Zum Inhalt springen

Will das Flightforum keine neuen Mitglieder mehr?


Doc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hoffe ich habe mit meinen Beiträgen niemanden vor den Kopf gestossen oder gar verärgert. Dies war in keinster weise meine Absicht. Falls dies doch der Fall sein sollte möchte ich mich dafür entschuldigen.

 

Ich schätze dieses Forum nach wie vor. Hier sind oft sehr hilfreiche und informative Artikel zu finden.

 

Als ich damals vor anderthalb Jahren auf dieses Forum gestossen bin gab es sowas wie "Vorstellungsthreads" noch kaum. So kam es, dass ich selbst keinen solchen Thread erstellt habe. Jedoch habe ich schon seit meiner Registrierung hier mein Profil entsprechend ausgefüllt. Denke dies sollte eingetlich auch reichen. :)

 

Auch ich fotografiere und filme eigentlich für mich. Diese Bilder oder Filme stelle ich aber eben eigentlich in Foren um Rückmeldungen zu erhalten. Da ich eben noch relativ wenig Erfahrung beim spotten habe bin ich deshalb sehr froh über konstruktive Kritik oder Lob. Dies war der eigentliche Grund meiner Entäuschung.

 

Es wurde noch von Phantasienicknames gesprochen. Seit beginn meiner "Internetlaufbahn" benutze ich diesen Nickname. Dies könnt ihr auch meiner Emailadresse entnehmen. Dieser Nickname entspringt nicht meiner Phantasie sondern setzt sich ganz einfach aus meinem Namen zusammen. Lukas Brändle = lbraendle

Meiner Meinung nach sollte dieser Nickname kein Hinderniss darstellen, da ich ja zudem auch immer mit meinen richtigen Namen unterschreibe.

 

Ich möchte mich noch für die "Einladung" zu den diveresen ILS-Veranstaltungen bedanken. Habe ich mir vor einiger Zeit auch überlegt, ob ich dem ILS beitreten wolle. Da ich aber in der VA, wo ich im Vorstand bin, schon genug anderes zu tun habe hab ich dann gelassen. Zudem bin ich eben auch da dabei Treffen usw. zu veranstalten. Ich kann also nicht alles unter einen Hut bringen. Zudem ich ja schliesslich auch noch einen Beruf und Privatleben habe. ;)

 

Ich hoffe ihr könnt meinen Standpunkt verstehen.

 

Mit bestem Gruss

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Wilko hat schon recht, mittlerweile hab ich erkannt das ihr nichts gegen "Neulinge" habt und schließlich habe ich ja auch endlich meine Antworten erhalten. ;)

Ich hab ja auch nie erwartet, das gleich jeder Thread so wie dieser Überlaufen wird, nur halt ein kleines Posting nach dem Motto, wir haben gelesen was du zur diskussion gesagt hast ;)

Werde mich hab jetzt an die Tips halten, mein Profil brav ausfüllen und Geduldig warten.

Fande es auf jeden Fall nett, dass ich nicht gleich zerfleischt wurde, sondern die (meisten) Antworten doch recht freundlich ausgefallen sind.

 

@Marc

 

RCMP steht für Royal Canadian Mounted Police. Ist die kanadische Polizei, die Mounties eben.

 

 

@Hans

 

Vielen Dank für deinen überraus kritischen Beitrag und auch finde ich es super das du ihn erst gelöscht hast um ihn dann mit neuen Fragen ins Rennen zu werfen! Respekt!

Schön finde ich es auch, dass du dich für meinen Berufsstand und meinen Wohnort interessierst! Ich mag Leute, die mehr wissen wollen. Aber mal unter uns beiden : Wäre ich Versicherungskaufmann aus Mönchengladbach, würdest du dich auch so sehr für mich interessieren, oder ist es doch nur weil das Land Kanada und die Mounties eine gewisse Faszination auf dich ausüben?

Ich finde es auch toll, dass du dich für das schöne Wetter interessierst, aber mal ernsthaft, wirst du mir nicht vorwerfen, lieber Hans, dass wenn ich dir jetzt sage das es bewölkt ist und mit 8°C doch noch ein relativ warmer Tag ist, wirst du mir nicht vorwerfen, bei Weather.com nach geschaut zu haben?

Und wie soll ich dir beweißen, dass ich Mountie bin? Mein Ausweiß wird dir nichts nützen, schließlich weißt du ja nicht, wie er auszusehen hat. Genauso wenig wird dir meine Dienstnummer nutzen, oder weißt du, wie sie sich zusammensetzten muss?

Trotzalledem finde ich dein Interesse umwerfend. Wir können uns gerne mal zusammensetzten und deinen Wissensdurst stillen.

 

 

Best regards

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe ja auch im Thread geschrieben, dass ich die Diskussionen

über mein Konzept gerne per PN abklären möchte.

