurden sondern auch um Flugberichte etc. die hier gepostet wurden. Ich erinnere mich an verschiedene Postings von VA Kollegen von mir die hier Flugberichte zusammengestellt haben und diese dann einfach ingnoriert wurden. Sprich, es wurde zwar angeschaut, doch niemand nahm sich die Zeit um auch nur einen Satz darüber zu schreiben. Ich denke die "Poster" hätten sich auch über eine kurze Kritik gefreut.

 

Genau gleich ergieng es mir vor einiger Zeit. Ich war mit dem ersten Bus der zur Terrasse im Midfield für dabei. Im Gepäck eine geliehene Videokamera. Speziell an diesem Tag war, dass aufgrund der Windlage alle Maschinen von der 10 aus startet. Aus ca. 60min Rohmaterial hatte ich dann während eines ganzen Nachmittages ein 25minütiges Video zusammengestellt. Für das, dass ich an diesem Tag zum ersten mal etwas gefilmt habe und auch das erste mal mit diesem Videoschneidprogramm arbeitete fand ich das Resultat nicht schlecht. Vor lauter Freude über das Ergebnis habe ich das Video dann auch im Forum gepostet. Doch die Enttäuschung war gross, als sich dann nur 2 User die Mühe machten das Video zu kommentieren. Das Interesse am Video war da wie ich meiner Webstatistik entnehmen konnte. Das File wurde 84x über das Flightforum heruntergeladen.

 

2 Antworten für einen halben Tag Arbeit. Ist ein wenig wenig nicht? :confused:

 

Aufgrund dieser Tatsachen entschloss ich mich, hier nichts mehr zu posten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;)

 

Gruss

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas

 

ich finde deine Reaktion schade. Dir ergeht es wie der hundertschaft von Journalisten, die schreiben die Zeitungen voll und bekommen keine oder nur wenige Reaktionen. Die wissen nicht mal, ob ihr Bericht gelesen wird. Du hast immerhin die Bestätigung, dass dein Video 84x runtergeladen wurde. Wäre unsere ILS-DVD so oft gekauft worden, wäre ich mehr als stolz.

 

Du kannst heute nicht mehr erwarten, dass die Informationsflut noch vernünftig verarbeitet werden kann. Dass dein Bericht gelesen wird, ist oft schon viel wert. Dies liegt aber nicht an 'Neuen' oder 'Alten', sondern einfach, weil oft die Zeit für eine Antwort fehlt.

 

Wenn du sie Sache von der Warte aus siehst : ich bringe freiwillig was, erwarte aber keine Antwort, dann bist du mit wenig sehr zufrieden. Was willst du mehr, als zufrieden zu sein?

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Ich verstehe, dass man heute einfach keine Zeit mehr hat um sich verschiedenen Themen anzunehmen und diese zu kommentiern. Ich persönlich finde dies eine sehr negative Entwicklung unserer Gesellschaft. :confused:

 

Um auf mein Video zurückzukommen. Jeder der sich das Video heruntergeladen hat hat ca. 5-15 Minuten für den Download gebraucht und dann nochmals 20 Minuten um sich das Video anzuschaun, falls er es sicht ganz angeschaut hat. ;) Ich denke wenn man diese 25-35Minuten aufwendet sollte man schon noch 2 Minuten ürbig haben um einen Kommentar dazu abzugeben.

 

Doch anscheinend verkommt dsa Flightforum nun auch noch dazu, dass interessierte User Bilder, Videos, Beiträge etc "bingen" und als Dank dann einfach kommentarlos links liegen gelassen werden. :confused: Ist dies das Ziel dieses Forums?

 

Gruss vom etwas enttäuschten

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschliessen. Ich habe nicht das Gefühl, das neue User ausgegrenzt werden. Jeder ist willkommen. Das halt den alteingesessen mehr geantwortet wird, finde ich auch mehr als logisch. Das ist nun einfach mal so. Und wenn jemand länger im Forum ist, ist er auch bekannter, vorallem wenn es jemad ist, den man persönlich kennt. Durch die ILS-Events kenne ich zum Beispiel schon den grössten Teil des harten Kerns persönlich.

