Zum Inhalt springen

SWISS: 27 Flugzeuge werden stillgelegt


express

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Original geschrieben von Flo

"Ihr sind alles Meche, gäll?"

 

Kann man das auch für nicht-Schweizer übersetzen? Irgendwie verstehe ich eure Sprache nicht, wo ist da der Sinn bzw. die Grammatik? :confused: :rolleyes: ;)

 

Tschüß

David *verwirrt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mburkhard

Hallo Dave

 

Wilko schon mehrfach betont hat, die MD-11 der Swiss sind allesamt noch BESTENS FLUGTAUGLICH, und gehören eben gar nicht der Swiss. Das heisst, sie werden in der Wüste abgestellt bis eine andere Airline sie fliegen wird und somit leasen wird. Für deine Idee müsstest du die MD-11 KAUFEN, und die haben noch einen hohen wert, weit über 50Mio US-Dollar.

Und eben, die Alternative wäre ein NICHT flugtaugliches Flugzeug, aber wo bekommt man dies schon in der Schweiz? Nirgends...

 

Gruss

Markus

 

ihr koennt ja mal BA anfunken ob sie euch eine concorde ueberlassen, die fliegen eh nicht mehr lange. oder zuschlagen wenn lufthansa mal wieder nen schwung 747-200 ausmustert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave,

 

soeben habe ich mich umgezogen und möchte mich bemühen mal wieder halbwegs „anständig“ meinen Senft dazu zu geben.

 

Die Idee ist natürlich auf den ersten Blick verführerisch. Ein Flugzeug als Begegnungsstätte funktioniert im Prinzip. Reicht aber nicht. Es muss dann schon mehr geboten werden im Rahmen dieses Umfeldes. Auf der anderen Seite hat bereits Wilko die Grundproblematik richtig aufgezeigt.

 

Selbst wenn ein Flugzeug total abgeflogen wäre und Buchhalterisch sauber abgeschrieben ist, so stellt es noch einen nicht zu unterschätzenden „Schrottwert“ dar.

 

Ferner kommt noch der Aspekt des „Besonderen“.

Eine MD11, egal wie man dazu steht, ist kein historisches Flugzeug, wie es z.B. die Concorde darstellt.

 

Das mit dem Bauer ist im Ansatz richtig. Wenn Du dir aber die genauen politischen Kräfteverhältnisse am und um den Flughafen Kloten anschaust, so sieht es doch sehr trübe aus.

 

Natürlich, mit reichlich Kohle im Sack kann man viel bewegen. Aber auf der anderen Seite frage ich dann doch wieder nach der Kapitalrendite.

 

Salopp gesagt, steht es jedem frei wie er seine Kohle verlocht.

 

Nichts für Ungut.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es doch vor vielen Monaten den Thread hier mit dem Ami, der sich eine schöne 727-er auf nen Hügel gehievt hat, und darin lebt und arbeitet. Mit detaillierter Beschreibung der Entwicklung seines Traumes.

Wer wird fündig?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Da gab es doch vor vielen Monaten den Thread hier mit dem Ami, der sich eine schöne 727-er auf nen Hügel gehievt hat, und darin lebt und arbeitet. Mit detaillierter Beschreibung der Entwicklung seines Traumes.

Wer wird fündig?

 

Gruss Walti

 

Walti,

 

ich denke, Du meinst den Technik-Freak aus Oregon...hier ist der Link dazu.

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Aber Freunde, haut doch rein bei der Reaktivierung der SWISSAIR- DC-3! http://www.swissair-dc3.ch/

Wen da viele aus dem Forum mitmachen, können wir ja diese Kiste sozusagen als unser Club- Lokal betrachten, wenn wir ab und zu einen Rundflug damit okkupieren, gell!

das ist erstens ernst gemeint und zweitens bezahlbar;)

 

Ja Walti, was lese ich da?? ....Wenn wir ab und wir ab und zu....

Wenn Du Deinen Rundflug buchst, informiere mich, die Foto's beim boarden werden wertvoll sein! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...