Zum Inhalt springen

SWISS: 27 Flugzeuge werden stillgelegt


express

Empfohlene Beiträge

27 Flugzeuge der Swiss werden stillgelegt, schon lange denke ich daran, irgendeine Kiste , möglichst gross zb MD11 bei Rümlang /Glattbrugg rausziehen zulassen und dem Bauer eine Pacht zuzahlen und eine Bar und Restaurant einzurichten, mit Blick auf s Rollfeld. Was fehlt ist das nötige Kleingeld und einen guten Beizer. Keine Ahnung, vielleicht hätte es ein paar, hier im fligthforum, die sich für diese Idee begeistern könnten, oder zumindest wissen, wenn man als sponsoring gewinnen könnte. Wäre doch auch ein super Clublokal. Ich jedenfalls wäre bereit mein möglichstes zu tun und es wäre toll wenn auch Ihr diese Idee aktiv unterstützen würdet, zb. an einem gemeinsamen treffen.

Gruss Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Idee ist toll, aber nicht neu. Von der beinahen Unmöglichkeit eines solchen Vorhabens mal ganz abgesehen.

 

Nie und nimmer wirst du ein flugtaugliches Flugzeug für so eine Idee bekommen, es sei denn, du kaufst es und dazu brauchts etwas mehr als Kleingeld.

 

Grössere Chancen hätte so ein Projekt, wenn du dir auf einem Flugzeugfriedhof in den Saaten einen alten Rumpf besorgst und den entsprechend ausbaust. Auch wenn du diesen Rumpf, oder gar ein ganzes Flugzeug geschenkt bekommst, so werden dir die Transportprobleme und Kosten das Genick brechen. Dazu kommen dann noch die Kosten des Ausbaus sowie all die bürokratischen und administrativen Probleme.

 

Naja, die Idee wäre toll, träumen darf man immer.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja doch noch mehr User mit einer satirischen Ader, als ich gedacht habe!:D :D :D

Aber Freunde, haut doch rein bei der Reaktivierung der SWISSAIR- DC-3! http://www.swissair-dc3.ch/

Wen da viele aus dem Forum mitmachen, können wir ja diese Kiste sozusagen als unser Club- Lokal betrachten, wenn wir ab und zu einen Rundflug damit okkupieren, gell!

das ist erstens ernst gemeint und zweitens bezahlbar;)

 

Gruss Walti, fliegt schon heftig im Sim mit der one and only DC-3, von Bill Rambow, Roy Chaffin und Jan Visser. Tuck, tuck, tuck.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wilko und Joachim, ich vermute einen Flieger Stillzulegen in der Wüste von Arizona ist sicher teuerer als in in Kloten auf ein Feld zu ziehen, welches drei Betonblöcke in die Wiese braucht um diesen aufzubocken, also jeder Bauer wär ein schlauer wenn er an so einem Projekt mitmachen würde, da er ja sein Feld doppelt nutzen könnte. Unmögliches war zu machen, braucht unmögliche Energie. Sprich den Power sowas anzugehen...dies geht nur mit einer Gemeinschaft, wie es das Fligtforum bietet ,es hat ja noch niemand mit der Swiss über so eine Geschichte geredet und reden kostet nichts.

Gruss Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir in der Wüste schon eine MD11 stehen.

 

2. Ferner haben wir bereits eine eigene Airline gegründet.

 

Wo sind diese Threads eigentlich abgeblieben?

 

Gruss

Joachim

CEO ILS-Airlines Basel

 

PS: Bitte Bewerbung an Airboss Markus mit Kapitalnachweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Flugzeuge nicht der SWISS gehören. Und keine Leasinggesellschaft wird dir ein flugtaugliches Gerät überlassen. Da nützt leider auch kein grosses Engagement eines Vereins.

 

Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walter, hat diesmal nichts mit meiner satirischen Ader zutun, sondern mit einem Versuch, dass unmögliche möglich zu machen. Dies geht aber nur wenn es viele interessenten hat, die sowas wünschen und pflegen.

Gruss Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Joachim, Du hast ja recht.

Kurz vor den Startvorbereitungen, bei denen die Sandbleche unter das Maingear gedrückt waren, und ich sanft Schub anlegte, aber offenbar nicht sanft genug, brach der Doppel- Oleo- Backstrut ein und die MD-11 legte sich bös auf die rechte Seite.

Als wir dann mit dem Hubstapler und den hydraulischen Pressen versuchten die rechte Seite zu entlasten, brach zu allem Elend noch der Hauptverzömmungsbolzen an der oberen Kulissenführung, so dass an einen erneuten Start frühestens in 5 Wochen zu denken ist.

Will der R- Voucher in der Höhe von 11'268 $ doch auch noch eingelöst werden. Meine Mittel sind auch nicht unbeschränkt, und so erwarte ich eigentlich grad von Dir, lieber Joachim, einen Teil des Erlöses Deiner kommenden Flugschüler- Show;)

Ein grosser Dank gilt Wilko, der seine gesamtes diesjähriges Ferienetat zur Verfügung gestellt hat. Was hat er uns in Arizona doch alles geholfen, mit seinem ganz speziellen Know how gerade für die MD-11 und Ihre beweglichen Teile!

 

Gruss Walti,immer am gusle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL.........