 

Auch kommt es natürlich wie schon gesagt auf die Themen der Postings an. Was wir hier schon x-mal hatten, wird halt automatisch weniger beachtet. Und bei vielen ZThemen schreibe ich persönlich auch keine Antwort, selbst wenn sie von mir bekannten Usern verfasst sind. Gewisse Rubriken schaue ich gar nie an, oder überfliege sie nur. Und auf Antworten wie "super", "wow", "megatoll" usw. verzichte ich ganz, da das zwar auch was ausdrückt, aber nicht wirklich was dazu sagt. Dann schreibe ich lieber nichts.

Beurteilt das Interesse an euren Postings doch nicht anhand der ANtworten, sondern anhand der Anzahl Klicks drauf. Wenn ich was schreibe und es wird 1000 Mal gelesen, dann bedeutet mir das mehr, als zwei oder drei Antworten drauf.

 

Und dann nochwas an die Neuen: Wenn ihr euch registriert, dann füllt doch eure Userinfos aus. Viele schreiben wenig bis gar nichts. Und dann haben sie noch einen nichtssagenden Fantasienamen. Solchen Usern begegne ich rein persönlich nicht sehr gerne, das ist mir dann zu anonym. Wir pflegen hier seit jeher einen sehr offenen Umgang untereinander, ob im Forum oder real an unseren Events. Darum freue ich mich auch besonders über neue User, die sich zuerst mal vorstellen und etwas über sich erzählen. Und die bekommen garantiert auch Antworten von den anderen. Wer nichts über sich zu berichten hat, der interessiert mich auch nicht wirklich. Meine Meinung.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Kann mich da den Postings von Heinz, Walti und insbesondere Urs nur anschliessen, und will einen Punkt nochmal besonders herausheben: In meinen Augen lebt dieses Forum halt auch davon, dass sich eine (immer grösser werdende) Gruppe von Usern persönlich kennt und sich auch an den Live-Treffs austauschen kann. Klar kann nun durch die Insiderjokes und Sprüche mal der Eindruck entstehen, das sei eine verschworene Truppe hier, aber im Prinzip ist das überall so, dass sich jeder zuerst an eine solche Gruppe herantastet bzw. die Gruppe an den "Neuling", vor allem hier im Internet, wo man nicht direkt weiss mit wem mans zu tun hat. Aber ich rate allen, welche diesen Eindruck haben, mal an einen Live-Treff zu kommen (nächste Möglichkeit am Freitag in Grenchen). Es ist doch völlig normal, dass man mit Usern, welche sich unter einem Anonymitäts-Mantel verdecken anders umgeht als mit solchen, welche etwas von sich preisgeben.

 

Original geschrieben von Doc

irgendwer musste einfach mal den Spiegel vors Forum halten!

 

Da hast Du sicher recht, es ist immer gut, wenn Dinge angesprochen werden welche stören.

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

 

Ich möchte kurz auf deine zwei Beispiele eingehen:

 

Zum Thread "Repainter gessucht". Der Grund warum sich da kaum einer gemeldet hat ist meiner Meinung nach der, dass sich viele Leute gedacht haben, "ach schon wieder eine VA?", denn von denen gibts ja weiss Gott schon mehr als genug. Zudem hast du überhaupt nichts von deinem VA-Konzept erzählt, daher weiss ja niemand, wie deine VA eigentlich sein soll und was du mit ihr vor hast...

Und noch was; Die meisten Leute die in der VA-Rubrik verkehren sind bereits bei einer solchen Airline tätig, das könnte auch mit ein Grund sein warum keiner für dich painten will.

 

 

Dann du deiner "Umfrage":

Da hast du das erste mal bereits nach anderthalb Stunden eine Fülle von Antworten erwartet, so schnell geht das nun mal nicht an einem Wochenende am Abend... Zudem stelle ICH persönlich mir die Frage, warum du nicht selbst entscheiden kannst welche Strecke du fliegst?

