Zum Inhalt springen

English


munz

Empfohlene Beiträge

Hallo Marcel (und Munz)

ich habe noch nie eine solche Lernsoftware ausprobiert, und kann nicht sagen wie effektiv die sind. Ihr müsst aber realisieren, dass es sehr viel Selbstdisziplin braucht vor dem PC zu sitzen und zu lernen.

 

Marcel, schäm dich nicht, dich für einen Kurs anzumelden. Du wirst mit lauter Menschen zusammensitzen, die genau wie von Null beginnen. Das ist ja der Zweck der Übung. Es macht sich niemand über dich lustig, weil alle im gleichen Boot sitzen. Mach aber den Kurs, denn Englisch wirst du immer wieder brauchen.

 

@Wisi, eingeschrieben schicken bitte, so dass es an die Haustüre geliefert wird. Du kannst ihm den Gang zum Briefkasten doch nicht zumuten!

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wisi und Flo-e

Nanana! Jetzt seid ihr aber langsam doch schon ein wenig arg böse... Zumal der Sandro nun ja geschnallt hat, um was es geht...

 

@all

Wie's der Tino und Räffu und andere schon angedeutet haben:

Eine Sprache zu lernen, ist absolute Disziplin Sache! Denn - wie's der Hans schon scherzhaft angedeutet hat - gibts nix, dass gratis ist. Schon gar nicht eine komplette Sprache!

Wenn ich mich mit anderen Schweizern vergleiche, so spreche ich relativ gut englisch und besitze das First-Certificate, Level B. Dies aber daher, weil ich in insgesamt sechs Jahren Schule immer englisch hatte, und weil ich in den Ferien im Ausland diese Kenntnisse angewandt habe. Dabei war eine Woche Englandaufenthalt mit Halbtagesbesuch bei "St. Patricks catholic school".

Und dort merkte ich den Nachteil einer solchen Gruppenreise am besten, denn wir waren jeweils zu zweit untergebracht. Ich lernte relativ viel, mein Kollege wenig, weil er mich immer für alles zum Übersetzen einspannte... Auch ne gute Lernübung ist das "auseinandernehmen", das nachlesen und singen von Liedertexten aus dem Radio, das verstehen der selbigen. (PS: Nicht verwundert sein, wenn ihr nach dem verstehen eines Textes plötzlich gewisse Lieder nicht mehr so gerne mögt... ;) )

Wie Cyril sagte, macht es wenig Sinn, mit Null Kenntnissen nach Übersee zu gehen. Gewisse Vorkenntnisse, ein bestimmten Grundstock an Vokabular braucht es einfach. Und ich denke, dass dafür ein solcher PC-Kurs relativ gut geeignet ist. Vielleicht erwägst du, Marcel, vielleicht am besten ein zweiten Kauf nach dem abarbeiten des ersten?

Aber danach gehts ums gleiche wie bei allem anderen: Du musst es wollen! Du musst kommunizieren wollen! Und wenn dein Wortschatz nicht ausreicht, dann umschreibst du das, was du sagen möchstest und fragst nach dem Wort - welches du damit bereits schon gelernt hast - , oder benutzt Hände und Füsse.

Auf jeden Fall muss man aktiv werden und zwei oder drei Jahre aufwenden.

 

Das Wunder, an das immer mehr Leute glauben, gibts - ganz besonders - bei den Sprachen nicht!

 

Es gibt nie etwas für nichts!

 

Wer sich jedoch für den Kauf eines solchen Kurses entscheidet, legt sich bestimmt ein Grundstein, auf dem er aufbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ultimative tip: so hab ich's im 2. und 3. lehrjahr gemacht: buche einen trip bei einem englischen veranstalter und reise mit 12 bis 20 echten englischsprechern drei bis vier wochen irgendwo in der welt umher. viel günstiger als ein sprachkurs, äusserst effizient - und von der welt siehst du auch was.

 

auch wenn dein englisch nicht gut ist, kein problem. da sind immer auch welche aus italien, spanien etc. dabei die auch nicht englischer muttersprache sind - aber meist kein anderer der deutsch redet...

 

hier zwei links (bin schon mit beiden unterwegs gewesen):

 

http://www.guerba.co.uk

http://www.explore.co.uk

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe mir letzte Woche mall eine Lernsoftware gekauft "Tell me More " Englisch für Anfänger. und muss sagen es ist gahr nicht so leicht oder einfach.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jungs und girls (deren hat es leider zu wenig hier)

 

Ich habe, als ich noch jung war, auch mal mit Lehr-Cds und einem Lehr-Buch dazu angefangen. Dazu muss ich sagen, dass der Erfolg sich leider nicht eingestellt hat. Ich rate euch dazu, euch nach Möglichkeit einer Lerngruppe anzuschliessen, sprich einen Kurs zu besuchen. Ist ein wenig teurer als Cds, dafür lernt ihr was.

