Zum Inhalt springen

Das war's!


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

So,

 

da sind sie, die Bilder von meinem letzten Flug als Angestellter bei SWISS.

 

Es ging am Donnerstagabend nach Düsseldorf in einen sogenannten Split-Duty. Unterwegs konnten wir die genialen Polarlichter betrachten, die natürlich mit der Kamera kaum einzufangen sind. Ich hab trotzdem ein Bild etwas nachbearbeitet, auf denen man den Polarlicht-Bogen im Norden erkennen kann.

 

 

BODAN-SID, auf dem Weg nach MINGA kommen wir an Friedlichschlafen vorbei. Man auf dem Foto recht gut die Küste des Bodensees erkennen.

PA301218.jpg

 

 

Blick Richtung Osten, am Horizont sieht man die Lichter von München!

PA301219.jpg

 

 

Nightflight...

PA301221.jpg

 

 

Und da isser nun, der Polarlichtbogen. Die Bildqualität ist miserabel und es sah in Wirklichkeit hundertausendmal besser aus. Von Zeit zu Zeit kamen rote, gelbe und grüne Strahlen vom Zenit aus herunter, einfach wunderbar! Was kann man sich mehr für den letzten Flug wünschen?

PA301231.jpg

 

 

Am nächsten Morgen erleben wir einen tollen Sonnenaufgang auf der BETZO 5T SID.

PA311237.jpg

 

 

PA311246.jpg

 

 

Föhnwetter im Alpenvorland - der Anflug auf Zürich beschert uns tolle Aussichten, der Bodensee ist in ein ganz spezielles Licht gehüllt und die Luft ist trocken und klar.

PA311250.jpg

 

 

PA311253.jpg

 

 

"Established on ILS 14", man kann die Pistenbefeuerung ganz klein in der Bildmitte erkennen.

PA311259.jpg

 

 

6 DME...

PA311264.jpg

 

 

Wir kommen rein, die letzte Landung steht an

PA311269.jpg

 

 

2 Milliarden Fränkli mit Flügeln stehen an 2 Milliarden teuren Gates, arme Schweiz...

PA311272.jpg

 

 

Hiermit schliesst sich also für mich die Episode "SWISS". Eigentlich hatte es gut bei Crossair angefangen, aber wie die endlosen Diskussionen in den letzten 24 Monaten gezeigt haben, muss sich erstmal die Mentalität ändern, bevor die Schweiz eine internationale Airline dauerhaft betreiben kann.

 

Vielen Dank an Alle, die die Firma zu dem haben werden lassen, was sie jetzt ist! Ich fand's echt genial!

 

 

Wirklich danken möchte ich aber all den Menschen, mit denen ich unvergessliche Momente in der Saab340 und im Embryo erlebt habe! Ich hatte ein wirklich tolle Zeit, die ich NICHT missen will und gerne daran zurückdenken werde. Da die Luftfahrt eine kleine Branche ist, bin ich mir sicher, dass ich den ein oder anderen mal wieder treffen werde - auf dem Apron in Tokyo, im Hotel in Paris, am Strand in Dubai, am Gate in Madrid....wer weiss!

 

 

So, und nun schauen wir mal was kommt, schlimmer kann's ja nicht werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

 

In Betracht der wunderschönen Fotos Deines letzten Fluges hoffe ich doch sehr, daß sich für Dich bald eine fliegerische Lösung findet:) :) :)

 

Alles Gute!

 

Michi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas!

 

Passend zum Anlass sind Deine Bilder so etwas wie die "Symphonie mit dem Paukenschlag"... Polarlichter zum Abschied, als wär's extra für Dich geplant. Das letzte Foto im Anflug auf die Piste finde ich genial.

 

Für die fliegerische Zukunft drücke ich Dir alle Daumen und wünsche Dir, dass Du bald wieder in der ersten Reihe sitzt!