 

Außerdem habe ich ja schon hier im Forum geschrieben, dass es MEINE Meinung ist ;)

 

Ich möchte, wie bereits gesagt, mit NIEMANDEN Streit anfangen ;)

 

Aber zur Umfrage: Ich habe nach einer Viertelstunde (nach Anfang

der Umfrage) schon in das Forum geschaut, ich hatte dann ca. 10 Hits,

aber 0 Antworten.

 

 

Gruß Max :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias

 

nun,... ich glaube eben nicht, dass sich einer sehr lange hinter einer falschen Identität verstecken kann. Entweder seine Postings klären über kurz oder lange, dass sie stimmt, oder aber er wird nicht mehr so ganz ernst genommen und bekommt dann eben auch weniger Aufmerksamkeit geschenkt.

 

Bist Du also die ganze Nacht aufgeblieben in BC?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans,

 

nein, ich bin natürlich nicht die Nacht über in British Columbia wach geblieben! Da du sicherlich die Zeitverschiebung von MEZ nach PST kennst, wirst du sicher merken, dass ich meine Postings zu einer vernünftigen Tageszeit verfasst habe!

Diesen Thread habe ich um halb vier Ortszeit eröffnet und meine antwort auf dein außerordenltich nettes und glücklicherweiße auch kritisches Posting habe ich gegen halb Acht Uhr morgens verfasst! Ich weiß nicht, wann du aufstehst, lieber Hans, aber ich persönlich bin ein Frühaufsteher und stehe meistens auf, wenn es drausen hell wird!

 

Best regards

 

Dein Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du selber, mittels dem kleinen Schreibblöckli unten rechts, am Ende des Postings!

Das läuft dann unter "editieren"

 

gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher
Original geschrieben von RWY 26R

Aber zur Umfrage: Ich habe nach einer Viertelstunde (nach Anfang der Umfrage) schon in das Forum geschaut, ich hatte dann ca. 10 Hits, aber 0 Antworten.

 

Hi Max. Dass du 10 Hits hast, ist nicht unüblich - schliesslich schauen sich viele einfach mal an, was denn nun in deinem Thread steht.

 

Ich war bestimmt auch einer der 10 - warum ich dir nicht geantwortet habe? Nun, ich sehe schlicht keinen Sinn darin, dir zu sagen, wohin und womit du zu fliegen hast. Deshalb machte es für mich auch keinen Sinn, darauf zu antworten - was ich jetzt zwar trotzdem getan habe :D

 

Ich hoffe nur, dass nicht nächstens Umfragen kommen wie:

 

Welche Unterhosen soll ich morgen anziehen?

- Boxershorts, Slips oder Tangas?

- die grünen?

- die schwarzen?

- die weissen?

- die mit dem Tigerfellmuster?

 

oder

 

Was soll ich morgen zu Mittag essen?

- Fisch?

- Rind?

- Huhn?

- nix?

 

Na ja, du weisst, was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

Also Matthias, ich bin seit einer kleinen Weile hier uf em Forum

 

und ich kann nur eins sagen es IST EIN SUPER FORUM MIT SUPER LEUTEN!! SEHR NETT DIE IMMER SEHR HILFSBEREIT SIND

 

ALSO DAFUR BRAVO

 

Aber sons JA MATTHIAS DEIN ERSTES POSTING MUSS ICH DIR LEIDER LEIDER RECHT GEBEN ES GIBT EINE ELITE UND DIE ANDEREN TJA DIE SOLLEN HALT SELBER SCHAUEN WIE SIE EIN PROBLEM LOST(IST MIR SCHON MAL PASSIERT ALSO ICH WEISS VON WAS ICH SPRECHE)

 

holgi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, eigentlich wurde schon alles gesagt bzw. geschrieben, aber ich bin auch noch relativ neu hier und möchte meine Meinung äußern.

 

Beigetreten bin ich in dieses Forum nicht gleich nach dem ersten Entdecken desselben, sondern war einige Monate stiller Beobachter im Hintergrund, habe die Beiträge mit großem Interesse gelesen, viel dabei gelernt und irgendwann das Bedürfnis gehabt, aktiv mitzumachen und etwas von meinem kargen Wissen ;) zurückzugeben.

 

Diesen Schritt habe ich eigentlich nie bereut, ich fühle mich als Neuer auch nicht an den Rand gedrängt. Ganz im Gegenteil. Auf einige Probleme und Fragen meinerseits wurde mit sehr viel Hilfsbereitschaft und Tipps geantwortet. Man muß eben bedenken, dass sich dieses Forum durch seine qualitativ wertvollen Antworten von anderen Diskussionsplattformen unterscheidet. Man muß kein leeres Geschwafel befürchten. Dadurch ergibt sich halt, dass eine Anfrage auch mal unbeantwortet bleibt.

 

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich fühle mich hier sehr wohl und meine, das Forum hat den richtigen Weg eingeschlagen.