 

Das Tüpfelchen auf dem i wäre dann aber sicher ein Auslandsaufenthalt. Ich selbst habe mich erst nach einem Auslandsaufenthalt in der englischen Sprache wohlgefühlt.

 

Ach ja. Und ein gutes Mittel bei mir war, sich englische DVDs mit englischen Untertiteln reinzuziehen, und Englischbücher zu lesen. Dazu müsst Ihr aber erstmals mit nem Kurs anfangen.

 

Greetings

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gelysilv

Das Tüpfelchen auf dem i wäre dann aber sicher ein Auslandsaufenthalt. Ich selbst habe mich erst nach einem Auslandsaufenthalt in der englischen Sprache wohlgefühlt.

 

mein englisch war schon relativ gut als ich abgezischt bin nach london. und in den letzten 7 jahren hab ich noch einiges dazugelernt...

 

Ach ja. Und ein gutes Mittel bei mir war, sich englische DVDs mit englischen Untertiteln reinzuziehen, und Englischbücher zu lesen. Dazu müsst Ihr aber erstmals mit nem Kurs anfangen.

 

ich hab mir alles reingezogen was ich finden konnte: englische und amerikanische radio- und fernsehsender (star trek in englisch!), buecher,... und ein typ bei dem ich mich vorgestellt hab (jobmaessig) hat gemeint dass ich nen amerikanischen akzent haette. es ist ja wohl klar wo der herkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcel: Ich wünsche dir viel Durchhaltewillen mit deiner Lernsoftware. Auf dass du nie aufgeben mögest. Es lohnt sich durchzuhalten.

 

@ harry: Na das wäre ja komisch, wenn du nach 7 Jahren in London nicht ein erfektes Oxford English zustandebringen würdest. Greetings to the Queen.

 

@munz: Lass dich nicht runterkriegen. Mein Deutsch ist auch grottenschlecht.

 

Allen einen schönen Abend

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Studium habe ich meine "Lehrzeit" in LA verbracht.

Dabei nettes Mädchen aus Alaska dort kennengelernt.

 

Was glaubt Ihr, wie schnell man dann "Alltagsenglish" lernt. :D

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach gott Ja!

 

Das ich noch nicht auf diese Idee kam. Danke für den Tip Joachim. Geh gleich auf die Suche nach einem englisch-sprechenden Mädchen.

 

Sind die Mädchen aus Alaska hübsch.

 

Gruss

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sivio

 

Siehste für was dieses Forum alles gut ist.

 

Klingt zwar ein wenig blöd, was ich geschrieben habe, aber es war nun mal so. Man ist zusammengezogen und irgendwann läufts einfach rund.

 

Nun, ob alle hübsch sind weiss ich nicht, aber die Sharon war's auf jedenfall.

 

Hoffentlich sieht meine Frau dieses Posting nicht.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouou, jetzt hab ich erst gesehen dass ich dem "munz" meine tips mit der reise gegeben habe...da hab ich mich doch glatt daran erinnert, dass du nicht mal mit dem zug nach grenchen fahren darfst....vergiss also meine guten ratschläge wieder... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen!

 

habe jetzt die amüsanten gespräche von und mit munz nochmals durgelesen :D :D :D hi hi richtig unterhaltend!!

 

ist er jetzt eigentlich gesperrt worden? ich frage nur, weil der status auf "banned" gesetzt ist!

 

viele grüsse

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

 

Ich wollte mal fragen, ob man in der Schweiz kein Englich lernt bzw wie lange man es lernt?

 

In Österreich hat man bis vor ca. 6 Jahren ab der 4. Schulstufe damit begonnen. 9 Schuljahre sind bei uns Pflicht. Das heißt du lernst mindestens 5 Jahre Englisch, und kann sich dann wenigstens mal zurechtfinden (irgendwie gehts immer, auch wenn die Gramatik absolut falsch ist).

 

Seit einigen Jahren gibt es glaube ich sogar schon Englischunterricht ab der 1. Schulstufe, und das finde ich wirklich gut.

 

Ich habe nun das 7. Jahr Englisch, leider jedoch erst das 2. Jahr einen guten Lehrer!:002:

 

Englisch lernen zahlt sich auf jeden Fall aus, und bei uns gibt es auch das Angebot, dass man in manchen Schulen englisch unterrichtet wird!

 

Servus Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von flighty87

Ich habe nun das 7. Jahr Englisch, leider jedoch erst das 2. Jahr einen guten Lehrer!:002:

 

gute lehrer sind nicht verkehrt. in der Berufsschule hatte ich eine null in chemie, der hat ueber alles und jedes gelabert, nur nicht ueber chemie. und am ende war die stunde rum und wir waren so schlau wie vorher.