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andreas,

ich wünsche dir von Herzen alles Gute in deinem zukünftigem Berufsleben. Möge ein engagierter Pilot wie du eine geeignete Stelle finden!

 

Alles Gute!

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EmbraerJockey

Eigentlich hatte es gut bei Crossair angefangen, aber wie die endlosen Diskussionen in den letzten 24 Monaten gezeigt haben, muss sich erstmal die Mentalität ändern, bevor die Schweiz eine internationale Airline dauerhaft betreiben kann.

 

Klingt etwas makaber wenn ich sage "schöne Abschiedsbilder" aber ich sag es trotzdem! Besonders das Foto vom short final ist genial.

 

Und deinen abschließenden Kommentar finde ich auch gut. Selbst wenn ich jetzt von einigen Leuten gesteinigt werde :D.

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

wurde ja fast schon alles geschrieben - auch mein Favorit: der final Approach! Vielleicht können wir uns ja mal in EDRY treffen...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas

 

Die Nebelbilder, einfach genial! Hab selten Schöners gesehen.

 

Dir wünsche ich viel Glück für Deine Zukunft! Mach einfach einen Strich drunter und denk nicht übers Was-wäre-wenn nach. Wir alle sind immer von äusseren Umständen abhängig, die wir nicht beeinflussen können. Kein Grund jemanden zu grollen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sensationell! So gute Bilder sehe ich ja nicht mal, wenn ich auf dem

ATR-42 "Jumspeat" von meinem Onkel sitze. Mein Onkel hört auch

bald mit dem Fliegen auf, da er allmählich zu alt wird ;) :(

 

Tolle Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andy ! Super Bilder, kann man echt nichts sagen. Haben aber irgendwie einen traurigen Hintergrund wie ich finde. Und was machst du jetzt ? Bleibst du Pilot oder meldest du dich beim Straßen-Pflege-Dienst ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andi!

 

Mir haben's vor allem das zweit- und drittletzte Bild angetan, einfach wunderschön!! Vielen Dank für die Bilder von deinem letzten Flug.. Ich wünsche dir alles Gute für die berufliche Zukunft!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder wie ein Gemälde. Mehr kann man dazu nicht sagen.

 

Andi, das Schöne ist die Gewissheit, das ein Abschied auch immer ein Neubeginn ist.

 

Die Welt ist klein, man sieht sich ...

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

Die Bilder sind grossartig gefallen mir einfach super gut.

 

Und ich wünsche dir für die Zukunft viel erfolg.

 

PS: Darf ich die letzten Sieben Bilder zum Fotopapier Auszug verwenden also von

PA311237.jpg bis PA311269.jpg ?

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:002: :002: :002:

Hi

 

Tja die Fotis sind wunderschön aber eben dein letzter Flug

 

Schade!!!!!!

Ich hoffe du kriegst bald wieder ne Chance in der Flieger Branche!!oder irgenwo anders!!

 

HOLGI

 

:002: :002: :002: :002: :002:

PS::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde zwar schon vielfach gesagt, aber bei diesen Bildern kann und will ich es auf keinen Fall lassen:

 

Der Anblick dieser Bilder ist traumhaft!!!

 

Mir hat es vorallem das "Established on ILS 14" angetan, passt irgendwie genial zum lastflight...  :002:

 

Andreas, wünsche Dir auch alles, alles Gute und hoffe Du findest eine neue Herausforderung, welche der bisherigen Faszination in Nichts nachsteht...

 

Liebe Gruess

Johannes

 

PS: Meine Signature hat glaub schon selten so gepasst wie zu besagten Bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einfach gigantisch diese herlichen Eindrücke!!

 

Auch ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft!!!

 

Gruss, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

 

Ich kann mich eigentlich nur den anderen anschließen, wunderschöne Bilder, ich hab nen Klos im Hals. (wirklich jetzt)

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine weitere Fliegerei, ich hoffe, dass du weiterfliegst.