 

P.S. Persönliche Kontakte würde ich natürlich sehr begrüßen. Leider wohne ich doch etwas zu weit von der Schweiz entfernt. Außerdem fordert meine Famile, die mir sehr wichtig ist ihren Tribut. Aber vielleicht schaffe ich es endlich mal ein Bild mit meinem User zu verknüpfen. Das finde ich nämlich eine sehr schöne Einrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas...

 

Warum musst Du zu uns kommen... Die ILs und somit das Flightforum kommt das nächste Jahr wieder ganz in deine Nähe...

 

Auch schon dieses Jahr waren schon einige hier :

 

 

http://www.flightforum.ch/ils/events/camp/camp2003/camp03.htm

 

 

Und wenn man unseren Event Kalender bestaunt wird man da viel interessantes entdecken...

 

Link zum Event Kalender : http://www.flightforum.ch/ils/eventsnew.htm

 

da hatt es viele Treffen dabei wo sicher der eine oder andere neue auch mal dabei sein wird... uns würde es sehr freuen..

 

 

Gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias

 

neues Forum, alte "Gesichter".

 

Keine Angst in diesem Forum, solange du die allerunterste Rubrik meidest, geht eigentlich alles bestens. ;)

 

Du wirst hier sogar einigen ausgesprochenen Kanadafans begegnen, denke da z.B. an Otto Kiefer

 

Mit einem Blick in dein Profil erlaube mir die Frage, schlägt dein Herz für die Oilers, Flames oder Canucks?

 

Wie dem auch sei, die "Lawine" mit Schweizer Unterstützung wird wohl alle drei überrollen. ;)

 

Ein spätabentlicher Gruss aus der Schweiz

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas-P

Leider wohne ich doch etwas zu weit von der Schweiz entfernt.

Thomas, ich kann mich erinnern, dass wir extra diese Jahr mit der ILS nach Burg Feuerstein geflogen sind, um unsere Deutschen Freunde kennenzulernen.

http://www.flightforum.ch/ils/events/camp/camp2003/camp03.htm

Sehr gestaunt haben wir dann aber, als wir dort mit 2 löblichen Ausnahmen unter uns Schweizern blieben.

 

Trotzdem lassen wir uns nicht entmutigen und werden nun auch im kommenden Jahr wieder den Weg nach Feuerstein unter die Flügel nehmen.

 

Da Feuerstein nur wenige Kilometer von Nürberg entfernt liegt, werden wir Dich da sicher antreffen. Doch natürlich erwarten wir auch viele weitere User aus good old Germany.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans, hallo Markus,

 

na jetzt habt ihr mich aber am Wickel ;) . Ich sollte vielleicht nicht nur im Forum herumblättern, sondern auch mal den ein oder anderen ILS-Link ausprobieren.

 

Eure Bilder haben mich überzeugt. Ich werde mich auf dem Laufenden halten und, falls nichts dazwischen kommt, nächstes Jahr die Frankenquote etwas anheben.

 

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland!

 

Tja, mittlerweile bin ich auch wieder im richtigen Bilde was das Forum angeht ;)

Also wenn ich dich so höre, denke ich, dass ich hier einige interessante Bekanntschaften machen werde :D

 

Zu deiner Frage : Mein Herz schlägt werder für Vancouver, noch für Edmonton, noch für Calgary! Von den Canuckmannschaften ziehe ich immer noch die Leafs vor. Zu dem muss ich zu geben (schande über mich :D ) das ich ein großer Fan von Detroit bin. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass dort fast nur Canucks spielen :D .

 

So, ich werde mich jetzt ins Bett begeben, bevor sich wieder so nette Leute wie Hans darum sorgen ob ich genug Schlaf bekomme. Gell Hans, kurz nach mitternacht ist doch eine gute Zeit dafür, eh?

 

Mit einem Augenzwinkern

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich als Neuling überhaupt nicht ignoriert worden bin. Im Gegenteil!

 

Zu Anfang meiner Flusi-Zeit hatte ich ziemlich viele Fragen, die regelmässig umgehend und mit grösster Sorgfalt beantwortet wurden. Und auch bei meinem Homecockpitbau konnte ich immer auf Hilfe von erfahrenen Usern aus diesem Forum zählen!!

 

Übrigens beim Einstieg lasse ich mir immer die neuen Beiträge anzeigen.

Apropos Spotterberichte: Ich schaue die meisten davon an und freue mich an den durchwegs guten Bildern und Texten. Aber auch ich verzichte darauf, jedesmal eine Antwort wie "super" oder "megagut" usw. zu posten.

 

Gruss von einem User, der von diesem Forum und seinen Mitgliedern (ob neu oder alt) begeistert ist.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Heinz Richner

Dies liegt aber nicht an 'Neuen' oder 'Alten', sondern einfach, weil oft die Zeit für eine Antwort fehlt.

 

Das die Leser da sind erkennt man sofort, wenn Posts gewisser Autoren innerhalb Minuten dutzende Antworten kriegen, während Posts anderer Mitglieder auch nach Tagen noch "brach" liegen, und die gleiche View Zahl haben.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...