Zum Inhalt springen

English


munz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ja das wollte ich auch mall machen in so einen English Kurs zu gehen aber ich draue mich nicht. Nütz es auch eine Englisch Lernsoftware zu Kaufen oder meint ihr ist das nur Geldausgeberei und man lernt nichts?

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

Also ich hab zwar auch nur in den 3 Jahren Sekundarschule Englisch gehabt und muss sagen dass man am meisten lernt wenn mann direkt mit der Sprache konfrontiert ist!

Ich war zwar nie in einem Sprachaufenthalt aber man merkt das schon wenn mann in den Ferien ist und dan zu ständigen "Frager" abkomandiert wird! Weil da muss man einfach englisch sprechen und kann sich nicht davor drücken! Und siehe da nach ein paar Tagen klappt es immer beser!

 

@Marcel, das mit dem Englischkurs ist sicher die besere Idee! Und hab keine Angst trau dich, du wirst sehen in so einem Kurs haben ja alle das selbe Ziel. Sie wollen englisch lernen und da gehören Fehler und Unsicherheiten mit dazu! ;) ;)

 

Grüessli Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

Also ich bin der Meinung, dass es ohne einen gewissen Grundsatz an Kenntnissen nicht sehr einfach sein dürfte. Ich brauchte ein Jahr Englisch in der Schule bis ich sagen konnte, "gut, ich kann mich jetzt ein bisschen auf Englisch mit jemandem unterhalten."

Aber wirklich Englisch sprechen gelernt habe ich durch vier Aufenthalte in englischsprachigen Ländern, zwei mal USA und zwei mal GB. Das hat mir sehr geholfen und macht auch sicher, wenn man merkt, die verstehen einen wirklich und du verstehst sie ! Desweiteren hat mir die Online-Fliegerei sehr geholfen, hier bekommt man teilweise das spontane schnelle Antworten auf Englisch recht gut gelernt.

Ich hatte die ersten drei Jahre immer eine Lernsoftware benutzt, und auch das hat mir gute Dienste erwiesen. Es ist nicht so langweilig wie immer trocken nach Schema F mit Büchern zu arbeiten. Meine Empfehlung:

- Mehrstufige Lernsoftware

- Auslandsaufenthalte

- Viel Englisch lesen (beste Möglichkeiten, http://www.avsim.com/www.flightsim.com, das ist sogar noch sehr interessant für Flusianer !) und dabei ein Wörterbuch verwenden.

 

So klappts garantiert.

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG!!!!!!

 

Wenn Auslandaufenthalt, dann darauf achten, dass man nicht mit 50anderen Schweizern reist, und dann doch nichts lernt! Erging meiner Freundin so, die ging nach Frankreich, und hat in gut 1 Monat nach eigenen Angaben beinahe nichts dazugelernt!

 

Alles über 3 oder 4Monaten sollte aber so oder so reichen!

Gehst du an ein Gymnasium oder in die Sek(bzw. Realschule)??

 

Im Gymnasium gibt es ziemlich schnell einmal die Möglichkeit, ein Zwischenjahr einzulegen, und ein ganzes Jahr in der Fremde zu verbringen! Mein Nachbar hat dies gemacht, und war ausserordentlich zufrieden, bzw. hatte nachher beinahe nur noch 6er in Englisch!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marcel

 

Ich kann "Tell me More" als Lernsoftware empfehlen.

Die ist recht abwechslungsreich gemacht (Sprechen, Schreiben, Grammatik, Wörter ect.). Es wird einem eigentlich nie langweilig.

Die Software ist in 3 Stufen (Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene) oder als Komplettausgabe auf CD oder DVD in allen gängigen Fachläden erhältlich.

 

Viel Spass beim lernen. ;)

 

Gruss

Cyrill

 

PS: Für gute Sprachkenntnisse ist ein Auslandaufenthalt wohl unumgänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marcel

 

Ich kaufte es bei Manor.

Ist aber bei den meisten Waren- und Softwarehäusern erhältlich (Mediamarkt, guten Buchhandlungen ect.).

 

@Roli: Ja, stimmt sicher was Du sagst. Eine gut gemachte Lernsoftware kann einem aber den Einstieg etwas vereinfachen.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Räffu

 

Bei modernen Softwarepaketen muss man natürlich auch sprechen. Die Spracherkennung bei Tell me More ist recht fortschrittlich und korrigiert einem sofort, wenn das entsprechende Wort nicht sauber betont oder ausgesprochen wird.

Aber für ganze Dialoge und den richtigen Sprachfluss und vor allem für die Routiene ist wie gesagt ein Sprachaufenthalt sicher optimal.

 

Aber wie bereits gesagt, als günstiger Einstieg kann ich eine gut gemachte Software als Ergänzung empfehlen.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da etwas, das man kaufen kann.

 

Man legt es danach für 2 Wochen unter sein Kopfkissen und dann kann man perfekt Englisch.

 

Das ist es doch was Du suchst nicht wahr munz?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslandsaufenthalte sind das A und O dabei! Und diese können auch attraktiv sein, aber wie schon gesagt, nie in einer größeren Gruppe. Als Anfänger hab ich per Auto die Reise newcastle-London mitmachen dürfen, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt... Und man hat immer Abwechslung - Wales, Irland, Schottland, England, Amerika, Malta,... für jeden also etwas dabei :)

Für Anfänger ist aber nur England zu brauchen... Die anderen haben "slangs" drauf, sodass ein neuling kein Wort verstehen würde... Und auch Erfahrene verzweifeln daran ;)

Mein Tipp von der Lndschaft ist Irland und Schottland, von den Hügeln und Straßen her Wales, von der Sonne malta.

 

Ansonsten wirklich Kurse, das ist intensiv, aber lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nachteil bei solchen lernprogrammen ist dass wenn man was nicht kapiert bleibt man an der stelle haengen weil keiner da ist den man fragen kann. ist mir so gegangen mit dem spanisch-kurs. vokabeln hab ich einige drauf (aber noch viel zu lernen) aber bei der grammatik gibt es einiges was ich nicht verstehe (grammatik war nie meine starke seite), und deshalb habe ich vor, einen spanisch-kurs im college zu machen. aber erst muss ich mal umziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, früher, da verkostete man eine Flasche Dôle, und schon ging's flüssig los mit der Konversation mit einem anglikanischen Gegenüber, oder zwei :D

Heute wird zur Aufmunterung glaub ich Red Bull gegurgelt; ob's damit auch geht, müsst Ihr selber ausprobieren:D :D :D

 

Gruss Walt Fish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandro

 

doch, doch, du bist noch lernfähig, hast immerhin gemerkt, dass man über dich lästert. Es kann alles nur noch besser werden, auch in Deutsch.

 

Viel Erfolg

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandro

 

Ich melde mich jetzt halt auch mal noch.

 

Wundere dich nicht über die Reaktionen der Anderen.

 

Du forderst nur

Du möchtest alles gratis

Du möchtest alles sofort haben

Du möchtest keinen Aufwand betreiben

Dein Deutsch ist (auch für einen 15jährigen) grottenschlecht.

Deine Wertschätzung anderer gegenüber ist sehr bescheiden

 

Das ist meine bescheidene Analyse über dich.

 

Du hast gefragt, ich gebe dir eine ehrliche Antwort.

(D.h. ich nehme an du hast gefragt, obwohl Fragezeichen am Ende deines Satzes nirgends zu finden sind.)

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...