Zum Inhalt springen

Letzte Chance für Kloten?


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Chris danke für die Info!

 

Hab so einiges über ZRH gesammelt, weil es einer meiner Lieblingsairports ist. Konnte bzw. kann bis heute nicht erkennen, welcher Wind in ZRH am häufigsten bläst.

 

Kannst Du mir noch ein bisschen was über die "Bisenpiste" erzählen. Hab nichts zu dem Thema gefunden. Kenn nur auf Grund einer ZRH Broschüre die Bauabschnitte 1948-53, 1958-61, 1970-76 und 1981 bis 85. Von einer "Bisenpiste" hab ich nirgends was gefunden.

 

Danke und Grusss

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

Wenn Dich die Geschichte des Flughafens Zürich interessiert, kann ich Dir folgende DVD sehr empfehlen:

 

DVD «Flughafen Zürich: gestern – heute – morgen»

 

Der Link zu dieser DVD bei Unique

 

Es sind viele Infos zur Planung, Bau und Ausbau des Flughafens mit historischen Originalfilmen und viel Bonusmaterial. zB 1. Stratocruiser in Zürich, DC2/3, DC6 und viele mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir noch ein bisschen was über die "Bisenpiste" erzählen. Hab nichts zu dem Thema gefunden.

 

Hallo Robert

 

Die ehemalige "Bisenpiste" 02 mit Start gegen

Nord-Nordosten ist auf den Rollweg-Plänen (AP-Charts)

sowie auf Foto- und Satellitenaufnahmen gut zu

erkennen.

 

Die frühere Piste wird auch heute noch benutzt,

wenn auch nur als Rollweg (Taxiway E6) bzw.

als Parkplatz für die General Aviation (R7).

 

Mit Fliegergrüssen

Thomas

 

1069243672.jpg

 

 

1069243814.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos, speziell an Nightflight. Was mich wundert ist, dass Unique dies in der Broschüre "Flughafen Zürich 5. Bauetappe" überhaupt nicht erwähnt wurde. Könnt Ihr mir noch sagen, wann die Piste ca. gebaut wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans Fuchs,

 

ich habe da gelesen, wie du dich über die vielen Deutschen beschwerst, die durch die Schweiz fahren.

 

Komische Meinung für einen Hotelier wie dich, denn sicherlich verdienst du nicht schlecht daran.

 

Also ich würde nicht in einem Hotel sein wollen, wo ich weiß, daß ich nicht willkommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit Hansen's Hotel zur Hochburg der ILS-Gemeinde samt Anhang mutiert ist, sind bei ihm eigentlich schon normale Gäste aus anderen Schweizer Kantonen eher Randfüller:D :D :D

 

Gruss Walti, der eher einen Parkplatz in der Zürcher Innenstadt findet, als auf dem Areal vom Hotel Pilatus.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch nach Waltis Statement muss ich wohl.

 

Selbstverständlich ist mir jeder, absolut jeder Gast hochwillkommen. Insbsonder gilt das natürlich für unsere vielen Gäste aus Deutschland, die nach wie vor das Hauptkontingent auch in meinem Haus stellen. Mein Wohlwollen und meine Sympathie gilt ihnen ganz uneingeschränkt. Viele langjährige Freundschaften sind so über die Jahre entstanden.

 

Politik sollte im Urlaub ja eigentlich kein Thema sein, doch oft muss ich meinen Gästen etwas Trost spenden, denn viele haben grosse Sorgen um die Zukunft ihres Landes. Fehler werden in der Politik in jedem Land gemacht, das letzte was wir brauchen, ist nationalistische Debatten darüber zu führen.

 

Ein grosser Fehler wurde vor allem in der Schweiz gemacht, als man uns, das Volk unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu gebracht hat, der praktisch uneingeschränkten Öffnung des 40 Tonnen Korridors ohne Gegenleistung durch die EU zuzustimmen. (Ja, ich habe auch ja gestimmt). Schon am andern Tag sind wir klüger gewesen.

 

Ich werde nicht weiter argumentieren, denn der Zweck dieses Postings soll sein, dass ich nichts davon "den Deutschen" anlaste, die nichts, aber auch wirklich gar nichts dazu zu sagen hatten.

 

Ich nehme aber auch für mich in Anspruch, dass ich sehr wohl Kritik nicht nur an Schweizer sondern auch an ausländischen Politikern oder ihrem Agieren äussern darf, ohne dass mir dann unterstellt wird, ich hätte pauschal etwas gegen die entprechende Volkgruppe.

 

Ich hoffe also sehr, dass ich den einen oder andern geneigten Leser dieses Forums bei mir in meinem Haus werde begrüssen könne, von woher er auch immer sein möge. Er wird hier nicht nur ein offenes Ohr, sondern auch ein weit geöffnetes Herz vorfinden.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grosser Fehler wurde vor allem in der Schweiz gemacht, als man uns, das Volk unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu gebracht hat, der praktisch uneingeschränkten Öffnung des 40 Tonnen Korridors ohne Gegenleistung durch die EU zuzustimmen. (Ja, ich habe auch ja gestimmt). Schon am andern Tag sind wir klüger gewesen.

 

Weshalb sind wir eigentlich so unglücklich? Immerhind haben im Jahr 2002 1'251'000 schwere Strassengüterfahrzeuge die Schweizer Alpen gequert. Dies sind 9% weniger (!) als im Vorjahr. Damit bewegt sich die Verkehrsentwicklung auf dem vom Verlagerungsgesetz vorgeschriebenen Zielpfad. Sooo schlecht kann das Konzept also gar nicht sein. Die LSVA wird 2005 von heute 1,6 auf 2,44 Rappen pro Tonnenkilometer erhöht werden. Eine Fahrt mit einem 40-Tonnen Fahrzeug durch die Schweiz wird dann rund 300 Franken kosten. Die durchschnittliche Beladung der LKW nahm wegen der LSVA und der höheren Gewichtslimite weiter zu, was auch der politischen Absicht entspricht.

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Urs Wildermuth

denn es gibt sehr wohl auch Fälle, wo man nicht auf eigenes Territorium ausweichen kann, z.B. Luxembourg, Salzburg u.a.

 

 

Ich wusste doch dass die Lufthansa Anteile an Luxair einen Vorteil haben :D

Bis jetzt hat noch niemand wegen dem Anflug gemeckert.

 

 

In Luxemburg kritisieren die Anwohner jedoch immer zu Cargolux, meistens mit dem Spruch " Ich kann nicht mal mehr telefonieren wenn ein Flieger kommt, so laut sind die "

 

Ich würde denen dann am liebsten Antworten, ohne Cargolux und die Luftfahrt könntest du garnicht telefonieren, denn in LUX landen mehrmals in der Woche die Teile aus Asien für unsere Telefone, PCs, Küchengeräte, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...