 

und in der FO hatte ich so einen in englisch: von pontius zu pilatus und wieder zurueck. der typ hatte englisch gut drauf, aber als lehrer war er eine null. bei dem haben wir im jahr soviel gelernt wie bei einem anderen in einem monat. der den wir im zweiten jahr bekommen haben war wesentlich besser, aber er hatte das problem dass wir einen ziemlichen rueckstand aufzuholen hatten. fuer mich war das nur ein kleines problem, aber in der klasse war einer der erst seit ein paar jahren englisch hatte, und der hat nicht viel kapiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BH47

Nach dem Studium habe ich meine "Lehrzeit" in LA verbracht.

Dabei nettes Mädchen aus Alaska dort kennengelernt.

 

Was glaubt Ihr, wie schnell man dann "Alltagsenglish" lernt. :D

 

Gruss

Joachim

Reden?

Wieso reden, ich dachte immer, wenn man jung ist, sei das Reden noch nicht soo wichtig??:D

 

Greeze Jimmy,

der auch nur ein Jahr englisch als Nebenfach hatte und sich dann mit lesen englischer manuals und IT- Literatur was zusammengestiefelt hat.

Mein English wäre ja top, aber die Engländer..... :D:001: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi Jimmy

 

...mit lesen englischer manuals und IT- Literatur ...

 

Offensichtlich hast du es auch überstanden. Sind dabei auch Übersetzungen herausgekommen, wie:

 

D: Setzen Sie ihr Zwischengesicht auf für Winzigweich!

E: Setup your interface for Microsoft.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jimmy

 

Sei froh dass du englische Manuals hattest. Hättest du auf Robin gelernt, wärens französische gewesen.

 

Na ja. Wir hattens alle nicht leicht.

 

Gruss

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gelysilv

Sei froh dass du englische Manuals hattest. Hättest du auf Robin gelernt, wärens französische gewesen.

 

Noch besser: für unsere C152 hatten wir deutsche Manuals...

Die Robin liebe ich vom Theorieunterricht Flugplanung / Flugleistung. Genial: alls in einer Grafik... Chapeau. Kann zwar keiner richtig lesen, genau ist es wahrscheinlich auch nicht, nachdem es ca 150 Mal kopiert wurde, aber es spart Papier :D

 

Ne, ich meinte mehr die englischen IT Manuals, so in der Art:

"How to install, setup and maintain Oracle 8",

"Oracle 9i for Administrators"

"Tuning a Oracle 9i Database"

und so weiter.... :rolleyes:

 

@Christian Thomman:

Ja genau: und

"Stecken sie das Zwischengesicht in den Hafen für Serien und konfigurieren die Verbindung zu 8 Stück und eine Unterbrechung sowie harte Gegenstand Handschütteln"

 

"Plug the Interface into serial port and configure the connection to 8 bit, 1 interrupt and Hardware Handshake" :001: :D :001:

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Englisch vor allem durch Reisen in den USA gelernt. Zusätzlich nützt es, wenn man Musik hört und Filme im englischem Originalton sieht. Mann kann ja auch mal Zuhause Nachrichten auf CNN schauen oder BBC Prime (wobei ich Amerikanisches Englisch lieber habe). Total war ich schon mehr als 9 Monate in den USA unterwegs. Ein paar mal mit Kollegen aber den grössten Teil alleine und drei Monate in einer Sprachschule in Irvine, Kalifornien.

 

Es gibt übrigens auch Sprachführer die ganze Sätze zu Alltagssituationen bereit halten und vom Deutschen ins Englische übersetzen. Man lernt also ganze Sätze zu speziellen Situationen (z.B. nach dem Weg fragen), und bald schon kann man dann auch die gelernten Sätze selber ergänzen und auf andere Situationen anpassen!

 

Seit fünf Jahren arbeite ich nun in einem Internationalem Unternehmen mehrheitlich mit englischsprechenden Kollegen und konnte so meine Kenntnisse laufend ausbauen. Das ist dann wohl auch das Optimale um das Sprechen und Verstehen zu verbessern!

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber befinde mich im Moment im 7. Semester Englisch an der Volkshochschule in Olten. Man lernt da ja schon viel. Wir haben zum Glück eine Lehrerin, die aus London stammt.

Aber wirklich glücklich macht mich die ganze Situation auch nicht.

Ich habe das Gefühl, dass ich bei einer intensiveren Ausbildung schon wesentlich weiter sein könnte.

Vor einem Jahr ca habe ich an der Ferienmesse in Bern an einem Wettbewerb einen einmonatigen Schnupperkurs an einer Schule für englische Sprache gewonnen. Habe dann während dieses Monats auch wirklich sehr viel gelernt und man kann sich die Zeit zum lernen selber einteilen.

Vielleicht wäre ja das was für diejenigen, welche wirklich die Sprache lernen wollen.

 

Hier die Adresse :

Wall street institute

Effingerstrasse 53

3008 Bern

 

http://www.wallst.ch

 

 

Gruss Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...