 

Uhhh Joachim... da hust du meine Lachnerven aber gewaltig angestrengt:D

 

Wenn ich Mal nur an die Idee denke ist das Superklasse!!!

 

Aber wie gesagt, ein Flugzeug der Swiss in ein Stammlokal zu verwandeln wäre

 

1. Kostspielig

2. Riskant

3. Umsatzmässig nich Finanzierbar, ausser du hast ca. 100 Mio $ oder so Ähnlich.

 

Wie gesagt wäre ein Stammlokal (auser Avioline welches wir erobert haben:D ) gar nicht so übel...

 

...So eine kleine Beiz/Restaurant würde sicher toll sein. Mit Postern, Bildern unserer Spotter, Alte Flugzeugmodelle die unsere Sammler haben etc.

 

Aber selbst das wäre Sauteuer, und dann noch den besten Ort zu Bestimmen.

 

Schlieslich haben wir in der Schweiz überall User, dazu Deutsche und Österreich.

 

Gruss der in einem Traum einer ILS Beiz versunkenen Sandy:D

 

[Edit]: Ich würde mich über eine "normale Antwort" freuen, auch wenn alles relativ ist, gell Joachim:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich sehe ihr amusiert Euch, mich interessiert nicht die Kasse von ...... mir ist auch klar, dass dies nur mit PR von Swiss zu realiesieren wäre. Aber da ist offenbar Angst im spiel, dabei sich zu engagieren

Gruss Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

Reserviert Euch einen Tisch in der WING's- Bar in der Zürcher Altstadt, und Ihr habt subito Euere Club- Lokalität mit fliegerischem Ambiente und kosten tut es ein paar Fränkli, mehr nicht.

 

Gruss Walti, Nachbar vom Wirt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst Du von Angst reden?

 

Immerhin haben wir unsere MD11 bereits und eine eigene Airline!

 

Sowas kriegen nur wir, das beste Luftfahrtforum der Welt zustande. Geballte Ladung von KnoffHoff.

Kampferprobte und mit allen Finessen der Finanzwirtschaft gesegneten Usern. Dagegen ist das Management der SWISS(AIR) ein überbeschäftigter Kindergarten.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von express

Komme nicht ganz draus ? Ihr habt eine MD-11, wer ist "Wir" ?und Du bist Helipilot ? Auf einer MD11? Ach, aber den Kindergarten , kann ich dir bepflichten.

Gruss Dave

 

Die Antworten darauf findest du in den Weiten des Forums ;)

 

Nun mal im Ernst. Eine solche Beiz oder Clublokal wär der Hammer und wohl ein Traum vieler angefressener Fliegerfans. Die Realisierung ist jedoch schlicht unmöglich.

 

Warum schreibst du nicht mal der SWISS oder einer der Leasingfirmen und fragst sie, was sie von dieser Idee halten. Ich bin sicher, wenn du Resultate und Möglichkeiten vorlegen kannst, dann findest du auch zahlreiche Mithelfer.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Reserviert Euch einen Tisch in der WING's- Bar in der Zürcher Altstadt, und Ihr habt subito Euere Club- Lokalität mit fliegerischem Ambiente und kosten tut es ein paar Fränkli, mehr nicht.

 

Kann ich unterschreiben :) Wenn man genug Mist labert da drin wird man von der fliegenden Bedienung auch schon mal mit "Ihr sind alles Meche, gäll?" abgestempelt :D

 

Dave, such mal etwas im Forum rum, du wirst schnell merken welche Threads Joachim meint...;)

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave

 

Wilko schon mehrfach betont hat, die MD-11 der Swiss sind allesamt noch BESTENS FLUGTAUGLICH, und gehören eben gar nicht der Swiss. Das heisst, sie werden in der Wüste abgestellt bis eine andere Airline sie fliegen wird und somit leasen wird. Für deine Idee müsstest du die MD-11 KAUFEN, und die haben noch einen hohen wert, weit über 50Mio US-Dollar.

Und eben, die Alternative wäre ein NICHT flugtaugliches Flugzeug, aber wo bekommt man dies schon in der Schweiz? Nirgends...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee Flo, mal was anderes wie im Bramen

 

Wenn einer "Ihr sind alles Meche, gäll?", sagt, so würde ich das noch als Kompliment verbuchen.

 

Gruss

Joachim

 

PS: Walti, biste auch dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann lasse ich es halt, da ich nicht mit "wir" operieren kann.

Ihr habt jetzt alle gute Argumente gegeben , dass so ein Projekt nicht realisierbar ist...

Gruss Dave und ich finde dieses Forum toll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier endet dieses satirische Höhenfeuer, und ich muss gleich noch eine Berichtigung anbringen:

 

Joachim verdient nicht nur nichts, sondern legt noch drauf bei den Schnupperflügen am nächsten Freitag. Aus dem eigenen Sack, wie sich versteht, und dies nicht zu knapp, wie er mir glaubhaft versichern konnte.

 

Aber in der Satire ist auch nur f a s t alles möglich, ich hoffe, Ihr habt mich richtig verstanden?

 

Nur damit da keine Oelschlamm- Rückstände zurückbeiben;)

 

Gruss und gut "Quirl" am Freitag

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...