 

 

Dass Neulinge hier jederzeit willkommen sind, wurde oben ja schon genug oft betont, dazu brauche ich mich wohl nicht weiter zu äussern.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas... Ich könnte Dir x verschiedene Beiträge zeigen die ich ertstellt habe aber nur sehr wenige direkte Reaktionen darauf bekommen habe. Und ich zähle wahrlich nicht als neuer user... :D

 

Registriert am 28. July 2000 als User Nr. 1 ..

 

Allerdings habe ich mich darüber auch nicht geärgert.. denn die Zahl der Leser meiner Beiträge haben mir gezeigt dass interesse bestanden hat... bzw. mein Bericht auch konsumiert wurde.

 

Wir haben momentan über 3000 Besucher pro Tag und dementsprechend auch extrem viele neue Themen die jeden Tag eröffnet werden, somit ist es klar dass man nie die Zeit hat jedem eine ausführliche Kritik zu posten. Und nur ein : super genial... kann es ja auch nicht gewesen sein.

 

Alte User... Neue User... Du kannst dir vorstellen dass sich viele langjährige User dank den vielen Teffen persönlich kennen ja gar zusammen im Verein http://www.flightforum.ch/ils an der ganzen Sache mitarbeiten. Deshalb ist es logisch dass solche User auch mehr Feedback bekommen als solche die noch nicht so bekannt sind, bzw. die man persönlich kennt. Das liegt in der Natur eines Forums und des Menschen... Ist weder böse gemeint noch darauf ausgerichtet keine neuen User mehr zu akzeptieren.

Am nächsten Freitag bietet sich wieder die Gelegenheit das virtuelle Umfeld zu überbrücken und viele User hier persönlich kennenzulernen, und da kannst du live erfahren wie glücklich wir über jedes neue Gesicht sind...

 

Treffen : http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=16613

 

Noch ein kleiner Tipp am Rande... Unsere Plattform bietet sich dazu an seine eigenen mühsam erarbeiteten Beiträge zusammenzufassen... denn so entschwinden diese nicht in der allgemeinen versenkung.. Schaut euch einmal unserem Tino seine Page an : http://www.airpics4you.ch/forumsbeitraege.htm

 

Ich denke mit etwas eigeninitiative ist es heute jedem User möglich sich sowas aufzubauen... es ist im übrigen auch nicht verboten in der Signatur der Beiträge eine solchen Page zu verlinken

 

In dem Sinne.. ein herzlich willkommen an alle neuen User und lasst euch nicht entmutigen... Nicht die Anzahl Antworten sind wichtig sondern die Qualität und der Inhalt eurer Postings.. lieber ein Posting / Thema weniger dafür dementsprechend mit Inhalt und Spannung...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder ist hier herzlich willkommen. Da kann ich mich den Vorrednern uneinschränkt anschliessen.

 

Dieses Forum ist und soll kein „anonymes“ Forum wie so viele andere. Damit ist es in gewisserweise sowas ähnliches wie das reale Abbild der Gesellschaft. Sowohl in der Alters- der Sozial- und der Gesellschaftsstruktur. Mehr oder weniger gemeinsam sind die Interessen.

Nämlich die Luftfahrt in allen ihren Facetten.

 

Auf der anderen Seite verhält sich die Gruppe ähnlich wie im realen Leben. Also muss ich versuchen mich ähnlich zu verhalten. Zugegeben, das ist nicht immer leicht und auch ein Lernprozess. Man wird schnell auch einmal falsch verstanden und wundert sich über die Reaktion des/der Anderen. Das schriftliche Kommunizieren ist um ein mehrfaches schwerer als Angesicht zu Angesicht. Es fehlt die Mimik, der Tonfall und die Körpersprache.

 

Auf der anderen Seite lebt dieses Forum auch durch die unzähligen, persönlichen Kontakte. Diese finden nicht nur bei den „offiziellen“ Meetings statt, sondern auch einfach so. Das kann zu Hause sein, auf dem Flugplatz, in der Beiz oder sonstwo. Geplant oder spontan. Unzählige Freundschaften sind so entstanden. Auch weit über die Landesgrenzen hinaus.

 

Ok, die Schweiz ist relativ klein und manche User wohnen nur ein paar Autominuten voneinander entfernt. Dieses macht natürlich vieles einfacher und ein Name im Forum hat plötzlich ein „Gesicht“ bekommen.