 

Noch eine bescheidene Bitte: Ist es möglich *alle* Bilder in voller Größe irgendwo abzulegen? Die sind so schön, die brauch ich als Desktop.

 

Holm und Rippenbruch wünscht

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

 

Einfach wunderschöne Bilder die eigentlich gar nicht zum traurigen Hintergrund des Postings passen. Besonders die ersten zwei des ILS14 sind einfach gigantisch gut! Mystisch irgendwie...unbeschreiblich!

 

Ich hoffe für dich dass dir die (im wahrsten Sinne des Wortes) "gestutzen Flügel" bald wieder zurückgegeben werden und du wieder fliegen kannst! Vorallem mit solchen Fotos zeigst du uns dass es wirklich sehr hart sein muss, diesen Job aufgeben zu müssen!

 

Herzliche Grüsse,

Tis

 

P.S. Könnt ich das erste des ILS14 wo man die Rwy nur ganz klein sieht bitte in voller Auflösung haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

hallo Andreas

 

Auch von mir alles gute für die Zukunft,auf das du bald wieder im Cockpit sitzt

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

 

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

 

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?hoengesberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch total baff von diesen Bildern, sehe sowas zum ersten Mal, die ganze Atmosphäre ist wirklich komisch, ja wenn nicht sogar mystisch... Ich schaue jetzt die Bilder zum 3. Mal an während ich diesen Text schreibe, ich muss einfach dauernd einen Blick drauf werfen ;) Ich kann es nicht oft genug wiederholen aber die Bilder sind wirklich unbeschreiblich schön, und es ist toll dass du auf deinem Lastflight noch solche schönen Momente erleben durftest :cool:

 

 

Aber wiegesagt; irgendwie geht das Leben immer weiter ;)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep!

Auch ich schliesse mich den Vorschreibern an und sage:

Tolle Bilder!

 

Ich wünsche Dir Andreas, genauso wie allen, die in letzter Zeit ihren Job verloren haben, dass jeder möglichst schnell das findet, was ihm Befriedigung und Freude gibt.

Ein Job ist ja schliesslich nicht nur da, um das Portemonnaie mit dem zu füllen, was man fürs tägliche Leben benötigt.

Da man einen grossen Tail des Tages bei der Arbeit ist, wünsche ich jedem, dass er was findet, das ihm Spass macht:rolleyes:.

 

In diesem Sinne an alle:

Viel Glück bei der Jobsuche. Irgendwie geht es immer weiter und im Endeffekt ist jede Erfahrung ein Farbklecks im Mosaik eines Lebens.

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Andi,

 

auch von meiner Seite von aus nochmal hochoffiziell alles Gute. Die Bilder sind beeindrucked und faszinierend zugleich. Es passt zu Deinem letzten Flug und den ganzen Umständen, daß Dir diese seltenen Phänomene vergönnt waren.

 

Wie gesagt ich drücke Dir und natürlich uns allen auch anderen, die SWISS verlassen werden/haben die Daumen, daß es wieder gut kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

 

Zuerst zum Posting:

 

Die Bilder des Rückfluges sind überweltigend. Eine Wunderschöne vernebelte gegen zwischen den Wolken...

 

Zum Flug:

 

Es ist schade dass du gefeuert wurdest. Du hast uns mit deinen vielen Postings immer das Gefühl des fliegen im Cockpit nach Hause gebracht (gilt auch für Wisi).

 

Dir wünsche ich alles Gute und eine Erfolgreiche Jobsuche! Und bleib im Forum!

 

Lieber Gruss

 

Sandy-Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Wow, superschöne Bilder! Das war doch ein würdiger Abschiedsflug.... Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück bei der Jobsuche.

 

@EmbraerJockey und Wisi: Versuchts doch mal bei der OLT, die haben jetzt gerade erst ihre zweite Saab 2000 bekommen, vielleicht werden die ja noch ein ganz großer player im airline business. ;) Und wenn nicht könnt ihr immer noch Seebäderflüge machen! :D

 

Also, alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...