 

Dieses Forum hat nicht nur knapp 2'000 User, sondern genau soviele Persönlichkeiten.

Ich denke damit ist alles gesagt.

 

Es grüsst Euch

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieser Thread ist jetzt der Beweis. Wenn das Thema nur interessant genug ist, dann kommen auch viele Reaktionen. Auch wenn es ein neuer User eröffnet hat.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Sonntig metenand!!

 

Als noch fast neuer wollte ich mich dazu auch mal kurz (!) äussern:

 

Mein persönliches Empfinden lässt sich ungefähr wie folgt zusammenfassen: Man freut sich im Forum über jeden, der sich registriert und aktiv mitmacht. Allerdings hat das Forum bisher offenbar schon einige Eintagsfliegen kommen und gehen sehen, die vielleicht auch den Anspruch hatten, das Forum habe nur auf sie gewartet....

 

Kommt doch mal an ein Treffen (z.B: nächsten Freitag in Grenchen) und stellt Euch Live vor (ich war auch letzten Monat in Bern das erste Mal dabei und kann das nur empfehlen) auf diese Art und Weise weiss man auch wer hinter einem Benutzerbild steckt... (falls eines vorhanden ist...)

 

Gruess Jimmy

(Der Hans Fuchs und der Dani Kistler haben mir den Rest der Worte aus der Tastatur genommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann man mich im allgemeinen nur meinen Vorrednern anschliessen - ich denke nicht, dass hier jemand ignoriert wird weil er neu ist.

 

Eine kleine Anmerkung: Ich mache die Fotos für MICH. Weil es mir Spass macht meine Erfahrungen mit anderen - mit euch - zu teilen, stelle ich sie auch ins Forum. Ganz einfach. Solche Spotter-Beiträge sollte man verfassen, um andere teilhaben zu lassen, nicht um Reaktionen "einzuheimsen". Es ist zwar schön wenn viele Antworten kommen, aber es ist nicht die Hauptmotivation so einen Beitrag zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nur eins auf:

 

Der Herr von Revelstoke hat kein Userbild hinterlegt, und auch sonst beschränken sich die Angaben zu seiner Person auf den Vornamen. Dass da auch noch Constable RCMP steht, wird den meistens nichts sagen, die die wissen was es sein könnte, werden skeptisch sein ob es stimmt.

 

Wenn seine Beobachtungen überhaupt stimmen, dann hat es etwas damit zu tun.

 

Wenn einer dann schon so weit weg wohnt, dann will man ihn doch umsomehr kennenlernenen. Also Matthias, wie ist heute das Wetter in Revelstoke?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Hier ein Beispiel, oder hier, oder hier, wie man positiv in unser Forum eintritt.

 

Gruss

 

Wilko

Sorry, ich habe damals gedacht, es reicht, wenn ich mein Profil gewissenhaft ausfülle und aktuell halte....

:005:

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen

 

Langsam gehts hier in eine Richtung, wo verschiedene beginnen, den Matthias persönlich zu treffen. Last das bitte gleich sein. Ich denke, er hat begriffen, dass wir nichts gegen Neue haben, aber dass man nicht vom Anfang an erwarten kann, gleich von allen mit Antworten überschüttet zu werden. Das wird sich alles mit der Zeit geben, das war noch bei jedem so, jeder war mal ein Neuer hier und jeder musste sich seinen Status erarbeiten.

 

Ich kann jedem Neuen nur die folgenden Tips geben:

 

- habt Geduld

- lest die Regeln genau durch und haltet euch dran

- wählt nach Möglichkeit keine Fantasienamen

- unterschreibt mit eurem realen Namen

- füllt eure Userinfos möglichst genau aus

- benutzt die Such-Funktion, bevor ihr eine Frage stellt

- erhaltet den guten Ton und den Repekt allen Usern gegenüber

- besucht mal unsere Events und lernt einander persönlich kennen

 

Wir wollen hier alle friedlich und respektvoll miteinander umgehen und das klappt eigentlich auch. Jeder ist willkommen und jeder darf sich hier beteiligen. Auch an den ILS-Events sind Nichtmitglieder gerne willkommen.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...